PS4/XOne/PC NieR Automata

Otis

L08: Intermediate
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
881
Klar, habe beide Soundtracks zu hause und höre sie regelmäßg, aber den größtem ''Wow-Effekt'' hatte bei mir dieser Track


Absoluter Gänsehaut Moment für mich als die Vocals einsetzten. :banderas:
 

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.262
Ich habe auch NieR: Automata, nach dem ich im Sommer NieR: Gestalt durchgespielt haben, neulich angefangen und bin schon mit dem ersten Run durch
Dw6UuqBXcAUIHWA.jpg:large

Ich finde es lustig, dass nach dem 1. Durchspielen so eine Nachricht kommt (das erste NieR hatte nicht so eine), ganz nach dem Satz: "Liebe Tester, bevor ihr das Spiel zerreißt, wie das erste NieR, spielt es bitte diesmal noch mal durch, damit ihr es wirklich durchgespielt habt. Danke." :ugly:

Charaktere, Story, Dialoge und Atmosphäre kommen zur Zeit nicht an das erste NieR heran - und mir gefällt as Charakter-Design vom ersten NieR einen Ticken mehr, dafür gefällt mir das Gameplay, das Quest-System und das Level-Design in Automata besser. Soundtrack finde ich beim ersten NieR stärker, wobei ich habe ja noch nicht alles gehört habe ^^ Und diese ein Paar Sekunden Framerate-Einbrüche, die das Spiel hat, sich noch für mich verzeihlich. Was ich noch loben muss sind die Lokalisierung und das Voice Acting, wo von beides klasse sind ;)

Größter Kritikpunkt für mich sind aber die nervigen unsichtbaren Wände, die selbst Wege verspähren, von dem es offentsichlich wirkt, dass man da entlang gehen kann - das macht stellenweise echt die Immersion kaputt :mad:

Bin auf die nächsten Runs gespannt, wo dann einige Fragen dann beantwortet :) Allen voran bin ich gespannt (spoiler zum ersten NieR)
was es sich mit der "Menschheit" auf dem Mond auf sich hat, da ja die Menschhheit am Ende vom ersten NieR vernichtet wurde und diese es eigentlich nicht mehr geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.721
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hmmm, mir wieder mal total schleierhaft wie man überhaupt zwischen diesen beiden einen Gewinner oder verlierer festlegen kann, oder besser gesagt behaupten das eine wäre schlecht wobei das andere der "Hammer" sei ....
Beide sind in ihrer Gesamterscheinung sehr Unique und dabei sehr ähnlich
Allerhöchsten Kaine sehe ich evtl auch einen Ticken cooler als 2B an, was ja aber nur persönlicher Geschmack ist ...
 

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.262
Ich habe gestern NieR Automata beendet (ja, bis E) und meine kurze, knackige Meinung:

Sehr gutes Spiel, mit coolen Ideen (u. a das Hacking-Minispiel :awesome: ), deutlich besseren Quest-System als seinem Vorgänger, einem sehr gute Soundtrack, spaßigen Kampfsystem (welches eine sehr gute Weiterentwicklung des ersten NieRs war), brauchbaren Charakteren (wo von 9S eindeutig mein Liebling ist! 2B finde ich hingegen übergehypt und die beiden Pods waren ein echter Downgrade zu Grimoire Weiss :mad:), seht guter Lokalisierung und einer interessanten (und allen voran philosophischen) Story, die aber gegen Ende ziemlich verwirrend wurde, Yoko Taro-typisch teilweise unter Text-Dokumenten versteckt war und auch nicht wirklich Schock-Momente wie das erste NieR hatte.

Es sei denn man hat das erste NieR nicht gespielt auch nicht die Grimoire NieR gelesen, weshalb man auch nicht wissen konnte, dass die Menschheit zuvor vernichtet wurde... Und der Part mit Pascal am Ende war echt herzzerbrechend :cry: Der ganze Fan-Service zum ersten NieR war auch sehr nett <3

Obwohl Automata das bessere Gameplay und Quests-System hat, präferiere ich doch wohl das erste NieR (Gestalt). Das erste NieR hatte (meiner Meinung nach) die stärke Story (wo von gerade der 2. Run ein unglaublicher Rollercoaster für mich war), die besseren Charaktere, Lore, Soundtrack und Bosskämpfe gehabt und es hatte insgesamt einen größeren Impact auf mich.

Nichtsdestotrotz sind bei Spiele ziemlich besonders und ich kann sie jedem empfehlen. :)

Würde es, wie das erste NieR, eine 8.5/10 geben.

Mal sehen, was Yoko Taro als nächstes - hoffentlich vereint er bei seinem Spiel die besten Aspekte auf NieR Gestalt & Automata.
 

Otis

L08: Intermediate
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
881
Nur noch mal zur Info:

Um 12 Uhr (MEZ) findet der Live Stream zum Nier Automata Jubiläum statt.
Vielleicht gibt es neue Infos von Yoko Taro zu Nier allgemein.

Würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.262
Hoffentlich gibt es eine Ankündigung zu einem Remake von NieR: Gestalt und einem Remaster von Drakengard 3 (mit allen DlCs und einer akzeptablen Framerate) :awesome: Wahrscheinlich wird es aber nur um dieses NieR-Event bei FFXIV gehen.
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.978
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.566
Finde es so langsam schon übertrieben. Die versuchen ja ohne neue Inhalte echt alles, um noch ein paar Cents für das alte Spiel zu bekommen.

Ist auch irgendwie undankbar für die Käufer und Fans. Die erwarten eventuell mit solchen Streams was und dann kommen nur LINE-Sticker und ein Re-Release?
 

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.262
Wow, nur Stickers - meine sowieso schon niedrigen Erwartungen wurden unterboten :coolface:

Und die haben ein bisschen um Astral Chain gespaßt

Like Saito-san was saying, there is lots of work to do to prepare for the 10th anniversary, so we formed a NieR scenario team. Anyway, Taura-san [PlatinumGames designer Takahisa taura], if you insist, we will create a script for Astral Chain’s DLC.

Funnily, Taura-san who wasn’t in camera responded: “I said no such thing!” After that, Yoko-san encouraged Yoshida-san to comment as well. Yoshi-P carried on with the Astral Chain jokes.

“Wait a moment, isn’t this strange? Isn’t Yoko-san supposed to be the last to talk? Why me? Should I talk about Astral Chain as well? That’s where this is going, right?

Taura-san again answered: “That’s really enough, thank you very much!” Yoshida-san concluded with “Then, everyone, please support Astral Chain. Thank you very much.”

It was certainly a funny ending for the livestream, which you can see in full below.


Vielleicht bekommen wir in AC ein 2B und 92-Kostüm für die Polizisten-Zwillinge :coolface:

Zur YoRHa Edition: Die dürfte den Preis der normalen Edition noch mal senken, die ich auch eher empfehle, da der DLC (den ich im übrigen durch ein PSN-Bug kostenlos bekam :ugly: ) nur aus ein Paar Arena-Kämpfen und Kostümen besteht und dem ganzen nicht wirklich einen erneuten Vollpreis rechtfertigt.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.978
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ganz still und leise erschien nun die NieR:Automata Game of the YoRHA Edition für PC und PS4

Hierzu wurde gestern auch ein Launch-Trailer veröffentlicht.


Die Käufer dieser beiden Versionen erhalten neben dem Komplettpaket auf der PS4 ein dynamisches Design, 15 PSN-Avatare und die beiden Pod-Skins -Spielsystem- und -Amazarashi-Kopf-. Die PC-Spieler erhalten zwei exklusive Bildschirmhintergründe.
 

Kethos

L07: Active
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
618
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Ist vielleicht eine Anmerkung wert, dass die PC-Version auch in der Game of the YoRHA Edition nicht gefixt wurde und man somit weiterhin auf Fan-Patches angewiesen ist. Für diese faule Crap Edition würde ich SE vielleicht nicht unbedingt auch noch Geld in den Rachen stopfen, egal auf welcher Plattform.

Zum Glück weiß man ja heute langsam, was man von SE so erwarten kann. :)
 

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.262
Warnung: Bei der YoRHa-Edition ist der DLC nicht bei der Disc mit enthalten, sondern nur als Download-Code verfügbar


Erst die kaputte PC-Version, dann Fake-HDR bei der Xbox One X-Version und jetzt das. Danke, Square :coolface:
 
Top Bottom