Ich finde die Frage im Falle von PokĂ©mon Snap eigentlich echt interessant, mal detailliert zu erörtern aber leider geht das ja auf CW nur sehr eingeschrĂ€nkt, da ja viele sofort mit Schaum vorm Mund, unpassenden vergleichen und provozierenden Suggestivfragen anrĂŒcken.
Ich finde es grundsĂ€tzlich richtig, Spiele als das zu bewerten, was sie sein wollen und nicht als das, was gerne selber hĂ€tte, was sie hĂ€tten sein sollen. Bei BotW und The Last of Us 2 bspw. dieselben MaĂstĂ€be an die Handlung anzulegen und BotW dann mit 33% nach Hause zu schicken, weil die Handlung im Vergleich zu TLoU nichts taugt, wĂ€re einfach nur bescheuert und wurde ja auch nicht gemacht.
Nur muss ja dieser Wunsch des Entwicklers nicht immer gut sein. Nur, weil PokĂ©mon Snap auf Schienen laufen will, heiĂt das ja deswegen nicht, dass das nicht zu einer Abwertung eben aufgrund der Schienen fĂŒhren kann. Vllt ist ja dieses Konzept der Schienen einfach per se nicht gut bzw. dasselbe Spiel hĂ€tte ohne Schienen deutlich besser funktioniert.
Die Pokémon in einem freien Areal zu suchen, beobachten und fotografieren zu können, hÀtte ich wesentlich ansprechender gefunden, als "einfach nur" mit dem Auto zu fahren und zu warten, dass man an die entsprechende Stelle kÀme. Man hÀtte schlicht ohne die Schiene, viel, viel, viel mehr Möglichkeiten gehabt.
Deswegen finde ich persönlich es vertretbar, Pokémon Snap wegen dem Schienenkonzept abzuwerten, auch wenn der Entwickler das Spiel auf Schienen haben wollte.
@mogry: Daran kann ich mich nicht erinnern. In meiner Erinnerung saĂen die PokĂ©mon immer an exakt derselben Stelle, haben sich exakt im selben Moment immer auf dieselbe Art bewegt etc. aber ich kann mich natĂŒrlich auch tĂ€uschen. Der N64-Teil ist halt mittlerweile auch stolze 25 Jahre her.
WĂŒnsche aber auf jeden Fall allen spĂ€testens morgen viel SpaĂ damit. Ich hĂ€tte es vllt mal fĂŒr einen 10er irgendwo mitgenommen oder mal im Nintendo-Pass ausprobiert. 60⏠ist mir so ein vergleichsweise simples Spiel dann doch nicht wert.