ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

...um dann mit einem Computer Bild Artikel um die Ecke zu kommen. Junge, Dir ist echt nichts zu peinlich 🙈

Der Artikel geht dabei 0,0 darauf ein, daß die Series X die besseren Settings hat. Was zum Teufel ist eigentlich dein Problem? Du willst Dir doch ne Series X holen? Sei doch froh. Da kannst Du dieses Meisterwerk(TM) in bester Qualität spielen.
Mir geht nur sein sinnloses Gebashe auf die Nerven. Ich kann dir weitere 100 Seiten geben wo steht, das die PS5 Version nicht unspielbar ist

Es wird mal für neue Vergleiche Zeit. So drehen wir uns alle im Kreis.

Aber selbst ich glaube nicht das die Ps5 Fraktion an der techn. Überlegenheit der XSX zweifelt. Die drehen so auf, weil sie insgeheim schon wissen wie sehr sich die Unterschiede für die XSX vergrössern werden. Wie schon geschrieben, es ist ja jetzt schon eine Tendenz zu erkennen.

Aber selbst ich glaube nicht das die Ps5 Fraktion an der techn. Überlegenheit der XSX zweifelt. Die drehen so auf, weil sie insgeheim schon wissen wie sehr sich die Unterschiede für die XSX vergrössern werden. Wie schon geschrieben, es ist ja jetzt schon eine Tendenz zu erkennen.
Es gibt keine Tendenz , die Tendenz redest du dir ein mein Freund . Dachte dass die XSX von Beginn an Gas geben wird ,aber mal ne richtige Bruchlandung hinbekommen :rolleyes:

Natürlich. Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt wird zwangsläufig feststellen, daß die GPU, das Herz der Konsole, entscheidend ist. Da hat sich Sony leider bei Rudis Resterampe bedient. Logisch, dass eine GPU mit weniger CUs nur durch übertakten einigermaßen mithalten kann. Spätestens beim Einsatz von Raytracing und anderen GPU intensiven Einsätzen wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Ich sehe es ähnlich wie damals zu PS2 vs Xbox Zeiten. Die Hardware der Box war da auch um Welten besser und Multis wurden nur auf der Box gezockt. Der gemeine Playstation Besitzer hat von seinem Grünstich DVD Player geschwärmt. Wenigstens konnte ich einige dieser Schlingel nach ausgiebigen Halo Sessions bekehren.

Natürlich. Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt wird zwangsläufig feststellen, daß die GPU, das Herz der Konsole, entscheidend ist. Da hat sich Sony leider bei Rudis Resterampe bedient. Logisch, dass eine GPU mit weniger CUs nur durch übertakten einigermaßen mithalten kann. Spätestens beim Einsatz von Raytracing und anderen GPU intensiven Einsätzen wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Ich sehe es ähnlich wie damals zu PS2 vs Xbox Zeiten. Die Hardware der Box war da auch um Welten besser und Multis wurden nur auf der Box gezockt. Der gemeine Playstation Besitzer hat von seinem Grünstich DVD Player geschwärmt. Wenigstens konnte ich einige dieser Schlingel nach ausgiebigen Halo Sessions bekehren.
Nicht zu vergessen die misslungene Kühlung. Praktisch bei einem übertaktenen System.
Naja Sony wird via Update die Lüfter schon noch etwas hoch drehen damit das Teil nicht sofort komplett überhitzt.
Sony wollte auf Krampf auf die 399 Euro (Digital Edition) kommen. Und das macht sich bei der Qualität der Hardware und der Kühlung bemerkbar.

Ein wunderbarer Indikator um hier im Thread die Spreu vom Weizen zu trennen :lol:

Nicht zu vergessen die misslungene Kühlung. Praktisch bei einem übertaktenen System.
Naja Sony wird via Update die Lüfter schon noch etwas hoch drehen damit das Teil nicht sofort komplett überhitzt.
Sony wollte auf Krampf auf die 399 Euro (Digital Edition) kommen. Und das macht sich bei der Qualität der Hardware und der Kühlung bemerkbar.
299 xss also müll confirmed?

Pssst...nicht so laut. Die feurigsten Schlümpfe haben ja eh schon schlaflose Nächte, weil sie ihrer zerbrechlichen Konsole nicht vertrauen. Red spricht schon gar nicht mehr mit der alten Fiepe, und CoolGamer hat sie schon wieder verkauft.

Holt die Xbox Community hier sich jetzt ernsthaft einen runter auf eine Last Gen Version eines Spiels?
Das die Xbox eine gute Retro Konsole ist ist doch bekannt, ich warte dann mal lieber auf die next Gen Version als mir so einen Müll zu geben der jetzt released worden ist.

Das CP ein gutes Spiel ist, steht außer Frage aber schon traurig das die Physik dieses Spiels eher einem GTA aus Ps2 Zeiten ähnelt als einem GTA IV welches anscheinend dem Spiel Jahre vorraus ist.

Holt die Xbox Community hier sich jetzt ernsthaft einen runter auf eine Last Gen Version eines Spiels?
Das die Xbox eine gute Retro Konsole ist ist doch bekannt, ich warte dann mal lieber auf die next Gen Version als mir so einen Müll zu geben der jetzt released worden ist.

Das CP ein gutes Spiel ist, steht außer Frage aber schon traurig das die Physik dieses Spiels eher einem GTA aus Ps2 Zeiten ähnelt als einem GTA IV welches anscheinend dem Spiel Jahre vorraus ist.
Ja das macht man exzessiv , nach der langen Durststrecke sieht man das tatsächlich als Indikator für den "Change" :goodwork:

xbox-playstation.gif

Die Series S hat eine schwächere Hardware und ist deswegen günstiger. An der Kühlung wurde auch nicht gespart. Auch diese Konsole ist leise und wird nicht zu warm.

Viele denken die PS5 All Digital Edition ist für "nur" 100 Euro mehr das bessere Gerät. Das stimmt nur nicht. Ja, die PS5 hat mehr Leistung als die Series S, allerdings bekommt man als Kompromiss eine hochgetaktete Hardware ohne ordentliche Kühlung. Dazu andere Probleme wie Spulenfiepen ect.

Bei der Xbox Series X gibt es hingegen keine Kompromisse. Top Leistung mit ordentlicher Kühlung und nahezu nicht hörbar. Einfach eine durchdachte Konsole.

Die Series S hat eine schwächere Hardware und ist deswegen günstiger. An der Kühlung wurde auch nicht gespart. Auch diese Konsole ist leise und wird nicht zu warm.

Viele denken die PS5 All Digital Edition ist für "nur" 100 Euro mehr das bessere Gerät. Das stimmt nur nicht. Ja, die PS5 hat mehr Leistung als die Series S, allerdings bekommt man als Kompromiss eine hochgetaktete Hardware ohne ordentliche Kühlung. Dazu andere Probleme wie Spulenfiepen ect.

Bei der Xbox Series X gibt es hingegen keine Kompromisse. Top Leistung mit ordentlicher Kühlung und nahezu nicht hörbar. Einfach eine durchdachte Konsole.
Also wer sich anstatt ner PS5 digital ne xss holt ....ich lasse es lieber.
Glaubst du das ernsthaft ?

Habe noch von keinen Berichten gehört dass die Playstations jetzt in Australien oder Brasilien den Geist aufgeben , na sowas aber auch ...

Dann noch der popelige Speicher bei der xss...

Habe noch von keinen Berichten gehört dass die Playstations jetzt in Australien oder Brasilien den Geist aufgeben , na sowas aber auch ...

Ja. Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte holt sich besser die Series S. Kleinere SSD ja, dafür sind auch Spiele schon etwas kleiner. Sehr kompakte Konsole bekommt man auch.

Wer keine Kompromiss möchte holt sich die Series X. Beste Leistung, größte SSD, beste Kühlung, nahezu nicht hörbar. Sehr kompakt für die Leistung, Kühlung ect...

Habe noch von keinen Berichten gehört dass die Playstations jetzt in Australien oder Brasilien den Geist aufgeben , na sowas aber auch

In tropischen Ländern gibts auch in jedem Innenraum eine Klimaanlage. Zudem ist die PS5 erst gerade erschienen. Warte erstmal den nächsten Sommer ab, und gib der Konsole noch ein paar hundert Spielstunden mit auf den Weg. Wenns tatsächlich eine Fehlkonstruktion ist, wie von diversen Seiten vermutet, zeigt sich das erst noch. Der RROD brauchte auch etwas Anlaufzeit - nämlich bis zum ersten Sommer.

Komisch dass @Montalaar keine Definition von Meisterwerk braucht ...
Im Gegensatz zu dir bin ich auch mal Offline.
Meisterwerk ist ein Schaffenswerk mit besonders hoher Qualität. Dein Schwurbel ist im Regelfall völlig undefiniert.
Ich frage nicht wenn Klarheit vorliegt.....wenn seine Ansprüche für ein solches Produkt bei CP erfüllt sind, sind das seine Ansprüche...persönlich würde ich erst urteilen wenn es fertig.
Es gibt keinen "tieferer Preis = Mülliger"-Automatismus, also nein, das ist damit nicht bestätigt.

"Masturbiert die XBox Cummunitiy jetzt ernsthaft" bitte, "einen runterholen" stützt unnötig ein männlich dominantes Klischeedenken.:ol:
Wobei keiner der Anwesenden ein solches Verhalten in Bezug zur vorliegenden CP2077-Version kommuniziert hat und es abgesehen von vielleicht der einen oder anderen Charakterdarstellung auch wenig Grund gibt so zu handeln. Dein Frage ist also mit Nein zu beantworten, inbesondere was die von dir definierte Gesamtgruppe angeht.

Ob die Leute ohne das Geld für eine Klima genug Geld haben die Scalper zu bezahlen!?
Die haben dann vermutlich auch kein Geld für einen 4K-TV.......und holen sich dann logisch eine SS und den Gamepass...preiswerter kann man nicht CurrentGen ausleben und auf eine grosse Bibliothek zurückgreifen...und arm bedeutet ja nicht auch dumm zu sein......könnte also länger dauern bis die PS5 Abrauchberichte sich unter den Schwächeren der Gesellschaften klimatisch ungünstiger Klimazonen häufen....bis dahin kann Sony das aber auch gelöst haben.....aber #Danke Inklusions-MS das ihr auch an arme Menschen denkt. An körperlich Benachteiligte ist ja schon lange bekannt.
:kruemel:

Zurück
Top Bottom