Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube kaum, dass man 60fps von 120fps unterscheiden kann, die Smoothless bei 120Hz kommt ja durch den niedrigen Inputlag zu stande.

Ich glaube kaum, dass man 60fps von 120fps unterscheiden kann, die Smoothless bei 120Hz kommt ja durch den niedrigen Inputlag zu stande.

Da bezweifel ich einfach mal, dass du bei 60fps einen Input Lag wahr nimmst, es sei denn, dein TV verzögert um mehrere Bilder :)
Dann bringen dir aber auch 120fps nix.

Da bezweifel ich einfach mal, dass du bei 60fps einen Input Lag wahr nimmst, es sei denn, dein TV verzögert um mehrere Bilder :)
Dann bringen dir aber auch 120fps nix.
Ich rede ja auch von TFTs. TVs sind eh ne andere Geschichte, da schneiden LCD TVs ja eh miserabel ab, von der Bewegtbilderdarstellung reden wir erst gar nicht :ugly:

Du kannst keine 200fps haben wenn dein Monitor keine 200Hz hat. Wie hast du das getestet? :ugly:
Vllt hat er schonmal auf einem 200 Hz monitor geguckt^^ Aber der Unterschied zwischen 120 und 200 Hz nimmt man kaum noch war. Allerdings ist es dennoch angenehmer fürs Auge, merkt man wenn man längere Zeit draufstarrt^^
200Hz macht auch erst wieder bei 3D Inhalten sinn^^

Vllt hat er schonmal auf einem 200 Hz monitor geguckt^^ Aber der Unterschied zwischen 120 und 200 Hz nimmt man kaum noch war. Allerdings ist es dennoch angenehmer fürs Auge, merkt man wenn man längere Zeit draufstarrt^^
200Hz macht auch erst wieder bei 3D Inhalten sinn^^
Das hat nichts mit zu wenig Bildern zu tun. 200Hz haben LCDs ja nur um die Nachteile, die sie gegenüber Plasma haben auszubügeln. LCDs können technisch bedingt keine scharfen Bewegungen darstellen. Inzwischen wird sogar versucht einen Plasma nachzuahmen (Scanning Backlight) um die Bewegtbilderdarstellung schärfer und flüssiger hinzukriegen.

Naja 120 FPS muss man auf einem 120Hz Ausgabegerät erleben, da scheißt man sich vor Freude in die Hose. 18fps flüssig, wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn?

na wenn du das erkennst, dann, wie gesagt, melde dich bei james randy und hol dir nach beweis deiner übermenschlichkeit deine million pfund :)
18 bilder die sekunde ist ja nur ein mittelwert.. wieviel tatsächlich, da streiten sich die leut.. aber lies mal die verlinkten sachen, weiss nicht obs da dabei ist, aber wird auch als erklärt wie schnell die "zäpfchen" umschwenken können oder ne neue information weitergeben können.. ich drücke mich hier sehr unfachmännisch aus, aber kommt hoffentlich rüber, was ich sagen will.. ab wann ein bild für jemanden flüssig wird ist auch unterschiedlich, aber 24 ist "normalerweise" für alle ausreichend.

ich hab auch mal artikel darüber gelesen, dass man versucht hat festzustellen wie schnell die wahrnehmung in notsituationen arbeitet, wenn der körper richtig stark unter dampf steht (kurz vor einem unfall z.b.), da meinten die, dass man wohl entgegen den normalen 18 dann 40,50 bilder die sekunde wahrnimmt, alles doppelt so schnell sieht, wie normal eben...
--------------
aber is auch echt egal, thema wurde schon zig mal durchgekaut und es werden immer wieder leute kommen, die eisern behaupten gut halb so schnell sehen zu können wie eine fliege.. piloten sogar (milchmädchenrechnungstechnisch) 300 bilder die sekunde und damit 50% mehr als fliegen (zitat von cortana "Piloten erkennen Lichtblitze, die nur 1/300s lange sind.")...

mehr ist immer besser, aber das menschliche gehirn lässt eben nur eine gewisse anzahl bilder die sekunde durch und da kann man auch net groß dran rumschrauben (vielleicht mit adrenalinspritzen oder pep/speed)...

edit: erinnert mich übrigens an diskussionen, als einige behaupteten bei nem kleinen tv aus 3 meter entfernung den unterschied zwichen 720 und 1080p erkennen zu können, egal wie sehr das ebenso vom aufbau des auges gar nciht möglich ist, es wird einfach behauptet...

Zuletzt bearbeitet:
@Dr_Jaaeggson
Das Auge nimmt aber keine "FPS" wahr. Darum auch der Vergleich mit dem 0.003sek Lichtblitz.

18/24fps sind einfach sehr weit davon entfernt flüssig zu sein, das ist eine reine Diashow. Ich frag mich wie du ernsthaft diesen Unsinn glauben kannst? :-?

@Dr_Jaaeggson
Das Auge nimmt aber keine "FPS" wahr. Darum auch der Vergleich mit dem 0.003sek Lichtblitz.

18/24fps sind einfach sehr weit davon entfernt flüssig zu sein, das ist eine reine Diashow. Ich frag mich wie du ernsthaft diesen Unsinn glauben kannst? :-?
ach du scheisse.. wenn du derart verzweifelt absolut nichts verstehen willst, dann kann ich dir wirklich nicht mehr weiterhelfen.
warum man solch einen lichtblitz erkennt, obwohl keine 300 bilder die sekunde erfasst werden können, wurde geklärt.. auch warum man das weiße bild unter den schwarzen wahrnimmt bei zig hundert bilder die sekunde.. ausserdem hab ich ja auch angesprochen, dass das auge ja kein roboter ist, welches ein bild erst abscant und dann komplett ans gehirn weiterschickt.. die zäpfchen sind ja nicht miteinander synchronisiert oO
es sind nunmal mehr oder weniger rund 18 bilder die sekunde. manche sehen bei 20 vielleicht noch ein flackern, aber 24 ist normalerweise schon gut flüssig...
jetzt behauptest du aber alle filme wären diashows..
hopp.. bevor ich mir den kopf noch irgendwo einschlagen muss bei solch einem zeug: gut nacht...
is ja wie bei religiösen fanatikern.. egal wie absurd, es wird einfach weiter geglaubt... (aber aber ich hab ihn gesehen, es gibt den weihnachtsmann..) mannn
ich gebs auf

@Dr_Jaaeggson

Schau Dir den neuen Hobbit im Higher Framerate Format an und auch Du wirst einen Unterschied zu 24p feststellen. Wie kann das sein, wenn Du doch angeblich nur 18 Bilder sehen kannst?

Nicht umsonst kommen jetzt Filme in HFR (48FPS z.B Der Hobbit) man sieht einfach einen gewaltigen unterschied zu 24fps

EDIT: war wohl wer schneller :ugly:

48 FPS auch in 2D? Oder nur 3D? Dann hat man ja wieder 24 pro Auge? Oder ist das wirklich 48FPS? Habe mich dieszbezüglich nicht informiert, ist wohl auch der falsche Thread. :P

du befindest dich ja sowieso in deiner eigenen welt, aber jetzt driftest echt in die twilight zone ab oO
völlig banane..

wie dem auch sei, lies dich bei entsprechenden seiten mal ein bischen ein, dann verwechselst du das ganze nicht so arg.
bleib auch einfach bei deinen niveaulosen, hirnrissigen bashs, kannst besser oO
........

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ufgeklaert-vorschau-auf-pcgh-09-2011-a-3.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
http://www.schreiben10.com/referate/Biologie/12/Vortrag-Auge-reon.php

Versuch nicht klugzuscheißen wenn du keine Ahnung hast, ich hatte wie immer recht und jetzt kannst du dich wieder in dein Nintendoland verziehen und dir deine 18FPS Träume erfüllen :lol2:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Auge

Die
Auflösung des Facettenauges ist durch die Anzahl der Einzelaugen begrenzt und ist daher
weit geringer als die Auflösung des Linsenauges. Allerdings kann die zeitliche Auflösung bei
Facettenaugen deutlich höher sein als bei Linsenaugen. Sie liegt etwa bei fliegenden
Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz ), was etwa dem vierfachen des
menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz [6] entspricht.
Dies verleiht ihnen eine extrem hohe
Reaktionsgeschwindigkeit.

Was lernt ihr Kinder eigentlich heute in der Schule? Scheinbar nur Unsinn :goodwork:

@Dr_Jaaeggson

Schau Dir den neuen Hobbit im Higher Framerate Format an und auch Du wirst einen Unterschied zu 24p feststellen. Wie kann das sein, wenn Du doch angeblich nur 18 Bilder sehen kannst?

sorry, ich kann dir nicht alles noch extra vorkauen, lies einfach die berichte und die verlinkten seiten, wenn du schon nicht die beiträge lesen willst , ok? ich werds dir auch bei nachfrage nicht noch vorkauen, entweder lies dich da ein bischen ein oder lies die beiträge, oder lass es.. is ja auch net schlimm das ganze, die meisten wollen auch einfach glauben, was sie sich einmal aufgeschnappt haben und da sollt ichs wohl auch mit belassen.
..........

mehr ist immer besser, aber kaum noch wahrnehmbar.. gehe die tage in the hobbit und ma schauen, ob das sichtbar ist das ganze..

Da gibts nichts einzulesen, du verwechselst zwei Dinge miteinander, ab 15Fps kann das Gehirn bewegte Bilder flüssig wahrnehmen, das ändert nichts daran, dass es unnatürlich wirkt und man das speziell bei schnellen Bewegungen merkt(lies mal deine bildfrequenzquelle selbst, da steht das auch zum thema film recht deutlich) weil das auge 60-70 Bilder sieht, zumindest jenes von Menschen :nix:

Du kannst keine 200fps haben wenn dein Monitor keine 200Hz hat. Wie hast du das getestet? :ugly:
Nochmal: Das Spiel hat 200 ausgegeben, nicht mein Monitor. Habe mir trotzdem eingebildet, dass es ganz minimal besser sei. Daher habe ich mir - so sagte mein ehemaliger Mathelehrer immer - abgelitten, dass ich mir die Steigerung von 80 auf 120 auch mehr oder weniger eingebildet habe.

Dann lies doch mal eine andere Quelle :nix:

Oder vergleich selbst:

mit 24fps
mit 60fps

Da ich weiß dass ich nicht übermenschlich bin überlege ich jetzt was ich von dir halten soll :nix:

Also im Heiseforum würde man jetzt argumentieren, dass das obere trotzdem besser sei, da die 60 FPS den echten und einzig richtigen 24 FPS Filmlook zerstören und sowieso alles zu detailliert ist. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch nicht klugzuscheißen wenn du keine Ahnung hast, ich hatte wie immer recht und jetzt kannst du dich wieder in dein Nintendoland verziehen und dir deine 18FPS Träume erfüllen :lol2:

Was lernt ihr Kinder eigentlich heute in der Schule? Scheinbar nur Unsinn :goodwork:
was hast du denn bitte für eine krankhafte selektive wahrnehmung? oO unfassbar..
willst jetzt ein zitatewar veranstalten? oO
"Das menschliche Gehirn nimmt ab etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde (das ist individuell verschieden) aufeinanderfolgende Bilder als scheinbar bewegte Szene wahr"

"Man muss hier unterscheiden: Das Auge mag noch 60-65 Bilder/sek wahrnehmen können,allerdings kann das Gehirn nicht mehr als 16-20 verarbeiten."

du willst aber sowieso nur ein troll sein und wahrnehmungsdefizite gibts bei dir fernab der fps einige..
aber gut, seis drum, trolle kann man nicht belehren, da sind schon ganz andere in deinem leben an dir gescheitert.. resultat sieht man ja..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom