PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

level-5 macht meisstens solide bis gute geschichten und charaktere (im gegensatz z.b zu fail enix mit den letzten final fantasy teilen) deswegen wird sich das für mich lohnen

atlus erfindet mit ihren rpgs das spielerische rad auch nie neu
 
Für Kritik kommt ihr aber reichlich spät. Acht Jahre zu spät um genau zu sein. Warum spamt ihr jetzt den Thread hier voll?

Na ja.. dass hier ist der Thread zum zweiten Teil, es ist schon nicht zusammenhanglos, dass man nochmal über den ersten diskutiert. ;)

@Erster Teil: Ich bin wohl einer der Wenigen, die das Kampfsystem mit den Wesen richtig gut fand. Hatte halt was von Pokemon und die Tierchen sahen klasse aus. Ich mag diese Art von Kampfsystem eben, auch wenn es nicht unbedingt fordern war. Das diese im zweiten Teil komplett gestrichen wurden und man nun nur noch mit Menschen kämpft, nimmt mir persönlich sehr die Lust auf den zweiten Teil. Irgendwann greife ich mal in einem Sale zu, sollte das Spiel dennoch überzeugen. Denn auch gerade die Story fand ich im ersten Teil gegen Ende hin nur noch langweilig.
 
Beruhigt euch mal, wir sind nicht im WAR-Bereich.

Kritik kann man gerne äußern, dann aber auch bitte Sachlich und mit Argumenten. Ein „der Vorgänger war langweilig“ Kommentar ist einfach nur unnötig.

Der erste Teil mag einige Schwächen gehabt haben (z.B. das KS was mir auch nicht besonders gefallen hat), es hat aber auch viele Fans da es auch viele Punkte richtig macht und darum freuen wir uns auch auf den Nachfolger.
 
Ich mache mir noch keine Gedanken ob mir der Aufbau Part gefällt oder nicht, ich probiere es einfach aus, wenn ich das Spiel habe. Habe es ja seit letztes Jahr schon vorbestellt.
 
Wenn es nicht zu sehr im Mittelpunkt steht, bzw. zu Komplex ist, könnte es mir gefallen. Hoffe die Entwickler treffen den Punkt und weder nervt es, noch fühlt es sich zu einfach/sinnlos an.
 
Habe ich das richtig gelesen, man baut sein eigenes kleines Königreich Simcity like auf? Das würde den Titel für mich interessanter machen.
 
Der erste Teil hatte in der Famitsu eine 36/40. Einfach nur als Indikator. Hab schon den Fehler beim ersten Teil gemacht und geglaubt, dass ich es nicht sofort spielen muss... im Nachhinein hat sich Ni No Kuni als eines meiner liebesten JRPGs herausgestellt.
 
Ich glaube das wird richtig gut. Jason Schreier ist ja sehr angetan und ich vertraue ihm eigentlich bei solchen Sachen, mal die Xenoblade Chronicles 2 ausgenommen :D

Habe die Prince Edition bestellt, will das Steelbook und hoffe dass der Season Pass etwas taugt :)
 
Zurück
Top Bottom