Switch New Pokemon Snap

Bin da sehr unempfindlich. Keine Angst 😁
muss ich da nach Noten oder so ausschau halten ?
Nein habe ich glaube ich als Abzeichen bekommen und war dann verfügbar bei Aktivierung tanzen die Pokemons teilweise.

Gerade Vorbesteller Rabatt von Amazon Deutschland bekommen. Jetzt habe ich bei Amazon ca. 49,99 Euro bezahlt das ist es mir dann auch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage im Falle von Pokémon Snap eigentlich echt interessant, mal detailliert zu erörtern aber leider geht das ja auf CW nur sehr eingeschränkt, da ja viele sofort mit Schaum vorm Mund, unpassenden vergleichen und provozierenden Suggestivfragen anrücken.

Ich finde es grundsätzlich richtig, Spiele als das zu bewerten, was sie sein wollen und nicht als das, was gerne selber hätte, was sie hätten sein sollen. Bei BotW und The Last of Us 2 bspw. dieselben Maßstäbe an die Handlung anzulegen und BotW dann mit 33% nach Hause zu schicken, weil die Handlung im Vergleich zu TLoU nichts taugt, wäre einfach nur bescheuert und wurde ja auch nicht gemacht.

Nur muss ja dieser Wunsch des Entwicklers nicht immer gut sein. Nur, weil Pokémon Snap auf Schienen laufen will, heißt das ja deswegen nicht, dass das nicht zu einer Abwertung eben aufgrund der Schienen führen kann. Vllt ist ja dieses Konzept der Schienen einfach per se nicht gut bzw. dasselbe Spiel hätte ohne Schienen deutlich besser funktioniert.

Die Pokémon in einem freien Areal zu suchen, beobachten und fotografieren zu können, hätte ich wesentlich ansprechender gefunden, als "einfach nur" mit dem Auto zu fahren und zu warten, dass man an die entsprechende Stelle käme. Man hätte schlicht ohne die Schiene, viel, viel, viel mehr Möglichkeiten gehabt.

Deswegen finde ich persönlich es vertretbar, Pokémon Snap wegen dem Schienenkonzept abzuwerten, auch wenn der Entwickler das Spiel auf Schienen haben wollte.

@mogry: Daran kann ich mich nicht erinnern. In meiner Erinnerung saßen die Pokémon immer an exakt derselben Stelle, haben sich exakt im selben Moment immer auf dieselbe Art bewegt etc. aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Der N64-Teil ist halt mittlerweile auch stolze 25 Jahre her.

Wünsche aber auf jeden Fall allen spätestens morgen viel Spaß damit. Ich hätte es vllt mal für einen 10er irgendwo mitgenommen oder mal im Nintendo-Pass ausprobiert. 60€ ist mir so ein vergleichsweise simples Spiel dann doch nicht wert.
Natürlich kann man auch ein Konzept bewerten und nicht nur wie das Spiel ein Konzept umsetzt. Aber im Falle von Pokémon Snap ist der Kritikpunkt, einer nicht frei begehbaren Welt imo nicht valide.

Wie schon oft erklärt wurde es würde das Spiel nicht besser machen, sondern anders. Du sagst es ja selbst, man hätte die Möglichkeit zu erkunden, beobachten etc. Das sind nunmal ganz andere Ansätze, als man in Pokémon snap als Spieler erwartet. Und mehr Möglichkeiten kann auch ein Nachteil sein.

Wenn ich mal nur für mich spreche. Ich will in einem Pokémon snap nicht erkunden oder beobachten. Ich will Fotos schiessen und den perfekten Moment für eines erwischen. Wenn ich einen Moment verpasse ärgert es mich und umso mehr freue ich mich wenn ich das erwünschte Foto endlich geschossen habe. Durch das schienen Konzept wird genau das bedient was ich von einem snap haben möchte. Die Möglichkeit der freien Bewegung würde mich da nur einschränken bzw. ich könnte sogar snap nicht mehr so spielen wie ich es gerne hätte. Es würde die Freude fehlen den perfekten Moment erwischt zu haben, weil man sich dann ja Zeit lassen kann für ein Foto. Ich müsste mich bewegen und Pokémon suchen, anstatt einfach drauf los zu fotografieren.

Und das ist eben der Punkt. Wenn eine frei begehbare Welt das Spiel klar verbessern würde, wäre es ein valider Kritikpunkt. Aber dem ist nicht so, eine frei begehbare Welt hätte auch Nachteile und wenn man auf dieser Basis anfängt zu kritisieren, dann kann man an jedem Spiel alles schlecht finden.
 
Natürlich kann man auch ein Konzept bewerten und nicht nur wie das Spiel ein Konzept umsetzt. Aber im Falle von Pokémon Snap ist der Kritikpunkt, einer nicht frei begehbaren Welt imo nicht valide.

Wie schon oft erklärt wurde es würde das Spiel nicht besser machen, sondern anders. Du sagst es ja selbst, man hätte die Möglichkeit zu erkunden, beobachten etc. Das sind nunmal ganz andere Ansätze, als man in Pokémon snap als Spieler erwartet. Und mehr Möglichkeiten kann auch ein Nachteil sein.

Wenn ich mal nur für mich spreche. Ich will in einem Pokémon snap nicht erkunden oder beobachten. Ich will Fotos schiessen und den perfekten Moment für eines erwischen. Wenn ich einen Moment verpasse ärgert es mich und umso mehr freue ich mich wenn ich das erwünschte Foto endlich geschossen habe. Durch das schienen Konzept wird genau das bedient was ich von einem snap haben möchte. Die Möglichkeit der freien Bewegung würde mich da nur einschränken bzw. ich könnte sogar snap nicht mehr so spielen wie ich es gerne hätte. Es würde die Freude fehlen den perfekten Moment erwischt zu haben, weil man sich dann ja Zeit lassen kann für ein Foto. Ich müsste mich bewegen und Pokémon suchen, anstatt einfach drauf los zu fotografieren.

Und das ist eben der Punkt. Wenn eine frei begehbare Welt das Spiel klar verbessern würde, wäre es ein valider Kritikpunkt. Aber dem ist nicht so, eine frei begehbare Welt hätte auch Nachteile und wenn man auf dieser Basis anfängt zu kritisieren, dann kann man an jedem Spiel alles schlecht finden.
Open World hin oder her was ich sagen kann da ich ja jetzt über 10 Stunden das Game zocke das Spielprinzip müsste dann grundlegend geändert werden denn es kommt ja auf Reaktionsschnelle an das würde Open World ja überhaupt nicht funktionieren. :)
 
Hab jetzt 5 Gebiete auf Lv 2.Find das gut das sich die Gebiete ändern und plötzlich andere Wege und neue Pokemon kommen. Und das ganze Verhalten von den Pokemon ändern sich auch.
Da wird das Spiel nicht eintönig.
 
@mogry jetzt hatte ich endlich die Bisofanks am kämpfen aber die Aufgabe wurde trotzdem nicht abgehakt. :mad:

Update: Aufgabe erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game nun auch

ist ja mal mega geil! xD

Auf jeden Fall wurde damit der 1. Teil locker übertroffen.. allein das es Levels gibt und dadurch die Welten sich immer ändern. ist eine schöne Idee :D
Ich bin absolut überrascht und durch das Level System habe ich die ganze Zeit das Gefühl eine Runde geht noch und mit jedem wiederholen eines Levels passiert ja auch gefühlt was neues will aber jetzt nicht spoilern. :)
 
Hab das Game nun auch

ist ja mal mega geil! xD

Auf jeden Fall wurde damit der 1. Teil locker übertroffen.. allein das es Levels gibt und dadurch die Welten sich immer ändern. ist eine schöne Idee :D
Ja, für Abwechslung haben die gesorgt. Find das Spiel auch klasse.

oft verwechsel ich die Knöpfe in der Hektik. Sind ja doch so einige belegt
 
Was ist los mit den Leuten?


E0Yemn3XIAYAz6T.png
 
Feier das Spiel auch. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist...
Ist es normal dass die Bilder, die nach nach einem Durchgang auswählt, so unscharf dargestellt werden?
Bei der Bewertung und im Album sind die Bilder dann immer scharf.
 
Feier das Spiel auch. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist...
Ist es normal dass die Bilder, die nach nach einem Durchgang auswählt, so unscharf dargestellt werden?
Bei der Bewertung und im Album sind die Bilder dann immer scharf.
Schaue mal in die Bildbearbeitung da kannst alles mögliche einstellen bin aber noch nicht dazu gekommen. Meine Screenshots sind auch immer zu hell.
 
Muss ich es zugeben? 23:25 Stunden habe 86 Pokemon bisher. Also Spielumfang stimmt. :) Ich garantiere dir Suchtgefahr. ;)
Heftig xD
Die Sucht nach dem besten Foto ist echt groß. Dazu noch die Bearbeitung, das Hochladen und das Bewerten anderer Fotos. Echt richtig nice.
Kann man sich auch nur Fotos seiner Freunde anzeigen lassen?
 
Heftig xD
Die Sucht nach dem besten Foto ist echt groß. Dazu noch die Bearbeitung, das Hochladen und das Bewerten anderer Fotos. Echt richtig nice.
Kann man sich auch nur Fotos seiner Freunde anzeigen lassen?
Kann man glaube ich oben sortieren.
Bin diesen Apfelpunkten von anderen Online Spielern habe ich mich noch nichtmal beschäftigt. ;)
 
Zurück
Top Bottom