PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Wird hoffentlich das erste richtig gute JRPG dieses Jahr. Hoffe L5 kann liefern und das Spiel wird das. Die Anspielberichte hören sich alle sehr positiv an. Das KS sieht gut aus und die Grafik ebenso. Jetzt muss der Rest einfach passen.

Mit KH3 und DQ11 kommen noch zwei starke JRPGS für 2018...Wird ein starkes Jahr .
 
Mir gefallen der Ausbau des eigenen Königreichs und die Kämpfe auf der Weltkarte noch nicht so ganz :/ Sollen ja wohl auch einen erheblichen Teil des Spiels ausmachen. Weiß nicht, ich hätte glaube ich lieber darauf verzichtet. Aber mal schauen wie es wird.
 
Preview schaut schon gut aus, will aber auch gar nicht so viel mehr sehen :) Der 1. Teil war schon sehr "magisch", allerdings gefiel mir das Kampfsystem überhaupt nicht, sodass ich es irgendwie fallen lassen habe.
 
Bin schon sehr gespannt. Ob ich gleich zum Release zuschlagen werde, weiß ich noch nicht (muss nicht mehr alles Day 1 haben), aber das Spiel wird einfach super. Endlich wieder ein buntes Fantasy-RPG!
Bin auch schon extrem auf die Musik gespannt. Joe Hisaishi ist einfach Gott. Nur dieses Mal bitte ein paar Stücke mehr.

Das einzige was mich persönlich sehr stört, ist dieser Siedlungsaufbau bzw. Wirtschaftsaspekt im Heimatort. Kann mit Aufbau- und Strategiespielen grundsätzlich nichts anfangen, und hätte lieber reines Adventuring gehabt. Hoffentlich bleibt das größtenteils optional (obwohl man afaik dadurch schon bessere Items und Vorteile für den Kampf bekommen soll).
Auch den Skirmish-Modus (strategische Schlachten auf der Weltkarte) muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Aber mal sehen, wie die das umgesetzt haben. Könnte schon eher spaßig werden.
 
Lange vorbestellt - Freu mich schon :moin:

Etwas schade das man hier kein Play Anywhere bekommt wo schon der PC mit im Boot sitzt. Das Spiel wäre für mich persönlich wie geschaffen dafür und ich könnte an zwei anderen Orten immer mal weiter spielen.
 
Ich fand den Vorgänger schon langweilig, mal sehen wie es mit diesem Teil wird.
 
Ich fand den Vorgänger schon langweilig, mal sehen wie es mit diesem Teil wird.

xD

Der Vorgänger war episch. Vor allem Mr. Drippy. :goodwork:

maxresdefault.jpg
 
Zurück
Top Bottom