New Super Mario Bros U (Deluxe)

So, hab mit meiner Freundin den fünften und letzten Stern gesammelt :goodwork:

Hab aber gleich mal eine Frage: Gibt es noch mehr was man irgendwie freischalten kann? Bei mir hat jemand auf der World Map etwas an einer Stelle gepostet, wo ich selber nicht hin kann (roter Kreis im folgenden Bild). Direkt daneben sind außerdem noch Gleise von dem Geheimlevel aus der Eiswelt (gelber Kreis), welche irgendwie ins Nichts gehen und es sieht irgendwie so aus, als ob da noch was fehlt. Ist zwar eine Abkürzung in die Minen, sieht aber so "unfertig" aus, kA. Hier mal das Bild von der Weltkarte:

nsmbcw0gocj.png

Mal generell zum Spiel:

Imo echt großartig geworden. Das beste der Reihe die ich gespielt habe und das sind alle außer NSMB2 für den 3DS. Es erinnert wirklich oft an Super Mario World, die Ideen wirken immer noch frisch, der Schwierigkeitsgrad ist knackig und die Sternenmünzen sind auch wieder sehr gut. Insgesamt ein tolles 2D Mario. Aber meckern macht Spaß und es hätte auch noch besser werden können:

Ich habe das Spiel wie gesagt zum größten Teil mit meiner Freundin, Anfängerin, durchgespielt, wobei mir speziell aufgefallen ist, was für Mäkel das Spiel für nicht so geübte Leute hat. Erstmal finde ich das Speichersystem mit dem Zwischenspeichern total verhunzt. Ich bin mir extrem sicher, dass dabei öfters mal das ein oder andere geschaffte verloren ging. Warum kann man bitte nicht einfach ganz normal speichern und so oft dort weitermachen wie man will? Es kann imo nicht sein, dass ungeübte Spieler wieder von der letzten Burg anfangen müssen, wenn sie einmal Game Over gehen. Und das dann mit gerade einmal 5 Leben. Wenn man dann 3-4 Level schafft und im nächsten Schloss vielleicht nur noch 1 Leben hat und dann Game Over geht, kann das ganz schön frustrierend sein. Das heißt also, dass es schlechtere Spieler NOCH schwerer haben als geübte Spieler, die mit Leichtigkeit auch mal in bestimmten Level 50+ 1Ups farmen können.

Außerdem ist es langsam mal an der Zeit, dass Nintendo gesonderte Level für Co-Op rausbringt, die speziell dafür designed sind. Einige Level sind mit mehr als einem Spieler einfach unerträglich nervig und einige sogar beinahe unschaffbar, wenn man nicht nahezu synchron spielt. Man steht sich auch einfach ständig gegenseitig im Weg und behindert sich nur, was nicht gerade den Spielspaß fördert. Man könnte es wenigstens als optionale Funktion einbauen, dass man sich wie bei Rayman wenigstens beim laufen nicht behindert und man quasi transparent ist für den anderen. Keine Ahnung was der Mist soll, ehrlich gesagt.

Und der Star-Boulevard ist auch recht enttäuschend. Ich habe natürlich sofort an SMW gedacht, als ich den freigespielt habe. Aber dann waren die Level eigentlich keine eigene Welt, sondern nur je ein weiteres Level im Stile der normalen Welten. Keine schicke Sternenwelt :( Und dann waren sie leider nicht einmal besonders einfallsreich gegenüber den anderen.

Über das Design und Musik wurde ja denke ich schon sehr oft geredet. Ich finde auch, dass jetzt mal etwas Neues her sollte. Gerade bei den neuen HD-Möglichkeiten und Technik der Wii U sollte auch in 2D viel, viel schöneres möglich sein.

Aber wie gesagt: insgesamt tolles Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut das man sich im 2Spieler Modus im Weg stehen kann , das macht die ganze sache etwas anspruchsvoller , weil man an einigen Stellen schon ein echt gutes timing haben muss. Ich zocke es auch mit meiner Freundin zusammen und manchmal packt mich auch schon die Wut , musst es aber als extra Herausforderung sehen für den besseren Spieler und da es zu zweit auch einfacher ist an die Münzen zu kommen ist es doch ein netter ausgleich.
Ansonsten ist es schon ein ziemlich perfektes 2d Mario finde ich , nur die Yoschis wirken etwas aufgesetzt aber man muss sie ja nicht nutzen .

Update moves in-game messages to new community

[video=youtube;QCjB9rGyKQc]http://www.youtube.com/watch?v=QCjB9rGyKQc&feature=player_embedded[/video]

Hm, wenn jetzt noch ein Update für mehr Controllervarianten kommen sollte (Gamepad + Wiimote, Wii Classic Controller, Wii U Pro Controller, Nunchuck-Wiimote) und dann im Herbst der Super Luigi DLC erscheint, ist das Spiel nahezu perfekt! :-)

Impressive

[video=youtube;UGZ7cILBG4w]https://www.youtube.com/watch?v=UGZ7cILBG4w&feature=youtube_gdata_player[/video]

[video=youtube;WaHB0ysar_E]http://www.youtube.com/watch?v=WaHB0ysar_E&feature=youtu.be[/video]

Zurück
Top Bottom