PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Das Spiel hat ne lineare Story in einer zwar an sich offenen Welt, die einzelnen Gebiete werden aber erst bei entsprechendem Story-Progress geöffnet.

Spielzeit ist schwer einzuschätzen. Ist abhängig davon wie viel Side-Quests du machst. Ich schätze mal 20-30 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ihn hoffentlich schon gebannt. :v:

Ne, Spaß beiseite. Es geht nicht nur um die Story, sondern einfach das Gesamtpaket. Es ist ja nicht nur "die große Blase" am Ende und eben diese Überraschung, sondern viele kleine Details, die die Welt lebendig und toll machen. Das kann man gar nicht alles spoilern.
 
Dann hast du ihn hoffentlich schon gebannt. :v:

Ne, Spaß beiseite. Es geht nicht nur um die Story, sondern einfach das Gesamtpaket. Es ist ja nicht nur "die große Blase" am Ende und eben diese Überraschung, sondern viele kleine Details, die die Welt lebendig und toll machen. Das kann man gar nicht alles spoilern.

Mich hat das Spiel nicht wirklich abgeholt. Es ist gut aber für mich kein Hit wie Nier.
 
Es hat sich mittlerweile über 3 mio. mal verkauft.

PS4 - 1,7 mio.
PC - 1,3 mio.
Xbox - NA

SE hat ursprünglich mit maximal einer Million lifetime sales gerechnet xD
Das Projekt war ein Erfolg auf ganzer Linie.

Verdient und Zeit für das nächste Spiel :goodwork:
 
Bin jetzt mit S9 unterwegs, ich hoffe mal, dsss einige Veränderungen kommen werden. Bis jetzt finde ich es schon ganz nett, aber noch nicht so überragend.
 
Endlich hole ich NieR: Automata nun auch mal nach. Habe bereits @Savethestyle an einer Stelle gelootet :v:
Gefällt mir richtig gut. Weiß, dass ich das Spiel mehrfachen durchspielen muss, um wirklich alles zu sehen, aber wenn ihr und alle anderen sagen, das ist es sowas von wert, werde ich es tun. Toll, dass die Sidequests übernommen werden, und letztlich dann die Durchgänge danach vereinfachen. Finde schon Durchgang 1 bis jetzt sehr kurzweilig. Nun bleibe ich gespannt, wie es weiter geht. Musik (wow!) und Atmosphäre sind was ganz besonderes, das Gameplay spaßig. Weniger gefallen mir die Wegfindung und die unsichtbaren Wände.

Und wie geil war bitte die Sidequest, in der...
Romeo und Julia von Robotern gespielt wird
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel nun beendet. Tolles Gameplay, noch besserer Soundtrack. Der zweite Durchgang war etwas zäh, ja, aber der dritte entschädigt ja absolut. Ihr habt ja schon verdammt viel zur Story geschrieben. Ähnlich wie bei Xenoblade Chronicles 2 hat sie mich auf jeden Fall abgeholt, hatte philosophische Anleihen und wurde sehr befriedigend abgeschlossen. Ich kann 9S auf jeden Fall nachvollziehen, krasser Unterschied zum Beginn des Spiels, wo er so fröhlich war. Man leidet schon mit ihm.

Ein interessanter Text für alle, die noch einmal mehr über die Bedeutung von Leben und Bestimmung nachdenken wollen:
https://www.avclub.com/with-one-final-death-nier-automatas-ending-redefines-1798551781
Worüber ich noch nachdenke: Für mich hat das Spiel eigentlich keinen Protagonisten, letztlich sogar keinen Sinn. Und in diesem sinnlosen Gemetzel steckt doch wieder Bedeutungsvolles.

So toll es war, allerdings ist das Spiel auch kein 10/10 und bestes Game aller Zeiten-Kandidat, das finde ich etwas übertrieben. Bei Resetera landete es kürzlich bei einer Best RPG-List auf Platz 2.
 
Hab's auch vor ner Woche durchgespielt in 30 Stunden 4 Enden.Ja die Story löst sich ganz gut auf,vor allem mit 9s.
Soundtrack teils exzellent,dann wieder nervig mit dem Gesang,Geschmackssache.
Die Welt ist halt eher detailarm und grau,Gameplay ist gut
 
Hab eine frage kann man nach dem durchspielen der story weiterspielen, um die Aufgaben zu erledigen oder ist dann komplett zu ende?
 
Hab's jetz erst auf Platin gemacht und was soll ich sagen das komplette Ende ist der Hammer :) Bringt der DLC eig was? Grad im Angebot nämlich
 
Zurück
Top Bottom