PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Gebe dem Game ne 10/10, auch wenn ich

das Ende wie gesagt weitaus intensiver und "sadistischer" gestaltet hätte. 9S das Schwert berühren lassen und dann als Spieler jeden Tod erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dem Game ne 10/10, auch wenn ich

das Ende wie gesagt weitaus intensiver und "sadistischer" gestaltet hätte. 9S das Schwert berühren lassen und dann als Spieler jeden Tod erleben.
Danke @Naru das du wenigstens daran gedacht hast dich mit der Thematik auseinander zu setzen bzw. die Thematik zur Diskussion gebracht hast, da es das Spiel einfach wert ist dies zu tun. Bereue es immer noch, dass ich es nach dem Durchspielen nicht gemacht habe, weil ich direkt danach sehr viele Gedanken dazu hatte und auch dieses intensive Gefühl sich mit der Sicht auf die Thematik mit anderen austauschen zu wollen. Jetzt ist halt diese Intensivität nicht mehr enthalten, da ich einfach bestimmte Sachen nicht mehr so in Erinnerung habe, fand es super deine Ansicht zu lesen. Bin zwar auf jene nicht eingegangen, weil sie für mich von deiner Sicht/Erlebten erzählt wurde und ich das spannend fand, dass es auch in jener Form auch richtig ist bzw. deine Interpretation schlüssig ist. Wie dem auch sei, tolles Spiel, weil es halt schöne Handlung mit Tiefgang hat^^
 
Intressant, wo hast du die ganzen Background Infos her naru. Fand ja Durchgang 2 durch aus unterhaltsam von der Story her. Müsste es aber echt noch mal spielen um mich da wieder an alles erinnern zu können.
 
Intressant, wo hast du die ganzen Background Infos her naru. Fand ja Durchgang 2 durch aus unterhaltsam von der Story her. Müsste es aber echt noch mal spielen um mich da wieder an alles erinnern zu können.


Ende Spoiler:


Erstmal hier, scheint nen "Fanservice" aus nem Nierkonzert in Japan zu sein. Die Schöpfung von YorHa:
https://theark.wiki/w/Project_YoRHa

Hier ist meh Story vom Konzert (Auch ne Story nach Ende E):
https://theark.wiki/w/NieR_Music_Concert:_The_Memories_of_Puppets
https://theark.wiki/w/Farewell

Dann berichtet am Ende Jackass nach Ende C davon was die Maschinen sich dabei dachten. Bekommst dies in den Archiven:
https://nierautomata.wiki.fextralife.com/Machine+Research+Report

Und das mit dem absichtlichen Einbau einer Hintertür im Bunker plus den Blackboxen:
https://nierautomata.wiki.fextralife.com/Top+Secret+Black+Box
https://nierautomata.wiki.fextralife.com/[Top+Secret]+YoRHa+Disposal

Hier die Story wie 2E 9S die ersten Male killte:
https://theark.wiki/w/Memory_Cage
https://theark.wiki/w/Memory_Thorn
https://theark.wiki/w/A_Repeating_Prayer
(Was ich wie gesagt eher im Spiel gesehen hätte, dann hätte das Ende auch den Anfang vom dritten Durchgang getoppt)


Das mit 9S sind meine Gedanken, vor allem wegen der Szene:


bzw:
https://theark.wiki/w/At_which_point_in_the_game_9S_learned_the_truth_about_2E?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, wer das Spiel durch hat, sollte sich die Szene nochmal reinziehen:




Komplett im anderen Licht. Vorher gelacht, jetzt bekomme ich Gänsehaut nach Route C. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, wer das Spiel durch hat, sollte sich die Szene nochmal reinziehen:




Komplett im anderen Licht. Vorher gelacht, jetzt bekomme ich Gänsehaut nach Route C. xD
Einfach unglaublich das Teil. Gut, dass es sich gut verkauft hat. Ist halt ein einzigartiges Spiel das aufzeigt, dass ein Spiel auch mal Tiefe haben kann anstatt der üblichen seichten Handlungen . Bin leider mit Nioh beschäftigt, weil ich wohl sonst es mir einfach wegen der Handlung jetzt nochmals reingezogen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Become As Gods Edition kann jetzt im Xbox-Store für 50€ vorbestellt werden. Was ich gerade gemacht habe.
Oh, Preload läuft auch schon (sind ca. 45GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist live.
Klasse, hab mich vorhin gleich mal gekillt, indem ich Prozessor rausgezogen habe. :/

Und sind die Cutscenes Videos? Das sieht ja teilweise grauenhaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ja, manche Sequenzen waren vorgerendert. Nur die "langweiligen" nicht.

Mit dem Rausziehen des Prozessors hast du ein Ende erlebt. :kruemel:
 
Meine Frau hat es gestern beendet, bei Ending E hat man ja das Minispiel und danach fragt er ob du deinen

Save löschen willst um anderen zu helfen

Sie hat nein gesagt, nun hab ich ihren Save gesichert. Kann man wenn man das Spiel über die Kapitelauswahl beendet nochmal die Frage bekommen doer nur einmal?
 
Wie lange dauert das Game in etwa? Ist es relativ linear? Gefühlt gibt's mir aktuell zu viel OW
 
Zurück
Top Bottom