Wii New Super Mario Bros. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
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Kann dich zum Teil verstehen. ;)
Aber man muss immer so ein SPiel kreieren, dass Zeitplan eingehalten werden koennen und moeglich viele Leute etwas kaufen. :)
Darum kann man es nicht jedem Recht machen.

Ausserdem weiss ich wie das ist ein Spiel zu machen (mache grad selber eins) und man hat... X hoch X Ideen und will sie am BEsten ALLE einbauen aber es geht nicht. Sonst wuerde ein Spiel nie fertig werden. Also muss man leider filtern und Dinge rausschmeissen, die man evtl. fuer einen 2. Teil nimmt. :)

Ich fand den letzten Bossfight eigentlich episch gemacht und war nicht recht einfach zu zweit xD

PS:
Ich finde ausserdem, dass Spiel sollte nicht unbedingt nur foerdernd sein, sondern einfach nur Fun machen. Was ich mir aber auch gewuenscht haette ist, wenn sie die Sternenwelten noch schwerer gemacht hatten.
Oder wenn man alles geschafft hat, schaltet man den HARD MODE frei, wo man noch mal von vorne macht, aber halt schwerer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NSMBWii war wohl genau das, wonach es gewirkt hat: ein einigermaßen schnell rausgebrachtes Spiel für's Weihnachtsgeschäft. Dennoch kann ich deine Kritik nur teilweise nachvollziehen. IMO ist das Spiel ganz ordentlich - sicher nicht weltbewegend, aber dennoch in Ordnung. Und die Drehattacke aus SMW gab es doch, wenn man die Wiimote schüttelt (dieser Drehsprung halt)?
Vielleicht kann ich dir mehr helfen, wenn du mir sagst, welche Teile du nicht nachvollziehen kannst (Über die Grafik lässt sich natürlich streiten)! ;-)

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die anderen 2D-Marios schon zu oft ausgespielt habe und ich schon alles zu oft gesehen habe. Jepp es gibt ne Drehattacke, die bewirkt jedoch nur, dass ich in ein wenig länger in der Luft bleibe. Ich glaube, der springende Punkt bei mir war, dass ich ohne Probleme durch die Levels durchkam und mir die Mechanismen schon alle bekannt waren (Sprich, die Herausforderung fehlte). :-)

@StefVision
Stimmt, den letzten Bossfight hätte ich vielleicht herausheben sollen...

EDIT:
Ja ich weiß, es sollte Fun machen. Mir hat das Spiel ja auch Spaß gemacht, allerdings wurde dieser Spaß durch meine Kritikpunkte geschmältert. Ich glaube, Nintendo ist hier auch in einer eher schwierigen Position, aber wäre es nicht cool, mal z.B. ne Stadt-Welt zu haben, wo man vielleicht auf Autos aufpassen muss und über Hochhäuser springt?
 
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Naja, wäre doch dasselbe nur in anderer Fassade gewesen ;)

Ein paar neue Gameplay-Ideen hätten durchaus forciert werden können. Die paar Spielereien mit der Wiimote waren ein brauchbarer Ansatz, aber mehr auch nicht. Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist jedoch, dass das Pacing im Vergleich zu SMB am NES etwa einfach nur eher lachhaft ist.
 
Naja, wäre doch dasselbe nur in anderer Fassade gewesen ;)

Ein paar neue Gameplay-Ideen hätten durchaus forciert werden können. Die paar Spielereien mit der Wiimote waren ein brauchbarer Ansatz, aber mehr auch nicht. Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist jedoch, dass das Pacing im Vergleich zu SMB am NES etwa einfach nur eher lachhaft ist.
Sieh, ich sehe die Wüstenlevel und spiele sie und in meinen Kopf klingelt es nur SMB3,SMB3. Ein Szenenwechsel wäre doch sicher mal interessant, was daraus folgt, wären eventuell neue Gegner, die eine andere Taktik erfordern, vielleicht ein wenig mehr 2.5D Nutzen. Vielleicht andere Anzüge, die nicht das machen, was man schon kennt. Yoshi's Island hatte zum Beispiel Ski-Einlagen, wieso nicht sowas ähnliches machen?

Hmm zum Pacing kann ich dir zustimmen (Obwohls nicht unbedingt mein Hauptkritikpunkt ist)! :-)
 
wie viele verschiedene lvl hat das game eigtl ?

außerdem dachte ich alle waren von dem game begeistert. wenn man diesen thread hier so liest scheinen ja einige doch ganz schön ettäuscht zu sein
 
90% sind begeistert....aber n 2d jnr ist halt heute für manche eben nicht mehr das ultimum.
ich liebe es:-)
 
Wenn ca. ein halbes Jahr später zusätzlich ein 3D Mario erscheint, das ebenfalls nen 2D Modus beinhaltet sollte eigentlich niemand etwas zu meckern haben. ich fand's super und eine gute Abwechslung zu den vielen guten 3D Games.

@ Style: Es gibt insgesamt 9 Welten.
 
wie viele verschiedene lvl hat das game eigtl ?

außerdem dachte ich alle waren von dem game begeistert. wenn man diesen thread hier so liest scheinen ja einige doch ganz schön ettäuscht zu sein
ich glaube das wären so um die 80 gewesen.
also ich bin sehr begeistert vom spiel, es war aber auch mein erstes 2d mario, deswegen war für mich auch noch alles ziemlich neu.
 
Für mich das beste 2-D Mario seit Super Mario World.
Für mich hat alles gestimmt.
Länge der Level, Schwierigkeitsgrad, Musik, Grafik, Umfang.

Mmn das perfekte Jump n Run.
 
Könnte mal einer kurz erklären was mit "Pacing" überhaupt gemeint ist? :-?
Habe ich vor ein paar Tagen überhaupt zum ersten Mal gehört bzw. gelesen, beim AW-Test glaube ich. :oops:
Ich hoffe, ich kann das jetzt einigermassen gut erklären! xD
Pacing beschreibt, wie das Spiel die Spannung auf- bzw. abbaut. Bei Alan Wake wäre das wohl, wie das Spiel die Atmosphäre schafft, dass du dich fürchtest, weil in jeder Ecke ein Monster hervorspringen könnte. Was jetzt (hoffentlich) PeterGerri gemeint hat, sind die Höhepunkte, die NSMB Wii zu bieten hat. Ein Spiel braucht Höhepunkte, um in Erinnerung zu bleiben. Bei einem SMB wäreb das wohl schwerere Levels und die Endgegner, besonders die sollten in Erinnerung bleiben. Ich hatte nie wirklich Probleme, die Endgegner zu besiegen und boten auch nicht wirklich Abwechslung, sprich die Höhepunkte von der Endgegnerseite fehlten irgendwie (Ich war nie wirklich froh, dass ich den Endgegner geschafft habe! Ausnahme ist vielleicht der letzte Endgegner Bowser). Auch vom Levelschwierigkeitsgrad war ich nicht wirklich beeindruckt, da für mich der Schwieirigkeitsgrad ab der Hälfte irgendwie gleich konstant blieb und sich die Levels nicht wirklich heraushoben (Ausnahme sind die Extralevels). Denk mal an SMB3, dort stieg der Schwierigkeitsgrad ständig an und schloss mit der 8. Welt ab, wo du Teile der Oberwelt nicht mal siehst und vom Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig sind. Soetwas fehlte irgendwie in NSMB Wii. Ich hoffe, ich konnte das ein wenig aufklären! :-)
 
@PsychoJocker: Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch. Nach den ersten 2-3 Welten war ich gute Hoffnung, dass der Schwierigkeitsgrad am Ende hoch sein würde, da der in diesen Welten ziemlich schnell angehoben wurde. Doch dann flachte das Ganze ab, und je weiter man kam, desto langsamer wurde der Schwierigkeitsgrad angehoben, leider. Das schwierigste am ganzen Spiel fand ich in der 9. Welt den Eislevel, da in einem Versuch alle 3 Sternenmünzen zu kriegen fand ich ziemlich schwierig, es sei denn man nam sich das Pinguin-Upgrade. ;)
 
Ich dachte mir bisher: Mehr Spaß, als im Singleplayer kanns eh nicht machen!

Von wegen, habs gestern das erste Mal mit drei anderen Leuten mehrere Stunden gespielt und es hat einfach sau viel Spaß gemacht xD ... wir waren ständig am lachen, weil irgendwer irgendwen in den Abgrund "gekopfsprungt" hat, sich einer mal wieder alle Items unter den Nagel gerissen hat, Panzer nicht nur von Gegnern geworfen wurden usw xD

Diese Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen :goodwork:

Solche Spiele sind einfach der Beweis: Nintendo > all
 
Wen's interessiert, hat afaik keiner gepostet:

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Zuletzt bearbeitet:
Ach die Bilder sind schon uralt und hatten wir schonmal auf CW :sleep:
Das sind Bilder aus diesem Prospekt für Studenten, die bei Nintendo arbeiten wollen. Sozusagen eine Werbebroschüre :kruemel: (alle Angaben ohne Gewähr :ugly:)
 
@StefVision: Nirgendswo, dient zur Anheuerung/Gewinnung von Mitarbeitern. Das Buch kriegen also Studenten.
 
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