New Super Mario Bros U (Deluxe)

Ich kann mir nicht vorstellen dass Geiztendo ein 60 Eur Spiel samt 20 Eur DLC limitiert retail für 40 verkauft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :ol:
 
Ich spiele das Spiel recht gerne. Macht auf jeden Fall fun :)
finds jetzt schon geiler als die DS Teile :brit:

Habs gestern Abend sogar mal aufs Klo gezockt :)ugly:) und dann im Bett. :)
Entfernung liegt bei beidem ca knapp 5m wuerde ich sagen.. es laeuft fluessig!
selten hab ich kurze Ruckler drinne.. aber sonst laeuft es.

Die Herausforderungen finde ich eine super Idee!! :goodwork: bei einigen habe ich echt zu knabbern
 
So ein Schwachsinn. Das Hauptspiel ist definitiv NICHT enthalten.

http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/New-Super-Luigi-U-764675.html

New Super Mario Bros. U ist jedoch nicht enthalten und wird zum Spielen der Disc-Version von New Super Luigi U auch nicht benötigt.
sind dann die 40€ wirklich die UVP? Das wäre (auch für eine Disc-Version) doch etwas teuer.

Wie nervig ist denn eigentlich das Zeitlimit? Das ist das was mich am meisten abschreckt. Ich lasse mir gerne Zeit, erkunde die Levels. Nehme aber mal an, dass die Levels hier dann - anders als im Hauptspiel - weniger zum Erkunden einladen. Hmmm... weiß net.
 
@salamiboden:

du hast 100sekunden.. kannst du dir selber ausrechnen, dass es heisst. Flitzen, FLITZEN! :D

Die levels werden wohl so ausgelegt sien, dass man schnell versuchen soll von a nach B zu kommen ohne zu sterben. :)
was ich persoenlich okay finde.

Wer unbedingt will, kann es sich holen. Ansonsten bietet das Hauptspiel ja alles soweit.

Man sollte Luigi wirklich als "Zugabe" sehen fuer Leute, die auf Hardcore stehen :brit:
 
@salamiboden:

du hast 100sekunden.. kannst du dir selber ausrechnen, dass es heisst. Flitzen, FLITZEN! :D

Die levels werden wohl so ausgelegt sien, dass man schnell versuchen soll von a nach B zu kommen ohne zu sterben. :)
was ich persoenlich okay finde.

Wer unbedingt will, kann es sich holen. Ansonsten bietet das Hauptspiel ja alles soweit.

Man sollte Luigi wirklich als "Zugabe" sehen fuer Leute, die auf Hardcore stehen :brit:
könnt ja sein, dass die Levels auch entsprechend kürzer sind. ^^ Aber ja, ich glaube dass es mir doch zu herausfordernd ist, mag es eher chillig. :grin2: Und danke für die Info!
 
sind dann die 40€ wirklich die UVP? Das wäre (auch für eine Disc-Version) doch etwas teuer.

In den USA steht der Preis auf der Nintendo-Seite: 19.99$ Download und 29.99$ Retail.

Schon irgendwie komisch, dass bei uns der Download 19,99 Euro kostet, Retail aber anscheinend 39,99 Euro UVP - zumindest wenn man nach den Online-Shops wie Amazon und Spielegrotte geht.


Wie nervig ist denn eigentlich das Zeitlimit? Das ist das was mich am meisten abschreckt. Ich lasse mir gerne Zeit, erkunde die Levels. Nehme aber mal an, dass die Levels hier dann - anders als im Hauptspiel - weniger zum Erkunden einladen. Hmmm... weiß net.

Mit Erkunden ist nicht viel. Man muss schauen, dass man in den 99 Sekunden möglichst schnell ans Levelende kommt und dabei noch die 3 großen Münzen sammelt.
 
Mit Erkunden ist nicht viel. Man muss schauen, dass man in den 99 Sekunden möglichst schnell ans Levelende kommt und dabei noch die 3 großen Münzen sammelt.
danke auch dir für's Feedback. Dürfte für mich wohl zu stressig sein. Da zock ich lieber nochmal den ruhigeren Hauptteil durch... hab derzeit nämlich irgendwie wieder Lust auf nen Mario.
 
Das Zeitlimit ist bei mir sogar der Grund, warum ich es mir nicht hole. Hab keinen Bock, mich stressen zu lassen. :blushed:

Das Zeitlimit ist aber eigentlich wirklich kein Problem. Ich finde das sehr gut gelöst von Nintendo. Die meisten Level sind, wenn man ideal durchrennt, in 20-30 Sekunden zu lösen. Damit hast du in der Tendenz genauso viel Zeit, die Level zu erkunden, wie im Hauptspiel. Da hat man zwar mehr Zeit, aber dafür sind die Level auch ungleich länger.
Luigi U ist nur an manchen Stellen so verdammt haarig und einfach schwer, dass es genau richtig von Nintendo war, die Level so kurz zu gestalten. Es gibt nichts nervigeres als an einer Stelle kurz vor Levelende immer wieder zu sterben und dann muss man jedes Mal wieder 2 Minuten spielen, um dorthin zu kommen. Durch die 30 Sek. Level ist das aber bei Luigi U gar kein Problem. Die Level sind so verdichtet, dass jede einzelne Stelle schwierig ist und kein Leerlauf entsteht. Dadurch kann man an einer Stelle 20x sterben und man beginnt trotzdem "gerne" nochmal von vorn, weil es alles so schnell geht.
 
danke auch dir für's Feedback. Dürfte für mich wohl zu stressig sein. Da zock ich lieber nochmal den ruhigeren Hauptteil durch... hab derzeit nämlich irgendwie wieder Lust auf nen Mario.

Ich bin mit dem Hauptteil auch noch nicht durch, spiele beides nebeneinander. (bzw. komme gerade fast nicht dazu, Animal Crossing und DKC auf dem 3DS fressen meine Zeit komplett auf)

Man muss sich bei Luigi ein bischen an die geänderte Steuerung gewöhnen, dann macht es eigentlich auch richtig Spaß. Die Level sind wie gesagt relativ kurz, von demher kein Problem, sie mehrfach zu spielen um alle "Geheimnisse" zu entdecken.
 
Glorious Luigi:

www.dotup.org4301642.gif


Die GIF stammt aus einem neuen Werbespot:

[video=youtube;QFpNTcYmid8]http://www.youtube.com/watch?v=QFpNTcYmid8[/video]
 
ich konnte nichtmehr warten. der download läuft. die disk version werde ich mir wohl trotzdem holen...

ich hoffe ich kann den download dann ohne mario disk im laufwerk spielen. glaubs aber fast nicht... :/
 
[video=youtube;cvvF2mZbnJg]http://www.youtube.com/watch?v=cvvF2mZbnJg[/video]

Hab die letzten paar Tage wieder mal NSMBU gezockt und hatte eigentlich nach spätestens 30 Minuten keine Lust mehr auf das Game :hmm:

Deshalb werd ich wohl auf den Luigi DLC verzichten.
 
Bisher finde ich das Spiel doch ganz spaßig. Der Schwierigkeitsgrad ist nun endlich mal passend und richtig schön fordernd. Das liegt aber nicht am Zeitlimit, denn wirklich Zeitdruck hab ich bisher noch nicht empfunden. Die Runden sind nämlich nicht einmal halb so lang wie im Vorgänger. Auch sind die Secrets meistens sehr offensichtlich versteckt. Die alternativen Routen auf der Karte sind so platziert wie in Mario U. Von daher muss man sich auch nur dort mal umschauen.

Insgesamt finde ich den Preis etwas zu hoch wenn man bedenkt, dass Bosse, Artdesign und die Oberwelt 1:1 übernommen wurden und die Levels nur halb so lang sind. Die teuere Retailverison lohnt sich deshalb imo nicht. Wenn überhaupt sollte man zur Downloadfassung greifen.
 
Meine Retail Variante von nslu ist heute angekommen. Sieht im Regal aus wie ein xbox game :rofl3:

Das Hauptspiel ist aber nicht drauf, frag mich eh wo das Gerücht herkam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom