PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Ni No Kuni 2 auf einmal schlecht, weil es nicht mehr Playstation exklusiv ist? :lol:
Richtig exklusiv war das sowieso nie, gabs ja auch auf dem 3DS
 
Hey, es ist immer noch Konsolen-exklusiv, brauchst es dir jetzt nicht schlecht reden. :p :v:

Game kann auch für den 3DS erscheinen würde mich nicht stören. Von Teil 1 habe ich auch die NDS und PS3 Version. :nix:

Mir geht es echt nur um die Optik. Während bei Teil 1 die Oberwelt den selben Style wie die Grafik im Spiel aufweist.




Sieht es bei Teil 2 so aus:





Bei Teil 1 war das Design der Charakter sowohl im Game als auch auf der Karte gleich. Bei Teil 2 gibt es plötzlich ein komplett anderes aussehen. Auf der Karte sieht man plötzlich Chibi-Varianten seiner Figuren und diese weisen auch kein Cell-Shading auf weshalb es aussieht, als ob man hier zwei unterschiedliche Games vor sich hätte.

Klickt auf jedefall die Bilder an um sie in 720p (Teil 1 - PS3) und 1080p (Teil 2 - PS4) zu sehen. :alt:

Das heißt aber nicht, dass ich mich jetzt nicht auf das Game freue aber ihm Hinterkopf leuten bei mir die Alarmglocken, dass sie es wohl verschlimmbessert haben. :nix:
 
Game kann auch für den 3DS erscheinen würde mich nicht stören. Von Teil 1 habe ich auch die NDS und PS3 Version. :nix:

Mir geht es echt nur um die Optik. Während bei Teil 1 die Oberwelt den selben Style wie die Grafik im Spiel aufweist.




Sieht es bei Teil 2 so aus:





Bei Teil 1 war das Design der Charakter sowohl im Game als auch auf der Karte gleich. Bei Teil 2 gibt es plötzlich ein komplett anderes aussehen. Auf der Karte sieht man plötzlich Chibi-Varianten seiner Figuren und diese weisen auch kein Cell-Shading auf weshalb es aussieht, als ob man hier zwei unterschiedliche Games vor sich hätte.

Klickt auf jedefall die Bilder an um sie in 720p (Teil 1 - PS3) und 1080p (Teil 2 - PS4) zu sehen. :alt:

Das heißt aber nicht, dass ich mich jetzt nicht auf das Game freue aber ihm Hinterkopf leuten bei mir die Alarmglocken, dass sie es wohl verschlimmbessert haben. :nix:

Da stimme ich dir zu.es wirkt schon komisch.....mhhhh
 
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom: Rollenspiel mit Fuchsohren



Ni-No-Kuni-2-Trailer-games-aktuell_b2article_artwork.jpg

10.03.2017 um 09:05 Uhr Ein Königreich für einen Jungen mit Fuchsohren? Helft einem jungen Regenten in Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom zurück auf den Thron.


Das Anime-Studio Ghibli steht für exzellente Trickfilmunterhaltung, nicht erst, seit Chihiros Reise ins Zauberland 2003 den Oscar für den besten Animationsfilm gewonnen hat. Die Firma hat sich mit dem Entwicklerteam Level 5 zusammengetan (bekannt unter anderem durch die Professor Layton-Serie), um ein Rollenspiel mit dem unverwechselbaren Zeichentrick-Look auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis? Ein voller Erfolg, und in diesemJahr wird mit Revenant Kingdom die Fortsetzung erscheinen.

Ni-No-Kuni-22-games-aktuell.png
Glückliche Tage: Als König liegt Evan die ganze Welt zu Füßen.
Doch das Glück bleibt nicht lange auf seiner Seite. Eine Intrige setzt seinen Tagen als Herrscher ein Ende. (PS4)​

Zurück im Reich der Elfen

Mit der Handlung des ersten Ni No Kuni hat Revenant Kingdom nichts zu tun, auch wenn wieder ein junger Bewohner unserer Welt in ein schräges Feenreich entführt wird. Das ferne Land trägt dieses Mal den klangvollen Namen Ding Dong Dell (jedenfalls auf Englisch) und wird regiert vom jungen Heißsporn und Fuchsohrenträger Evan Pettiwhisker Tildrum. Zumindest, bis dieser durch eine Intrige seine Regentschaft verliert und plötzlich auf sich alleine gestellt ist. Im Laufe des Spiels versucht er, gemeinsam mit unterschiedlichen Mitstreitern, seinen Status wiederherzustellen und den Thron abermals zu besteigen.

Ni-No-Kuni-games-aktuell.png

Netter Retter: Roland ist aus einer anderen Welt in das Reich Ding Dong Dell
gereist und setzt sich für den abgesetzten König Evan (ganz links) ein. (PS4)

Revenant Kingdom soll so ziemlich alles besser machen als der Vorgänger: anspruchsvollere, aber gleichzeitig komfortabler zu bedienende Kämpfe, schwierigere Rätsel und einen etwas erwachseneren Anspruch - auch wenn man nach wie vor betont, dass sich Ni No Kuni generell an alle Altersgruppen richtet. Diese hohen Ansprüche verlangen nach Manpower; laut Level 5 arbeiten an Revenant Kingdom so viele Menschen wie an noch keinem anderem Spiel aus dem Traditionshaus. Nicht näher erläuterte Zusatz-Features warten ebenfalls auf gespannte Anime-Fans, darunter wohl eine Möglichkeit, das Königreich zu gestalten. Beibehalten wird die offene Spielwelt, die traumhaft schöne Orchesteruntermalung und das Kennenlernen von Begleitern, die im Kampf helfen. Und neben der Hauptstory werden Nebenquests für Kurzweile sorgen und dem Helden und seinen Freunden die Welt Ding Dong Dell näherbringen.

Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin war quasi sofort nach der Veröffentlichung im Jahr 2013 auf PS3 ein Geheimtipp und Klassiker. Angesichts der Wertungen jenseits der 90 Prozent und ausufernden Lobpreisgesängen steht Revenant Kingdom gehörig unter Druck. Sollte Level 5 aber wirklich an den richtigen Stellen die Schrauben festziehen, dann könnte Ni No Kuni 2 der Rollenspiel-Hit des Jahres werden. Auch für Menschen, die eigentlich nichts für JRPGs übrig haben!

Entwickler: Level 5 | Hersteller: Sony


ninokuni_09.jpg


Ein Rollenspiel wie ein Märchen.

Genau wie die Kinofilme von Ghibli ist Ni No Kuni trotz seines bunt-niedlichen Äußeren alles andere als Kinderquatsch. Angesichts dieses Charmes ist man durchaus gewillt, den einen oder anderen Schnitzer zu verzeihen. Nach den vollmundigen Versprechungen erwarte ich nun aber schon eine deutliche Verbesserung, was die Bedienung im Kampf betrifft. Wann genau man sich selbst ein Bild machen kann, ist noch ungewiss, nach wie vor gibt es keinen konkreten Termin, auch wenn Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom definitiv noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.


[video=youtube;f7ZNmEJgXCE]https://www.youtube.com/watch?v=f7ZNmEJgXCE[/video]​
 
Schade. Dachte es kommt früher. Naja zumindest dieses Jahr.
 
Freu mich richtig riesig drauf, würde zu gerne auch dem 1ten Teil auf der Ps4 haben. Aber da wird wohl nichts draus :-(
 
Sieht echt gut aus .... nur was mich noch skeptisch macht, ob die Charaktere einen so ans Herz wachsen wie Oliver, Tröpfchen, Sven und Esther ...
 
Zurück
Top Bottom