ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich meine PS5 nach längere Zeit mal wieder einschalte. :goodwork: Aber nein, man braucht auch bei First Party Spielen länger als 1-2 Sekunden, bis das Spiel aus dem PS Menü raus geladen ist.

39 Sekunden bei Sackboy bis ich im Spiel gewesen bin.
25,5 Sekunden bei Sackboy über Aktivitäten

21 Sekunden bei Miles Morales bis ich im Spiel gewesen bin .
9 Sekunden bei Miles Morales über Aktivitäten

9 Sekunden bei Astro's Playroom über Aktivitäten.

Wie kommt ihr da auf 1-2 Sekunden ? Oder nimmt ihr jetzt diese knapp 3 Sekunden, die man für die Schnellreise in Miles Morales braucht, als Wert ?

Ca 2 Sekunden braucht ein Sackboy level zum Laden und Bei Miles bin ich aus dem Hauptmenü in ca 2 Sekunden in Manhattan.
Deine Zahlenspielereien langweilen mich da nur und das du für sowas extra deine PS5 angeschaltet hast merkt man wohl was man von deine Kommentaren halten kann. Da sprüht ja nur so die Objektivität. :roflmao:

Ca 2 Sekunden braucht ein Sackboy level zum Laden und Bei Miles bin ich aus dem Hauptmenü in ca 2 Sekunden in Manhattan.
Deine Zahlenspielereien langweilen mich da nur und das du für sowas extra deine PS5 angeschaltet hast merkt man wohl was man von deine Kommentaren halten kann. Da sprüht ja nur so die Objektivität. :roflmao:
@Red

Das ist pure Missgunst und Neid , sonst nichts ...

Ich wäre auch deprimiert ohne Spiele :popkorn:

@Red

Das ist pure Missgunst und Neid , sonst nichts ...

Ich wäre auch deprimiert ohne Spiele :popkorn:
Hier ist der Technik Thread. Aber ja, da hat die PS5 nichts zu lachen. Keine vernünftige Kühlung, Spulenfiepen, eine GPU welche zu heiß wird, Dualsense Controller macht auch schon Probleme...
Welches Teil an der PS5 funktioniert denn überhaupt richtig?

Nachdem man die Physik der Abwärme neu definiert hat, ist nun Raum und Zeit dranne.

Da muss gar nix neu definiert werden, einfache Relativitätstheorie.

Wir im PS5 Schiff bewegen uns mit annähernder Lichtgeschwindigkeit, für euch im unbewegten/langsamen System vergeht daher die Zeit bei uns im PS5 Schiff vermeintlich viel langsamer. :ol:

Zeit ist halt relativ zum Bezugssystem/Beobachter :nix:

Das sind doch keine 1-2 Sekunden.

Sekunde 0.54 - 1.04

Das ist LBP3, ein AK Spiel auf der PS5. Ak Spiele können nicht vom ganzen I/O-System der PS5 profitieren.
Dazu nimmst du auch noch einen Case, bei dem aus dem Menü heraus gestartet wird, wo noch völlig andere Faktoren eine Rolle spielen (Serverzugriff, sieht man sogar im Video, Logos...).

Schon mehrfach hier geschrieben, man scheint im Wahne des sinnlosen Trollens aber völlig resistent gegenüber Fakten zu sind. Dieser Thread ist eine absolute Farce geworden.

Das sind doch keine 1-2 Sekunden.

Sekunde 0.54 - 1.04

Du bist schon überfordert mit dem Titeln. :roflmao: :roflmao:
Nur mal eine kleine Aufklärung. Little Big Planet 3 ist nicht Sackboy A Big Adventure und jetzt geh mal lieber husch husch in deinen Corona thread da kannste deine Pseudoexpertise besser zur Schau stellen.

Der Verschwörungsthread ist weiterhin wo anders.
Eine VT versucht Fiktion als Fakt zu verkaufen, das ist nicht passiert.....abgesehen das hier regelmässig mehr Fiktion als Fakt versucht wird zu verkaufen als im VT-Thread...der VT-Thread befindet sich derzeit also irgendwie mehr hier als im eigentlichen VT-Thread.

Hier ist der Technik Thread. Aber ja, da hat die PS5 nichts zu lachen. Keine vernünftige Kühlung, Spulenfiepen, eine GPU welche zu heiß wird, Dualsense Controller macht auch schon Probleme...
Welches Teil an der PS5 funktioniert denn überhaupt richtig?
Was ist wenn ohne einer die Kinderkrankheiten eine bekommen hat ?
Das passiert häufiger als du denkst

Nur mal eine kleine Aufklärung. Little Big Planet 3 ist nicht Sackboy A Big Adventure und jetzt geh mal lieber husch husch in deinen Corona thread da kannste deine Pseudoexpertise besser zur Schau stellen.

Gibts denn Videos zu den 2-Sekunden-Ladezeiten auf der PS5? Also beim Booten eines Games?

Dazu nimmst du auch noch einen Case, bei dem aus dem Menü heraus gestartet wird,

=>

Was hat das wiederum damit zu tun, wie schnell aus dem PS Menü geladen wird?

.................

Kannst mir gerne vom Sackboy ein Video finden was von Menü aus gestartet wird. Weil ich bisher keines fand, nahm ich nen älteren Teil.

Gibts denn Videos zu den 2-Sekunden-Ladezeiten auf der PS5? Also beim Booten eines Games?

Ich rede nicht von Booten sondern von Ladezeiten der Level oder hat Sony irgendwas von Booten gesagt?? Es ist immer von Loadtimes die Rede.
Aber MS Fanboys wollen wohl wieder Sony was unterstellen was sie nie gesagt haben.

DU wolltest ein Vergleichsvideo was von Menü aus gestartet wird.

Nein, wollte ich nicht. Ich hatte darauf hingewiesen, dass dies Quatsch ist. Darauf habe ich bei deinen Post noch einmal hingewiesen. Spätestens dann hätte der Groschen fallen müssen

Eher dein Ignorieren deiner eigenen Forderung.

Kannst ja gerne mithelfen ein Video auf Youtube zu finden, wo ein Lets Player endlich den neusten Teil auch von Menü aus startet.

Blödsinn veranstalten, ohne einen Gedanken des Hinterfragens der Sinnhaftigkeit, überlasse ich anderen.

Warum deine Titelauswahl (mit Titel ist hier Spiel/Game/Videospiel gemeint) schon allein falsch war und warum die Ladezeiten bei AK Spiele nicht repräsentativ für die Fähigkeiten des Systems sind, hast du aber hoffentlich wenigstens verstanden.

• Banderas
Reaktionen: Red
Ich rede nicht von Booten sondern von Ladezeiten der Level oder hat Sony irgendwas von Booten gesagt?? Es ist immer von Loadtimes die Rede.
Aber MS Fanboys wollen wohl wieder Sony was unterstellen was sie nie gesagt haben.

Ach so. Naja, ist nun auch nicht sonderlich beeindruckend, wenns nur darum geht. Quick Resume hat den Vorteil, dass man sich keine Intros etc. mehr antun muss, zwischen Games hüpfen und dort weiterspielen kann, wo man aufgehört hat. Dass Level schnell geladen werden, sollte ja 2020 mit ner SSD selbstverständlich sein.

Nein, wollte ich nicht. Ich hatte darauf hingewiesen, dass dies Quatsch ist. Darauf habe ich bei deinen Post noch einmal hingewiesen. Spätestens dann hätte der Groschen fallen müssen.

Du hast darauf hingewiesen, dass es Quatsch ist beim Laden vom Menü aus Dinge mit einzurechnen die nix mit dem Laden zu tun haben, sondern beispielsweise mit dem Abspielen von Filmchen. Dem wollte ich auf den Grund gehen, fand aber diesbezüglich keine Videos.

Ohne Menüforderung hätte ich gleich das hier posten können:

Zurück
Top Bottom