PS4/XOne/PC NieR Automata

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.595
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Ich hatte nachdem ersten Durchgang ehrlich gesagt genug. Für mich ist Automata schlechter als Nier.
Ging mir ähnlich. Ich habe Nier damals gerne gespielt, Automata hat mich vom Artstyle her auch total überzeugt, aber der erste Durchgang war irgendwie ziemlich zäh, dass ich es irgendwann im zweiten Durchlauf abgebrochen habe. Irgendwann bekommt es aber nochmal eine Chance, dafür ist das Design einfach zu gut.
 

Crussado

L07: Active
Seit
1 Okt 2013
Beiträge
546
Ging mir ähnlich. Ich habe Nier damals gerne gespielt, Automata hat mich vom Artstyle her auch total überzeugt, aber der erste Durchgang war irgendwie ziemlich zäh, dass ich es irgendwann im zweiten Durchlauf abgebrochen habe. Irgendwann bekommt es aber nochmal eine Chance, dafür ist das Design einfach zu gut.
Spiel es unbedingt weiter,Nier ist wie ein guter Wein,geht mit der Zeit.Mit dem 3ten Durchlauf ändert sich alles und Ende E ist die Krönung.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.595
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Spiel es unbedingt weiter,Nier ist wie ein guter Wein,geht mit der Zeit.Mit dem 3ten Durchlauf ändert sich alles und Ende E ist die Krönung.
Ist aber irgendwie auch schade, dass ich ein Spiel erst 2-3 beenden muss, um dessen Brillanz erkennen zu können :D Bei Teil 1 hatte ich das Problem nicht..
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.195
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bei Teil 1 war es auch nur so aufgebaut das man ab der Hälfte dann noch mal spielt. Bei Automata spielt man ja im zweiten alles nochmal wasd man vorher auch hatte. Das Problem hat der dritte nicht.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.945
Ich hatte mir das Spiel (PS4) vor paar Wochen besorgt und hab das erste Ende relativ schnell durchbekommen.

Im Vergleich zum Erstling punktet es mit dem besseren Kamfsystem und Feeling. Es macht Spaß 2B durch die Welt zu bewegen, weil es relativ zackig geht. Die Chips als Rollenspielelemente bzw. Rüstungsersatz zu verwenden, empfinde ich wirklich als originelle Idee wie auch ein paar andere Kleinigkeiten, die man so noch in keinen Games erlebt hat. So was kannte man bisher nur von Kojima Games. Dazu sind einige Bosskämpfe auch sehr gut gewesen.

Leider tritt auch das ein, was ich schon vorab befürchtete. Die Welt bzw. Charaktere lassen mich relativ kalt, weil sie selbst keinen Charakter haben. Da hat mir die Geschichte des Familienvaters schon eher zugesagt. Wenn man die Steuerung, Soundtrack und Synchronisation weglässt, dann ist der technische Aspekt des Spiels schon schwach. Starke Popups und einige Ruckeleien, obwohl die Grafik schon bestenfalls Durchschnitt ist und die PS4 eigentlich nicht fordert. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Spaß mit dem Spiel und bin gespannt, was mich noch erwartet. Der 2. Durchgang mit 9S muss ich irgendwie schnell hinter mich bringen. Ich erkenne schon jetzt das Nervpotenzial des Hackens. :v:

Ich würde mal sagen, dass Spiel wurde etwas zu gut bewertet, was den Ausgleich für den zu schwach bewerteten Erstling darstellt. Die Tester haben das Spiel damals sicherlich nicht (oft genug) durchgespielt.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.566
Endlich jemand, der versteht, das Teil 2 ne Enttäuschung ist und Teil 1 einfach genial! Die Story in Teil 1 war so ergreifend, das es mit das erste Videospiel war, wo ich Tränen in den Augen hatte! Unglaubliches Spiel und eine unglaubliche erfahrung!
Wie soll er es denn bitte verstehen, wenn er den 2. (und 3.) Durchgang noch gar nicht durch hat?

Dann wurde das Spiel eher noch gar nicht verstanden.
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
14.616
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Das Spiel nur nach dem ersten Durchgang zu beurteilen ist bisschen sinnlos.
bisschen
bd9dun.jpg
 

Otis

L08: Intermediate
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
881
Fand Automata auch noch ein Tick besser (Characterdesign und gerade der geniale Soundtrack waren da ausschlaggebend)
- sind beides aber großartige Games.
Bin gespannt auf mehr aus dem Nier Universum.

Gehört inzwischen zu meinen Favorite Ip's
 
Top Bottom