Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass du in einer Traumwelt lebst, war uns allen schon klar... aber in dem Fall hoffe ich einfach, dass der Schleier mal gelüftet wird, damit das Traumschloss zu Boden kracht :lol:

Man wirft so leicht mit solchen Vergleichen um sich, die absolut nicht präzise sind... du kannst nämlich mit keinem Wort sagen, wie nun 20x PS2, 20xPS3 oder 20xPS1 auf dem Bildschirm aussieht, oder nicht.

Aber wie gesagt, du hast in der Vergangenheit schon bewiesen, dass es dir nicht unbedingt um realistische Annahmen geht, insofern... mach' einfach weiter so ;)

Ihr mit euren xMal stärker... habt alle keine Ahnung, man kann Systeme so nicht miteinander vergleichen.
Die PS3 kann zum Beispiel definitiv nicht 20-30 mal so viele Primitives rendern als die PS2. :rolleyes:

Es wird optisch zwischen Wii U und XBOX 3 den selben grafischen Unterschied geben wie zwischen der letzten und der aktuellen Generation.

Es wird optisch zwischen Wii U und XBOX 3 den selben grafischen Unterschied geben wie zwischen der letzten und der aktuellen Generation.

Sehr unwahrscheinlich. Der PC ist auch locker 40x stärker und trotzdem sehen Ports nur mit AA+1080p und besseren Texturen besser aus. Und auf PC entwickelte Spiele wie Star Critzen, das speziell auf die High END PCs optimiert ist, ist jetzt auch kein großer Sprung wie PS2 zu PS3.

Meine Fresse, reicht euch sowas wie Starwars 1313, watch dogs nicht? Mir reicht es vollkommen. :ugly:

Sehr unwahrscheinlich. Der PC ist auch locker 40x stärker und trotzdem sehen Ports nur mit AA+1080p und besseren Texturen besser aus. Und auf PC entwickelte Spiele wie Star Critzen, das speziell auf die High END PCs optimiert ist, ist jetzt auch kein großer Sprung wie PS2 zu PS3.

Spiele für den PC werden eigentlich für eine viel schwächere Hardware entworfen als aktuelle High-End Rechner.
Diese müssen auch auf einer schwächeren Hardware laufen und das limitiert alles.

Konsolen sind nicht an solche Einschränkungen gebunden.
Darum gibt es auch im PC Bereich einen grafischen Sprung wenn eine neue Konsolengeneration anfängt.

Da muss mehr kommen :) Sowas sollte unterster Standart sein

Das sind so ziemlich die ersten NextGen Spiele. ;)

Spiele für den PC werden eigentlich für eine viel schwächere Hardware entworfen als aktuelle High-End Rechner.
Diese müssen auch auf einer schwächeren Hardware laufen und das limitiert alles.

Darum gibt es auch im PC Bereich einen grafischen Sprung wenn eine neue Konsolengeneration anfängt.

Ja, das ist mir klar. Star Citizen wurde jedoch auch für PC entwickelt, jedoch ist der Sprung zwar ordentlich, aber nicht so groß wie von PS2 zu PS3! Und wer sagt überhaupt, dass die 720 lead wird? Wer sagt denn nicht, dass die Wii U die 720 limitieren wird? ;) Mal abwarten. Ich sage zwar nicht, dass es so kommt, aber möglich wärs, immerhin ist es beim PC ja auch so... Und die PS4 soll auch so ein Mittelding zwischen U und 720 werden.

Aus diesem Grund gibt es bei PC gerine Grafik bis Hohe Grafikeinstellungen^^
Aber der Unterschied wie bei PS2 und 3 wird es diesmal nicht so gravierend geben, das ausschlaggebende war ja die erhöhte Auflösung. Es wird natürlich toller krasser und mehr aussehen, aber ich glaube noch nicht daran, dass der Unterschied so gravierend sein wird

Ja, das ist mir klar. Star Citizen wurde jedoch auch für PC entwickelt, jedoch ist der Sprung zwar ordentlich, aber nicht so groß wie von PS2 zu PS3!

Natürlich, weil Star Citizen auch auf einem Low-Mittelklassen Rechner laufen muss. Hätte man explizit für High-End Systeme entwickelt, dann würde es noch viel besser aussehen.

Und wer sagt überhaupt, dass die 720 lead wird? Wer sagt denn nicht, dass die Wii U die 720 limitieren wird? ;)

Entwickler sagen das. Sry aber vergiss das mit der Wii U mal lieber ganz schnell.

Mal abwarten. Ich sage zwar nicht, dass es so kommt, aber möglich wärs, immerhin ist es beim PC ja auch so... Und die PS4 soll auch so ein Mittelding zwischen U und 720 werden.

Möglich wäre es das morgen die Welt untergeht. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht. ;)

Aus diesem Grund gibt es bei PC gerine Grafik bis Hohe Grafikeinstellungen^^
Aber der Unterschied wie bei PS2 und 3 wird es diesmal nicht so gravierend geben, das ausschlaggebende war ja die erhöhte Auflösung. Es wird natürlich toller krasser und mehr aussehen, aber ich glaube noch nicht daran, dass der Unterschied so gravierend sein wird

So funktioniert das leider nicht ganz. :)
Du hast trotzdem Limitierungen im Spieldesign. Komplexität der Szenarien, Freiheiten, Interaktion, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren xMal stärker... habt alle keine Ahnung, man kann Systeme so nicht miteinander vergleichen.
Die PS3 kann zum Beispiel definitiv nicht 20-30 mal so viele Primitives rendern als die PS2. :rolleyes:

Du meinst der vorletzten und der letzten Generation. Aber auch wenn es so kommt, wird es wieder einmal 95% der Menschen schlicht nicht interessieren. Die Leute sind zufrieden mit Angry Birds und solange das Bild schön klar und sauber aussieht wird es niemand beanstanden. Und auf dem Level bewegen wir uns schon lange. Die Zeit der Grafikhobelei ist schon lange vorbei. Außer in Gamingforen natürlich. Aber die haben noch nie die Masse widergespiegelt.

Wie sieht der denn aus? :ugly:

Selbst wenn ich mir die Tech-Demo von Zelda mit Agnis Philosophy vergleiche finde ich sieht Zelda nicht schlecht aus dagegen, natürlich sieht Agnis Philosophy besser aus, aber stören tut die Optik bei Zelda keinen. ;)

Und klar, es ist eine Tech-Demo, aber EAD 3 gehört zu Nintendos fähigstens Studios und bis es rauskommt kennen sie die Technik sowieso besser. ;)

Solange die Games sauber aussehen, d.h. ein anständiger Polycount + gute Texturen + schönes Lighting ists meiner Meinung nach sowieso egal, bei der Wii war das ne ganz andere Geschichte, alleine wegen der Auflösung auf HD-Bildschirmen.

GTA IV oder GTA V verursachen auch keinen Augenkrebs momentan, auch wenn man es mit dem hübscheren Watch Dogs vergleicht.

Ja, das ist mir klar. Star Citizen wurde jedoch auch für PC entwickelt, jedoch ist der Sprung zwar ordentlich, aber nicht so groß wie von PS2 zu PS3! Und wer sagt überhaupt, dass die 720 lead wird? Wer sagt denn nicht, dass die Wii U die 720 limitieren wird? ;) Mal abwarten. Ich sage zwar nicht, dass es so kommt, aber möglich wärs, immerhin ist es beim PC ja auch so... Und die PS4 soll auch so ein Mittelding zwischen U und 720 werden.
Stimmt, eine Nintendo Konsole ohne nennenswerten 3rd Party Support wird 3rd Party Leadplattform :ugly:

720 wird wohl eine noch stärkere Leadrolle einnehmen als die Xbox 360.

Bislang boten PC-Spiele auf High-End-Systemen ein Jahr vor Launch der neuen Konsolengeneration einen ganz guten Ausblick darauf, was einen grafisch in den Konsolenspielen der ersten Jahre erwarten wird.

Dementsprechend rechne ich für die neuen Konsolen zum Launch und für das erste bis zweite Jahr "nur" mit Crysis 3 auf PC-Niveau. Das ist sicherlich ein großer Sprung gegenüber dem Crysis 3 auf PS3 und 360, aber so groß wie den von PS2 auf PS3 würde ich ihn nicht einschätzen (z.B. GTA: SA ---> GTA IV).

Bislang boten PC-Spiele auf High-End-Systemen ein Jahr vor Launch der neuen Konsolengeneration einen ganz guten Ausblick darauf, was einen grafisch in den Konsolenspielen der ersten Jahre erwarten wird.

Dementsprechend rechne ich für die neuen Konsolen zum Launch und für das erste bis zweite Jahr "nur" mit Crysis 3 auf PC-Niveau. Das ist sicherlich ein großer Sprung gegenüber dem Crysis 3 auf PS3 und 360, aber so groß wie den von PS2 auf PS3 würde ich ihn nicht einschätzen (z.B. GTA: SA ---> GTA IV).

GTA IV war nicht zum Launch da, das kam erst später. Wenn wir Sachen wie Crysis 3 , Star War 1313 und Watch Dogs zum Start bekomen haben wir einen Grafiksprung vom Kaliber Ps2 und XBox zu 360 und PS3, da wird ja dann hinterher noch wesentlich mehr kommen, die oben genannten sind nur der Anfang.

Wie sieht der denn aus? :ugly:

Selbst wenn ich mir die Tech-Demo von Zelda mit Agnis Philosophy vergleiche finde ich sieht Zelda nicht schlecht aus dagegen, natürlich sieht Agnis Philosophy besser aus, aber stören tut die Optik bei Zelda keinen. ;)

Und klar, es ist eine Tech-Demo, aber EAD 3 gehört zu Nintendos fähigstens Studios und bis es rauskommt kennen sie die Technik sowieso besser. ;)

Solange die Games sauber aussehen, d.h. ein anständiger Polycount + gute Texturen + schönes Lighting ists meiner Meinung nach sowieso egal, bei der Wii war das ne ganz andere Geschichte, alleine wegen der Auflösung auf HD-Bildschirmen.

GTA IV oder GTA V verursachen auch keinen Augenkrebs momentan, auch wenn man es mit dem hübscheren Watch Dogs vergleicht.

Sehr wahre Worte, leider dauert es nicht mehr lange und UC3 Grafik wird als Augenkrebs Kandidat abgehandelt.

Jetzt mal nicht übertreiben.
Wenn wir von realistischen Werten ausgehen dann kann die

360 ca. 300 Gflops und die
PS2 ca. 400 Gflops

real ins Rennen schicken.

Ein guter Gamer PC wird absolut betrachtet zwei und 4,5 Teraflop aufbringen, wenn wir mal Ultra-Gamer PCs mit zwei High-End GPUs außen vor lassen. Real betrachtet muss man natürlich noch was abziehen

Somit kommt ein guter Gamer PC auf ca. 6-13 fache 360, respektive 4 - 10 fache PS3 Leistung.

Die Optimierungen, die bei einer Konsole möglich sind, noch nicht mit einberechnet, gleichen sich durch die modernere Shaderarchitektur beim PC aber wieder etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom