Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab jetzt die erste Welt durch. Und ich kann mich all dem Lob bisher nur anschließen!

Allerdings gibts auch Kritikpunkte. Heulen auf hohem Niveau, sozusagen:
- Die Qualität der Musik ist z.T. besseres DS-Niveau (warum keine Quali wie in Mario Galaxy?)
- Beim Endgegner der ersten Welt, die Sache mit Kamek... naja, ich hab mehr erwartet (Yoshi's Island, anyone?!)
- Welt 1 durch, 0x gestorben, 24 Leben aufm Konto, gleich fast alle Sternenmünzen gefunden... ich hoffe auf einen steigenden Schwierigkeitsgrad und weniger 1ups :ugly:

Ansonsten: Geniales Retro-Feeling! Bisher nichts weiter zu meckern! Super Spiel! Und erinnert euch die Musik in den Schlössern nicht auch an Zelda:ALttP auf Super Nintendo? *schwärm*

GOTY, keine Frage!

Spiel es seit gut 1 1/2 Stunden mit Bonia, und mir als Fiesling ist es ein Vergnügen!!! Und das muss man in dem Spiel auch sein, sonst geht man zu viert unter.
Ach war das geil wie ich sie in den Stachelblock reingeschoben hab *geilo*

Ich denke bei den Spiel passt alles, Super Mario World Feeling pur. Selten das ein Spiel so viel Spaß macht.

- Beim Endgegner der ersten Welt, die Sache mit Kamek... naja, ich hab mehr erwartet (Yoshi's Island, anyone?!)
- Welt 1 durch, 0x gestorben, 24 Leben aufm Konto, gleich fast alle Sternenmünzen gefunden... ich hoffe auf einen steigenden Schwierigkeitsgrad und weniger 1ups :ugly:
- Die Endgegner werden zwar später abwechslungsreicher, kommen aber imo nicht an YI ran.
- Es wird viel schwerer, besonders die Bonuslevel, aber 1ups gab es trotzdem viel zu viele, hab es mit 99 Leben beendet.

GOTY, keine Frage!

Spiel es seit gut 1 1/2 Stunden mit Bonia, und mir als Fiesling ist es ein Vergnügen!!! Und das muss man in dem Spiel auch sein, sonst geht man zu viert unter.
Ach war das geil wie ich sie in den Stachelblock reingeschoben hab *geilo*

Ich denke bei den Spiel passt alles, Super Mario World Feeling pur. Selten das ein Spiel so viel Spaß macht.

man das ist unfair wenn man immer einen zweiten zu hause hat der das gleiche gerne spielt :(

werds mir leider erst im dezember vor meinem urlaub kaufen bis dahin heißt es noch warten.:(

Also der Schwierigkeitsgrad nimmt zu. ^^
Welt 1 ist noch nichts. xD

Bin nur am spielen. :D
Es kommen sehr viele Aspekte von SMB, SMB3, SMW und SMW2 vor. Das finde ich super.

Hab's durch. Der Endkampf hatte wirklich eine unerwartetete Wendung und hat sogar richtig Herzklopfen bereitet :awesome:

Fand die letzte Welt allerdings irgendwie zu einfach. So gut wie alle Münzen gesammelt und kaum gestorben. Womöglich Übung durch die vorigen Welten ;). Nunja habe noch genug zu sammeln und paar versteckte Level zu finden und natürlich die Special World. :yeah:

Mal nicht übertreiben, die Gen ist noch nicht vorbei ;). Aber besser als bspw. SMG (vom Soundtrack abgesehen) ist es ganz sicher :coolface:

man das ist unfair wenn man immer einen zweiten zu hause hat der das gleiche gerne spielt :(

werds mir leider erst im dezember vor meinem urlaub kaufen bis dahin heißt es noch warten.:(

Wenn ich jetzt noch im Lande wäre würde ich sagen ich komm mit Bonia einen Sprung vorbei oder du jumpst kurz zu uns rüber und wir könnten nen flotten Dreier machen *ggg*

Aber das muss wohl warten.

Schad das es keinen Online-Multiplayer gibt, das ist das einzige was fehlt und wäre auch net so anspruchsvoll das umzusetzen!

Die Japaner bekommen NSMBW erst im Dezember... :v:
Nen Lob für NoE hab ich bisher noch von Niemandem gelesen, aber dann immer groß rummeggan, wenn ein Game mal nen Monat später kommt... :v:

Mal nicht übertreiben, die Gen ist noch nicht vorbei ;). Aber besser als bspw. SMG (vom Soundtrack abgesehen) ist es ganz sicher :coolface:

Ne, SMG bleibt diese Gen an der Spitze. Zumindest bis jetzt.

Gibt leider kaum Games, die es ablösen könnten. Zelda, SMG2 und FFXIII sind womögliche Kandidaten.

@Topic

Hab auch fast alle Münzen, einige Level in der 9. Welt habens echt in sich. :v:

Versteh gar net das es manche schon durch haben! Was ist mit euch? Schon mal was von genießen gehört? Z.B. jeden Tag eine Welt oder so. Nix?

Wenn ich jetzt noch im Lande wäre würde ich sagen ich komm mit Bonia einen Sprung vorbei oder du jumpst kurz zu uns rüber und wir könnten nen flotten Dreier machen *ggg*

Aber das muss wohl warten.

Schad das es keinen Online-Multiplayer gibt, das ist das einzige was fehlt und wäre auch net so anspruchsvoll das umzusetzen!

danke fürs angebot :awesome:
ja das muss leider wirklich warten dazu seit ihr einfach ein paar kilometer zu weit entfernt.

ja das keinen online multi gibt find ich ehrlich gesagt auch bescheiden. vor allem bei dem titel würde es sich richtig anbieten. aber das hat mich schon am anfang gestört als es geheißen hat nein gibts nicht. das spiel mit online multi + wii speak würde wohl alles vernichten und wäre nicht mehr zu stoppen.

Versteh gar net das es manche schon durch haben! Was ist mit euch? Schon mal was von genießen gehört? Z.B. jeden Tag eine Welt oder so. Nix?

Also ich bin Genießer, nur NSMBW ist da für mich eine süchtigmachende Ausnahme ;)

Durch eine Welt kommt man viel zu schnell, selbst wenn man sich nicht beeilt und die ganze Abwechslung usw. will man einfach viel von sehen und beim Multiplayer kann man auch nicht einfach mittendrin schluss machen :-P Aber da ich es nun durch habe, werde ich genüsslich alle Welten für die restlichen Münzen erneut besuchen. Zumal es sicher nicht bei einem solchen Titel bei einem Durchgang bleiben wird :-D

Edit: Online würde, meiner Meinung nach, bei diesem Titel garnicht ordentlich funktionieren. Dafür ist das Spiel stellenweise viel zu schnell und bedarf Präzision sein, wo jeder winzige Lag nur nerven würde. Und würde man es wie bei SSBB machen, wo alles synchron läuft gäbe es Slowdowns, die bestimmt auch nicht Spaß machen würden. Und asynchron mit Vorberechnung kann man hier sowieso vergessen.

Manchmal glaube ich, das Spiel würde bei einigen ohne Multiplayer besser dastehen, weil man sich dann garkein Kopf erst drüber macht und es halt noch klassischer Mario wär ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar npch in Welt 1, habe aber schon jetzt das gleiche Suchtgefühl wie bei SMW.
Endlich wieder ein echtes Mario auf Konsole. Die 3D Marios sind ganz nett, aber irgendwie längst nicht so gut.

Ich hoffe, ich muss nicht wieder 17, 18 Jahre auf einen Nachfolger warten.

Find ich nicht.

So sieht meine neue 2D Mario Toplist aus.

1.Super Mario World
2.New Super Mario Bros. Wii
3.Super Mario Bros. 3
4.Super Mario Bros. + Lost Levels
5.New Super Mario Bros. DS
6.Super Mario Land
7.Super Mario Bros. 2
8.Super Mario land 2

Platz 2 ist ja auch nicht schlecht. :v:

ach ja, SMW2 hab ich nicht mitgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück