Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn du ein Topic geschrieben hast, auf das noch keiner geantwortet hat, kannst du per klick aufs "X" neben dem "EDIT" button deinen Post löschen und somit das ganze topic, ist das nicht praktisch? :)
 
HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN MAI 2004:

Pos.System Mai 2004 April 2004 März 2004 Februar 2004 Januar 2004 Dez.2003
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1PlayStation2 253.454 (+34 %) 188.669 (-36 %) 294.437(-19 %) 363.000( +7 %) 338.000 1.970.000

2Xbox 216.997 (-27 %) 297.351 (+50 %) 198.445(- 3 %) 204.000(+ 6 %)192.000 1.122.000

3Gamecube 77.827 (-19 %) 96.050 (-41 %)163.028(+19%)137.000(+ 5 %)131.000 1.163.000

quelle: gamefront.de
 
Sony schafft es nicht die Verkaufszahlen vor der Preissenkung zu übertreffen :-?
 
www.gamefront.de 22.06.04

Hard- & Software-Verkaufszahlen USA, Mai 2004 (Quelle: CSFB/NPD Funworld)


S O F T W A R E: (sortiert nach Umsatz)
================

PLAYSTATION 2

Pos. Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
-------------------------------------------------------------------------------------------
1 RED DEAD REVOLVER Take-Two $6,500,786 135,259
2 FIGHT NIGHT 2004 EA $5,219,379 107,742
3 NBA BALLERS Midway $4,382,179 114,523
4 SHREK 2 Activision $4,366,418 87,729
5 MVP BASEBALL 2004 EA $4,349,614 90,340
6 TRANSFORMERS Atari $4,305,023 86,846
7 SYPHON FILTER: OMEGA STRAIN Sony $3,786,355 76,904
8 ONIMUSHA 3: DEMON Capcom $3,434,012 69,135
9 SAMURAI WARRIORS Koei $3,258,318 65,471
10 HITMAN: CONTRACTS Eidos $3,032,286 60,795


XBOX

Pos. Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
-------------------------------------------------------------------------------------------
1 RED DEAD REVOLVER Take-Two $4,269,550 86,887
2 FIGHT NIGHT 2004 EA $2,314,411 47,289
3 T. CLANCYS PANDORA TOMORROW Ubisoft $2,077,493 42,700
4 HALO Microsoft $1,831,614 62,572
5 RALLISPORT CHALLENGE2 Microsoft $1,720,862 34,910
6 HITMAN: CONTRACTS Eidos $1,682,831 33,770
7 NBA BALLERS Midway $1,651,458 42,848
8 VAN HELSING Vivendi $1,594,113 32,720
9 MVP BASEBALL 2004 EA $1,590,718 32,723
10 SHREK 2 Activision $1,497,357 30,107


GAMECUBE

Pos. Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
-------------------------------------------------------------------------------------------
1 POKEMON COLOSSEUM Nintendo $2,699,522 56,692
2 SHREK 2 Activision $2,691,449 54,099
3 CUSTOM ROBO Nintendo $1,889,476 47,598
4 MARIO KART: DOUBLE Nintendo $1,315,605 26,582
5 HARVEST MOON:WONDRFUL Ubisoft $1,107,039 27,812
6 SONIC HEROES Sega $895,927 17,968
7 SUPER SMASH BRO MELEE Nintendo $837,854 28,192
8 SONIC MEGA COLLECTION Sega $807,821 41,144
9 MVP BASEBALL 2004 EA $797,860 16,465
10 MARIO PARTY 5 Nintendo $710,399 14,326


GAME BOY ADVANCE

Pos. Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
-------------------------------------------------------------------------------------------
1 SHREK 2 Activision $2,107,945 71,163
2 POKEMON RUBY Nintendo $1,393,931 42,955
3 MARIO BROS 3: MARIO 4 Nintendo $1,341,584 45,090
4 MARIO VS. DONKEY KONG Nintendo $1,297,909 45,399
5 POKEMON SAPPHIRE Nintendo $1,244,601 37,422
6 YU-GI-OH! TRNMNT 2004 Konami $1,053,870 31,485
7 METROID ZERO MISSION Nintendo $938,681 31,619
8 MARIO & LUIGI SAGA Nintendo $875,600 28,586
9 SONIC BATTLE Sega $711,934 23,962
10 DONKEY KONG COUNTRY Nintendo $655,996 32,788



TOP 15 (alle Systeme, sortiert nach verkauften Einheiten)

Pos. System Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1 PS2 RED DEAD REVOLVER Take-Two $6,500,786 135,259
2 PS2 FIGHT NIGHT 2004 EA $5,219,379 107,742
3 PS2 NBA BALLERS Midway $4,382,179 114,523
4 PS2 MVP BASEBALL 2004 EA $4,349,614 90,340
5 PS2 SHREK 2 Activision $4,366,418 87,729
6 XBOX RED DEAD REVOLVER Take-Two $4,269,550 86,887
7 PS2 TRANSFORMERS Atari $4,305,023 86,846
8 PS2 SYPHON FILTER: OMEGA Sony $3,786,355 76,904
9 GBA SHREK 2 Activision $2,107,945 71,163
10 PS2 ONIMUSHA 3: DEMON Capcom $3,434,012 69,135
11 PS2 SAMURAI WARRIORS Koei $3,258,318 65,471
12 XBOX HALO Microsoft $1,831,614 62,572
13 PS2 HITMAN: CONTRACTS Eidos $3,032,286 60,795
14 GC POKEMON COLOSSEUM Nintendo $2,699,522 56,692
15 GC SHREK 2 Activision $2,691,449 54,099



VERKAUFTE SPIELE MAI 2004 (TOTAL)

Pos. System Verkaufte Einheiten *
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1 PlayStation2 3.453.522
2 Xbox 1.648.102
3 Gamecube 1.106.517

===================================================================================================
* Hochrechnungen



H A R D W A R E:
================

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN MAI 2004:

Pos. System Mai 2004 April 2004 März 2004 Februar 2004 Januar 2004 Dez.2003
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 PlayStation2 253.454 (+34 %) 188.669 (-36 %) 294.437 (-19 %) 363.000 ( +7 %) 338.000 1.970.000

2 Xbox 216.997 (-27 %) 297.351 (+50 %) 198.445 (- 3 %) 204.000 (+ 6 %) 192.000 1.122.000

3 Gamecube 77.827 (-19 %) 96.050 (-41 %) 163.028 (+19%) 137.000 (+ 5 %) 131.000 1.163.000


(Für Game Boy Advance liegen noch keine Daten vor)

X Game Boy Advance(SP) XXX.XXX (??? %) 292.570 (-41 %) 496.614 (+41 %) 353.000 (+18 %) 299.000 2.316.000




INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 23.602.719
2 Xbox 8.817.578
3 Gamecube 7.464.696

(Für Game Boy Advance liegen noch keine Daten vor)

X Game Boy Advance 21.530.115 (Stand April 2004)



GESAMTVERKÄUFE DER SOFTWARE SEIT MARKTEINFÜHRUNG:

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 198.720.389
2 Xbox 60.322.780
3 Gamecube 47.745.796

===============================================================================================

Hier sieht man doch eindeutig dass die Xbox bei weitem in den Software und Hardware verkaufszahlen vor Nintendo ist!
In Europa ist MS auch an zweiter Stelle, und Japan letzte, jedoch verkauft sich der Cube da auch mies!


Denke das genügt um zu zeigen dass die Xbox, zumindest im Westen und hier, an Stelle zwei ist!


Wer hier noch sagt der Cube sei kein Flopp....
 
Juhu, RDR ist auf Platz 1 der X-Box und PS2 Charts, entlich mal Qualität auf Platz 1.
 
nightelve schrieb:
Wer hier noch sagt der Cube sei kein Flopp....

Weis ganz genau das der Cube bis vor kurzem allein mit seinem Verkauf noch Geld eingebracht hat, im gegensatz zur Bös-Box die von Anfang an Subventioniert wurde.

Man sollte mal berechnen wie viele Milliarden Dollar MS für die Box verschleudert hat, und wie viel N mit seinem Cube verdient hat..


/ajk
 
Weis ganz genau das der Cube bis vor kurzem allein mit seinem Verkauf noch Geld eingebracht hat, im gegensatz zur Bös-Box die von Anfang an Subventioniert wurde.

Man sollte mal berechnen wie viele Milliarden Dollar MS für die Box verschleudert hat, und wie viel N mit seinem Cube verdient hat..


/ajk

AJK, du müsste M$ kennen .... die wollen sicherlich nur eine möglichst breite Userbasis bekommen!
Das die grad kein Gewinn machen ... ich glaub ich denen egal, und die spüren das auch nicht ... M$ hatt einfach eine extreme Finanzkraft ...
 
aber gefährlich ...... ;)


Und nichtsdestotrotz (ich hasse MS), mag ich die Xbox ... für mich erfüllt die einfach viele Zwecke.
 
Darum ist MS böse, weil sie den Markt ruinieren. Es ist kein Wettbewerb mehr wenn sie einfach ois geld reinpumpen ohne rücksicht auf den Rest.

Denn die Konkurrenten können so nicht mitwerben.
Und ms hat die bös-box nur deswegen verkaufen können weil sie mit dem Pris um 70% runter gegangen sind...

/ajk
 
Sony = böse (rücksichtslos)
MS = böse (sind halt Amis....)
Nintendo = blöde .... und im Handheldmarkt wie Sony (hoher Preis für scheiss Technik)

So in etwa sehe ich das ..... halt typische Firmen die auf Gewinn hinaus sind ;)
 
In den USA läuft es für den Cube grad wirklich nicht atemberaubend, was sich aber spätestens im November ändern wird. Naja, aber wenigstens floppt der Cube in keinem wichtigen Land so heftig wie die XBOX in Japan.
 
AcRo schrieb:
In den USA läuft es für den Cube grad wirklich nicht atemberaubend, was sich aber spätestens im November ändern wird. Naja, aber wenigstens floppt der Cube in keinem wichtigen Land so heftig wie die XBOX in Japan.

und was glaubst du wird mit den box verkaufszahlen im november passieren - stichwort 09.11 halo2 release :D

ach ja wenn der unterschied zwischen cube und box bei den verkaufszahlen weiterhin so gross bleibt - hat die box bis dahin nen vorsprung von über 2mio einheiten - da kann dann am cube rauskommen was will es wird nix mehr helfen :rolleyes:
 
master chief schrieb:
AcRo schrieb:
In den USA läuft es für den Cube grad wirklich nicht atemberaubend, was sich aber spätestens im November ändern wird. Naja, aber wenigstens floppt der Cube in keinem wichtigen Land so heftig wie die XBOX in Japan.

und was glaubst du wird mit den box verkaufszahlen im november passieren - stichwort 09.11 halo2 release

ach ja wenn der unterschied zwischen cube und box bei den verkaufszahlen weiterhin so gross bleibt - hat die box bis dahin nen vorsprung von über 2mio einheiten - da kann dann am cube rauskommen was will es wird nix mehr helfen :rolleyes:

Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Cube die XBOX einholen wird? Es ging ganz einfach darum, dass der Cube sich grad in den USA allgemein schlecht verkauft, und das sich im November mit den beiden Top Hits Resi 4 und MP 2 schlagartig ändern wird. Ob er an der XBOX vorbei kommt ist doch da völlig irrelevant. Für Nintendo zählt jede verkaufte Konsole, weil Nintendo mit der Konsole einfach Geld verdient.
 
In den USA läuft es für den Cube grad wirklich nicht atemberaubend, was sich aber spätestens im November ändern wird. Naja, aber wenigstens floppt der Cube in keinem wichtigen Land so heftig wie die XBOX in Japan.

Acro, auf der Xbox erscheinen genau so gute Toptitel November...

und ausserdem, gibt es nur ein Unterschied von 4500 Einheiten in Japan, sprich, Cube 5000 Einheiten, Xbox 500 einheiten (du kannst nachschauen!) ... der Unterschied in den USA ist aber grösser!

2 Xbox 216.997
3 Gamecube 77.827

Also rund 150K Einheiten!
Weiss jetzt aber nicht ob das in Japan auch pro monat ist, jedoch ist es zu sehen, dass die Xbox sich WEIT mehr verkauft als der Cube, und in den USA alles andere als ein Flop ist! In Japan sind beide Konsolen Flops, die Xbox ein Desaster, und der Cube ein Flop, was für Nintendo (immerhin eine Japanische Konsole, die im japanischem Markt flopt....), und dabei ist MS KonsolenNEUeinsteiger!

Und ausserdem, der europäische Markt, sowie der US-Markt ist grösser als der Japanische!


Ich dürfte nun dürfte jedem langsam klar sein, dass die Xbox wirklich nun auf Platz zwei anzusiedeln dürfte...
 
nightelve schrieb:
In den USA läuft es für den Cube grad wirklich nicht atemberaubend, was sich aber spätestens im November ändern wird. Naja, aber wenigstens floppt der Cube in keinem wichtigen Land so heftig wie die XBOX in Japan.

Acro, auf der Xbox erscheinen genau so gute Toptitel November...

und ausserdem, gibt es nur ein Unterschied von 4500 Einheiten in Japan, sprich, Cube 5000 Einheiten, Xbox 500 einheiten (du kannst nachschauen!) ... der Unterschied in den USA ist aber grösser!

2 Xbox 216.997
3 Gamecube 77.827

Also rund 150K Einheiten!
Weiss jetzt aber nicht ob das in Japan auch pro monat ist, jedoch ist es zu sehen, dass die Xbox sich WEIT mehr verkauft als der Cube, und in den USA alles andere als ein Flop ist! In Japan sind beide Konsolen Flops, die Xbox ein Desaster, und der Cube ein Flop, was für Nintendo (immerhin eine Japanische Konsole, die im japanischem Markt flopt....), und dabei ist MS KonsolenNEUeinsteiger!

Und ausserdem, der europäische Markt, sowie der US-Markt ist grösser als der Japanische!


Ich dürfte nun dürfte jedem langsam klar sein, dass die Xbox wirklich nun auf Platz zwei anzusiedeln dürfte...

1. sind die Verkaufszahlen in Japan wöchentlich. #
2. läuft es gerade für alle Konsolen scheisse in Japan (siehe Playstation 2 Zahlen bei 30000 die Woche und letztes jahr größtenteils zwischen 60000 und 100000).
3. Wurde der Cube in Japan letztes Jahr über 1 Millionen mal verkauft, die XBOX hat nicht mal die 100000 geknackt, und das geht schon seit 3 Jahren so.
4. Gibt es für Europa sehr selten verlässliche Zahlen.

Der Cube hat in Japan derzeit allein für dieses Jahr einen Vorsprung von 350000 Einheiten, und der Abstand wird immer größer. Und da Resi 4 die Japaner ganz im Gegensatz zu Halo 2 interessiert ist davon auszugehen, dass der Abstand dieses Jahr noch weit größer wird als sogar letztes Jahr, wo er bei 900000 lag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom