Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt ob ich richtig legen werden , das es ne GCN2 (Sea Island) GPU architektur wird.
Damals wurd ich ja von einigen belächelt :) Immerhin wird die 8xxx bei launch der durango min. 5-6 monate alt sein.

Originally Posted by aegies
Durango is using a heavily engineered part from AMD that is not easily comparable to any current GPU out there right now.

sollte das stimmen, sehen wir wieder von MS ein design das weiter seien wird als das was consumer zum launch werden kaufen können :D

Originally Posted by aegies
Sony is more likely to use a more directly consumer-derived part, because it's much cheaper and faster to implement

also wie diese Gen schon, Sony geht den sichereren weg der halt auch billiger ist bei der GPU.
Also wird Sony wohl dadurch etwas (wie ich schon im PS4 thread mal gepostet habe) mehr Tflops auf dem papier zeigen können, aber MS wieder was zukunft orientierteres haben.

Doch Sie werden es ab jetzt :v:

hoffe du meinst nicht Der Hobbit, den den hab ich mir gestern in 3d gegeben, und ich und mein buddy konnten ehrlich gesagt keinen großen unterschied fest stellen :)
Keine ahnung wie es ist wenn man ihn ohne 3D schaut, denn wie mir einer sagte sollen die 48fps ja nur dafür da sein damit man in 3D für jedes auge 24fps anbieten kann.
Also aufjeden fall nicht der rede wert, aber dafür war der film ganz ok, auch wenn er nicht ganz an HDR ran kommt imo.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos aus Insider-Quellen:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1687307&postcount=16577

Interessant, dass die nächste Xbox wieder eine stark customised GPU haben wir.
Situation scheint wie bei 360/PS3 (Xenos/RSX) zu sein.

borat-dance.gif

es wird immer besser :D

hoffe du meinst nicht Der Hobbit, den den hab ich mir gestern in 3d gegeben, und ich und mein buddy konnten ehrlich gesagt keinen großen unterschied fest stellen :)
Keine ahnung wie es ist wenn man ihn ohne 3D schaut, denn wie mir einer sagte sollen die 48fps ja nur dafür da sein damit man in 3D für jedes auge 24fps anbieten kann.
Also aufjeden fall nicht der rede wert, aber dafür war der film ganz ok, auch wenn er nicht ganz an HDR ran kommt imo.

Der Hobbit läuft je nach Kino in HFR 3D, normales 3D und 2D. (HFR ist die 48fps Version)
Du warst vermutlich in einer normalen 3D Vorstellung.

Die 48fps sind nicht dafür dar, jedem Auge 24 Bilder zu gönnen. Das macht schon das alte Verfahren.
Hier geht es darum, jedem Auge 48 Bilder pro Sekunde zukommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;KLd8kEQJIzw]http://www.youtube.com/watch?v=KLd8kEQJIzw[/video]

Sowas in der Next-Gen wäre klasse :o

Sieht verdammt interessant aus :)

Der Hobbit läuft je nach Kino in HFR 3D, normales 3D und 2D. (HDF ist die 48fps Version)
Du warst vermutlich in einer normalen 3D Vorstellung.

Die 48fps sind nicht dafür dar, jedem Auge 24 Bilder zu gönnen. Das macht schon das alte Verfahren.
Hier geht es darum, jedem Auge 48 Bilder pro Sekunde zukommen zu lassen.

keine ahnung war bei uns im Cinemaxx, und ich hoffe das es nur die normale version war den sonst ists echt für den popo.
Wird die Blu Ray Version 48fps haben?
Und wie gesagt, das mit den 24fps pro auge hat mir erst einer letzte woche erzählt, wußte davor garnicht das er mit 48fps gedreht wurde.
Nur das es mit diesen sau teuren kameras gedreht wurde, die ein kumpel von mir hat da der ne große Medienagentur hat.
der hat für eine cam 25.000,- gezahlt :ugly: und da war noch nicht mal groß was dabei.

Vielleicht in 10 Jahren :D

von Naughty Dog schon viel früher in 720p@30fps believe ;)

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung war bei uns im Cinemaxx, und ich hoffe das es nur die normale version war den sonst ists echt für den popo.
Wird die Blu Ray Version 48fps haben?

es gibt glaub ich nur etwa 100 Kinos in D, die es in HFR abspielen können.

Auf der Blu-Ray wirds auch nur in 24fps sein, wobei es auf Blu-Ray 3D dann 48 sind, aber halt in 3D

Und wie gesagt, das mit den 24fps pro auge hat mir erst einer letzte woche erzählt, wußte davor garnicht das er mit 48fps gedreht wurde.

Der 3D-Effekt bei Kinofilmen wird mit dem Polfilter-Verfahren realisiert. Dabei werden zwei Bilder gleichzeitig projeziert. Beide Bilder haben daher die volle Framerate.
Der Hobbit hat im Higher Framerate Format also echte 48fps.
Bei der Shutter-Technik, die viele Fernseher
verwenden ist das anders, dabei werden die Bilder für jedes Auge abwechselnd angezeigt. Hier werden dann aber viel höhere Hz-Zahlen verwendet, um das zu kompensieren.

Vielleicht in 10 Jahren :D

We are very proud to present the debut trailer for Reset. Everything you see in the trailer is straight from the in-game engine, no up-ressed textures, geometry or effects. What you see is what you will get. Except hopefully a little bit better since we’re not even in alpha yet. This is however a big milestone for us, and we are going to be concentrating more on the gameplay side of things next.

Glaube das ist locker next gen material ;)

edit: außerdem finde ich das Video nicht mal so extrem beeindruckend

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das ist locker next gen material ;)

edit: außerdem finde ich das Video nicht mal so extrem beeindruckend

Bei solchen Videos geht es auch darum, um die Windberechnung bei Blätter, ästen usw, die sind ress schluckend ohne ende^^ Wobei bei dem Video weiß ich nicht, sah sehr plastisch aus.

Der 3D-Effekt bei Kinofilmen wird mit dem Polfilter-Verfahren realisiert. Dabei werden zwei Bilder gleichzeitig projeziert. Beide Bilder haben daher die volle Framerate.
Der Hobbit hat im Higher Framerate Format also echte 48fps.
Bei der Shutter-Technik, die viele Fernseher
verwenden ist das anders, dabei werden die Bilder für jedes Auge abwechselnd angezeigt. Hier werden dann aber viel höhere Hz-Zahlen verwendet, um das zu kompensieren.

Gibt auch 3D-Kinoverfahren, die Shutterbrillen einsetzen.

Hö? Ist doch garnicht so beeindruckend.

Wartet mal schön die ersten Next-Gen Präsentationen ab, da werden ein paar ganz schön Augen machen. ;-)

Eher nicht so... Man kann sich hier im Thread nicht einmal einigen, ob Current-Gen(?) Material beeindruckend sein soll, oder nicht ;)

Sieht sehr schön aus! Da soll jemand nochmal behaupten technisch gute Spiele haben keinen Stil.

ich freu mich schon auf ryse und auf die xbox 3 version von crysis 3 wenn sie kommt :goodwork:

crysis3_alien_slidedlk1n.gif

crysis3_alien_jump2bkhy.gif

[video=youtube;MHWCmXHr2fU]http://www.youtube.com/watch?v=MHWCmXHr2fU[/video]

Crysis 3 sieht echt krass gut aus. Das problem bei den ganzen youtube vids und mini bildern ist das man die Schönheit die durch 1080P und massig AA gegeben wird weniger sieht und bei den games die 720p laufen und kaum AA haben wirds wiederum kaschiert und sie lassen es besser aussehen als es wirklich ist.
Grad erst Infamous2 dank PS+ gezogen, auf youtube clips sah es ganz gut aus aber dann auf dem TV... lol so viel Aliasing usw... da liegen galaxien im vergleich zu z.b. Crysis 3 auf PC xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom