Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
MFauli schrieb:
Wie uach immer, flo, ich kann nur die Enttäuschung über die Wii-Zahlen nicht nachvollziehen. Ausverkauft ist ausverkauft.
Die PS3 ist in den VSA mitnichten ausverkauft und schafft trotzdem nur 485k Verkäufe, da sehe ich eher Grund zur Enttäuschung.
Wenn die PS3 nicht ausverkauft ist, dann ist es der Wii auch nicht, die Verkäufe liegen nahe beisammen, und ich denke nicht, dass Sony mehr geliefert hat als N!
Sony sagt, sie hätten 1 Mio ausgeliefert. Nintendo hat sich dazu nicht geäußert. Wenn wirklich nur 700.000 PS3 verkauft wurden, kann mir keiner erzählen, sie sei durchgängig ausverkauft.

Calvin schrieb:
flo88 schrieb:
MFauli schrieb:
Wie uach immer, flo, ich kann nur die Enttäuschung über die Wii-Zahlen nicht nachvollziehen. Ausverkauft ist ausverkauft.
Die PS3 ist in den VSA mitnichten ausverkauft und schafft trotzdem nur 485k Verkäufe, da sehe ich eher Grund zur Enttäuschung.
Wenn die PS3 nicht ausverkauft ist, dann ist es der Wii auch nicht, die Verkäufe liegen nahe beisammen, und ich denke nicht, dass Sony mehr geliefert hat als N!
Sony sagt, sie hätten 1 Mio ausgeliefert. Nintendo hat sich dazu nicht geäußert. Wenn wirklich nur 700.000 PS3 verkauft wurden, kann mir keiner erzählen, sie sei durchgängig ausverkauft.

Soso
du glaubst auf einmal den Statements von Sony? ;)

Nightelve schrieb:
Soso

Sony wird imer dann geglaubt wenn man ihnen einen Strick draus drehen kann, positive Statements sollte man nicht überbewerten bzw. abwarten ob sich die "Lüge" bestätigt... ;)

Nightelve schrieb:
Soso
Wenn Sony sagt, sie haben 1 Mio ausgeliefert, warum sollte man ihnen dann nicht glauben? Sie sind doch außerdem selber Schuld, wenn sie erst groß rumtönen und dann nur 700.000 davon durchverkauft haben. Und Du musst schon zugeben, dass das auch zu den immer häufiger aufkommenen Berichten passt, dass die PS3 durchaus in Geschäften zu haben sei.

Ähm, die Wii-Zahlen sind eigentlich ziemlich gut dort fürn Anfang, weiß nicht was ihr habt ;)

1.) XBox (erste zwei Monate USA):
1.402.436 Einheiten

2.) Gamecube (erste zwei Monate USA):
1.205.666 Einheiten

3.) Wii (erste zwei Monate USA):
1.080.000 Einheiten

4.) PS3 (erste zwei Monate USA):
687.000 Einheiten

5.) XBox 360 (erste zwei Monate USA):
607.000 Einheiten

6.) PS2 (erste zwei Monate USA):
578.799 Einheiten

Vincent schrieb:
schleimkeim schrieb:

Ja dann schau doch bitte mal deinen eigenen Link an...

Dort bezahlt man überall immer noch derbe drauf und das 2 Monate nach Launch. Teilweise bsi zu 300$ mehr.

Scheint aber nicht in dein Anti PS3 Weltbild zu passen, was?
Als ich den Link geposted hatte ging eine (shipping only USA) für 510 weg.
Die die auch nach Europa geschickt werden ,gehn höher weg.
Aber bitte bedenke 599 € = 775 $

schleimkeim schrieb:
Als ich den Link geposted hatte ging eine (shipping only USA) für 510 weg.
Die die auch nach Europa geschickt werden ,gehn höher weg.
Aber bitte bedenke 599 € = 775 $

Die Umrechnungskurse sind irrelevant, die Teile werden ja unter anderen von Amis gekauft. Rechne den Zoll drauf und rechne evt technische Probleme mit der PS3 ein, das relativiert sich schnell. Selbst bei 510 sind das über 10$ über normalen Verkaufspreis da hätte man evt auchmal auf den Verkäufer achten müssen, die 60GB welche am meisten gehandelt wird ist weiterhin teuer und das nach 2 Monaten. Ich habe jedenfalls noch keine PS3 zum Normalpreis gesehen.

Varn schrieb:
Drittbester Launch ever...ist doch sehr gut :)

Joa, aber da gibt's eben auch noch die Konkurrenz. Schlecht isses nicht, aber die Leute beschweren sich weil es besser hätte sein können. Die Nachfrage ist momentan grösser als das Angebot, was auf Dauer Kunden kostet. Nicht jeder ist gewillt zu warten und irgendwann ist das launchfieber vorbei.

Also Big N: Liefern was das Zeug hält, aber hopp, hoppchen.

BTW Zelda TP ist GOTY bei gametrailers.com geworden. *Prost* :D

Captain Smoker schrieb:
Ähm, die Wii-Zahlen sind eigentlich ziemlich gut dort fürn Anfang, weiß nicht was ihr habt ;)

1.402.436 Einheiten

1.205.666 Einheiten

1.080.000 Einheiten

687.000 Einheiten

607.000 Einheiten

578.799 Einheiten
lol wenn man das auf den weiteren Verlauf hochrechnen können würde, hätte die Xbox1 Marktführer in den USA werden müssen, dicht gefolgt vom Gamecube mit mehr als doppelt so vielen Einheiten wie die PS2. :lol:
Die PS3 ist besser gestartet als die PS2 und wird dennoch nie an deren Verkaufszahlen rankommen. Schon verrückt das Ganze. :)

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:

1.402.436 Einheiten

1.205.666 Einheiten

1.080.000 Einheiten

687.000 Einheiten

607.000 Einheiten

578.799 Einheiten
lol wenn man das auf den weiteren Verlauf hochrechnen können würde, hätte die Xbox1 Marktführer in den USA werden müssen, dicht gefolgt vom Gamecube mit mehr als doppelt so vielen Einheiten wie die PS2. :lol:
Die PS3 ist besser gestartet als die PS2 und wird dennoch nie an deren Verkaufszahlen rankommen. Schon verrückt das Ganze. :)

Es geht blos darum dass die Wii-Zahlen von einigen als schwach bezeichnet wurden, was der Vergleich widerlegt.
Wie es weitergeht ist eine andere Sache!

Weder Wii noch die PS3 sind ausverkauft, wenn die Auslieferungszahlen stimmen. Äußerst merkwürdig das Ganze, denn die PS3 (60GB) geht auf Ebay immer noch für oftmals 900 $ weg, und der Wii oftmals für ca. 350 $ weg.

Beim Wii wurden durch diese "Wii Remote Strap" Geschichte scheinbar deutlich weniger Einheiten geliefert, da sie neu verpackt wurden.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
687.000 Einheiten

607.000 Einheiten

:goodwork:

Nice1 Sony.
:)

lol, so kann man selbst aus der Situation noch was positives rausziehen, oder? :D
Und nun setz die Launchzahlen mal in Relation zum Marktanteil der Vorgängerkonsolen / Beliebtheit / Erwartungen. ;)

Erstmal abwarten. Das sind noch alles Fan- bzw. Trendabverkäufe. Bei PS3 wie Wii.

Spike™ schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
687.000 Einheiten

607.000 Einheiten

:goodwork:

Nice1 Sony.
:)

lol, so kann man selbst aus der Situation noch was positives rausziehen, oder? :D
Und nun setz die Launchzahlen mal in Relation zum Marktanteil der Vorgängerkonsolen / Beliebtheit / Erwartungen. ;)

Der Schub kommt immer erst 2-4 monate nach launch.
Die the War is over sprüche sind somit alle sinnlos. ;)

USGrowthChart1_001.gif

Der GC hat sich besser verkauft als der Wii im selben Zeitraum.
Weiß einer, wieviel GC-Konsolen in dem Zeitraum der ersten drei Monate nach Markteinführung in den USA ausgeliefert worden sind? Zum Launch waren's afaik 700.000.

stupormundi schrieb:
Der GC hat sich besser verkauft als der Wii im selben Zeitraum.
Weiß einer, wieviel GC-Konsolen in dem Zeitraum der ersten drei Monate nach Markteinführung in den USA ausgeliefert worden sind? Zum Launch waren's afaik 700.000.

Keine ahnung, sorry :)
Aber so viel besser lief der Cube jetzt auch nicht, knapp 200k, geht so ^^ Wie dem auch sei, zeigt eigentlich nur, wie nichtssagend Zahlen nach dem Launch sind/waren ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom