Ich hatte mir das Spiel (PS4) vor paar Wochen besorgt und hab das erste Ende relativ schnell durchbekommen.
Im Vergleich zum Erstling punktet es mit dem besseren Kamfsystem und Feeling. Es macht Spaß 2B durch die Welt zu bewegen, weil es relativ zackig geht. Die Chips als Rollenspielelemente bzw. Rüstungsersatz zu verwenden, empfinde ich wirklich als originelle Idee wie auch ein paar andere Kleinigkeiten, die man so noch in keinen Games erlebt hat. So was kannte man bisher nur von Kojima Games. Dazu sind einige Bosskämpfe auch sehr gut gewesen.
Leider tritt auch das ein, was ich schon vorab befürchtete. Die Welt bzw. Charaktere lassen mich relativ kalt, weil sie selbst keinen Charakter haben. Da hat mir die Geschichte des Familienvaters schon eher zugesagt. Wenn man die Steuerung, Soundtrack und Synchronisation weglässt, dann ist der technische Aspekt des Spiels schon schwach. Starke Popups und einige Ruckeleien, obwohl die Grafik schon bestenfalls Durchschnitt ist und die PS4 eigentlich nicht fordert. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Spaß mit dem Spiel und bin gespannt, was mich noch erwartet. Der 2. Durchgang mit 9S muss ich irgendwie schnell hinter mich bringen. Ich erkenne schon jetzt das Nervpotenzial des Hackens. :v:
Ich würde mal sagen, dass Spiel wurde etwas zu gut bewertet, was den Ausgleich für den zu schwach bewerteten Erstling darstellt. Die Tester haben das Spiel damals sicherlich nicht (oft genug) durchgespielt.