Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das zeigt nur, dass die Leute die nach Europa gelieferten Einheiten immer noch vergessen, aber das muss man Sonyfans nachsehen, die haben von einem weltweiten Launch noch nichts gehört.

ganondorf dragmire schrieb:
stupormundi schrieb:
Der GC hat sich besser verkauft als der Wii im selben Zeitraum.
Weiß einer, wieviel GC-Konsolen in dem Zeitraum der ersten drei Monate nach Markteinführung in den USA ausgeliefert worden sind? Zum Launch waren's afaik 700.000.

Keine ahnung, sorry :)
Aber so viel besser lief der Cube jetzt auch nicht, knapp 200k, geht so ^^ Wie dem auch sei, zeigt eigentlich nur, wie nichtssagend Zahlen nach dem Launch sind/waren ^^
Ja, letzten Endes sind die Verkaufszahlen nicht wirklich aussagekräftig. Am Anfang kaufen fast nur die Fans des jeweiligen Herstellers. Der Mainstream kauft sich Konsolen in der Regel erst später.

stupormundi schrieb:
Weiß einer, wieviel GC-Konsolen in dem Zeitraum der ersten drei Monate nach Markteinführung in den USA ausgeliefert worden sind? Zum Launch waren's afaik 700.000.

Wird natürlich auch mit der Verfügbarkeit zu tun haben.

Captain Smoker schrieb:
Ähm, die Wii-Zahlen sind eigentlich ziemlich gut dort fürn Anfang, weiß nicht was ihr habt ;)

1.) XBox (erste zwei Monate USA):
1.402.436 Einheiten

2.) Gamecube (erste zwei Monate USA):
1.205.666 Einheiten

3.) Wii (erste zwei Monate USA):
1.080.000 Einheiten

4.) PS3 (erste zwei Monate USA):
687.000 Einheiten

5.) XBox 360 (erste zwei Monate USA):
607.000 Einheiten

6.) PS2 (erste zwei Monate USA):
578.799 Einheiten

Dagegen will ich aber noch Sagen, das Wii KEINE 2 Monate dort zu haben ist :P . Erst am 17.1.07 werden es Genau 2 Monate sein..

Und ich war auch Geschockt Aber als ich Das gelesen habe:

Bis Anfang Dezember sollen sich 1 Mio., bis Mitte Januar 2 Mio. Wii in Nordamerika verkauft haben, so Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America).

Quelle:

http://www.n-games.de/blogs/index.p...h_uber_600_000_mal_in_8_&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Stellte ich Fest Das Nintendo im Zeitplan liegt :o .

Wenn sie es geschafft haben sollten um den 17.1.07 ca. 2 Millionen Wii Konsolen Verkauft sein und das Genau 2 Monaten nach dem Launch :D :o :o

Brubi schrieb:
Dagegen will ich aber noch Sagen, das Wii KEINE 2 Monate dort zu haben ist :P . Erst am 17.1.07 werden es Genau 2 Monate sein..

Und ich war auch Geschockt Aber als ich Das gelesen habe:

Bis Anfang Dezember sollen sich 1 Mio., bis Mitte Januar 2 Mio. Wii in Nordamerika verkauft haben, so Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America).

Quelle:

http://www.n-games.de/blogs/index.p...h_uber_600_000_mal_in_8_&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Stellte ich Fest Das Nintendo im Zeitplan liegt :o .

Wenn sie es geschafft haben sollten um den 17.1.07 ca. 2 Millionen Wii Konsolen Verkauft sein und das Genau 2 Monaten nach dem Launch :D :o :o
Nintendo hat bis Anfang Dezember nicht einmal 500.000 Einheiten laut der NPD Group verkauft. Natürlich werden nicht alle Geschäfte von ihr aufgenommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die ausgenommenen 525.000 Einheiten ausmachen.
Entweder lügt Nintendo also, oder es handelt sich um Auslieferungszahlen. Handelt es sich um Auslieferugnszahlen, nun gut, dann steht der Wii sogar recht mies da. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Aussage von Reggie stammt noch von vor der Strap-Geschichte, die Problematik war damals nicht bekannt, führte jedoch wenige Wochen später zum Rückruf von verkaufsbereiten Geräten, die neu verpackt werden mussten. Daher ist man etwas im Verzug mit dem Zeitplan, obwohl 2 Mio bereit gewesen wären.

Zumal sich die NPD Zahlen nur auf die USA beziehen, während Nintendo von Nordamerika spricht und damit an Händler verkaufte Einheiten meint. (bis Ende Dezember hatte man 600000 Einheiten ausgeliefert)

Hm... Der Wii könnte die XBOX einholen, wenn's diese Woche gut läuft, so
eine Goldmedaille sieht sicherlich ganz nett aus :P

Man wirds schon sehen...

Die WiiZahlen sind absolut in Ordnung.
Immerhin kommt Nintendo mit dem Produzieren nicht nach, ein vorgezogener Launch der 360 hat für diese Konsole schon ein paar Vorteile..

Nerazar schrieb:

Man wirds schon sehen...

Immerhin kommt Nintendo mit dem Produzieren nicht nach, ein vorgezogener Launch der 360 hat für diese Konsole schon ein paar Vorteile..
Ist unmöglich für den Wii, die Xbox 1 jetzt noch innerhalb von einer Woche einzuholen. Nach Neujahr wird vielleicht noch ein bisschen Weihnachtsgeld verprasst, aber 250 Euro sind jetzt auch nicht so wenig, als dass man sich dann kurzerhand zum Kauf entscheidet. ;)

stupormundi:

Naja im mom sieht es aber so aus:

Liefern = Verkaufen ;)

Aber stimmt schon das bei vielen jetzt nicht mehr das Geld so locker sitzt :neutral: .

Der Wii Hype ist dort auch so groß, das sie die PS3 Verkaufen mit Verlustem um dafür sich den Wii Holen zu können :D

Also wenn du mal realisierst das die Wii ABSOLUT gefragt ist in USA und Europa, würde ich erstmal abwarten.

stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:

Man wirds schon sehen...

Ist unmöglich für den Wii, die Xbox 1 jetzt noch innerhalb von einer Woche einzuholen. Nach Neujahr wird vielleicht noch ein bisschen Weihnachtsgeld verprasst, aber 250 Euro sind jetzt auch nicht so wenig, als dass man sich dann kurzerhand zum Kauf entscheidet. ;)

Es sind 250$ und wer weiß ? ;-)
:P

Realistisch betrachtet sind die Zahlen des Wiis in Ordnung, steigerbar, aber in Ordnung.
Das Niveau ist nicht direkt eingebrochen ;-)

Die JanuarVerkaufszahlen werden zeigen, wer hier wo einbricht...

Sony is market leader but "Everyone's a winner" - Pachter

Wedbush Morgan Securities has told GamesIndustry.biz that there are discrepancies between NPD's latest US sales data and the figures released by some retailers and publishers - including Nintendo.

"The numbers were surprising to me. I truly expected higher sell-through, and there are a few things about the figures that raise questions," said analyst Michael Pachter.
"There was a discrepancy between the number of Wii units claimed to have been shipped by Nintendo to North America - approximately 2 million - and the cumulative sell-through measured by NPD - approximately 1.1 million. "This difference alone is almost impossible to reconcile," he added.

Pachter said he was also surprised by the 19 per cent year-on-year drop in PlayStation 2 software sales, observing, "PS2 software has been running flat year-over-year since June, and this kind of decline was not expected.
"Again, it's not easy to reconcile NPD's figures with other company claims. For example, GameStop claimed its software sales were up 18 per cent in November-December. However, NPD figures show that November-December software sales growth was only 6 per cent."

Pachter conceded that it was possible GameStop had increased its market share considerably over the two month period. However, he continued, "Given comments from Best Buy and Circuit City about their sales, I find that possibility to be extremely remote." According to Pachter, Sony had "a great month" and was the market leader, while Nintendo also enjoyed bumper sales was "clearly number two". It was also a good period for Microsoft, he went on, which secured "the largest share of next-gen console hardware and software sales".

In short, Pachter concluded, "Everyone's a winner."

Gut, Reggie sagte "in Nordamerika", also auch Kanda, dann werden sie ihr Ziel von 2 Mio bis mitte Monat wohl um 500k-200k verfehlen, aber nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat.

Flo88:

Entweder ich liege Falsch oder Du, weil NPD auch "nur" Nordamerika mit einbezieht und Da Fehlen die Kanada Zahlen !.

Also will Nintendo 2 Millionen alleine in Nordamerika Verkaufen, da ist aber Kanada und Mexiko nicht mit Einbezogen worden oder ?!.

Edit:

Angenommen, Nintendo will die 2 Millionen in ganz Amerika Verkaufen also das auch Kanada und Mexiko damit mit einbezogen sind.

Dann Wird Nintendo Das Zielerreichen, weil in:

Nordamerika:

1.100.000

Aber bei NPD, fehlen immer ( wen ich mich ned irre ) die Kanada Zahlen:

Kanada:
400.000*

* Ungefähr,gibt ja leider dort keine Offizielen Zahlen !.

Damit wären es dann Flo88, ca. 1.5 Millionen und bis Mitte Jänner müssten sie dann nur noch 500k ausliefern ;) .

hmm naja,
hatte auch mit mehr verkauften wii´s gerechnet, allerdings gibt es wohl auch hier lieferschwierigkeiten.
man muss bedenken dass nintendo ja die anderen märkte auch ziemlich reichhaltig bedient,
in japan wurden bis anfang januar 1,1 mio, wii durchverkauft, europa+ rest der welt könnte auch bei knapp 1 mio. liegen.
insgesamt hat nintendo bis ende des jahres wohl ca. 3,3 mio wiis ausgeliefert und damit ihr ziel knapp verfehlt.
lg tialo

Brubi schrieb:
Flo88:

Entweder ich liege Falsch oder Du, weil NPD auch "nur" Nordamerika mit einbezieht und Da Fehlen die Kanada Zahlen !.

Also will Nintendo 2 Millionen alleine in Nordamerika Verkaufen, da ist aber Kanada und Mexiko nicht mit Einbezogen worden oder ?!.

Edit:

Angenommen, Nintendo will die 2 Millionen in ganz Amerika Verkaufen also das auch Kanada und Mexiko damit mit einbezogen sind.

Dann Wird Nintendo Das Zielerreichen, weil in:

Nordamerika:

1.100.000

Aber bei NPD, fehlen immer ( wen ich mich ned irre ) die Kanada Zahlen:

Kanada:
400.000*

* Ungefähr,gibt ja leider dort keine Offizielen Zahlen !.

Damit wären es dann Flo88, ca. 1.5 Millionen und bis Mitte Jänner müssten sie dann nur noch 500k ausliefern ;) .

Anteilmäßig hätte Kanada höchstens 150 000 bekommen dürfen,einwohnermäßig gesehen und USA verkaufszahlen müßten wichtiger sein ,so das es eher noch weniger sind

stupormundi schrieb:
Ich kann sagen, wie viel in dem Zeitraum verkauft wurden ;) :)

Und zwar 1.264.378 Einheiten.

Im Januar wurde der GC nämlich nur 58.712 mal abgesetzt, in den ersten zwei Monaten aber 647.466 mal November und 558.200 mal im Dezember. :)

Mal sehen, wie viel der Wii diesen Monat haben wird ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom