Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Sind das echt die endgültigen Zahlen? Glaube ich irgendwie noch nicht ganz. Zwei Überraschungen: DS und PS3 - beides jetzt im negativen Sinn.
DS eher weniger negativ, da Nintendo wohl AFAIK nicht mehr DS liefern konnte ... also auch alles ausverkauft.
Oh, wusste ich nicht, dann ist ja ok. Wobei man sich auch fragen sollte, wieso Nintendo jetzt nur knapp 300k in die USA geliefert hat. Das ist doch eindeutig zu wenig für einen ganzen Monat. :-?

Deshalb schrieb ich ja "AFAIK" ... also zu 100% weiß ich es nicht :) ... US-Markt ist ja nicht so DS-verrückt wie z.B. Japan.

Captain Smoker hatte eben auch geschrieben, dass der DS restlos ausverkauft ist. Wird dann schon stimmen denke ich. Trotzdem sollte Nintendo es nach einem Jahr oder wie lange der DS auch schon draußen ist, mehr als 300k nach Amerika liefern.

Schau dir die Verkaufszahlen an, das ist krank ;)
Sie liefern alles was sie können :P

Jetzt kommt fast jeder Monat ein echter Knüller raus

Die ganzen Knüller haben bisher nix gebracht und so wirds wohl auch bleiben :P

Mog schrieb:
Ersteinmal sind die genialen 3rd-Party Games wie Assassins Creed und Resident Evil 5 Wii-Offly, was sich bis 2008 hinsichtlich der PS3 und 360-Verkaufzahlen tut und wie es Wii dann geht, schaun wir dann mal. ^^

Also zu AssassinsCreed ... Es ist UbiSoft, ich wäre mir ned so sicher.
Und ja, der Wii bekommt ein MainLine-Resi, das exklusiv ist.
Nimmt sich ned viel ;-)

Mog schrieb:
Ersteinmal sind die genialen 3rd-Party Games wie Assassins Creed und Resident Evil 5 Wii-Offly, was sich bis 2008 hinsichtlich der PS3 und 360-Verkaufzahlen tut und wie es Wii dann geht, schaun wir dann mal. ^^

Deswegen habe ich ja auch für solche speziellen Spiele eine Xbox 360 ... und sobald ein God of War 3 erscheint, auch eine PS3 ... ich habe keine Bedenken, wenn Nintendo gewinnen sollte ... es gibt immer ein Markt für solche Spiele, die wir beide auch mögen 8-)

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Sind das echt die endgültigen Zahlen? Glaube ich irgendwie noch nicht ganz. Zwei Überraschungen: DS und PS3 - beides jetzt im negativen Sinn.
DS eher weniger negativ, da Nintendo wohl AFAIK nicht mehr DS liefern konnte ... also auch alles ausverkauft.
Oh, wusste ich nicht, dann ist ja ok. Wobei man sich auch fragen sollte, wieso Nintendo jetzt nur knapp 300k in die USA geliefert hat. Das ist doch eindeutig zu wenig für einen ganzen Monat. :-?

Deshalb schrieb ich ja "AFAIK" ... also zu 100% weiß ich es nicht :) ... US-Markt ist ja nicht so DS-verrückt wie z.B. Japan.

Captain Smoker hatte eben auch geschrieben, dass der DS restlos ausverkauft ist. Wird dann schon stimmen denke ich. Trotzdem sollte Nintendo es nach einem Jahr oder wie lange der DS auch schon draußen ist, mehr als 300k nach Amerika liefern.
Naja mehr geht wohl nicht.

Sie wollen ab diesem Monat glaube ich (oder im April) die weltweite Auslieferungsmenge auf 2.5 Millionen DS pro Monat erhöhen, dann sollten wohl alle Regionen bedient sein *ausreichend* :)

Diesen Januar wurde der DS sicherlich um die 1.5 Millionen verkauft (USA + Japan + EU), mehr war nicht drin, auslieferungstechnisch gesehen.

Außerdem haben wir Weihnachten hinter uns :)

Nihilist schrieb:
Zelda hat sich doch auch verkauft. Jetzt tut mal nich so als ob man nur WiiSports spielen will. AUCH aber nicht NUR. Auch Casual Gamer kaufen sich Spiele wie Mass Effekt. Bin ich mir so sicher mit, wie Mog an den Untergang glaubt.

Sicher verkauft es sich dort auch keine Frage, aber ich denke mal die Verkaufszahlen würden weit hinter der 360 sein. Wieso? Na ja, hier wird immer von Marktöffnung/erweiterung gesprochen, glaube nicht, das sich Oma (extremes Bsp) oder die Hausfrau von nebenan solche Spiele antut.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Frage, woher hast Du Deine? ;)

Erfolg= mehr Support dafür braucht man keine Glaskugel :wink2:

@Verplant

Danke - ok die 360 wird in den Staaten vorerst wohl keiner einholen ^^

Die Frage ist eben, wie sich die Wii halten kann.

Entweder wir sind noch in der Launch-Phase; es haben noch nicht alle eine abbekommen und darum sind die Zahlen noch so hoch. (der erfolgreiche Launch erklärt sich für Nintendo im schlimmsten Fall einfach durch den tiefen Preis)

Oder wir haben eine nachhaltig hohe Nachfrage nach der Wii. Dann könnte sie schon zügig aufholen. Das werden die nächsten 2 Monate zeigen. Bis jetzt ist aber bei amazon.con noch alles (wii-mote; wii-play; wii selbst) durchgehend ausverkauft.
Wobei eben die Xbox 360 mit fast 300k wirklich krass ist. Mal sehen ob sie das Niveu halten kann. Aber mit Crackdown gibt es ja schon wieder einen potenziellen Systemseller.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Frage, woher hast Du Deine? ;)

Erfolg= mehr Support dafür braucht man keine Glaskugel :wink2:

Nintendo lässt keine Kohle rüberwachsen = keine 3rd Parties - dafür brauch man auch keine Glaskugel :wink2:

Denn ihr denkt immer: Verkaufszahlen = mehr 3rd Parties, vergeßt dabei aber immer, dass die guten 3rd-Parties schon alle geldlich gebunden sind. Geld von MS > als Geld durch Verkauf von Spielen. Die Wii bekommt wieder und wieder Rereremakes und Spinoffs. Die Großen bleiben bei den Großen. Welche Oma und welcher Opa wollen denn Resident Evil spielen? Und ausgerechnet die guten Franchises wie Metroid Prime verkaufen sich am schlechtesten. :neutral:

Captain Smoker schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:

Naja mehr geht wohl nicht.

Sie wollen ab diesem Monat glaube ich die weltweite Auslieferungsmenge auf 2.5 Millionen DS pro Monat erhöhen, dann sollten wohl alle Regionen bedient sein *ausreichend* :)

Diesen Januar wurde der DS sicherlich um die 1.4 Millionen verkauft, mehr ging nicht.

Außerdem haben wir Weihnachten hinter uns :)

Jo, wird sicherlich so sein. War nur im ersten Moment etwas verwundert, da man hier ja wöchentlich miterlebt wie der DS in Japan abgeht und dann kommen "nur" 300k aus den USA. :)

Liquaron schrieb:
Wann kommen die Softwareverkaufszahlen?

Ich hoffe ja ganz stark auf Lost Planet ;)

Sonycowboy ist immer noch nicht aufgetaucht... viel wird es nicht geben. Aber eine kleine Preview kann ich geben:

Zelda und Wario (Wii) jeweils > Resistance (PS3)
Rayman = Red Steel * 2 (beides Wii)
Lost Planet = Nr. 1
Nintendogs (alle Versionen) = NSMB * 2 (beides DS)

Mog schrieb:
Die Wii wird exakt so bedient werden von den 3rd Parties wie der GameCube finley. Und wir beide wissen das. ;)

Weißt du, Mog, all dein Gebashe wird einem so egal, wenn dann endlich die Fakten präsentiert werden, und Wii einfach rockt ^^

verplant schrieb:
Liquaron schrieb:
Wann kommen die Softwareverkaufszahlen?

Ich hoffe ja ganz stark auf Lost Planet ;)

Sonycowboy ist immer noch nicht aufgetaucht... viel wird es nicht geben. Aber eine kleine Preview kann ich geben:

Zelda und Wario (Wii) jeweils > Resistance (PS3)
Red Steel = Rayman * 2 (beides Wii)
Lost Planet = Nr. 1
Nintendogs (alle Versionen) = NSMB * 2 (beides DS)

LP auf 1?

ASTREIN!!!!

Danke schonmal Verplant :)

Azash schrieb:
Mog schrieb:

Deswegen habe ich ja auch für solche speziellen Spiele eine Xbox 360 ... und sobald ein God of War 3 erscheint, auch eine PS3 ... ich habe keine Bedenken, wenn Nintendo gewinnen sollte ... es gibt immer ein Markt für solche Spiele, die wir beide auch mögen 8-)

Vielleicht bringt uns Nintendo ja wieder die guten alten SNES-RPGs :) Aber irgendwie habe ich keine Lust auf diese Steuerung. Ein Pad ist einfach so bequem :neutral:

Wann kommt die Bestätigung für die Zahlen? Irgendwie trau ich dem Braten noch nicht ganz, vorallem im Hinblick auf die PS3-Zahlen.
Uns wurde hier doch dauernd ständig vorgekaut, wie die PS§ jetzt abgehen wird, da jetzt genügend vorhanden sind. *an Darji denk*

:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom