Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
Der GC hat sich besser verkauft als der Wii im selben Zeitraum.
Weiß einer, wieviel GC-Konsolen in dem Zeitraum der ersten drei Monate nach Markteinführung in den USA ausgeliefert worden sind? Zum Launch waren's afaik 700.000.
Ich kann sagen, wie viel in dem Zeitraum verkauft wurden ;) :)

Und zwar 1.264.378 Einheiten.

Im Januar wurde der GC nämlich nur 58.712 mal abgesetzt, in den ersten zwei Monaten aber 647.466 mal November und 558.200 mal im Dezember. :)
Genau das waren die großen Probleme der Xbox1 und des Gamecubes in NA. Die ersten zwei Monate (beide jeweils Nov.+Dez.) liefen grandios und ab Januar sind die Zahlen massivst eingebrochen. Man darf gespannt sein, wie sich PS3 und Wii jetzt schlagen werden. :oops:
(die 360 ist ja bereits etabliert und bekommt diesen Frühjahr einige schmackhafte Titel mit Systemsellerpotential, da muss man sich keine Sorgen mehr machen^^)

Microsofts größte Trümpfe sind Halo 3 und die Preissenkung. Deswegen kann man den Gedanken schnell vergessen, dass PS3 oder Wii an die 360 dieses Jahr vorbeiziehen.

Nintendo und Microsoft können relativ leicht den Preis ihrer Konsolen senken ... Bis locker Ende 2007 wird das nichts, mit Sonys Marktführung ... Ende 2008 jedoch schon eher - denke ich :)

Bis Mitte 2008 ist Microsoft Sony sicher noch überlegen. Und ich sage jetzt bewusst Sony, weil ich mir bei Nintendo nicht so sicher bin.
Wenn sie nämlich ihren Preis nochmal senken, werden sie sehr viele Kunden ansprechen. Bis Mitte 08 ist die Xbox 360 jedenfalls sicher noch vor der PS3.

Was habt ihr alle gegen die Wii Zahlen?
Das ist der zweite Monat des Wii's, der erste Dezember... fast alle Konsolen verkaufen sich da durchschnittlich 600-700k x :P
Zumindest waren es da laut VGCharts:
PS2, Box360, Wii, GC, die sich in ihrem ersten Dezember ihrer Karriere (:P) zwischen 600 und 700k x verkauf haben ^^

Dann aber, die verkaufszahlen der Box360, im Dezember 1 Jahr nach dem Launch, also den zweiten Weihnachten der PS2, hat sich diese 2,2mio x verkauft...
Box1 Zahlen sind ungefähr auf dem Niveau der Box360 zahlen ;)
(Jeweils den 2. Monat Dezember nach dem Launch betrachtet ^^)

Dann reden wir doch nochmal darüber welche Verkaufszahlen nun schlecht sind :lol:

NPD verfälscht?

NPD receives data representing about two-thirds of U.S. retail sales and makes projections for the remainder of the market based on a sampling of consumers.

The figures do not include Canadian sales or those to "mom and pop" retailers[/b], and are among the numerous data points used by analysts to measure the health of the video game market.

"Our numbers in terms of what we have shipped is definitely well above that [NPD] number. What NPD does not account for is the product that is in transit," said Nintendo spokeswoman Perrin Kaplan, who added that the company had a "robust" year.

wsippel hat scheinbar recht, die meisten Konsoeln sind noch aufm Schiff bzw. werden gerade verpackt. <-vermutlich

von neogaf

jetjevons schrieb:
We all know NPD is an estimation. They figures are usually consistently low. When I was working at Conspiracy they were off on our actual sales by as much as 30 - 40% sometimes.

und dann noch pachter von webush morgan security
There was a discrepancy between the number of Wii units claimed to have been shipped by Nintendo to North America - approximately 2 million - and the cumulative sell-through measured by NPD - approximately 1.1 million.

"This difference alone is almost impossible to reconcile," he added.

Schönreden weil Pachter daneben geschätzt hat und Nintendo mehr versprochen hat?

wtf?

Gestern in der Top Ten plattformübergreifend war von Zelda nix zu sehen, obwohl es drin hätte sein müssen.

Hier die richtige Liste http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=14940

Platz 2 hinter Madden!

NPDDec2006chart.gif

Nihlist:

Sry bin einer der Kein Englisch kann, also was heißt Das den jetzt :-? !.

Wenn die meisten Wii Konsolen gerade erst Verpackt werden würde das ja Klappen mit dem Zeitplan weil sie ja bis Mitte Jänner die 2 Millionen Verkaufen wollten :hmpf: .

Ich komm da ned mehr mit :(

Fakt ist, die NPD Zahlen von 1.1 Millionen sind Ohne den Kanada und Mexiko Zahlen, nur was ich ned Verstehe bzw. nicht Beantwortet bekam war, waren diese 2 Millionen Konsolen "nur" für Nordamerika geplant Oder für ganz Amerika :-? .

Wenn ganz Amerika bedient werden soll, dann liegen sie Super im Plan weil mit den Kanada, Mexiko etc. Zahlen dürften es ca. 1.5 Millionen sein.

= Sie müssten dann nur noch 500k Ausliefern ;) :-? !.

Die NPD schätzt doch sowieso die an den Endkunden verkauften Einheiten.
Da bringen die momentan sich auf Schiffen befindenden Wiis sowieso nichts.

Weiß nicht, was die Kaplan mal wieder verzapft.

Brubi schrieb:
Wenn die meisten Wii Konsolen gerade erst Verpackt werden würde das ja Klappen mit dem Zeitplan weil sie ja bis Mitte Jänner die 2 Millionen Verkaufen wollten :hmpf: .

Nö, sie wollen 2 Mio ausliefern. Kann gut sein das sie's noch schaffen, aber verkaufen werden sie die nicht mehr bis Ende Januar, der Zug ist abgefahren.

Laut Nintendos Perrin Kaplan ist wohl noch ein Grossteil der Lieferung auf dem Weg. Und darum ging's... wo sind die 2 Mio ausgleiferten Wii, anhand der grossen Nachfrage und des Durchverkaufs der gelieferten Ware, konnten es bis jetzt nicht 2 Mio sein.

Was abgeht? Gibt wohl unregelmässigkeiten bei den NPD Zahlen bzgl. Zelda. Erst wars gar nicht in der plattformübergreifenden List und jetzt steht zelda mit 1,5 Mio drin, statt 1 Mio.

Nihlist:

Ahso, nur Beim Wii ist es aber so:

" was Geliefert wird = wird auch Direkt Durchverkauft" !.

Also das sie Das nicht Schaffen können ist BS, so wie der Wii gerade Abgeht ist Das sehr Wohl Möglich :D .

Brubi schrieb:
Flo88:

Entweder ich liege Falsch oder Du, weil NPD auch "nur" Nordamerika mit einbezieht und Da Fehlen die Kanada Zahlen !.

Also will Nintendo 2 Millionen alleine in Nordamerika Verkaufen, da ist aber Kanada und Mexiko nicht mit Einbezogen worden oder ?!.

Edit:

Angenommen, Nintendo will die 2 Millionen in ganz Amerika Verkaufen also das auch Kanada und Mexiko damit mit einbezogen sind.

Dann Wird Nintendo Das Zielerreichen, weil in:

Nordamerika:

1.100.000

Aber bei NPD, fehlen immer ( wen ich mich ned irre ) die Kanada Zahlen:

Kanada:
400.000*

* Ungefähr,gibt ja leider dort keine Offizielen Zahlen !.

Damit wären es dann Flo88, ca. 1.5 Millionen und bis Mitte Jänner müssten sie dann nur noch 500k ausliefern ;) .

@Brubi
Jetzt verwirr hier bitte nicht noch mehr als es schon der Fall ist :)
[Anfang Geografiekurs]
Die USA ist USA und Nordamerika ist die USA plus Kanada und Mexiko.
Amerika besteht aus Nord- und Südamerika. Und für Südamerika (Hauptsächlich Brasilien, Chile, Venezuela, Argentinien) gibst keine offiziellen Zahlen.

Also:
NPD zählt nur USA und lässt Kanada und Mexico außen vor. Alle zusammen sind aber Nordamerika [/Ende Geografiekurs] 8-)

Also nochmal.
Um auf die Nordamerikazahlen zu kommen muss man ca. 10-15% zu den NPD Zahlen dazurechnen.
Und wenn so salopp von Auslieferungsmengen der Konzerne nach USA gesprochen wird meint man eigentlich ganz Nordamerika.

Und jetzt darf weiter diskutiert werden :)

Mell@ce:

Thx für die Aufklärung :D .

Dann stimmt ja meine Rechnung, das Nintendo 2 Millionen Wii`s in Nordamerika bzw. Dadurch auch Kanada und Mexiko mit ein Berechnet waren..

Das heißt das ca. 1.3 Millionen ( mit Kanada und Mexiko ) im Dezember Verkauft wurden und Nintendo daher ca. 700k Ausliefern muss !.

Um das Ziel zu erreichen..

Brubi schrieb:
Mell@ce:

Thx für die Aufklärung :D .

Dann stimmt ja meine Rechnung, das Nintendo 2 Millionen Wii`s in Nordamerika bzw. Dadurch auch Kanada und Mexiko mit ein Berechnet waren..

Das heißt das ca. 1.3 Millionen ( mit Kanada und Mexiko ) im Dezember Verkauft wurden und Nintendo daher ca. 700k Ausliefern muss !.

Um das Ziel zu erreichen..

Noch nicht einmal.
Ausgeliefert sind sie eigentlich schon, sobald sie das Werk verlassen. Dann gehts auf die Reise und in die Geschäfte.
Wenn also ca. 1.3Mio Geräte bis Jahresende verkauft worden sind, dann wurden sicherlich ein paar hundert tausend mehr ausgeliefert. Die befinden sich aber zum Teil noch auf der Reise oder beim Großhändler. Ein paar dürften natürlich auch noch in einigen Filialen stehen.
Da wir mittlerweile den 12.01 haben dürfte die Auslieferungsmenge nach Nord Amerika die 2Mio erreicht haben oder ganz knapp davor stehen.

Man darf Kanada nicht überschätzen. Kanada hat gerade einmal 32 Millionen Einwohner, zudem ist auch die Akzeptanz von Videospielen in Kanada nicht so groß wie in den USA. Deswegen sind 400.000 verkaufte Einheiten in Kanada, wenn es "nur" 1.100.000 in den USA sind, völlig utopisch. :)

stupormundi schrieb:
Man darf Kanada nicht überschätzen. Kanada hat gerade einmal 32 Millionen Einwohner, zudem ist auch die Akzeptanz von Videospielen in Kanada nicht so groß wie in den USA. Deswegen sind 400.000 verkaufte Einheiten in Kanada, wenn es "nur" 1.100.000 in den USA sind, völlig utopisch. :)

Davon redet ja auch niemand.
Wenn man sich die Zahlen für USA und NA in der Vergangenheit ansieht dann sind werden in Kanada und Mexiko zusammen ca. 10-15% der USA Verkäufe getätigt.
Deshalb sprach ich ja von ca. 1.25-1.3Mio Wii für NA. Das wären dann 150-200t für Kanada und Mexiko und entspräche um die 15%

Die PS3 kommt danach auf ca. 800.000 für NA.

stupormundi schrieb:

1,1 Mio. Wii bei den NPD bedeutet imho ca. 1,5 Mio. ausgelieferte Wii in NA

(BTW: "Ausverkauft" = ca. 90% der Auslieferungsmenge ist durchverkauft)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom