ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich meine PS5 nach längere Zeit mal wieder einschalte. :goodwork: Aber nein, man braucht auch bei First Party Spielen länger als 1-2 Sekunden, bis das Spiel aus dem PS Menü raus geladen ist.

39 Sekunden bei Sackboy bis ich im Spiel gewesen bin.
25,5 Sekunden bei Sackboy über Aktivitäten

21 Sekunden bei Miles Morales bis ich im Spiel gewesen bin .
9 Sekunden bei Miles Morales über Aktivitäten

9 Sekunden bei Astro's Playroom über Aktivitäten.

Wie kommt ihr da auf 1-2 Sekunden ? Oder nimmt ihr jetzt diese knapp 3 Sekunden, die man für die Schnellreise in Miles Morales braucht, als Wert ?
Danke für die objektive Investigation. An solcher Faktensammlung können sich hier einige eine große Scheibe abschneiden :goodwork:

Ich werde das die Tage einmal mit solchen Titeln wie TooHuman und Rayman Legends vergleichen und sie anhand dieser Benchmarks auf ihre Nextgenigkeit prüfen.

Danke für die objektive Investigation. An solcher Faktensammlung können sich hier einige eine große Scheibe abschneiden :goodwork:

Wobei Xyleph recht hätte wenn er gemeint haben solle, dass man aus den Sekunden die Filmschnippsel rausrechnen solle. Auch wenn er das so nicht gemeint haben will. Ist eben ein anderer Usecase, weil dort noch neben den Ladezeiten ja noch andere Faktoren ne Rolle spielen, welche das Laden verlängern.

Bzw. spielt es nicht mal ne Rolle wie Xyleph es gemeint hat, randomlrossy war da eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf der PS5 allerdings eine bestimmte Mission ect auswählen. Ähnlich einem normalen festen Speicherpunkt. Nur durch ein paar Features erweitert.
Mit Quick Resume kann man direkt an der Stelle weiter spielen wo man aufgehört hat. Man ist an keine bestimmte Mission, Aufgabe ect. gebunden.
Das ist schon ein bedeutender Unterschied.

Hab irgendwie das Gefühl, dass die Leute die Activity Cards gar nicht nutzen, die das Feature hier auf eine Ebene mit Quick Resume stellen.

Und noch was, jemand der bereitwillig versucht Reds Verteidigungen zu randomlrossy in irgendeine Form zu retten, sollte nicht von Selbstreflexion predigen.

Vor allem wenn randomlrossy keinen Wisch zwischen AK und Current Gen, zwischen der Ladung vom PS-Menü zum Titelmenü oder vom Titelmenü zum Spiel gegeben hat.

Und Red seine kognitive Dissonanz auslebt im War und Herstellerbereich die PS5 ganz anders zu betrachten.

Und Red seine kognitive Dissonanz auslebt im War und Herstellerbereich die PS5 ganz anders zu betrachten.

Es ist einfach alles ziemlich schräg. Diese Lügen, Falschdarstellungen, Halbwahrheiten - und das auf so breiter Front, als gäbe es eine Omerta unter den Schlümpfen. Don't shit where you eat.

Red erzählt hier was von 2 Sekunden Ladezeiten und verschwindet, sobald das als Fake entlarvt wird. Im Herstellerbereich kotzt er sich über all die Probleme aus, die er mit der PS5 hat. CoolGamer0815 hat seine PS5 verkauft, weil er Angst hat, dass sie den Geist aufgibt - hier ballert er gegen die Schrottbox. Flax behauptet, die AK der PS5 sei viel besser als die der XSX, dito für Gamepass vs. PS+ Collection...warum, weiss er aber auch nicht.

Aber auch "normale" User sind Teil des stillen Pakts: Xyleph mag nicht mehr antworten, wenn man fragt, wie die tollen Activity Cards nun funktionieren und ob er die überhaupt nutzt. Brod referiert über Hivebusters als Crossgen-Game, das grafisch niemanden hinterm Ofen hervorlockt. Wenn man fragt, was er dann von Crossgen-Spidey und Horizon hält, kommt auch nichts mehr.

Das ist einfach ne insgesamt sehr enttäuschende Performance und man wird den Verdacht nicht los, dass die PS5...nun ja...vielleicht gar nicht so toll ist, wie sie hier dargestellt wird.

Der Thread leidet darunter, dass jeder ne eigene Vorstellung daran hat wie etwas damals hier in dem Thread gemeint wurde und daher jeder alles nach seinen subjektiven Grundsätzen misst.

Beispielsweise randomlrossy, er meinte die PS5 wird keine 1 - 2 Sekunden brauchen. In einer Diskussion wo es darum ging, dass die Playstation auch AK anbieten wird.

Xyleph hingegen unterscheidet zwischen AK und Current Gen. Red sprang auf den Zug auf und zitiert wie gut es mit Current Gen läuft.

Nun das Ding. Nach Xyleph (und auf den Zug den Red aufgesprungen ist), wäre es tatsächlich lächerlich wenn ich mit einem AK Spiel antanze, was länger als 1 - 2 Sekunden läd. Da ich mich aber auf randomlrossy bezog, ist es wiederum egal ob ich Sackboy in seinem alten Abendteuer zitiere oder dem Neuen. Hab Little Big Planet 3 als PS3 Spiel.

Statt also randomlrossy schlicht fallenzulassen, wird er krampfhaft aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread leidet darunter, dass User, die eigentlich in den allgemeinen War mit ihren Beiträgen gehören, sich hierher verirren. Und unter dem Umstand, dass sich User mit viel zu wenig Ahnung gerade viel zu ernst nehmen bei gewissen Themen. Du kannst hier gerne diskutieren, Naru, aber wenn du damit ein Problem hast, dass du Spott kassierst, wenn du hier mit einem LBP3-Video auftauchst...naja, kannst dir selbst denken. Bist halt für die Tiefe über die du hier diskutieren willst, technisch gar nicht versiert genug.

Das was dir von @Xyleph gesagt wurde (der btw. mehr hier beizutragen hätte, als du es je können wirst, aber wahrscheinlich wegen dem ganzen Schwachsinn die Tage selbst keinen Bock mehr hat), ist halt absolut korrekt. Hast stark gefailed und jetzt einfach wieder zurück zum Thema.

Beim Thema Ladezeiten zwischen AK, CrossGen und CurrentGen zu unterschieden ist übrigens absolut sinnvoll und sogar notwendig wenn man über die SSDs beider Konsolen reden will. Ist auch jedem klar wieso, weil schon mehrmals durchgekaut...also jedem der ein ernsthaftes Interesse am Thema hat und nicht nur da ist, weil er auf einen imaginären Win train aufsteigen will.

Zuletzt bearbeitet:
randomlrossy hat bei einer AK diskussion gemeint, dass Sony es auch anbieten wird und er sich über seine 1 - 2 Sekunden freuen wird (Und den Post kannte ich auch schon vorher). Und LBP3 ist eben solch ein AK Game von Sony.

Und weil ich auch jetzt nicht Pressesprecher von Microsoft bin, sondern man auch darüber diskutiert wo ich gefailt habe, darf man in dem Thread hoffentlich auch diskutieren, dass wenn ich mich auf randomlrossy beziehe, ich gar nicht gefailt habe.

Wenn ich mich auf Xyleph bezogen hätte, der eine Unterscheidung von AK und Current Gen angenommen hat, ja, aber auf den baue ich gar nicht auf. Hab ja schon vorher angemerkt, dass die jetzige Unterscheidung von AK und Current Gen von einigen eben nicht vorgenommen wurde. Die Quelle haben dann glücklicherweise Andere schon geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf den beziehe ich mich.

Zu glauben ich brauch mich deinem Grundsatz her anpassen (Weil du den Unterschied zwischen AK und Current Gen machst), obwohl ihn der User - auf den ich mich beziehe - nicht vertreten hat, ist eben dein Irrtum.
Du beziehst dich auf einen Post, der vom 4. Oktober ist? Also wirklich, Naru...

Die Aussage stand natürlich so im Raum, aber kannst das doch nicht fast 3 Monate den Post später heranziehen, um irgendwie deinen Fail zu erklären, dass du LBP3 mit Sackboy verwechselt hast.^^

Du beziehst dich auf einen Post, der vom 4. Oktober ist? Also wirklich, Naru...

Umgekehrt wird auch darauf aufgebaut, dass die Xboxler in der Zeit überzeugt waren, dass jedes Spiel an sich gleich grafisch besser sein wird als die PS5 Version und das nicht wegen mangelns Tools liegt. :coolface:

Die Aussage stand natürlich so im Raum, aber kannst das doch nicht fast 3 Monate den Post später heranziehen, um irgendwie deinen Fail zu erklären, dass du LBP3 mit Sackboy verwechselt hast.^^

Die Aussage wurde eine Seite vorher zitiert. Auf die baute sich Red auf. Und die Aussage von randomlrossy stand in der Diskussion zu AK. Einfach mal nachlesen.

randomlrossy hat bei einer AK diskussion gemeint, dass Sony es auch anbieten wird und er sich über seine 1 - 2 Sekunden freuen wird (Und den Post kannte ich auch schon vorher). Und LBP3 ist eben solch ein AK Game von Sony.

Und weil ich auch jetzt nicht Pressesprecher von Microsoft bin, sondern man auch darüber diskutiert wo ich gefailt habe, darf man in dem Thread hoffentlich auch diskutieren, dass wenn ich mich auf randomlrossy beziehe, ich gar nicht gefailt habe.

Wenn ich mich auf Xyleph bezogen hätte, der eine Unterscheidung von AK und Current Gen angenommen hat, ja, aber auf den baue ich gar nicht auf. Hab ja schon vorher angemerkt, dass die jetzige Unterscheidung von AK und Current Gen von einigen eben nicht vorgenommen wurde. Die Quelle haben dann glücklicherweise Andere schon geliefert.

Q.e.D.

Du bist wieder nur am diskutieren hier. Es interessiert kein Lulu, dass du irgendeine Diskussion mit User X gewinnst, wenn du dabei selbst Schwachsinn schreibst. Damit trägst du nichts zum Thema bei. Nur "eine Diskussion" zu gewinnnen....dir reicht das, aber was für eine Ananas willst du damit gewinnen.

Es ist sinnvoll zu unterscheiden wie dir das @Xyleph ans Herz gelegt hat. Du machst das nix wegen Diskussion mit User X......interessiert nur nicht, wenn du dabei selbst failst.

Der Thread leidet darunter, dass User, die eigentlich in den allgemeinen War mit ihren Beiträgen gehören, sich hierher verirren. Und unter dem Umstand, dass sich User mit viel zu wenig Ahnung gerade viel zu ernst nehmen bei gewissen Themen. Du kannst hier gerne diskutieren, Naru, aber wenn du damit ein Problem hast, dass du Spott kassierst, wenn du hier mit einem LBP3-Video auftauchst...naja, kannst dir selbst denken. Bist halt für die Tiefe über die du hier diskutieren willst, technisch gar nicht versiert genug.

Das was dir von @Xyleph gesagt wurde (der btw. mehr hier beizutragen hätte, als du es je können wirst, aber wahrscheinlich wegen dem ganzen Schwachsinn die Tage selbst keinen Bock mehr hat), ist halt absolut korrekt. Hast stark gefailed und jetzt einfach wieder zurück zum Thema.

Beim Thema Ladezeiten zwischen AK, CrossGen und CurrentGen zu unterschieden ist übrigens absolut sinnvoll und sogar notwendig wenn man über die SSDs beider Konsolen reden will. Ist auch jedem klar wieso, weil schon mehrmals durchgekaut...also jedem der ein ernsthaftes Interesse am Thema hat und nicht nur da ist, weil er auf einen imaginären Win train aufsteigen will.

Na dann, zurück zum Thema des Technikthreads und das Zepter direkt rüber zum Sachverständigen: Hivebusters ist ja für dich ein leicht aufgehübschtes Last-Gen-Game.

Gibt auch kein Mensch einen Cent auf Hivebusters.....das ist nicht das was in der NextGen steckt - auch das muss einmal ankommen. Das ist ein CrossGen-Titel.

Würde mich nun wirklich aufrichtig interessieren, wie viel Cent du auf Spidey und Horizon gibst. Sind das auch nur unterwältigende Crossgen-Games, die in einer Grafikdiskussion nichts zu suchen haben?

Q.e.D.

Du bist wieder nur am diskutieren hier. Es interessiert kein Lulu, dass du irgendeine Diskussion mit User X gewinnst, wenn du dabei selbst Schwachsinn schreibst. Damit trägst du nichts zum Thema bei. Nur "eine Diskussion" zu gewinnnen....dir reicht das, aber was für eine Ananas willst du damit gewinnen.

Es ist sinnvoll zu unterscheiden wie dir das @Xyleph ans Herz gelegt hat. Du machst das nix wegen Diskussion mit User X......interessiert nur nicht, wenn du dabei selbst failst.

Es ist kein Schwachsinn, sondern eben die Tatsache, dass nicht jeder mit seinem Speedbash damals eine Unterscheidung zwischen AK und Current Gen vorgenommen hat. Dürfen sich gerne User aus der Debatte ausklammern die das taten.

Es ist Schwachsinn. Das hier ist der Technikthread...fertig.

Aus technischer Sicht ist es nicht nur sinnvoll, sondern notwenig bei der SSD-Performance zwischen Ak, CrossGen, Multitieln und Exklusivtiteln zu unterschieden.

Wer in irgendeine andere Richtung diskutiert....trägt hier wenig Vernünftiges bei - egal aus welcher Richtung.
Nein, Unsinn wird nicht weniger unsinnig, nur weil man gegen Unsinn eines anderen Users diskutieren. Ist eher für alle anderen nervig und der ganze Thread leidet ohnehin eben gerade darunter, dass zu wenige User mit Ahnung hier noch eine aktive Rolle einnehmen, weil ihr euch mit eurem Halbwissen gegenseitig bombardiert. Gratuliert man.

Wo blieben denn die ganzen User um damals schon aufmerksam zu machen, dass die Unterscheidung wichtig ist. :D

War ja einer der wenigen die hier auch etwas über Abwärme erzählen dürften, weil man ja der Ansicht war, dass die Abwärme der Xbox was schlechtes sei.

Es ist Schwachsinn. Das hier ist der Technikthread...fertig.

Aus technischer Sicht ist es nicht nur sinnvoll, sondern notwenig bei der SSD-Performance zwischen Ak, CrossGen, Multitieln und Exklusivtiteln zu unterschieden.

Wer in irgendeine andere Richtung diskutiert....trägt hier wenig Vernünftiges bei - egal aus welcher Richtung.
Nein, Unsinn wird nicht weniger unsinnig, nur weil man gegen Unsinn eines anderen Users diskutieren. Ist eher für alle anderen nervig und der ganze Thread leidet ohnehin eben gerade darunter, dass zu wenige User mit Ahnung hier noch eine aktive Rolle einnehmen, weil ihr euch mit eurem Halbwissen gegenseitig bombardiert. Gratuliert man.

Jetzt hast du hier in drei langen Posts diversen Usern vorgeworfen, sie hätten keine Ahnung und ohnehin kein Recht, mitzudiskutieren. Ohne inhaltlich das Geringste beizusteuern. Gleichzeitig ignorierst du legitime Rückfragen auf eine ziemlich widersprüchliche Aussage von dir. Und warum? Weil du weisst, dass du genau so ein Fanboy bist wie alle anderen, denen du das vorwirfst. Und das ist, mit Verlaub, schon sehr kindisch.

Was für eine Rückfrage willst du beantwortet bekommen? Für die Bewertung der SSD sind AK-Games nun einmal...naja, lol. Und das wurde hier schon mehrfach geklärt - die Gründe kann man sich denken. Was trägt irgendjemand zu dem Thema hier bei, der bei dieser Frage ein LBP3-Video postet? Nichts.

• Lob
Reaktionen: Red
Wo blieben denn die ganzen User um damals schon aufmerksam zu machen, dass die Unterscheidung wichtig ist. :D

War ja einer der wenigen die hier auch etwas über Abwärme erzählen dürften, weil man ja der Ansicht war, dass die Abwärme der Xbox was schlechtes sei.
Die Abwärme oder die TDP der XBOX war die Schadenfreude einiger, weil Xbots meinten, dass die PS5 signifikant mehr Strom fressen wird. Ein ganz spezieller Fall behauptete es gäbe konkrete fundierte Aussagen dazu und nach dem Launch der PS5 ist er jetzt wie damals zum Release der Xbone nun für die nächsten Jahre erstmal weg. Kannst also aufhören hier einige Useraussagen hier pauschal zu nutzen. Vor allem wenn du selbst hier und in anderen Threads viel zu oft belegt hast keine Ahnung von der Technik zu haben und dich schwer belehren lässt.

Was für eine Rückfrage willst du beantwortet bekommen?

Die Frage in meinem vorletzten Post. Die gleiche Frage, die du schon vor ein paar Tagen auf mehrfache Rückfrage nicht beantworten wolltest.

Für dich "gibt kein Mensch einen Cent Hivebusters" grafisch, ist ja Crossgen. Also frage ich mich, was du denn von Crossgen-Games auf der PS5 hältst. Gibst du nun auch keinen Cent auf Spidey und Horizon?

Oder liegt der Fall hier anders, weil die auf deiner bevorzugten Plattform erschienen/erscheinen?

Die Abwärme oder die TDP der XBOX war die Schadenfreude einiger, weil Xbots meinten, dass die PS5 signifikant mehr Strom fressen wird. Ein ganz spezieller Fall behauptete es gäbe konkrete fundierte Aussagen dazu und nach dem Launch der PS5 ist er jetzt wie damals zum Release der Xbone nun für die nächsten Jahre erstmal weg. Kannst also aufhören hier einige Useraussagen hier pauschal zu nutzen. Vor allem wenn du selbst hier und in anderen Threads viel zu oft belegt hast keine Ahnung von der Technik zu haben und dich schwer belehren lässt.

Umgekehrt, der Hinweis auf die Stromleistung war der Hinweis gewesen (Von TheProphet), dass die Xbox nicht umbedingt mehr Abwärme verursachen wird als die Playstation.

Zurück
Top Bottom