Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Nagut schrieb:
Wii ist ausverkauft, flo. Bei eBay zahlen die Leute 500$ und mehr für eine Wii
:D
N hatte doch bis Anfang Dezember schon 1 Mio. Wiis nach Amerika geliefert, oder nicht? Dann haben sie bis Ende Dezember keine Lieferung mehr nach Amerika gemacht oder was? Also Fakt ist, N hat ihr Ziel, 4 Mio. Wiis bis Ende Jahr auszuliefern, entweder deutlich verfehlt oder es liegen noch Wiis irgendwo rum

Was mir auffällt. Die Verkaufszahlen von Zelda TP Wii, über 80% der Wii Besitzer haben das Game :o

flo, bitte erst denken, dann Nintendo kritisieren ;-)
BigN wollte bis Jahresende 4 Millionen ausliefern, weltweit. VOR der Bekanntgabe der December NPD-Zahlen hatte sich der wii schon knapp 3,5 Mio. mal verkauft, das war überall zu lesen. Jetzt hat Nintendo 600k in den VSA verkauft, dazu wahrscheinlich nochmal um die 100k in Japan. Sie haben also knapp über 4 Mio. Konsolen verkauft. Und ob Nintendo jetzt 1 Woche länger brauchte, 4 Mio. Konsolen zu verkaufen, ist wirklich Korinthenkackerei, sowas willst du doch nicht tun, oder, flo ;-)

MFauli schrieb:
BigN wollte bis Jahresende 4 Millionen ausliefern, weltweit. VOR der Bekanntgabe der December NPD-Zahlen hatte sich der wii schon knapp 3,5 Mio. mal verkauft, das war überall zu lesen. Jetzt hat Nintendo 600k in den VSA verkauft, dazu wahrscheinlich nochmal um die 100k in Japan. Sie haben also knapp über 4 Mio. Konsolen verkauft. Und ob Nintendo jetzt 1 Woche länger brauchte, 4 Mio. Konsolen zu verkaufen, ist wirklich Korinthenkackerei, sowas willst du doch nicht tun, oder, flo ;-)

Ehrlich? Hast nen Link, weil ich habs irgendwie nicht mitbekommen :)
Ansonsten kann ich mir das nur mangels Verfügbarkeit erklären, anders wohl kaum. Ich hatte schon mit mindestens 1 Million gerechnet, aber ok, wenn halt keine mehr da waren, was will man machen.
Nintendo hätte aber schon mehr liefern müssen, keine Frage...

DS-Zahlen sind dafür richtig gut, freut mich :)

MFauli:
Diese 3,5 Mio waren reine Spekulation und gingen davon aus, dass sich Wii in den USA bis Ende Dezember 1,8 Mio mal verkauft habe. Das ist aber nicht der Fall, es sind nur 1,1 Mio. Also lieber erstmal selbst nachdenken. :-P

MFauli schrieb:
Fauli, bitte zuerst mal überlegen ;)

N hat nie und nimmer schon über 3.5 Mio. Wiis verkauft!

Japan: Etwas mehr als 1 Mio.
USA: Etas mehr als 1 Mio.
Palien: etwas mehr als 500k

Wie kommst du den da auf eine Million?

In den letzten Wochen war dauernd die Rede von über 1.5 Mio. durchverkauften Wiis in Amerika, jetzt sind es gut eine Mio, im Dezember ist sogar die PS3 sehr nahe dran.

Die 4 Mio. wären möglich gewesen, wenn die Berichte von 1.8 Mio. Wiis in den USA korrekt gewesen wäre, so ist aber Nintendo bei knapp 3 Mio. Wiis im Moment.

Calvin schrieb:
MFauli:
Diese 3,5 Mio waren reine Spekulation und gingen davon aus, dass sich Wii in den USA bis Ende Dezember 1,8 Mio mal verkauft habe. Das ist aber nicht der Fall, es sind nur 1,1 Mio. Also lieber erstmal selbst nachdenken. :-P

Bleh, pöses Internet, überall liest man nur noch 3,5 , irgendwann is´ man dann davon überzeugt ;-)

@flo: Wie kommst du denn auf 500k in Europa? Nintendo hat zum EU-Launch schon 400k Konsolen ausgeliefert.

flo88 schrieb:
Fauli, bitte zuerst mal überlegen ;)

N hat nie und nimmer schon über 3.5 Mio. Wiis verkauft!

Japan: Etwas mehr als 1 Mio.
USA: Etas mehr als 1 Mio.
Palien: etwas mehr als 500k

Japan: 1,1 Mio.
Nordamerika: 1,5 Mio.
Pal: 0,6-0,8 Mio.

... das würde ich in der Kategorie "ausgeliefert" bis 31.12. schätzen.

Glaub ich auch, weil nach 2 Tagen warens doch schon 350k oder so!? Gerade flo hat da etwas zu tief geschätzt, es sind eindeutig mehr als 500k, außer Nintendo hat wirklich nix mehr nachgeliefert was ich einfach nicht glauben kann...

Weiß einer zufällig ob NPD auch PC-Software Verkaufszahlen ermittelt und ob man die irgendwo einsehen kann?

Spike™ schrieb:
Ich würd mal ein Statement von Nintendo abwarten, irgendwie sind die Zahlen komisch. Sind 1 Mio Wii's vom Laster gefallen und wurden nicht verkauft? :D

Ansonsten falls Nintendo nicht genug liefern konnte ist das auch kein Beinbruch. Schlimmer fänd ich, wenn Nintendo so viele ausgeliefert hätte und sie bleiben in den Regalen liegen.

Oder Nintendo ist über die Wriststraps gestolpert... anyway, dagibt'S mur eines zu sagen: verkackt. Jetzt wird's schwerer.

ich schätze Palin liegt näher an der ganzen Mio als an der halben. ca. 0,8-1,0 Mio.

MFauli schrieb:
@flo: Wie kommst du denn auf 500k in Europa? Nintendo hat zum EU-Launch schon 400k Konsolen ausgeliefert.
Ja, und zumindest in der Schweiz ist der Wii seit einem Monat ausverkauft, da ist nicht mehr all zu viel nachgeliefert worden ;)

@ Verplant
Haben sich alle Titel in deiner Liste der Next Gen Spiele über 100k verkauft?

Wie uach immer, flo, ich kann nur die Enttäuschung über die Wii-Zahlen nicht nachvollziehen. Ausverkauft ist ausverkauft.
Die PS3 ist in den VSA mitnichten ausverkauft und schafft trotzdem nur 485k Verkäufe, da sehe ich eher Grund zur Enttäuschung.

MFauli schrieb:
Die PS3 ist in den VSA mitnichten ausverkauft und schafft trotzdem nur 485k Verkäufe, da sehe ich eher Grund zur Enttäuschung.

Wieso immer die Vergleiche mit anderen Konsolen, will man dadurch etwas rechtfertigen? Es läuft doch gut für Big N.

Grequaid schrieb:
MFauli schrieb:

Wieso immer die Vergleiche mit anderen Konsolen, will man dadurch etwas rechtfertigen? Es läuft doch gut für Big N.

Muss man so sehen. MS und Nintendo brauchen sich icht beschweren und die PS3 braucht momentan etwas Schub. Der Europalaunch muss was werden.

MFauli schrieb:
Wie uach immer, flo, ich kann nur die Enttäuschung über die Wii-Zahlen nicht nachvollziehen. Ausverkauft ist ausverkauft.
Wenn die PS3 nicht ausverkauft ist, dann ist es der Wii auch nicht, die Verkäufe liegen nahe beisammen, und ich denke nicht, dass Sony mehr geliefert hat als N.

Ich frag mich nur, wie immer von 1.8 Mio Wiis geredet wurde :-? Auf was haben sich die den berufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom