PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Wenn ich das so lese, dann bekomm ich schon Bock auf ne neue Runde. Ne native PS5 Version mit 120 Frames, null Ladezeiten und DS Support wäre echt nett. :banderas:
 
hm, ich finde, kann man trotzdem gut aushalten. es zieht einen halt immer wieder rein. und der soundtrack sowie die ganzen sounds ansich haben mich gleich wieder ab sekunde eins gecatched.
 
Ich glaube die extra Artwork-Karten sind Japan exclusive und werden beim Kauf kostenfrei mit angeboten.
Hm, komisch. Wenn man dem Twitter Thread hier glauben darf, sollten es die durchaus auch in EU gegeben haben (Gab nen Druckfehler, den sie bis November ausbügeln wollen).
Aber auch viele der Kommentare deuten darauf hin, das so gut wie kein Händler diese Karten bekommen hat. :kruemel:
 
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Ich hab jetzt Route A+B auf der Switch durch.
viele Kritiker nennen es ja den Miracle Port.
Ich spielte nur Handheld Mode und da ist was dran. Ich vermisse mobil nix.
Ich freu mich tierisch, dass so hoffentlich viele menschen auch ein Teil der NieR Community werden.

Ich sag jetzt schon voraus: 2023 Replicant Port. Der sollte viel einfacher gehen aufm Papier.

VIel Spaß allen mit Automata
 
Hm, komisch. Wenn man dem Twitter Thread hier glauben darf, sollten es die durchaus auch in EU gegeben haben (Gab nen Druckfehler, den sie bis November ausbügeln wollen).
Aber auch viele der Kommentare deuten darauf hin, das so gut wie kein Händler diese Karten bekommen hat. :kruemel:
LOL habs in der 9.99 1 Tag vor Release bei Gamestop geholt und die Karten habe ich ebenfalls erhalten. Fand die Printqualität echt gut, auch die Festigkeit und Dicke der Artcards machen was her.
 
Ich bin bisher (noch) nicht so richtig voll begeistert. Den Überport sehe ich da nicht wirklich und das Überspiel, für das einige es darstellen, schon gar nicht.

Ich hab es zum ersten mal gespielt auf der Switch und bin nach etwa 17h auch erst das erste mal durch, also gibt es noch kein abschließendes Fazit.

Warum hier ständig von einem "unmöglichen Port" gesprochen wird, erschließt sich mir nicht. Das sieht doch alles sehr nach einem PS3 Spiel aus mit schwachen Texturen, einer sehr detailarmen Umgebung und open World ist es auch nicht, dafür mit unzähligen unsichtbare Wänden. Okay die Animation sind schick und teilweise ist auch sehr viel los auf dem Bildschirm, aber sonst? Da gibt es deutlich Besseres, selbst auf der Switch.

Ansonsten ist der Titel geradezu ein Paradebeispiel für "style over substance". Die Kämpfe sind schnell und sehen cool aus, aber dadurch, dass man unendlich oft und schnell hintereinander ausweichen kann und das Timing für Konter mega einfach ist, sind die Kämpfe einfach nur ohne jeden Anspruch. Macht anfangs durchaus Spaß, wird aber dann doch schnell langweilig. Dass sich die verschiedenen Waffen nur optisch unterscheiden und spielerisch absolut keinen Unterschied machen und auch die Gegnervielfalt arg begrenzt ist, hilft da leider auch nicht gerade.

Die Flugsequenzen sind zwar eine nette Abwechslung und teilweise schick anzusehen aber auch hier fehlt spielerisch einfach der Anspruch. Was man sich hingegen bei den 2D Passagen gedacht hat... :fp: Das ist einfach nur Grütze und völlig unnötig. Das coole Schloss z.B. total gegen die Wand gefahren damit :(

Von der Story wurde ja auch viel geschwärmt. Warum? Die ist ja nun nicht gerade originell. Maschinen entwickeln ein eigenes Bewusstsein und wenden sich gegen ihre Erschaffer...Wie oft gab es das in diversen Büchern, Filmen und Serien schon? Dafür ist es gut erzählt und kommt erfreulicherweise ohne viele Zwischensequenzen aus.

Hört sich jetzt alles viel negativer an, als es ist. Ich hatte schon meinen Spaß an dem Spiel und es hat um Grunde ja auch keine großen Schwächen, dafür aber leider auch keine absolut herausragenden Stärken. Sieht passabel aus, spielt sich flott und ist nett erzählt. Dank der guten Atmosphäre und dem starken, wenn auch manchmal etwas zu aufdringlichen fast schon ein wenig nervenden Soundtrack bisher eine gute 7,5/10.

Aber wie gesagt, ich bin ja noch nicht komplett mit allem durch und eine 8 ist am Ende vllt noch drin ;-)
 
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Ich bin bisher (noch) nicht so richtig voll begeistert. Den Überport sehe ich da nicht wirklich und das Überspiel, für das einige es darstellen, schon gar nicht.

Ich hab es zum ersten mal gespielt auf der Switch und bin nach etwa 17h auch erst das erste mal durch, also gibt es noch kein abschließendes Fazit.

Warum hier ständig von einem "unmöglichen Port" gesprochen wird, erschließt sich mir nicht. Das sieht doch alles sehr nach einem PS3 Spiel aus mit schwachen Texturen, einer sehr detailarmen Umgebung und open World ist es auch nicht, dafür mit unzähligen unsichtbare Wänden. Okay die Animation sind schick und teilweise ist auch sehr viel los auf dem Bildschirm, aber sonst? Da gibt es deutlich Besseres, selbst auf der Switch.

Ansonsten ist der Titel geradezu ein Paradebeispiel für "style over substance". Die Kämpfe sind schnell und sehen cool aus, aber dadurch, dass man unendlich oft und schnell hintereinander ausweichen kann und das Timing für Konter mega einfach ist, sind die Kämpfe einfach nur ohne jeden Anspruch. Macht anfangs durchaus Spaß, wird aber dann doch schnell langweilig. Dass sich die verschiedenen Waffen nur optisch unterscheiden und spielerisch absolut keinen Unterschied machen und auch die Gegnervielfalt arg begrenzt ist, hilft da leider auch nicht gerade.

Die Flugsequenzen sind zwar eine nette Abwechslung und teilweise schick anzusehen aber auch hier fehlt spielerisch einfach der Anspruch. Was man sich hingegen bei den 2D Passagen gedacht hat... :fp: Das ist einfach nur Grütze und völlig unnötig. Das coole Schloss z.B. total gegen die Wand gefahren damit :(

Von der Story wurde ja auch viel geschwärmt. Warum? Die ist ja nun nicht gerade originell. Maschinen entwickeln ein eigenes Bewusstsein und wenden sich gegen ihre Erschaffer...Wie oft gab es das in diversen Büchern, Filmen und Serien schon? Dafür ist es gut erzählt und kommt erfreulicherweise ohne viele Zwischensequenzen aus.

Hört sich jetzt alles viel negativer an, als es ist. Ich hatte schon meinen Spaß an dem Spiel und es hat um Grunde ja auch keine großen Schwächen, dafür aber leider auch keine absolut herausragenden Stärken. Sieht passabel aus, spielt sich flott und ist nett erzählt. Dank der guten Atmosphäre und dem starken, wenn auch manchmal etwas zu aufdringlichen fast schon ein wenig nervenden Soundtrack bisher eine gute 7,5/10.

Aber wie gesagt, ich bin ja noch nicht komplett mit allem durch und eine 8 ist am Ende vllt noch drin ;-)
Heul leise! :coolface:
 

7,5 ist doch eine gute Wertung :kruemel:

Besser ist es halt leider nicht. Ein netter kleiner arpg Happen für zwischendurch, der mit den Großen im Genre nicht ganz mithalten kann. Muss man nicht unbedingt gespielt haben, schadet aber auch nix wenn.
 
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Sehe ich komplett ähnlich. Abgesehen davon, dass das Spiel nach 6 Stunden weiterhin komplett uninteressant ist, ist es auch noch potthässlich. Texturen auf PS2/3 - Level sind keine Seltenheit.
 
Mich interessiert die Grafikqualität auch nicht so wirklich, weil es insgesamt trotzdem stimmig und atmosphärisch ist. Setting und Atmosphäre sind ohnehin die größten/ einzigen richtigen Stärken des Spiels. Das sehr hohle style over substance Gameplay (typisch Platinum halt und selbst da einer der schwächsten Titel) stört mich da schon eher.

Ich finde ja auch die Idee eigentlich sehr gut, dass man das Spiel mehrmals durchspielen muss und das auch kein einfaches new Game + ist, sondern schon deutlich anders. Aber da die Kämpfe spielerisch einfach so anspruchslos und langweilig sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das noch bis zum richtigen Ende geben will.

Vllt. stelle ich aber einfach den Schwierigkeitsgrad auf einfach und lasse die Kämpfe automatisch ablaufen. Das ist ja eh so ein Spiel, wo das Zuschauen mehr Spaß macht als es selbst zu spielen. Eventuell ist das ja auch ein Grund dafür, dass es von der heutigen Generation der YouTube/ Twitch Gamer und Let's Play Kiddys so abgefeiert wird :kruemel:
 
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Ich finde es auch auf der Switch weiterhin sehr schwach. Ich kriege es nicht in meinen Kopf, das dies der Nachfolger zum Jahrhundert RPG Nier ist. Ich gehe auch immer wieder mit der falschen Erwartung ran, aber das turnt mich einfach nicht an.

Ich bleibe jetzt trotzdem dran und hoffe, das es mich irgendwann mal richtig Catcht. Wenn nicht, ist und bleibt es einer der größten Enttäuschungen ever.

(Will das Spiel nicht schlecht machen, es kann für manche ja recht perfekt sein)
 
Ist eigentlich bekannt, ob das Game auch weitere Zusatzinhalte auf der Switch bekommen hat?
Also mal abgesehen von Kostümen etc. Ich meine eher im Bezug auf Story.

Hatten ja Replicant auch ein wenig erweitert (was im übrigen extrem gut gemacht war)

Werde die Tage auch wieder starten.
Imo eines der besten Games der letzten 10 Jahre- ach, was rede ich..eines der besten Games überhaupt :banderas:
 
War/ist wie schon Drakengard oder Nier vorher auf jedenfall einzigartig in seiner Machart, für mich Grund genug es mir mit einen Ausnahme-Titel-Status zu benennen ^^


Naja, wie immer und bei jedem Spiel gehört natürlich selbstverständlich das "Wollen" ganz vorne mit dazu, sonst wird das nichts 8)
Und gegen nicht wollen gibts halt kein "Kraut"
 
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Ist natürlich Geschmacks...... Alter kommt mal klar auf euer Leben!!! Nier Godmata ist absolute Kunst auf allen Ebenen. 2B eine Göttin!! Frevler :coolface:

Ja schon klar, man sieht die ganze Zeit beim Spielen ihren halbnackten Arsch. Geiles Spiel :banderas:

Nier: Automata ist ein gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Ne gute 8 kann man schon geben, auch wenn ich persönlich noch etwas darunter liege. Alles über 9 oder gar 10er Wertungen sind aus genannten völlig objektiven Gründen einfach nicht zu rechtfertigen. In dem Genre gibt es einfach zu viel (deutlich) besseres.

Ich bin trotzdem froh, es mal nachgeholt zu haben. Sonst hätte ich auf Grund des (ungerechtfertigten) Hypes immer das Gefühl gehabt, was ganz "Großes" verpasst zu haben. Im Nachhinein wurden meine sehr hohen Erwartungen leider nicht erfüllt um nicht sogar von eine kleine Enttäuschung zu sprechen.

Vllt liegt das einfach an dem viel zu simplen/ anspruchslosen Platinum Gameplay. Schon Bayonetta 2 hatte ich erst auf der Switch nachgeholt und auch das hat mich absolut nicht begeistern können.

Da Nier Automata aber ein "RPG" sein soll, hatte ich da schon etwas mehr Spieltiefe erwartet. Mehr als simple Reaktionstests (Ausweichen) mit anschließendem Button mashing gab's aber leider von Anfang bis Ende nicht. Wenn ich da z.B. an aRPGs wie Jade Empire denke, wo man für verschiedene Gegnertypen unterschiedliche Taktiken, Fähigkeiten und Waffen gezielt einsetzen muss, um Erfolg zu haben...von sowas ist Nier spielerisch leider weit entfernt. Schade drum.
 
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