ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kühlung funktioniert besser bei der Series X confirmed :goodwork:
MS hat keine Flüssigmetall-Quanteneiswürfel-Technologie.
Deswegen gibt es bei der Box mehr Abwärme die etwas mit dem Fernseher darüber macht.
Die PS5 wandelt die Hitze einfach intern in Kälte um.
Die PS5 lädt aber trotz Zauber SSD langsamer als die Xbox. Das hat wohl keiner so erwartet.
Nicht langsamer.
Sie bleibt nur unter den Erwartungen.

1. Bei AK Games gibt es keinen Zugriff auf die I/O Spezial Sauce und profitieren auch weniger von den 12 Channeln als native Games.
2. Geht es beim I/O nicht nur um die Ladezeiten zum Start eines Spieles. Diese länge ist auch von anderen Faktoren abhängig.

Die Ansage war auf alle Fälle 1-2 Sekunden, und das ist oh Wunder nicht Realität geworden.

Wird denn die ganze I/O Geschichte schon richtig genutzt? 😉

Also Spiderman nutzt es sicher schon sehr gut und sollte als Beispiel dienen, wie schnell die IO SSD Geschichte der PS5 ist bzw. welches Potential es hat.

Da geht alles ruck zuck. 2 Sekunden passt da.

Ich erinnere, dass die Ladezeiten von GTA als Trolling verglichen wurden. Mir bekannt existiert keine Next Gen Version. Das scheint jetzt auf einmal wichtig.

Die Ansage war auf alle Fälle 1-2 Sekunden, und das ist oh Wunder nicht Realität geworden.

Ist sie bei First Party Games. Spiderman, (Sackboy). Kann ein Nintendofanboy wie du ja nicht wissen.

Liegt ja auch daran das du keine PS5 hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sich alleine die GTA V Ladezeiten der XboxX abgeschaut und sich drüber lustig gemacht zu haben wird noch absurder, wenn die PS5 da um Sekunden langsamer ist. xD

Hätte man zumindest die PS5 Version abwarten sollen. :coolface:

Ist sie bei First Party Games. Spiderman, (Sackboy). Kann ein Nintendofanboy wie du ja nicht wissen.

Liegt ja auch daran das du keine PS5 hast.
Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich meine PS5 nach längere Zeit mal wieder einschalte. :goodwork: Aber nein, man braucht auch bei First Party Spielen länger als 1-2 Sekunden, bis das Spiel aus dem PS Menü raus geladen ist.

39 Sekunden bei Sackboy bis ich im Spiel gewesen bin.
25,5 Sekunden bei Sackboy über Aktivitäten

21 Sekunden bei Miles Morales bis ich im Spiel gewesen bin .
9 Sekunden bei Miles Morales über Aktivitäten

9 Sekunden bei Astro's Playroom über Aktivitäten.

Wie kommt ihr da auf 1-2 Sekunden ? Oder nimmt ihr jetzt diese knapp 3 Sekunden, die man für die Schnellreise in Miles Morales braucht, als Wert ?

Ist randomlrossy irgendwie ein Repräsentant Sonys wie Phil, der über die stärkste Konsole mit den meisten Titeln sprach und nicht einhalten konnte und auch seine Aussagen über die nur geringere Auflösung der Series S revidieren musste, weil es mit doch mit größerem Aufwand nur skaliert werden kann?

Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich meine PS5 nach längere Zeit mal wieder einschalte. :goodwork: Aber nein, man braucht auch bei First Party Spielen länger als 1-2 Sekunden, bis das Spiel aus dem PS Menü raus geladen ist.

Wie kommt ihr da auf 1-2 Sekunden ? Oder nimmt ihr jetzt diese knapp 3 Sekunden, die man für die Schnellreise in Miles Morales braucht, als Wert ?

Was hat das wiederum damit zu tun, wie schnell aus dem PS Menü geladen wird? Das ist schon wieder ein völlig anderer Usecase.

Nachdem man die Physik der Abwärme neu definiert hat, ist nun Raum und Zeit dranne.

Ist randomlrossy irgendwie ein Repräsentant Sonys wie Phil, der über die stärkste Konsole mit den meisten Titeln sprach und nicht einhalten konnte und auch seine Aussagen über die nur geringere Auflösung der Series S revidieren musste, weil es mit doch mit größerem Aufwand nur skaliert werden kann?
Es wäre möglich das z.B. Cerny einen Stealth-CW-Account hat und sich @randomlrossy getauft hat...also ja.....irgendwie kann das schon sein.....erfahren werden wir es wohl nie.

Zurück
Top Bottom