Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ihr wollt doch immer nur die späteren Stages zocken! Spielt meinen Save, verdammt :x
btw, ich übe so sehr mit Pikachu in Brawl :v:

würden wir mit relativer sicherheit, wenn du nicht immer meinen würdest, du wolltest das zu hause durchzocken :-P

wow, das spiel ist echt der hammer.

habe mir nach dem soliden aber nicht wirklich überragenden ds teil nicht viel erwartet.

bei dem fast identen namen dachte ich: "das wird maximal etwas hübscher aussehen".

denkste! nintendo schafft es, so viele kindheitserinnerungen zu wecken. auf schritt und tritt anspielungen auf die urväter des genres. es ist eine wahre freude, zu spielen.

aber auch die neuerungen kommen nicht zu kurz. die items sind perfekt in das spiel integriert. die steuerung geht perfekt von der hand. der schwierigkeitsgrad liegt irgendwo zwischen "entspannend" und "fordernd".

und das mit den sternenmünzen ist die beste idee, die nintendo in den letzten 20 jahren bei einem 2d mario hatte. endlich bin ich motiviert, die levels zu durchsuchen.

Und da haben wir einen weiteren Grund, warum der Name suckt :kruemel: Ich nenne es eifnach Super Mario Wiii, ist kürzer und besser.

ja, der name ist wohl das einzig schlechte an dem titel. klingt auch recht zusammengeschustert. wohl für die casuals...

was mich auch überrascht. zu kaum einem moment erkennt man die multiplayer gene. gut so.

ich kann dir versichern, dass der mp EXZELLENT gelöst ist und beinahe unendliche möglichkeiten bietet. gerade diese vielfalt macht die klassischen 2d-games aus, dass man nicht alles nur mit methode 1 lösen kann.

Na ja, es gibt halt keine engen Levels, aber ansonsten merkt man wirklich nicht, dass das Spiel sich komplett im Multiplayer spielen lässt. Und im Multiplayer merkt man auch kein bisschen, dass das Spiel für einen Spieler perfekt spielbar ist. Das Spiel ist Leveldesign der Extraklasse :goodwork: Ein absolut würdiger Super Mario World Nachfolger! Lediglich die Auswahl der Welten lässt wirklich zu wünschen übrig.

BTW, schau mal die Suer Play Videos an, da markt man erst, mit was für einer uhrwerkartigen Präzision Super Mario Wii tickt :o
[video=youtube;OsZCxsIrVP0]http://www.youtube.com/watch?v=OsZCxsIrVP0[/video]
Und es ist nicht so, als hätten sich die Entwickler gedacht "hey, machen wir mal ein Level, in dem das und das geht, und dann muss der Spieler da durch, damit er sehen kann, wie toll wir sind". nein, es ist einfach natürlich im Spiel drin. Das ist Videospiel in seiner reinsten Form

ich kann dir versichern, dass der mp EXZELLENT gelöst ist und beinahe unendliche möglichkeiten bietet. gerade diese vielfalt macht die klassischen 2d-games aus, dass man nicht alles nur mit methode 1 lösen kann.

aber genau das meine ich doch. hiphish merkt es eh an.

nintendo hat es beinahe ohne abstriche im leveldesign geschafft, sp und mp in ein und demselben level unterzubringen.

meisterleistung!

sorry, klang für mich ziemlich abwertend bzw so, als ob der mp unnötig/sinnlos wäre ;) so gesehen: ja, stimmt voll und ganz.

was mich auch überrascht. zu kaum einem moment erkennt man die multiplayer gene. gut so.

Yep, man erkennt eindeutig, dass der MP im Nachhinein reingeklatscht wurde, um die ganzen Casuals zu locken. :goodwork:

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass es im MP viel einfacher ist, die großen Coins einzusammen. Und das geht für mich als Ultra Hardcore Zocker mal gar nicht. :shakehead:

Als nette Beilage nach dem ersten 100% Durchgang ist es natürlich ganz cool und steigert den Widerspielwert. :)

Für diese Aussage gehörst du IMO gepermbanned :brit:
Der Multiplayer ist die genialste Idee und ich hatte mir das nicht ohne Grund nach Sueper Mario Wrld für den Nachfolger gewünscht. Und siehe da, mein Wunsch ging in Erfüllung. Es hat zwr 18 Jahre gedauert, aber immerhin :awesome: So viel Multiplayer Spaß gibt es in keinem anderen Spiel

So, ich frag einfach mal kurz hier nach: ich leih mir am Wochenende mit meinem besten Kumpel ne Wii aus und wir wollen NSMB spielen.
A) Kann man doch komplett zusammen durchspielen oder? Also auch ohne es vorher allein beendet zu haben?
B) Braucht man beide Controller, also den Nunchuck und ne WiiMote? (muss ich ja für die Videothek wissen)
C) Gibts auch wieder so ein geiles "Mini-Spiel" wie bei Mario 3? dieses 2-Spieler Ding! wir haben das voll lang gezockt ;D (haben wir letztes Wochenende auch durchgezockt, Mario 3)

Auf WiiSave.com gibt's Spielstände zum Herunterladen:
http://wiisave.com/

Da du das Spiel bloß ausleihst könntest du ja einen 100% Spielstand nehmen um nicht die Levels extra freispielen zu müssen.

Nö, du kannst halt einfach jedes Levels auswählen, das ist alles. Also wenn ihr es nicht bis Welt 8 schafft (hab' ja keine Ahnung wie lange du das Spiel behälst), dann könnt ihr j so einen Spielstand nehmen.

die Befriedigung ist aber ungemein, wenn man einen sackharten Level an dem man zig mal gescheitert ist doch endlich schafft :)
(natürlich ohne diesen Helpguide ^^)

Zurück
Top Bottom