Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Mell@ce schrieb:
Was mir gerade auffällt und noch mal im Text steht.
Sony sprach letzte Woche davon, eine Mio PS3 nach NA ausgeliefert zu haben. Gestern erzählen sie, dass sie nun eine Mio nach Japan ausgeliefert hätten und im gleichen Atemzug sagen sie, dass sie nun ihr Ziel von 2Mio Konsolen erreicht hätten. Da frag ich mich doch, wurden in den letzen beiden Wochen also keine Konsolen nach NA verschickt oder waren es zum Jahresende doch nicht eine Mio?
Gleichzeitig reden sie jetzt davon, wöchentlich 100.000 Konsolen nach NA zu liefern. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. :-)

Sie haben die Zahlen für Japan, also die eine Milion, erst am 15.01. genannt. Und es hieß dann dass es bisher soviele waren. Ergo haben sie nach eigenen Angaben bis ende 2006 insgesamt incl. USA ca. 1,8 milionen ausgeliefert uns dann bis zum 14.01. 2 Milionen.

Kommt ja trotzdem nicht hin.
1Mio Konsolen für NA bis Ende 2006
1Mio Konsolen für Japan bis Mitte Januar
Insgesamt aber laut Sony "nur" 2Mio.
Dann wurden also im neuen Jahr keine weiteren Konsolen nach NA verschickt denn sonst hätte Sony ja nicht von 2Mio sondern von 2,2 oder 2,3Mio geredet. Und trotzdem gibts noch ne Menge PS3 (wenn auch vornehmlich die 20GB Version) in den USA zu kaufen.
Ist schon ein Indiz für gesättigte Nachfrage
Einleuchtend ? :)

Jetzt hätte ich gerne nochmal die Erklärung von Darji, wo da bitte die PS3 ausverkauft ist.

Von den 1.000.000 haben sich max. 750.000 bis Jahresende in NA verkauft.
In Japan ist es noch übler... genaues wissen wir zwar erst Freitag, aber da sind es nur etwa 600.000 von der 1 Mio. :rolleyes:

verplant schrieb:
Jetzt hätte ich gerne nochmal die Erklärung von Darji, wo da bitte die PS3 ausverkauft ist.

In Japan ist es noch übler... genaues wissen wir zwar erst Freitag, aber da sind es nur etwa 600.000 von der 1 Mio. :rolleyes:

Darji klammert sich an den Strohhalm, daß die Zahlen nur bis zum 30.12 ermittelt wurden und Sony ja noch am 31.12 eine schier unvorstellbar große Menge ausgeliefert hat.

Mell@ce schrieb:
Vorlone schrieb:
Mell@ce schrieb:
Was mir gerade auffällt und noch mal im Text steht.
Sony sprach letzte Woche davon, eine Mio PS3 nach NA ausgeliefert zu haben. Gestern erzählen sie, dass sie nun eine Mio nach Japan ausgeliefert hätten und im gleichen Atemzug sagen sie, dass sie nun ihr Ziel von 2Mio Konsolen erreicht hätten. Da frag ich mich doch, wurden in den letzen beiden Wochen also keine Konsolen nach NA verschickt oder waren es zum Jahresende doch nicht eine Mio?
Gleichzeitig reden sie jetzt davon, wöchentlich 100.000 Konsolen nach NA zu liefern. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. :-)

Sie haben die Zahlen für Japan, also die eine Milion, erst am 15.01. genannt. Und es hieß dann dass es bisher soviele waren. Ergo haben sie nach eigenen Angaben bis ende 2006 insgesamt incl. USA ca. 1,8 milionen ausgeliefert uns dann bis zum 14.01. 2 Milionen.

Kommt ja trotzdem nicht hin.
1Mio Konsolen für NA bis Ende 2006
1Mio Konsolen für Japan bis Mitte Januar
Insgesamt aber laut Sony "nur" 2Mio.
Dann wurden also im neuen Jahr keine weiteren Konsolen nach NA verschickt denn sonst hätte Sony ja nicht von 2Mio sondern von 2,2 oder 2,3Mio geredet. Und trotzdem gibts noch ne Menge PS3 (wenn auch vornehmlich die 20GB Version) in den USA zu kaufen.
Ist schon ein Indiz für gesättigte Nachfrage
Einleuchtend ? :)

Nicht wirklich... ;)

Nee aber ich denke es waren in Japan halt bis ende 2006 ca. 800k. Dann würde es ungefähr hinkommen.
Hm, bleibt aber das Problem warum nicht die Gesamt USA Zahlen bisher genannt wurden. :-?

Ich glaube das einzige was wir als sicher annehmen können ist dass sie ihr Ziel von 2 Milionen bis ende 2006 nicht erreicht haben

Deadwood schrieb:
verplant schrieb:

Darji klammert sich an den Strohhalm, daß die Zahlen nur bis zum 30.12 ermittelt wurden und Sony ja noch am 31.12 eine schier unvorstellbar große Menge ausgeliefert hat.

Angeblich kam tatsächlich am 31.12. ne grosse Liefermenge an PS3 an. Soweit hat er schon Recht. Aber das ist genau wie bei Nintendo die auch zu wenig geliefert haben.. das zeug hätte VOR Weihnachten da sein müssen, nich danach.

zwar nicht USA aber passt hier glaub noch am besten rein:

Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus Kanada

17.01.07 - Die NPD Group hat Hardware-Verkaufszahlen für Kanada veröffentlicht, die sich auf das Gesamtjahr 2006 beziehen.

Hardware
1. Nintendo DS Lite: 374.000 St.
2. PS2: 327.000 St.
3. Xobx 360: 252.000 St.
4. GBA: 237.000 St.
5. PSP: 176.500 St.
6. GC: 89.000 St.
7. Wii: 84.000 St.
8. PS3: 45.000 St.
9. Xbox: 32.000 St.

2006 wurden insgesamt 1,62 Mio. Videospielsysteme verkauft (2005: 1,35 Mio.)
Quelle: www.gamefront.de

terrortom schrieb:
zwar nicht USA aber passt hier glaub noch am besten rein:

Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus Kanada

17.01.07 - Die NPD Group hat Hardware-Verkaufszahlen für Kanada veröffentlicht, die sich auf das Gesamtjahr 2006 beziehen.

Hardware
1. Nintendo DS Lite: 374.000 St.
2. PS2: 327.000 St.
3. Xobx 360: 252.000 St.
4. GBA: 237.000 St.
5. PSP: 176.500 St.
6. GC: 89.000 St.
7. Wii: 84.000 St.
8. PS3: 45.000 St.
9. Xbox: 32.000 St.

2006 wurden insgesamt 1,62 Mio. Videospielsysteme verkauft (2005: 1,35 Mio.)
Quelle: www.gamefront.de
DS Lite wie sonst auch überall in jedem anderen Land auf der Nummer 1, krass :o xD

360 bis Ende 2006 also 5.048.703 (Kanada + USA + Japan), mit EU (3 Millionen?) wohl so ~ 8.048.703, naja, mal Microsofts Quartalsbericht abwarten :)

Wii prima :)

PS3, naja, geht so, aber auch nicht grottenschlecht :)

@ b@yek

Ich habe nichts gegen dich, aber mach bitte dieses Bild mit dieser super scharfen braut weg.
Ich bin nicht prüde, aber ich habe 3 kleine Kinder zu Hause und will nicht jedesmal wenn ich da drinne lese so bilder sehen die meine Kinder nicht sehen dürfen.

Ich bin weis gott nicht prüde, aber habe keine Lust immer die seite abzudecken damit das die Kinder nicht sehen.

Das ist ein Consolen Forum und kein Frauen Nacktbildchen Forum.

Also lasst das bitte, auch wenn ich es gerne sehe ;)

Es ist nur eine Bitte und kein Befehl. Aber ich hoffe ihr habt verständnis für meine Sorge.

Aber die frau ist trotzdem geil. :lol:

xtba schrieb:
@ b@yek

Ich habe nichts gegen dich, aber mach bitte dieses Bild mit dieser super scharfen braut weg.
Ich bin nicht prüde, aber ich habe 3 kleine Kinder zu Hause und will nicht jedesmal wenn ich da drinne lese so bilder sehen die meine Kinder nicht sehen dürfen.

Ich bin weis gott nicht prüde, aber habe keine Lust immer die seite abzudecken damit das die Kinder nicht sehen.

Das ist ein Consolen Forum und kein Frauen Nacktbildchen Forum.

Also lasst das bitte, auch wenn ich es gerne sehe ;)

Es ist nur eine Bitte und kein Befehl. Aber ich hoffe ihr habt verständnis für meine Sorge.

Aber die frau ist trotzdem geil. :lol:

Das ist aber Prüde, deine Kinder werden im normalen TV schon schlimmeres gesehen haben :rolleyes: . Diese Frau ist ja auch nicht Nakct :hmpf:

Topic:

Wann kommen eigentlich die neuen Zahlen von Amerika :-? .

ja mit 5 jahren schauen sie ja auch schon alle sendungen im TV :-?

Komm zu mir nach hause und schau in den schrank und dann nenn mich nochmals prüde. :lol:

Es geht darum das ich es einfach nicht so dolle finde und es nicht mit gamen zu tun hat.

Sie fragen dann so dinge die du dann erklären musst, aber wenn du keine Kinder hast ist das auch schwer zu verstehen.

Sicher mag ich solche bilder, aber ich möchte in diesem Forum lesen und nicht meinen kindern erklären wieso diese frau halbnackt da liegt.

Aber eben, es war ja nur eine Bitte.

PantherLotus schrieb:
Both Best Buys and Targets have been holding all shipments of the Wii for tomorrow morning and a "second launch." Best Buy is guaranteeing 15 minimum per store but almost all should have 30. Both of my local stores said around 40 (off the record). ~800 Stores. Target should also be getting 15 per store and will almost as likely have 30 per. ~1300 stores.

(800 Best Buys + 1300 Targets) * 15 = 31,500
(800 Best Buys + 1300 Targets) * 30 = 63,000

I don't know if Wal-Mart, K-Mart, Circuit City, or any of the other big box stores will be participating in this so-called second launch, but Nintendo is looking at a big day tomorrow. If anybody else is able to determine more exact numbers (like the exact number of Targets -the best I found was 1331 in 2005 -http://www.msnbc.msn.com/id/7901245/), other participating stores, or if you are planning on getting out there and trying for one let us know what you see -- and what your local demand is.

Anecdotally, the guy at my closest Best Buy said that he's told over 200 people about tomorrow's sale. I'm going to have to get up early if I'm ever going to nab one, and we're getting about 6 inches of snow tonight. Wish me luck.

Bin ja mal echt gespannt, wie sich Wii und PS3 im Januar in den USA entwicklet haben...

Die Cube-Zahlen sind damals im Jahreswechsel 2001/02 dramatisch von 558.200 auf 58.712 gefallen - jetzt wird sich also zeigen, ob Wii auch in den USA besser starten wird als der Gamecube.

Die Playstation 2 fiel 2000/01 von 522.239 auf 248.052 - allerdings hatte die PS2 im Gegensatz zum Nachfolger die Mio. bereits vor dem Jahreswechsel überschritten - dafür aber auch 1 Monat länger Zeit gehabt.

Nihilist schrieb:
Die Masterfrage lautet: wieviel kann Nintendo liefern?

Das Bild in deiner Sig ist das "Hardboy"? Hab zufällig am Freitag in der Videothek den Film gesehen und gedacht "Irgendwohe kennst du dass!" ;)

ICh frag mich wielange de Wii Hype anhält oder ob es abflaut!

abflauen muß der hype auf jeden fall irgendwann mal aber ein gewisses level sollten die verkäufe trotzdem nicht unterschreiten. eigentlich ist ja der januar eins der verkaufsschwächsten monate im jahr und somit werden diesen monat die zahlen bei allen konsolen ziemlich einbrechen.

noch mehr als auf die wii-zahlen bin ich aber auf die ps3 zahlen gespannt...

@ xtba

Schreib ihm eine PN, das ist besser als jetzt im Thread eine Diskussion anzufangen.

@ Topic

Jetzt geht es um die Wurst, die Januar und Februar Zahlen sind sehr wichtig. Überholen die beiden Neulinge endlich mal die X360?

Frenck schrieb:
@ Topic

Jetzt geht es um die Wurst, die Januar und Februar Zahlen sind sehr wichtig. Überholen die beiden Neulinge endlich mal die X360?
Die PS3 ganz sicher nicht!
Wii denke ich auch nicht, die werden wohl beide noch von der PS2 geschlagen.

DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Die Masterfrage lautet: wieviel kann Nintendo liefern?

Das Bild in deiner Sig ist das "Hardboy"? Hab zufällig am Freitag in der Videothek den Film gesehen und gedacht "Irgendwohe kennst du dass!" ;)

ICh frag mich wielange de Wii Hype anhält oder ob es abflaut!

Meine Prognose: der hype wird bis in den Februar gehen, wenn dann hoffentlich mal genügend Wiis da sind und die Nachfrage gestillt werden kann. X360 bleibt allerdings vorne.

BTW der Film heisst Oldboy und ich kann ihn dir nur empfehlen. :) allerdings isser nix für Kinder und schwache Nerven, das is echt ein sehr krasses Stück Zelluloid

In den Staaten wird die 360 sich das Ganze Jahr über imo über den beiden anderen halten, alles andere würde mich wundern. Das Lienup der 360 wird in meinen Augen den Geschmack der Amerikaner voll treffen.

Wie sich Wii und PS3 schlagen...ja, das wird spannend, Prognose kann ich hier nicht abgeben.

Ich bin der Auffassung, dass der Hype zwar abflaut, aber die Software die HardWareverkäufe weiter oben halten wird.
Im Februar kommt in Japan ja DQ:S, das wird Tote geben ;-)

Darüber hinaus ... keine Ahnung.

Von der PS3 erwarte ich Gesamt07 gar nichts mehr, zumindest keine positven Überraschungen.

Wenn Nintendo einen TrumpfTitel raushaut, könnte sogar die 360 erreicht werden in den Gesamtverkaufszahlen, wer weiß...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom