Vorlone schrieb:Mell@ce schrieb:Was mir gerade auffällt und noch mal im Text steht.
Sony sprach letzte Woche davon, eine Mio PS3 nach NA ausgeliefert zu haben. Gestern erzählen sie, dass sie nun eine Mio nach Japan ausgeliefert hätten und im gleichen Atemzug sagen sie, dass sie nun ihr Ziel von 2Mio Konsolen erreicht hätten. Da frag ich mich doch, wurden in den letzen beiden Wochen also keine Konsolen nach NA verschickt oder waren es zum Jahresende doch nicht eine Mio?
Gleichzeitig reden sie jetzt davon, wöchentlich 100.000 Konsolen nach NA zu liefern. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.![]()
Sie haben die Zahlen für Japan, also die eine Milion, erst am 15.01. genannt. Und es hieß dann dass es bisher soviele waren. Ergo haben sie nach eigenen Angaben bis ende 2006 insgesamt incl. USA ca. 1,8 milionen ausgeliefert uns dann bis zum 14.01. 2 Milionen.
Kommt ja trotzdem nicht hin.
1Mio Konsolen für NA bis Ende 2006
1Mio Konsolen für Japan bis Mitte Januar
Insgesamt aber laut Sony "nur" 2Mio.
Dann wurden also im neuen Jahr keine weiteren Konsolen nach NA verschickt denn sonst hätte Sony ja nicht von 2Mio sondern von 2,2 oder 2,3Mio geredet. Und trotzdem gibts noch ne Menge PS3 (wenn auch vornehmlich die 20GB Version) in den USA zu kaufen.
Ist schon ein Indiz für gesättigte Nachfrage
Einleuchtend ?