Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hast du nicht immer xenoblades 2d bitmap die per script sich zum "wind" bewegen gelobt?
aber bei crysis 3 sieht du keinen enormen sprung?

Mir gefällt es halt nicht und im Vergleich zu anderen Crytek Games ist es imo eben nicht absolut umwerfend, durch den Sprecher wirkt es etwas cheesy. Technisch sicher ne Wucht, aber das bisschen Gras zu feiern? Xenoblade sah teils durch die Animationen und Texturen der Charaktere und Umgebung grauenhaft aus. Für die Wii war es dank der riesigen und fantasievollen Welt und dem gelungenen Artstyle dennoch beeindruckend. Der Running Gag mit dem Gras war eher eine Stichelei gegen FF13.

@TheGlove: Gleich auf die persönliche Ebene? Verletzt dich meine Meinung zu einem PC-Shooter? :lol: Aber Danke der Nachfrage.

Dito @wilper, die Engine ist ja klasse, das Video an sich gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es halt nicht und im Vergleich zu anderen Crytek Games ist es imo eben nicht absolut umwerfend, durch den Sprecher wirkt es etwas cheesy. Technisch sicher ne Wucht, aber das bisschen Gras zu feiern? Xenoblade sah teils durch die Animationen und Texturen der Charaktere und Umgebung grauenhaft aus. Für die Wii war es dank der riesigen und fantasievollen Welt und dem gelungenen Artstyle dennoch beeindruckend. Der Running Gag mit dem Gras war eher eine Stichelei gegen FF13.

@TheGlove: Gleich auf die persönliche Ebene? Verletzt dich meine Meinung zu einem PC-Shooter? :lol: Aber Danke der Nachfrage.

Dito @wilper, die Engine ist ja klasse, das Video an sich gefällt mir nicht.

Nee nur deine Aussage ist doch sehr verwunderlich aber nun gut, jedem seine Meinung. Dementsprechend gab es ja auch ein sorry! :-)

Nee nur deine Aussage ist doch sehr verwunderlich aber nun gut, jedem seine Meinung. Dementsprechend gab es ja auch ein sorry! :-)

Passt schon, ich war nicht beleidigt ;) Hätte es auch ein wenig anders ausdrücken können, da ich viel von der Engine aber wenig von den Spielen halte und wär´s ein anderes Setting, dann könnte es mich wahrscheinlich auch begeistern :)

Aus dem Gaf. ;-)

156d.jpg

The big news is in the fine print at the bottom<grin>

"Launch deck 8000M December 2012 NDA Embargo date December 17, 2012 3PM" and in Game Consoles. Leaves out the WiiU so unless there are others then it's in Xbox3 and PS4.

Also remember the rumors of a big announcement soon.

MS arbeitet seit ewigkeiten an DX12 und jetzt mit AMD seit geraumer Zeit an einem Custom Chip. DX 12 soll für PC anfang 2014 erscheinen...

Also bei einem Custom Chip sehe ich es als sehr unrealistisch an wenn das ding überhaupt nix von DX12 beherrscht.
muss dazu ma allgemein was fragen, weil mich das wundert: warum muss eigentlich eine hardware dx version ** unterstützen? kann man keine spus oder sowas bauen, die dann eben frei programmiert werden können und somit in alle zukunft alle befehle und shader berechnen können? mit wechselhafter leistung eben, aber sollte doch möglich sein?...

jedenfalls glaub ich aber mittlerweile, dass sony stangenhardware verbauen wird, diese nur etwas anpassen, einfach 1,2 stufen stärkere hardware einbauen lassen und am schluss die ps4 dann doch von den spezielleren chips übertroffen wird..
-----------

@crysis 3 video: ein so gewaltiger sprung ists doch auch wirklich nicht.. an den feinheiten erkennt man sicherlich wo es überall besser ist, aber der gesammteindruck war bei crysis 1 schon so bombastisch, dass die nachfolgenden sprünge nicht mehr richtig vom hocker gehauen haben :/ ...
denke da wird ein halo eher auftrumpfen können und am meisten bin ich darauf gespannt, wie das god of war auf ps4 wird :o

edit "Also remember the rumors of a big announcement soon." .. gerühte über ankündigungen.. wäre dann wohl nach der "ankündigung der ankündigung" nochmals ne stufe drunter.. irgendwann müssen se ja mit rauskommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Imo sehr B-Movie mäßig. Grafisch OK, aber auch kein enormer Sprung. Reizt mich irgendwie 0.

Richtig, das Spiel wurde auch mit Konsolem im Hinterkopf gemacht. Ich wette es gibt nichtmal eine 64 bit Exe.

Die PC Version ist imo auch nur als Marketing gedacht um das Spiel auf den Konsolen zu pushen. Der 08/15 Gamer denkt das Spiel sieht auf seiner 360 auch so aus.

Außerdem: Dem gegenüber steht der 7 Jahre alte Vorvorgänger der sich nicht allzusehr vor dem 3. Teil verstecken muss. Das war noch ein richtiges PC-Spiel, wenn auch nicht gerade gut optimiert. Kaum zu glauben dass es immer noch eins der bestaussehendsten Spiele ist.

Eine Schande für die ganze Gamingszene. Für mich war der Fortschritt in Sachen Technik neben den Spielen ansich immer DAS worum es mir bei diesem Hobby gieng und wofür ich auch gerne viel Geld für Hardware ausgegeben habe.

Jetzt gibt man Geld für Hardware aus weil die Ports so schlecht gecodet sind und nicht weil das Spiel so geil aussieht. Ich weiß noch wie ich am Anfang bei Black Ops mit meiner HD6970 ~10 FPS hatte ... das Spiel müsste eigentlich auf meinem Handy flüssig laufen so wie es aussieht :neutral:

Erinnert sich noch jemand an die ersten Bilder von Oblivion, Doom 3, HL2 und dann natürlich noch Crysis 1? Da hat man gerne aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam aber sicher geht es endlich mit der Next Gen los. :v:
Nein Wii U zähle ich noch immer nicht Next Gen, sorry. Hate me, mir egal.

@lightning: ist sie auch nicht und nur trolle wie kretshar behaupten das.. sie ist "new (nintendo) gen" und mehr will sie auch garnicht sein.. der grafiksprung von ps3 auf wiiu wird am schluss deutlich aber nicht größer als der sprung von halo 3 auf halo 4 sein.. der sprung von wiiu auf ps4/720 wird dann eben wie der von ps2 auf ps3...
is alles gar nciht so schwer zu akzeptieren, es sind aber vor allem supertrolle wie mtc, die wie adhs kinder die wiiu schlechtreden wollen und alles erdenkliche unterstellen um dann ihren blödsinn loszuwerden oO

ich dachte jetzt von der leistung... da fliest ja diesmal nochmals weit mehr know-how rein als noch zu zeiten von ps360 entwicklung, da jetzt erfahrungen im hd zeitalter gemacht wurden... optisch wird der sprung denk ich nicht so gravierend und nur solche feuerwerke wie god of war sich "richtig" absetzen können...
aber so oder so muss man eben gespannt bleiben :o

Eigentlich sogar sehr sehr wahrscheinlich.

Dass du in einer Traumwelt lebst, war uns allen schon klar... aber in dem Fall hoffe ich einfach, dass der Schleier mal gelüftet wird, damit das Traumschloss zu Boden kracht :lol:

Man wirft so leicht mit solchen Vergleichen um sich, die absolut nicht präzise sind... du kannst nämlich mit keinem Wort sagen, wie nun 20x PS2, 20xPS3 oder 20xPS1 auf dem Bildschirm aussieht, oder nicht.

Aber wie gesagt, du hast in der Vergangenheit schon bewiesen, dass es dir nicht unbedingt um realistische Annahmen geht, insofern... mach' einfach weiter so ;)

Dass du in einer Traumwelt lebst, war uns allen schon klar... aber in dem Fall hoffe ich einfach, dass der Schleier mal gelüftet wird, damit das Traumschloss zu Boden kracht :lol:

Man wirft so leicht mit solchen Vergleichen um sich, die absolut nicht präzise sind... du kannst nämlich mit keinem Wort sagen, wie nun 20x PS2, 20xPS3 oder 20xPS1 auf dem Bildschirm aussieht, oder nicht.

Aber wie gesagt, du hast in der Vergangenheit schon bewiesen, dass es dir nicht unbedingt um realistische Annahmen geht, insofern... mach' einfach weiter so ;)

du doch genauso :lol:
deine WiiU erwartung
oder die Vita ram

Nope, sehr, sehr unwahrscheinlich :P

Warum nicht?
Die Xbox isz 2001/2002 raus gekommen und war super stark
4 Jahre später ist dann die 360 raus gekommen und war ein Hardwaremonster
8 Jahre später kommt wohl die 720.
Allein diese 8 Jahre müssen jeden doch klar signalisieren wo die Reise hingeht.

MS wird bestimmt nicht wie andere Hersteller in der Vergangenheit leben und Steinzeit Hardware verbauen

Einige Nintendo Fans haben hier die WiiU Tiefschläge noch nicht verkraftet.
Guckt euch doch mal an wo die Technik vor sieben Jahren stand und guckt euch mal an wo sie jetzt steht.
Ihr müsst echt sehr blind sind wenn ihr das nicht erkennt.

Was nützt MS eine neue Konsole die nicht Leistungsstark ist?
Wer soll das Ding denn kaufen?
Dann hätte man sich die ganze Entwicklungszeit auch sparen können und weiter an der 360 festhalten können.
Die verkauft sich ja wie geschnitten Brot.

Zumal die ganzen Leaks immer von einer extrem starken Konsole sprechen.
Nur das Nintendoland will es nicht einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
So muss die Nextgen aussehen, genau so! Wetten das Spiel hat ein weitaus kleineres Budget als ein Halo oder so? Und trotzdem spielt es grafisch in einer völlig anderen Dimension.

Echt unglaublich, was die Deutschen hier wieder auf den Bildschirm zaubern!

bild dir nichts ein, es sind türken, nicht deutsche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom