PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Ich mach hier gar nicht auf beleidigt, den Eindruck mag es erwecken aber es ist nicht so ich finds ja eher lustig. Und den Kontext solltest du eben beachten wiiper zählt JRPGs auf, vergisst imo Xenoblade. Da hab ich eben noch hinzugefügt das es für mich momentan das beste ist, ist ja nicht so als hab ich einfach reingeschrieben das es so ist ich hab es als Ergänzung verwendet. Nochmal wenn das jemanden angegriffen hat entschuldige ich mich, war nicht meine Absicht und ich werde dann in Zukunft drauf achten. War dennoch keien Provokation von meiner Seite, ich hab mit diesem ganzen War Zeug nie was am Hut gehabt solltest du ja wissen so oft wie ich im War bin ;)

Ich spiel dann doch lieber die Spiele als mich drüber zu streiten, wobei ich dir nichts unterstellen will nicht falsch verstehen^^

Dann ist ja alles geklärt.

Eigentlich wird es in den Hersteller-Bereichen immer noch lächerlicher.

Die Spiele-Threads kann man da eigentlich direkt alle dicht machen, wenn man die Spiele nicht mal mit anderen Spielen vergleichen darf, es sei denn sie sind für die gleiche Konsole.


Also müssen im Prinzip alle Spiele-Diskussionen in den allgemeinen Bereich verschoben werden, egal ob Multi oder Exklusivtitel.

Man kann Spiele ja schon vergleichen nur ist es was anderes wenn ich sage Spiel XY ist der König der JRPG`s als wenn ich z.B. sage würde mir teile des Kampfsystem von Spiel XY in Ni No Kuni 2 wünschen oder hoffe auf eine ähnlich große Welt wie bei Spiel XY.
 
Ich wünsche mir diesmal etwas mehr Teammitglieder, in Teil 1 hatte man wenn ich mich noch erinnere 3 Stück Oliver, Sven und Esther. Am Ende kommt noch jemand dazu aber ich hab vergessen wer. Hätte das gerne ähnlich FF wo man so 6 Leute hat und eben austauschen kann, ich mag sowas. Andererseits ist ein Fokus auf weniger auch nicht schlecht besonders wenn die nicht verwendeten nicht mitlevelen.
 
Ich wünsche mir diesmal etwas mehr Teammitglieder, in Teil 1 hatte man wenn ich mich noch erinnere 3 Stück Oliver, Sven und Esther. Am Ende kommt noch jemand dazu aber ich hab vergessen wer. Hätte das gerne ähnlich FF wo man so 6 Leute hat und eben austauschen kann, ich mag sowas. Andererseits ist ein Fokus auf weniger auch nicht schlecht besonders wenn die nicht verwendeten nicht mitlevelen.

Der Fokus bei Teil 1 lag ja auf den verschiedenen Kreaturen ähnlich wie bei Pokemon nur habe ich den Eindruck das man die nicht wirklich wechseln muss. Benutze mit Oliver immer noch den Wichtel vom Anfang und besiege damit jeden Gegner. Vielleicht kommt das noch aber im Moment finde ich es schade das es zwar viele zum Sammeln gibt aber ansich ist es nicht wirklich notwendig die alle zu benutzen da man gut mit dem ersten durchs Spiel kommt.
 
Der Fokus bei Teil 1 lag ja auf den verschiedenen Kreaturen ähnlich wie bei Pokemon nur habe ich den Eindruck das man die nicht wirklich wechseln muss. Benutze mit Oliver immer noch den Wichtel vom Anfang und besiege damit jeden Gegner. Vielleicht kommt das noch aber im Moment finde ich es schade das es zwar viele zum Sammeln gibt aber ansich ist es nicht wirklich notwendig die alle zu benutzen da man gut mit dem ersten durchs Spiel kommt.

Das stimmt jeder Char kann ja 3 haben und ich hatte recht schnell meine Favoriten und hab das bis zum Ende nicht gewechselt. Hatte ja Greifchen als Pre Order Bonus und der war so gut und hat durchs ganze Spiel getragen. Dazu dann noch mit den Toki und TokiToki gefarmt, mal sehen ob sie sowas wieder einbauen, ich mag das ja.
 
Das stimmt jeder Char kann ja 3 haben und ich hatte recht schnell meine Favoriten und hab das bis zum Ende nicht gewechselt. Hatte ja Greifchen als Pre Order Bonus und der war so gut und hat durchs ganze Spiel getragen. Dazu dann noch mit den Toki und TokiToki gefarmt, mal sehen ob sie sowas wieder einbauen, ich mag das ja.

Das Kampfsystem von Ni No Kuni gefällt mir auch finde es halt nur schade das es nicht notwendig ist zu wechseln. Ansich reicht einer zum drauf hauen und deine Kameraden heilen. Wenn sie bei Teil 2 das selbe System nehmen würde ich mir wünschen das man wirklich verschiedene Kreaturen und andere Taktiken ausprobieren muss.
 
Die Diskussion hier finde ich etwas lächerlich, ehrlich gesagt. Es geht hier um Ni No Kuni 2, aber natürlich muss es sich an der Konkurrenz - auf der PS4 und anderswo - messen lassen. Und Teil 1 hatte diese bezaubernde Welt, aber das Kampfsystem war sehr sehr schwach und öde. Das Märchen-Gefühl war toll, aber für mich wirds wohl für einen zweiten Teil nicht reichen, außer sie legen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fokus bei Teil 1 lag ja auf den verschiedenen Kreaturen ähnlich wie bei Pokemon nur habe ich den Eindruck das man die nicht wirklich wechseln muss. Benutze mit Oliver immer noch den Wichtel vom Anfang und besiege damit jeden Gegner. Vielleicht kommt das noch aber im Moment finde ich es schade das es zwar viele zum Sammeln gibt aber ansich ist es nicht wirklich notwendig die alle zu benutzen da man gut mit dem ersten durchs Spiel kommt.

man konnte seine lieblings kreaturen nehmen und hochpushen. somit brauchte man auch nicht wechseln. ich hab zum schluss eigentlich nur mehr mit den selben gekämpft. jetzt weiß ich nicht mehr, ob die kreaturen nur ein element haben oder zwei, aber ich glaub nur eines. hätten sie zwei wie bei pokemon, dann würden die kämpfe schwerer ausfallen und man muss dann schon mit strategie arbeiten.
 
Die Diskussion hier finde ich etwas lächerlich, ehrlich gesagt. Es geht hier um Ni No Kuni 2, aber natürlich muss es sich an der Konkurrenz - auf der PS4 und anderswo - messen lassen. Und Teil 1 hatte diese bezaubernde Welt, aber das Kampfsystem war sehr sehr schwach und öde. Das Märchen-Gefühl war toll, aber für mich wirds wohl für einen zweiten Teil nicht reichen, außer sie legen zu.

Dann halt dich doch raus.

man konnte seine lieblings kreaturen nehmen und hochpushen. somit brauchte man auch nicht wechseln. ich hab zum schluss eigentlich nur mehr mit den selben gekämpft. jetzt weiß ich nicht mehr, ob die kreaturen nur ein element haben oder zwei, aber ich glaub nur eines. hätten sie zwei wie bei pokemon, dann würden die kämpfe schwerer ausfallen und man muss dann schon mit strategie arbeiten.

Das wünsche ich mir ja das die Kämpfe etwas anspruchsvoller werden und die verschiedenen Kreaturen mehr Sinn machen. Ich benutze halt nur den Wichtel und komme damit gut durch das Spiel.
 
Das wünsche ich mir ja das die Kämpfe etwas anspruchsvoller werden und die verschiedenen Kreaturen mehr Sinn machen. Ich benutze halt nur den Wichtel und komme damit gut durch das Spiel.

Ich wette mit dir, dass Bandai Namco sicher wieder ein großes Publikum ansprechen will, nicht nur die RPG's Fan. Daher stelle ich mich auf ein einfaches Kampfsystem ein. Es wird vielleicht nicht das selbe sein aber nicht zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hier finde ich etwas lächerlich, ehrlich gesagt. Es geht hier um Ni No Kuni 2, aber natürlich muss es sich an der Konkurrenz - auf der PS4 und anderswo - messen lassen. Und Teil 1 hatte diese bezaubernde Welt, aber das Kampfsystem war sehr sehr schwach und öde. Das Märchen-Gefühl war toll, aber für mich wirds wohl für einen zweiten Teil nicht reichen, außer sie legen zu.

Welches RPG hat ein tolles Kampfsystem?

Ich fand es großartig und vor allem schnell. Und das war mir das wichtigste. Will keine langen Ladezeiten oder durch zig Menüs klicken um etwas auszulösen. Gerade im Hinblick weil man doch recht viel Kämpfen muss um zu leveln. Daher sollte so ein Game ein knackiges und vorallem schnelles Kampfsystem haben ohne unötigen Sequenzen.

Bei Final Fantasy sind zB: die Zaubersprüche schön anzusehen aber wenn ein Endboss zig mal damit angegriffen werden muss dauern mir solche Sequenzen schon viel zu lange. Das will ich gar nicht haben und macht kaum Spass.

Hoffe sowieso, dass Teil 2 mehr ein Action Adventure wird und gar keine Rundebasierte Kämpfe mehr hat.

Und JRPGs spielt man doch nur wegen der Story. Kampfsysteme ist da eher eine Nebensache. :alt:
 
Welches RPG hat ein tolles Kampfsystem?

Ich fand es großartig und vor allem schnell. Und das war mir das wichtigste. Will keine langen Ladezeiten oder durch zig Menüs klicken um etwas auszulösen. Gerade im Hinblick weil man doch recht viel Kämpfen muss um zu leveln. Daher sollte so ein Game ein knackiges und vorallem schnelles Kampfsystem haben ohne unötigen Sequenzen.

Bei Final Fantasy sind zB: die Zaubersprüche schön anzusehen aber wenn ein Endboss zig mal damit angegriffen werden muss dauern mir solche Sequenzen schon viel zu lange. Das will ich gar nicht haben und macht kaum Spass.

Hoffe sowieso, dass Teil 2 mehr ein Action Adventure wird und gar keine Rundebasierte Kämpfe mehr hat.

Und JRPGs spielt man doch nur wegen der Story. Kampfsysteme ist da eher eine Nebensache. :alt:

Hoffe Kamui beschwert sich nicht wieder aber Xenoblade X hat ein schnelles Kampfsystem ohne Ladezeitzen was es dir erlaubt extrem schnell zu kämpfen und ohne große Castanimationen und alles in Echtzeit. Sowas wird man in Ni No Kuni II nicht haben aber um deine Frage zu beantworten welches RPG ein tolles Kampfsystem hat.

Fand auch das Kampfsystem von One Piece Romance Dawn schnell und gut, wenn auch etwas beschränkt. Fand aber das Kampfsystem aus Teil 1 wirklich nicht so schlimm, man kanns aber wirklich verbessern.

Nebenbei ist die Story natürlich mit am wichtigsten bei nem JRPG aber das Kampfsystem ist für mich keine Nebensache :)
 
Welches RPG hat ein tolles Kampfsystem?

Ich fand es großartig und vor allem schnell. Und das war mir das wichtigste. Will keine langen Ladezeiten oder durch zig Menüs klicken um etwas auszulösen. Gerade im Hinblick weil man doch recht viel Kämpfen muss um zu leveln. Daher sollte so ein Game ein knackiges und vorallem schnelles Kampfsystem haben ohne unötigen Sequenzen.

Bei Final Fantasy sind zB: die Zaubersprüche schön anzusehen aber wenn ein Endboss zig mal damit angegriffen werden muss dauern mir solche Sequenzen schon viel zu lange. Das will ich gar nicht haben und macht kaum Spass.

Hoffe sowieso, dass Teil 2 mehr ein Action Adventure wird und gar keine Rundebasierte Kämpfe mehr hat.

Und JRPGs spielt man doch nur wegen der Story. Kampfsysteme ist da eher eine Nebensache. :alt:

Also ein Star Ocean 4 habe ich eher wegen dem Kampfsystem und den Welten gezockt anstatt wegen der Story.

Hoffe Kamui beschwert sich nicht wieder aber Xenoblade X hat ein schnelles Kampfsystem ohne Ladezeitzen was es dir erlaubt extrem schnell zu kämpfen und ohne große Castanimationen und alles in Echtzeit. Sowas wird man in Ni No Kuni II nicht haben aber um deine Frage zu beantworten welches RPG ein tolles Kampfsystem hat.

Fand auch das Kampfsystem von One Piece Romance Dawn schnell und gut, wenn auch etwas beschränkt. Fand aber das Kampfsystem aus Teil 1 wirklich nicht so schlimm, man kanns aber wirklich verbessern.

Nebenbei ist die Story natürlich mit am wichtigsten bei nem JRPG aber das Kampfsystem ist für mich keine Nebensache :)

Sowas würde ich mir auch wünschen das es ohne große Ladezeiten oder Charaktersequenzen in den Kampf geht. Das ist bei Teil 1 etwas nervig wenn man eigentlich nur schnell in den Anfangsgebieten die Kreaturen fangen will. Der Kampf dauert keine 2 Sekunden aber das ganze drum herum. Kampfbildschirm laden, Kämpfer zeigen, Monster zeigen, Kämpfen, Siegerpose, Erfahrungspunkte, Weltkarte. Das könnte man etwas abkürzen.
 
Level-5 CEO Says Ni no Kuni II’s Scale Has Gotten Massive, Keeping An Adult Audience In Mind

While we didn’t get to see anything new from Ni no Kuni II during this year’s Level-5 Vision event, company CEO Akihiro Hino shared an update on its development in a recent interview with IGN Japan.

How’s the development status on Ni no Kuni: Revenant Kingdom?

Akihiro Hino, Level-5 President and CEO: We’re working hard on it. Its scale is so massive, I believe it’s the title that probably has the most staff members from Level-5 working on it at the moment.

The previous title was a game that parent and child could play together—what about this one?

Hino: It’ll be a game that you can play normally on your own. Looking back at the previous game, with the protagonist and setting in mind, its content was very much geared towards adults, but the visuals did look a bit like it was for kids. It may have looked too much like it was for kids, and while we may have another young boy as the protagonist this time around, we’re being careful so that we can make it into something that will completely feel like it can be played by adults. As far as the world and setting goes, it’ll be something that both adults and children could get into, just like a Studio Ghibli anime.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom is in development for PlayStation 4. A release date or window has yet to be announced.

-Quelle
 
[VIDEO=youtube;f7ZNmEJgXCE]https://www.youtube.com/watch?v=f7ZNmEJgXCE[/VIDEO]

Mir gefällt was ich hier sehe :brit:
 
Wo bleibt der Hype bois :banderas:

Der kommt erst wenn sie das Kampfsystem überarbeiten so dass es motivierend ist zu spielen. Schöner Stil und schöne Musik hatte Teil 1 bereits nur war das Spiel irgendwann unmotivierend und langweilig weil das Kampfsystem nichts hergegeben hat.
 
Zurück
Top Bottom