Nichtraucherschutz Volksbegehren

Wenn im Schwimmbad die Augen vom Chlor tränen erträgt man es oder geht nicht hin, in Kneipen dagegen muss man auf Rauchern rumhacken :rolleyes:
Eine Möglichkeit dem zu entgehen wäre, wie im Schwimmbad, eine Taucherbrille - es gibt da auch modisch sehr ansprechende Modelle, vielleicht könntet ihr sogar einen Trend setzen? :lol:
Hat man noch den passenden Schnorchel dazu und installiert ein Luftfiltersystem in diesem, gibt es weder tränende Augen noch einen gesundheitsschädlichen Effekt. Das Bier und den Schnaps könnt ihr dann gleich literweise schnorcheln :rofl3:

Immer diese hahnebüchenden Vergleiche, die die Tatsache der Argumentlosigkeit nur noch weiter untermauern.:rolleyes1:

Genau wie Autos erfüllt das Chlor in Schwimmbädern einen bestimmten Zweck, macht außerdem nicht süchtig und ist bei weitem nicht so schädlich wie Rauchen.

Weil offensichtlich die Minderheit für den Umsatz sorgt?

genau....sagt der guido doch auch immer, eine minderheit der wähler zahlt die meisten steuern, da sollten die gefälligst auch endlich mal ENTLASTET werden, wo bleibt denn sonst die Leistungsgerechtigkeit ?
8)

Weil offensichtlich die Minderheit für den Umsatz sorgt?

Achja, um meine Position klarzustellen: Ich bin gegen ein generelles Rauchverbot; In Restaurants ist es mir egal, da ich einsehe dass der Rauch beim Essen doch stört hätte ich hier nichts dagegen bzw. würde es eher befürworten. In Bars, in denen es höchstens kleine Snacks gibt bin ich aber strikt dagegen, hier sollte man den Besitzern die Wahl überlassen.

Immer diese hahnebüchenden Vergleiche, die die Tatsache der Argumentlosigkeit nur noch weiter untermauern.:rolleyes1:

Genau wie Autos erfüllt das Chlor in Schwimmbädern einen bestimmten Zweck, macht außerdem nicht süchtig und ist bei weitem nicht so schädlich wie Rauchen.
Rauchen erfüllt auch einen Zweck, es entspannt mich von dem endlosen Gejohle der Nichtraucher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, um meine Position klarzustellen: Ich bin gegen ein generelles Rauchverbot; In Restaurants ist es mir egal, da ich einsehe dass der Rauch beim Essen doch stört hätte ich hier nichts dagegen bzw. würde es eher befürworten. In Bars, in denen es höchstens kleine Snacks gibt bin ich aber strickt dagegen, hier sollte man den Besitzern die Wahl überlassen.

Rauchen erfüllt auch einen Zweck, es entspannt mich von dem endlosen Gejohle der Nichtraucher :lol:

Dann macht's aber keiner

Und wieso nicht? Wenn ein Nichtraucher genausoviel Umsatz generiert und sich gestört fühlt müsste so ein Nichtraucherlokal ja aus allen Nähten platzen und dank Alleinstellungsmerkmal geradezu eine Goldgrube sein :confused:

der mensch ist ein unlogisches wesen und das wissen das etwas ungesund ist schreckt ihm weniger ab als die gewissheit, dass er seiner sucht nicht nachkommen kann....logisch ?;)

is wie bei cola, ob coca wohl heute ohne kokain auch marktführer wäre :blushed:

der mensch ist ein unlogisches wesen und das wissen das etwas ungesund ist schreckt ihm weniger ab als die gewissheit, dass er seiner sucht nicht nachkommen kann....logisch ?;)
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, was willst du mir damit sagen?
Dass Nichtraucher bei freier Wahlmöglichkeit lieber in Raucherlokale gehen würden? :confused:

is wie bei cola, ob coca wohl heute ohne kokain auch marktführer wäre :blushed:
Ja, und in area51 erforscht Sony Alientechnologie für die ps4 :lol:

Und wieso nicht? Wenn ein Nichtraucher genausoviel Umsatz generiert und sich gestört fühlt müsste so ein Nichtraucherlokal ja aus allen Nähten platzen und dank Alleinstellungsmerkmal geradezu eine Goldgrube sein :confused:

Weil ein Kneipenbesitzer vermutlich einen Nachteil fürchtet, solange es Konkurrenten gibt die kein Verbot haben.
Muss sich aber jeder dran halten, gibt es diesen Nachteil nicht.

@ Obnoxious: Das ist Snake, der darf das.

Ich weiß ja nicht, Chlor auf Lunge stelle ich mir schon hart vor :v:

Bin grundsätzlich Nichtraucherschutz gegenüber positiv eingestellt, insbesondere in Restaurants. Nerven tut mich der Dunst aber auch in Kneipen genug.

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, was willst du mir damit sagen?
Dass Nichtraucher bei freier Wahlmöglichkeit lieber in Raucherlokale gehen würden? :confused:

Ja, und in area51 erforscht Sony Alientechnologie für die ps4 :lol:

ich sage das nichtraucher eher in raucherlokale ( auch weil es zu 90% auch nur die geben würde) gehen würde als umgekehrt weil sucht>logik ist ;-)

pfft ich muss mal den blog suchen wo du die alientechnologie der ps3 ausgeplaudert hast damals...elendiger insider !- :scan:

Ich weiß ja nicht, Chlor auf Lunge stelle ich mir schon hart vor :v:

Bin grundsätzlich Nichtraucherschutz gegenüber positiv eingestellt, insbesondere in Restaurants. Nerven tut mich der Dunst aber auch in Kneipen genug.

Keine Ahnung, bin nicht oft in Kneipen, daher kann ichs nicht so sehr beurteilen, aber diese separaten Raucherbereiche auf Bahnhöfen sind imo ein schlechter Joke. Bei uns gibts halt ne gelbe Linie, innerhalb der man rauchen darf. Toll, wenn ich aber nicht weit genug davon wegsteh, krieg ich den Gestank trotzdem in meine Nase. Relativ sinnlos das Ganze ^^ Man kann sich das als Raucher auch nur schwer vorstellen, wie unangenehm das eigentlich ist, zumal es auch Asthmatiker gibt, da hört der Spaß dann spätestens auf. Ich brauch nicht lange, um in nem verqualtem Raum absolute Atembeschwerden zu bekommen, brauch dann sofort mein Spray. Gut, deswegen halt ich mich ja in solchen Bereichen auch kaum auf, klar, aber bspw auf Bahnhöfen kann ich dem Qualm kaum entkommen.:oops:

Keine Ahnung, bin nicht oft in Kneipen, daher kann ichs nicht so sehr beurteilen, aber diese separaten Raucherbereiche auf Bahnhöfen sind imo ein schlechter Joke. Bei uns gibts halt ne gelbe Linie, innerhalb der man rauchen darf. Toll, wenn ich aber nicht weit genug davon wegsteh, krieg ich den Gestank trotzdem in meine Nase. Relativ sinnlos das Ganze ^^

Jo, diese halbärschigen Lösungen bringen wenig. Genau wie damals die Nichtraucherbereiche im McDonalds (ist das da immer noch so gelöst oder haben die mittlerweile Rauchverbot?).. du konntest sitzen wo du wolltest... ;)

Ja, im Prinzip ist dem Beitrag zu 100% zuzustimmen. Und da das die Gesundheit in solch einem Maße betrifft und da die Gesundheit das höchste Gut eines jeden Menschen ist, kann man dem imo auch mit keinem Gegenargument widersprechen. Zumindest wüsste ich keines, aber vllt werd ich ja demnächst eines besseren belehrt ^^

Ich fordere ein generelles Rauchverbot. Auf Firmen- und Schulgelände, auf öffentlichen Straßen, in Restaurants, an Stränden, Flughäfen und Plätzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Raucher - solche die nicht nur Zuhause rauchen - bereiten mit Vorsatz allen anderen Schaden; ich erleide massive Schaden durch Passivrauchen.
Also lese ich das richtig, dass ich mich zuhause einzuschließen habe, damit ich überhaupt mal wieder eine rauchen darf? Cool, Zweiklassengesellschaft ftw.
Wäre noch dafür, dass alle Chipsesser, Alkoholtrinker etc. das auch nur noch zuhause machen dürfen. Sollten sie es woanders machen, fordere ICH horrende Strafen. Und nein, man darf auch keine Braune Tüte drumherum machen, um die Chipstüte oder um den Alkohol. Ach ja. Ich wäre auch für die totale Entfernung aller Werbung, für alles. Erstrecht Tampons. Kenny ist dran gestorben.

Ja wunderbar...ist es so schwer hier zu akzeptieren, dass all die anderen ungesunden Dinge normal nur EINEM SELBER belasten. :oops: Zigaretten sind einfach nicht vergleichbar deshalb :)

Zurück
Top Bottom