Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wii ist in den USA immernoch super schwer zu bekommen...denke bis Februar/März könnte das anhalten. Dann kommen im März schon paar neue interessante Games und kurze Zeit später launcht ja der Wii Online-Service mit mp3.

Also wenn es gut läuft wird der Wii das ganze Jahr lang konstant ein Gesprächsthema bleiben und die 360 ab und zu in den Verkaufszahlen übertreffen.

Sasuke schrieb:
Der Wii ist in den USA immernoch super schwer zu bekommen...denke bis Februar/März könnte das anhalten. Dann kommen im März schon paar neue interessante Games und kurze Zeit später launcht ja der Wii Online-Service mit mp3.

Also wenn es gut läuft wird der Wii das ganze Jahr lang konstant ein Gesprächsthema bleiben und die 360 ab und zu in den Verkaufszahlen übertreffen.

Was kommt denn im März? Und bist du sicher das MP3 gegen die Shooterkonkurrenz der 360 bestehen kann?

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:

Was kommt denn im März? Und bist du sicher das MP3 gegen die Shooterkonkurrenz der 360 bestehen kann?
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24878&postdays=0&postorder=asc&start=0

Siehe Quartalsübersicht.

@MP3:
Inwiefern meinst du denn "ob es bestehen kann"?

Edit @Releasedaten:
Sorry, sind die von Europa :)

@Captain Smoker

Naja ich meinte damit, dass MP3 ja im Prinzip ein Shooter ist und bei nem Shooter ist die Optik ja auch wichtig, genauso wie Physik, KI usw.

ICh frag mich halt ob der Wii mit MP3 den Shootern auf der 360 bzw der Ps3 Anteile "klauen" kann.

DarkneSSS77 schrieb:
@Captain Smoker

Naja ich meinte damit, dass MP3 ja im Prinzip ein Shooter ist und bei nem Shooter ist die Optik ja auch wichtig, genauso wie Physik, KI usw.

ICh frag mich halt ob der Wii mit MP3 den Shootern auf der 360 bzw der Ps3 Anteile "klauen" kann.
Naja mal sehen, Retro hat sich sicherlich angestrengt und um die Grafik mache ich mir nicht so große Sorgen, die Nintendotitel aufm Wii sehen alle ziemlich gut aus und Metroid Prime 3 wird ihnen sicherlich nicht nachstehen, außerdem hat Retro sonst nichts zu tun, MP3 wird sicherlich ein geniales Game, mal abwarten :D

Sollen ja am Sonntag neue Wii Lieferungen angekommen sein, wie man auf gonintendo so lesen kann :o :D .

Ich Schätze bzw. hoffe Die Verkaufzahlen auf min. 500k bis 800k !.

Brubi schrieb:
Sollen ja am Sonntag neue Wii Lieferungen angekommen sein, wie man auf gonintendo so lesen kann :o :D .

Ich Schätze bzw. hoffe Die Verkaufzahlen auf min. 500k bis 800k !
.
Weihnachten ist vorbei xD

Also 500.000 - 800.000 sicherlich nicht, der Januar ist der verkaufsschwächste Monat und die PS2 wurde in ihrem
besten Januarmonat 451.067 mal verkauft und das war das dritte Jahr in den USA.

Jedenfalls dürfte es geringer als 500.000 sein dieses mal, bei jeder Next-Gen-Konsole ;)

Brubi schrieb:

Ich Schätze bzw. hoffe Die Verkaufzahlen auf min. 500k bis 800k !.

So viele werden wohl nicht ausgeliefert ;)

DarkneSSS77 schrieb:
@Captain Smoker

Dbei musst du aber auch bedenken, das Shooter aufm Wii noch immer der Realität am nächsten sind ;) was nützt dir die beste Grafik wenn das eigabe gerät soweit von der Realität weg ist wies nur geht :P

Secret of Evermore schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
@Captain Smoker

Dbei musst du aber auch bedenken, das Shooter aufm Wii noch immer der Realität am nächsten sind ;) was nützt dir die beste Grafik wenn das eigabe gerät soweit von der Realität weg ist wies nur geht :P

Kommt drauf an wie die Steuerung umgesetzt wird... außerdem hinkt deine Theorie.... aber ich will hier ja keine Grafikdiskussion anzetteln :)

The Point schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
@Captain Smoker

Kommt drauf an wie die Steuerung umgesetzt wird... außerdem hinkt deine Theorie.... aber ich will hier ja keine Grafikdiskussion anzetteln :)

Bewegung ist immer besser als Grafik, da kannste jeden Psychologen fragen. Liegt einfach an der nätürlichkeit der Bewegung usw.. Sorry war eines meiner Schulfächer, will dich nicht entäschen und eine Psychologiestunde abhalten 8-) Klar sieht Grafik besser aus, aber kannst du sie Fühlen? Kannst sie auf eine deiner Bewegungen Reagieren? Nein. Grafik kann nur ein Indikator sein, eine Stütze für unsere Fantasy wenn du so willst. Aber frage dich selber, welches gefühl ist besser:

1. Im Fernseher einen Sturz zu sehen,

2. Mit verbundenen Augen Irgendwo runtergeworfen zu werden?

Ich würde mal darafu Tippen das 90% der Menschen auf Nr. 2 Tippen, aber wieso ist das so? Bei Nr. 2 habe ich nichmal ein Bild (beim Wii wohl schon), aber du fühlst dien Bewegung usw....

Sorry aber du willst mir nun weiss machen, das die Natur / Natürliche art eines Meschen durch alleine durch Grafik übertroffen werden kann :lol:

naja jedem das seine, aber ich gebe dir n gut gemeinten Rat, das nächste mal wenn du mal Baseball spielen gehst oder Airsoft/ Paintball, dann versuche dir eine Minute lang den Unterschied vorzustellen wenn du dich selber nun mit dem Wii oder mit nem Pad steuern müsstest ;)

(ein kleiner Tipp, wenn du dir vorstellen musst anstatt zu schlagen X zu drücken oder was weiss ich, dann wird dir sicher ien Licht aufgehen)

PS: Auch blinde Menschen haben Spass am leben, manchmal einiges mehr also solche die sehen können, woran kann das liegen? Die Grafik kanns net sein, wer nichts sieht, der hat diesen Faktor nicht, kann evtl. daran liegen das sie gelernt haben ihre anderen Sinn besser zu nutzten?

Völlig richtig! Shooter auf der Wii SIND der Realität am nächsten! :)

Ich weiss nicht ob hier jemand die Richtlinien der USK kennt, aber unter anderem wird da auch die Immersion bewertet.

Darum hat RED STEEL zB ein ab 18 bekommen. Nicht weil man so viel Brutalität sieht, sondern weil die Wiimote einen stärker einbezieht.

Und ja... ich hab mich mal ne zeitlang mit Tötungshemmung befasst (gibt da sehr interessante Bücher darunter).

Wusstet ihr das im 2. WK nur etwa 3 von 10 Soldaten wirklich direkt auf den Fein gezielt haben? Am leichtesten hatten es die Bomberpiloten, weil es für sie am unpersönlichsten war, am schwersten hast du es wenn du deinem Gegner gegenüberstehst. Bist du ein normal denkender Mensch dann hast du eine Tötungshemmung, denn das ist die Natur in uns.

So, das hat man beim Militär erkannt und versucht diese Hemmung abzubauen. Im Vietnamkrieg hat man die Quote daher auf 7 von 10 gehoben, heute dürfte sie auf 9 von 10 gestiegen sein.

Man hat festgestellt das es nicht reicht die Soldaten auf runde Zielscheiben schiessen zu lassen, nein, man muss den Ablauf möglichst gut simulieren. Man hat daher zum Schusstraining sich bewegende menschliche Silhouetten genommen, die, wenn man sie trifft, nach hinten Fallen. Und so gibt es noch mehrere Übungen die helfen sollen die Tötungshemmung abzubauen.

Spielst du einen Egoshooter mit der Wiimote dann bist du da sehr nahe dran. Du zielst, du schiesst, du bekommst das naturgetreue Feedback, deine Hand "zittert" vom Rumble/Rückschlag. Bingo.

Da ist die Wii fast schon gefährlich, daher hoffe ich das die ganzen Kids da draussen vernünftige Eltern haben und den Kleinen zeigen was Empathie bedeutet. Leider scheint da momentan einiges schief zu laufen. Braucht man nur die Zeitung lesen.

BTW Kann ein Soldat bei einem Kriegseinsatz unter enormen psychischen Druck geraten, vor allem wenn er NICHT töten kann (ich empfehle dazu das Buch JARHEAD). Schlimm wird's wenn diese Anspannung vorhanden ist. Schliesslich haben die Jungs gelernt zu töten bzw. ihre Tötungshemmung abgebaut. Deswegen gibt es leider oft für Frauen tödliche Ehestreits nach solchen Einsätzen.

BTW2 Im Nahkampf trainiert man übrigens auch die Technik wie man mit dem Daumen durch das Auge ins gehirn drückt. Ein Mann hält sich dafür eine Orange ans Auge und ein anderer kann somit den Ablauf sehr gut simulieren.

Ich sag ja - interessantes Thema. Wiimote rules!

Wow der Wii ist ausverkauft und in China ist ein Sack Reis umgefallen. :sleep:

verplant schrieb:
Update der Dezember-Charts Next-Gen: klick

... wer Fragen zu bestimmten Spielen hat => raus damit ;-)

Wow das Madden auf dem Wii sich fast sogut verkaufen wie auf der Ps3 :o

Dann gibt es nächstes Jahr sicher Madden 08 für den Wii mit Online Mode :D

Trauma Center auch über 100K - sehr nice.

Aber 3rd Party Games verkaufen sich sonst auf der ps3 noch nicht so gut oder haste nur vergessen paar einzutragen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom