ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Frage in meinem vorletzten Post. Die gleiche Frage, die du schon vor ein paar Tagen auf mehrfache Rückfrage nicht beantworten wolltest.

Für dich "gibt kein Mensch einen Cent Hivebusters" grafisch, ist ja Crossgen. Also frage ich mich, was du denn von Crossgen-Games auf der PS5 hältst. Gibst du nun auch keinen Cent auf Spidey und Horizon?

Oder liegt der Fall hier anders, weil die auf deiner bevorzugten Plattform erschienen/erscheinen?

Auch bei CrossGen-Games ist eine ganz wichtige Frage: Downport oder Upport? Auch das wurde schon mehrfach gesagt. Gears ist ein Upport. Frage beantwortet? Und wie "glücklich" über Horizon CrossGen bin...naja, können dir manche ja sagen.

Umgekehrt, der Hinweis auf die Stromleistung war der Hinweis gewesen (Von TheProphet), dass die Xbox nicht umbedingt mehr Abwärme verursachen wird als die Playstation.
Gerade der Typ wusste nicht was das Netzteil zu bedeuten hat und meinte die PS5 werde 350W TDP haben. Erspare dir einfach deinen Unsinn. Alles wurde zu Genüge durchgekaut und die PS5 hat einfach gewonnen. Fertig.

Gerade der Typ wusste nicht was das Netzteil zu bedeuten hat und meinte die PS5 werde 350W TDP haben. Erspare dir einfach deinen Unsinn. Alles wurde zu Genüge durchgekaut und die PS5 hat einfach gewonnen. Fertig.

Es geht aber bei der Physik der Abwärme nicht darum welche Konsole gewinnt, sondern ob die Abwärme der Xbox nun ein Problem ist oder nicht. Wurde ja kritisch gesehen, dass da überhaupt heiße Luft raus kommt.

Und ich frage mich warum ich da einer der wenige war der das damals aufklären dürfte. Scheinen die User mit technischer Ahnung ja Urlaub zu haben wenn man mal den größten Bullshit gegen die Xbox abweisen muss.

Außer natürlich es gibt gar nicht die "User mit technischer Ahnung" die sich von Warler gestört fühlen, sondern man hat nen inoffiziellen Pakt mit seiner Fraktion. Dann wäre ich aber schockiert, denn dann wäre das Auskotzen in der letzten Seite ja nur scheinheilig.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei CrossGen-Games ist eine ganz wichtige Frage: Downport oder Upport?

Ach so. Hivebusters war also ein Upport und Miles Morales ein Downport? Die wurden doch beide vorrangig für Next-Gen entwickelt und auf die Last-Gen runtergeportet. Aber ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du grosse Stücke auf MM hältst.

Vielleicht übersehe ich das einfach, aber finde nur deinen Quote dazu.

:P

Und ja, es war mein Fehler, dass ich meinen Post nicht besser umschrieben habe und daher @Xyleph auf den falschen Fuß erwischt wurde, da er unter einer komplett anderen Annahme arbeitet (AK =/ Current Gen). Nur wird man hoffentlich nachvollziehen, dass ich da Red hingegen nicht ernstnehme, oder?

Und damit bin ich glaub ich erstmal raus, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Hivebusters war also ein Upport und Miles Morales ein Downport? Die wurden doch beide vorrangig für Next-Gen entwickelt und auf die Last-Gen runtergeportet. Aber ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du grosse Stücke auf MM hältst.

Miles Morales ist ein absoluter Upport, der sogar die City Recycled, aber wo oder wie soll das auch nur irgendwie repräsentativ für die NextGen sein oder wird das von mir gehyped? MM ist nett, aber schon jetzt nicht mal das schönste PS5-Game. Gears und MM sehen zwar besser aus als ein AC, aber das ist für das was diese Konsolen können noch überhaupt nicht repräsentativ oder spannend. Ja nicht einmal DeS Remake ist da ein Gradmesser. Muss man ja auch nur Ratchet ansehen und das wird einem sofort klar, obwohl der Artsytle gar nicht dafür geeignet ist ein Showcase zu sein.

Es geht aber bei der Physik der Abwärme nicht darum welche Konsole gewinnt, sondern ob die Abwärme der Xbox nun ein Problem ist oder nicht. Wurde ja kritisch gesehen, dass da überhaupt heiße Luft raus kommt.

Und ich frage mich warum ich da einer der wenige war der das damals aufklären dürfte. Scheinen die User mit technischer Ahnung ja Urlaub zu haben wenn man mal den größten Bullshit gegen die Xbox abweisen muss.

Außer natürlich es gibt gar nicht die "User mit technischer Ahnung" die sich von Warler gestört fühlen, sondern man hat nen inoffiziellen Pakt mit seiner Fraktion. Dann wäre ich aber schockiert, denn dann wäre das Auskotzen in der letzten Seite ja nur scheinheilig.
Du musst mir einfache Mittelstufenphysik nicht erklären. Wir haben das zu Genüge getan und Prophets/MTCs Aussagen waren anfänglich ganz anders. Du musst nicht wieder mal mit wären und dann Sätzen hin und her zu tanzen.
Mach das Spielchen lieber mal mit Microsofts offiziellen Aussagen. Du wirst nicht eine konsistente Aussage über die letzten 12 Monaten finden.

Noch dazu:

Du musst mir einfache Mittelstufenphysik nicht erklären. Wir haben das zu Genüge getan und Prophets/MTCs Aussagen waren anfänglich ganz anders. Du musst nicht wieder mal mit wären und dann Sätzen hin und her zu tanzen.
Mach das Spielchen lieber mal mit Microsofts offiziellen Aussagen. Du wirst nicht eine konsistente Aussage über die letzten 12 Monaten finden.

Ich behaupte aber auch nicht, dass die Aussagen von Microsoft konsistent sind, da ich diesbezüglich keine Aussagen treffen kann. Hoffe ich bekomme auch das Privileg wie @Xyleph mich nur für meine eigene Aussagen verantworten zu müssen.

Den Rest überlasse ich wieder euch.

Miles Morales ist ein absoluter Upport, der sogar die City Recycled, aber wo oder wie soll das auch nur irgendwie repräsentativ für die NextGen sein oder wird das von mir gehyped? MM ist nett, aber schon jetzt nicht mal das schönste PS5-Game. Gears und MM sehen zwar besser aus als ein AC, aber das ist für das was diese Konsolen können noch überhaupt nicht repräsentativ oder spannend. Ja nicht einmal DeS Remake ist da ein Gradmesser. Muss man ja auch nur Ratchet ansehen und das wird einem sofort klar, obwohl der Artsytle gar nicht dafür geeignet ist ein Showcase zu sein.

Dieses Game hebt sich also ganz klar von DS, Hivebusters, COD Cold War, Miles Morales und später auch Horizon ab?

Ich denke da werden nächstes Jahr einige Crossgen-Titel ganz andere Geschütze auffahren. Und falls nicht, wäre das schon arg enttäuschend.

CoD Cold War läuft auf einer schlechteren Engine als MW, weil noch immer die BO4-Engine so viel ich weiß (man möge mich korrigieren), DeS Remake hat eben das Problem, dass es wegen der 1:1 Struktur sehr inkonsistent ist: Mal mehr, mal weniger beeindruckt. Aber klar sieht Ratchet weit geiler aus als z.B. MM. Und gerade bei Ratchet zeigt sich doch mal im Vergleich zu Hivebusters was der Unterschied ist. Das ist Gears auf der UE4 mit beeindruckendem Setting (das sieht stellenweise ja auch in TLoU2 schon absurd aus in ähnlichen Gegenden...und das auf der PS4) mit geilen Partikeleffekten. Sonst Gears wie man es kennt - mit den gleichem Look, den gleichen Animationen und ohne jede technische Innovaton.
Bei Ratchet ist da schon einmal am Bildschirn was ganz anderes los als in den hier sonst genannten Games...allein das macht auch etwas aus.

Aber hier gibt es ja auch ein paar ganz spezielle Kerlchen, die bei Hivebusters schon von NextGen fantasieren (wird dann auch Coalition mit der UE5 wieder in eine ganz andere Richtung bewegen, keine Angst), aber dann beim 1. Ratchet Gameplay kaum Unterschiede zwischen Ratchet PS4 und Rift Apart erkennen wollten. Beim einen Vergleich Adleraugen mit dem Erkennen riesiger Unterschiede zwischen One X - Version und Series X - Version und beim anderen Vergleichen zwischen PS4-Ableger und Sequel auf der PS5 plötzlich blind für jedes Detial. Albern.

Ich finde plattformübergreifend auch keines der Next-Gen-Games den grossen Knaller wie damals ein PGR3 auf der 360. Den Effekt, den damals Gears auf der 360 hatte, erwarte ich mir von Gears 6 oder Hellblade 2 mit der UE5. PS4/One waren leider schon zum Launch technisch recht schwachbrüstig, das ist zum Glück jetzt anders.

Auf der PS5 werden GT7 und Horizon abliefern, sicher auch God of War...Ratchet mag tolle Effekte haben, aber die verblurrten Hintergründe und die doch sehr simple Geometrie der Umgebung und der Gegner ist jetzt nichts so beeindruckend.

Dieses Game hebt sich also ganz klar von DS, Hivebusters, COD Cold War, Miles Morales und später auch Horizon ab?

Ich denke da werden nächstes Jahr einige Crossgen-Titel ganz andere Geschütze auffahren. Und falls nicht, wäre das schon arg enttäuschend.
Ratchet sieht fantastisch aus, hier merkt man den Leap zur letzten Generation. Wenn dir der artstyle nicht gefällt, ist das was anderes .

Diese hübsche, aber nicht beeindruckene Grafik erkauft sich Ratched & Clank leider mit 30fps auf der PS5.
Also nenne mir bitte ein jump n run welches da nur ansatzweise drankommt ? Wenn es am Ende mit 1440p und dem bombast samt 60 fps läuft , dann ist das eine Anerkennung wert - unabhängig von den ganzen Levelsprüngen plus Dualsense Unterstützung...

Quelle ?
Aber so oder so hat Ratchet ganz andere Qualitäten.

Übrigens hast du mir immer noch nicht genau gesagt was du an Days Gone so müll sein soll.
Wie schon geschrieben ist eine Quelle nicht nötig wenn es einen Extra Performance Modus gibt.

Und es passt zwar nicht in diesen Thread. Aber ich habe nirgends geschrieben das Days Gone Müll ist. Verwechselst du anscheinend :)

Zurück
Top Bottom