Nichtraucherschutz Volksbegehren

Sich über Raucher aufregen, aber sich dann in einer Gaststätte selbst die Leber und Gehirnzellen wegsaufen...

Du wirst in Großstädten auch durch die Abgase der Autos geschädigt. Und was dann machen? Autos abschaffen?

Edit: Und nein. Ich bin selbst kein Raucher.


also ich bin weder alko noch hatte ich jemals ne tschick im mund, jogge in meiner freizeit gerne und bin trotzdem asthmatiker, aber nette schublade ;)

ich werde wie du sagst so schon geschädigt da will ich in meiner freizeit auch noch passiv mitrauchen und im alter ohne je eine packung gekauft zu haben, wie andere in meiner Familie, an COPT leiden...danke du mich so gut verstehst und sind ja alles spinner diese regulierer :blushed:
 
Ich trinke, ich rauche und habe Sex.
Ich treibe aber zusätzlich noch mehrmals in der Woche Sport und habe einen Beruf, der eine gute allgemeine Fitness erfordert.
Ich habe schon erwähnt das ich trinke, rauche und Sex habe, oder?
Dann kam auch noch der Vergleich mit der Rentenlüge von DG.
Okay, dann bezahl ich zum einen Steuern und zum anderen Sorge ich vielleicht sogar dazu, dass ich jung sterbe und einer mehr Rente bekommt. Kann doch dan Recht sein.

Ich find es schon frech, dass damals die Raucherabteile der Bahn abgeschafft wurden, mit der Begründung, die Türen wurden aufgelassen und hätten dann die Nichtraucher gestört. Wer wird denn wohl die Türen aufgelassen haben? Bestimmt nicht die Rauchen, die bleiben nämlich da sitzen.
Und ich find es schon ziemlich bescheiden, dass ich bei manchen Zugfahrten, die VIELE Stunden gehen, nicht mal mehr das Recht habe eine zu Rauchen! Wäre ich so abhängig, wie manch andere, dann ists doch schon ziemlich böse. Ich kann lässig auch mal über ein Wochenende ohne Zigaretten auskommen. Aber wenn ich in meine Lieblingskneipe in der Heimat gehe, dann kann ich dort in einer familiären Atmosphäre abhängen, was trinken UND rauchen und später, falls ich dazu noch in der Lage bin, auch Sex haben. :D
Da wäre wir wieder beim Anfang.
Wollte ich euch nur mal erzählen.
Ich rauch jetzt eine und betrachte diesen Thread dann weiter.
Ach ja, Volksbegehren sind fürn Arsch, wenn sie nicht vom Volk, sondern nur von uns Bayern (okay, bin zugezogen :uglylol:) gemacht werden dürfen.
 
Klar, in Italien funktioniert das :rofl3:

Die vorschrift dort war ja noch schiziophrener als bei uns. Dort mussten die Bars teilweise zumachen... Aber klar, es klappt wunderbar -.-
 
Ich sehe aber eine großen Unterschied zwischen Autos und dem Rauchen.
Auf Autos oder auf LKWs sind wir nunmal oft angewießen wobei Rauchen eigentlich absolut nutzlos ist.
Inwiefern ist man denn in der Stadt wirklich auf Autos angewiesen? Man kann doch genausogut mit dem Rad fahren (gesund!!!1111) oder mit öffentl. Verkehrsmitteln die Abgase reduzieren, so tut man auch gleich was für die Umwelt und verzögert die bevorstehende Klimakastrophe!!!1111

Und ich finde auch nicht daß das mit der Gesundheit ein Witz ist.
Es ist doch absolut klar daß Rauchen schädlich ist.
Natürlich ist es das, ändert aber nichts daran dass 1000 andere schädliche Sachen ignoriert werden weil man durch diese selbst einen Vorteil hat.
 
Dann kam auch noch der Vergleich mit der Rentenlüge von DG.


wtf....das war ein Witz von mir :ugly:@Rente
Wegen dem Volksbegehren...bedank dich beim Föderalismus, eigene (Bundes-)Länder haben eben eigene Gesetze :)

Sex ist btw bekannterweise meistens gesund und Alk macht auch nicht annähernd so süchtig wie Nikotin, wenn du keinen Vollrausch meinst.
Rauchen hingegen kannste nicht mit Sport ausgleichen und wird dir deine Lebensqualität später stark nehmen bzw sogar deine sportlichen Möglichkeiten, aber ich will hier ner herumoralisieren, das weiss jeder, ich will nur den Vgl von Sex,Alk und Zigaretten aufschlüsseln :)
 
Das Totschlargument Auto fahren mal wieder.

Autoabgase sind ein notwendiges Übel. Viele sind darauf angewiesen. Nicht jeder wohnt in der Stadt oder hat gute öffentliche Verkehrsanbindungen.

Ich selbst benutze aber kaum das Auto, bevor hier Unterstellungen kommen. Meist fahr ich die 13 km zur Uni mit dem Rad, selten mit dem Bus.
 
Abgesehen davon das es erwiesen ist, dass Zigaretten die Menschen mehr belasten aber gut lassen wir die Vgl mal allgemein, das lenkt nur vom Thema ab.
 
warum man ein rauchverbot machen sollte?

ganz einfach, es stört die anderen...man hört doch auch nicht laut radio im lokal....es stört die anderen

nicht zu rauchen störten niemanden, weder raucher, noch nichtraucher
rauchen hingegen stört mindestens die nichtraucher

ich würde sowas höfflich nennen....

argument: "sie müssen ja nicht hingehen" ist doch extra unverschämt.bednenkt man das szenario: wenn man wo hingeht, wo schon leute sind, und dann anfängt zu rauchen rauchen und dann noch sagt: "muss doch nicht herkommen"....

raucherlokale ab 18 oder ähnliches okay(shishabar :lick:), aber sonst generell rauchverbot
 
Es dauert im Schnitt 16 Jahre, bis ein Ex-Raucher komplett von den Giftstoffen, etc. "befreit" ist.
Wenn ich schon meine Nachbarn auf dem Bahnsteig rauchen sehe, wo nun mal Rauchverbot ist, kommt entweder das Argument "hier ist kein Schild" oder (völlig bescheuert..) "das Schild gilt nur für die Treppe!!!111!!!11einseinself"

Im Restaurant schmeckt das Essen nun mal nicht, wenn man von allen Seiten zu gequalmt wird. Es ist eklig, stinkt und schädlich.
 
Es dauert im Schnitt 16 Jahre, bis ein Ex-Raucher komplett von den Giftstoffen, etc. "befreit" ist.
Wenn ich schon meine Nachbarn auf dem Bahnsteig rauchen sehe, wo nun mal Rauchverbot ist, kommt entweder das Argument "hier ist kein Schild" oder (völlig bescheuert..) "das Schild gilt nur für die Treppe!!!111!!!11einseinself"

Im Restaurant schmeckt das Essen nun mal nicht, wenn man von allen Seiten zu gequalmt wird. Es ist eklig, stinkt und schädlich.

aber aber du hast dir doch selbst ausgesucht, da hinzugehen :( ;-)

ne, kann da nur voll dito sagen, soll zu Hause jeder machen was er lustig ist ( solange da keine kleinen Kinder leben) aber man braucht eigentlich gar keine logisch-physiologischen Argumente mehr um gegen eine Einschränkung zu sein....Gestank, Müll und Kosten reichen völlig.
 
Bei der Nichtraucherschutzdiskussion habe ich immer so das Gefühl, dass die einzigen, die dagen sind, selbst Raucher sind... Nur als Nichtraucher weiss man wie scheiße das ist, überall angeraucht zu werden. Man ist in einem Club tanzen, kriegt Rauch ins Gesicht gepustet und muss husten. Man ist auf einem Konzert und kriegt eine brennende Zigarette in die Hand gerammt. Man isst irgendwo und das Essen schmeckt einfach nicht, weil der Laden so verqualmt ist. Und wenn man dann aus dem Club/Konzer/Restaurant kommt, stinken alle Sachen so sehr, dass sie sofort in die Wäsche müssen.

Was ist ähnlich nervig wie Rauchen? ... Vielleicht diese asozialen Handymusikhörer, die sich keine Kopfhörer leisten können. Nur 5 mal so schlimm. Und auch nur, wenn die Musik wirklich übelst scheiße ist. Und übel riechend und beißend. Und in den Augen brennend. Und schlecht für die Gesundheit.
 
Das "Ja aber meine Gesundheit!!!!" - Argument, der Nichtraucher, die oft in Kneipen gehen ist genauso ein Totschlagargument wie "Ihr müsst ja nicht hingehen".
Denn 99% der Nichtraucher sind nicht in einer Kneipe, um ein Glas Wasser zu trinken...

In Restaurants, auf jeden Fall ok, aber in Kneipen wieder ein generelles Rauchverbot...fänd ich lächerlich.

Was kommt als nächstes?
Generelles Schnapsverbot, weil mich das laute Gegröhle der Besoffenen nervt?
 
Was ist ähnlich nervig wie Rauchen? ... Vielleicht diese asozialen Handymusikhörer, die sich keine Kopfhörer leisten können. Nur 5 mal so schlimm. Und auch nur, wenn die Musik wirklich übelst scheiße ist. Und übel riechend und beißend. Und in den Augen brennend. Und schlecht für die Gesundheit.


belustigend finde ich wiederum diejenigen, bei welchen man trotzdem noch in der 6. reihe mithören kann, obwohl sie die dinger aufhaben xD
 
Das "Ja aber meine Gesundheit!!!!" - Argument, der Nichtraucher, die oft in Kneipen gehen ist genauso ein Totschlagargument wie "Ihr müsst ja nicht hingehen".
Denn 99% der Nichtraucher sind nicht in einer Kneipe, um ein Glas Wasser zu trinken...

In Restaurants, auf jeden Fall ok, aber in Kneipen wieder ein generelles Rauchverbot...fänd ich lächerlich.

Was kommt als nächstes?
Generelles Schnapsverbot, weil mich das laute Gegröhle der Besoffenen nervt?
Willst du jetzt etwa jedem ausgehenden Menschen Alkoholismus vorwerfen?
Ich trinke z.B. nur ein, zwei Biere und meistens sogar nur Cola und Bionade. Trotzdem gehe ich gerne mit Freunden in Kneipen, tanzen oder auf Konezrte. Deine Argumentation finde ich echt sowas von unterste Kanone... :shakehead:
 
wir reden weiter wenn alkohol so süchtig macht wie zigaretten.
mich wundert aber shcon irgendwie das dieses "zeug" mit DIESEM inhalt überhaupt so verkauft wird.....ein produkt das davon lebt, das es süchtig macht :blushed:
 
Willst du jetzt etwa jedem ausgehenden Menschen Alkoholismus vorwerfen?
Ich trinke z.B. nur ein, zwei Biere und meistens sogar nur Cola und Bionade. Trotzdem gehe ich gerne mit Freunden in Kneipen, tanzen oder auf Konezrte. Deine Argumentation finde ich echt sowas von unterste Kanone... :shakehead:

Wo sag ich was von Alkoholismus?

Fakt ist einfach, dass die meisten einen auf Gesundheits-Moralapostel machen, selbst aber nachts aus der Kneipe wanken...und diese Doppelmoral regt mich einfach tierisch auf.

Das eine stört sie, daher muss es verboten werden, weil es gesundheitsschädlich ist, aber den Alkohol und/oder Zucker (wie in deinem Fall), den sie in sich reinkippen, ist wahrscheinlich noch gut für die Gesundheit, ne? :rolleyes:
 
wir reden weiter wenn alkohol so süchtig macht wie zigaretten.
mich wundert aber shcon irgendwie das dieses "zeug" mit DIESEM inhalt überhaupt so verkauft wird.....ein produkt das davon lebt, das es süchtig macht :blushed:

Was hat Suchtpotential direkt mit Gesundheitschädlichkeit zu tun?
 
Ich trinke z.B. nur ein, zwei Biere und meistens sogar nur Cola und Bionade. Trotzdem gehe ich gerne mit Freunden in Kneipen, tanzen oder auf Konezrte.

Und es gibt auch Leute, die rauchen pro Monat 1-2 Zigaretten.

So what?
 
Was hat Suchtpotential direkt mit Gesundheitschädlichkeit zu tun?

abgesehen davon das zigaretten in gleichen mengen wie bier, schädlicher sind, rauchst du auch in kürzerer zeit mehr als du "säufst" weil dich die inhaltsstoffe süchtiger machen....:)
 
Und es gibt auch Leute, die rauchen pro Monat 1-2 Zigaretten.

So what?

ich kenn die auch aber die sind ne lächerliche minderheit vgl mit den Gelegenheitstrinkern.
die Mehrheit braucht eben mehr Zigaretten ( dafür können die auch net unbedingt was, ist eben eine sucht) und die Anderen dürfen mitbüssen :)
 
Zurück
Top Bottom