Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
[Wow das Madden auf dem Wii sich fast sogut verkaufen wie auf der Ps3 :o

Dann gibt es nächstes Jahr sicher Madden 08 für den Wii mit Online Mode :D

Trauma Center auch über 100K - sehr nice.

Aber 3rd Party Games verkaufen sich sonst auf der ps3 noch nicht so gut oder haste nur vergessen paar einzutragen ?

Ist bisher die Top 20 Nex-Gen plus die nächsten 10 Wii-Spiele.

Das hier wären alle PS3-Spiele über 30.000:

RESISTANCE: FALL OF MAN 216k
MADDEN NFL 07 149k
NEED FOR SPEED: CARBON 90k
CALL OF DUTY 3 85k
FIGHT NIGHT ROUND 3 65k
MARVEL: ULTIMATE ALLIANCE 70k
NBA 07 55k
TONY HAWK'S PROJECT 8 50k
TIGER WOODS PGA TOUR 07 45k
NBA 2K7 45k
RIDGE RACER 7 40k
FULL AUTO 2: BATTLELINES 35k

>30k: Wii 17 / PS3 12 / 360 38

Secret of Evermore schrieb:
Aber frage dich selber, welches gefühl ist besser:

1. Im Fernseher einen Sturz zu sehen,

2. Mit verbundenen Augen Irgendwo runtergeworfen zu werden?

Ich würde mal darafu Tippen das 90% der Menschen auf Nr. 2 Tippen, aber wieso ist das so?

Ich glaube nicht, dass es ein gutes Gefühl ist mit verbundenden Augen irgendwo runtergeworfen zu werden...intensiver sicher, aber besser? Nicht wirklich ;)

@Nihilist
BTW2 Im Nahkampf trainiert man übrigens auch die Technik wie man mit dem Daumen durch das Auge ins gehirn drückt.

Abet tut sowas denn nich weh? Wie unhöflich... :sad5:

grim schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Aber frage dich selber, welches gefühl ist besser:

1. Im Fernseher einen Sturz zu sehen,

2. Mit verbundenen Augen Irgendwo runtergeworfen zu werden?

Ich würde mal darafu Tippen das 90% der Menschen auf Nr. 2 Tippen, aber wieso ist das so?

Ich glaube nicht, dass es ein gutes Gefühl ist mit verbundenden Augen irgendwo runtergeworfen zu werden...intensiver sicher, aber besser? Nicht wirklich ;)

Stimmt wohl, ich hätte realer schreiben müssen

Nehmen wir mal an das es so weiter geht... werden dann alle grossen Titel die sich in Japan verkaufen sollen auf der Wii erscheinen und alle für den Westen auf der 360?

Wird man also immer zwischen 360 und Wii porten müssen um einen Titel effektiv weltweit verkaufen zu können? Wird man das tun? Kann ich mir kaum vorstellen.

Wird interessant wenn die PS3 nicht so viel reisst in Europa und den momentanen Trend nicht durchbrechen kann. Dann müssen sich die Entwickler überlegen wie und wo sie veröffentlichen, schliesslich läuft ein PS3/360 Spiel nicht eifach so auf der Wii. Meinungen?

die meisten nextgenspiele wären mit grafischen abstrichen auch auf einer ps2 machbar gewesen...
desswegen denke ich, dass das umstellen eines spiels nicht das größte problem ist, vorrausgesetzt die entwicklung ist nicht schon zu weit fortgeschritten...
aber ob die spiele nun wirklich plötzlich alle für den wii kommen halte ich doch eher für fraglich...

Pfanne schrieb:
die meisten nextgenspiele wären mit grafischen abstrichen auch auf einer ps2 machbar gewesen...
desswegen denke ich, dass das umstellen eines spiels nicht das größte problem ist, vorrausgesetzt die entwicklung ist nicht schon zu weit fortgeschritten...
aber ob die spiele nun wirklich plötzlich alle für den wii kommen halte ich doch eher für fraglich...

Ich auch, aber was willst du mit einem Spiel für Japan auf der 360.

Blue Dragon?
Lost Planet?

Die PS3 ist *im Moment* überhaupt keine Option.

@ nihilist

Vielleicht wäre es allgemein mal ganz sinnvoll, wenn man das Thema "Portierungen" mal ein wenig durchleuchten würde. Es gibt hier viel Unwissen im Forum was vor allem Prots von 360 auf die PS3 anbelangt. Z.b. ist es mehr als logisch, dass der Wii seine Posts von der PS2 oder PSP erhgält. Die X360 logischerweise vom PC. Wenn euch das Thema interssiert, dann kann man ja mal einen Thread dazu aufmachen, oder?

Leg los! und poste hier den Link bitte...

BTW das es so rum logischer ist, ist mir auch klar. Die Frage ist doch; was macht ein Entwickler? Er kann dannnur noch im Westen oder Osten publizieren und nicht mehr weltweit. Was passiert dann? Das ist meine Frage. Wird's also vertikale Ports geben von 360 auf die Wii odr gar keine oder nur horizontale Ports 360 zu Ps3 wie gedacht?

Nihilist schrieb:

BTW das es so rum logischer ist, ist mir auch klar. Die Frage ist doch; was macht ein Entwickler? Er kann dannnur noch im Westen oder Osten publizieren und nicht mehr weltweit. Was passiert dann? Das ist meine Frage. Wird's also vertikale Ports geben von 360 auf die Wii odr gar keine oder nur horizontale Ports 360 zu Ps3 wie gedacht?

Heute Abend oder morgen mache ich dazu mal n Thread auf. Ich poste dann den link.

Nihilist schrieb:

bestes beispiel ist capcom der schon jetzt haus und hof entwickler von microsoft.
spiele wie lost planet,dead rising und co verkaufen sich super auch ohne japan.
der markt in den usa und europa ist einfach viel größer und bringt mehr geld als nur japan.
die xbox360 ist von den verkäufen super und mit ihr verkauften die entwickler sehr viele spiele.
die durchverkaufsrate der xbox360 ist auch ohne bash ausgezeichnet bis genial. :D

Red schrieb:
Wow der Wii ist ausverkauft und in China ist ein Sack Reis umgefallen. :sleep:

Och Mensch, seht ihn euch an, so angepisst weil die PS3 nicht so gut läuft. :sad7:

Das wird schon wieder Red, irgendwann. *kopfstreichel*

alex27 schrieb:
der markt in den usa und europa ist einfach viel größer und bringt mehr geld als nur japan.
die xbox360 ist von den verkäufen super und mit ihr verkauften die entwickler sehr viele spiele.
die durchverkaufsrate der xbox360 ist auch ohne bash ausgezeichnet bis genial. :D

Stimmt alles, die 360 hatte bis jetzt auch eine hohe tie in ratio, allerdings hatte sie auch nicht viel Konkurrenz um nicht zu sagen gar keine. GoW war der erste richtige 2nd Generation Titel und kam gerade raus als die anderen Konsolen im Launch waren.

Jetzt isses aber zB so das manche ne Wii und ne 360 haben, aber wohl immer noch dasselbe Budget für Spiele. Wenn ein Wiititel gekauft wird kann das Geld nicht mehr für die 360 ausgegeben werden und umgekehrt.

Insofern erwarte ich da schon eine Änderung. Nicht jetzt, aber ab Mitte 2007 kommen die grossen Nintendo Franchises, dann wird sich was ändern.

alex27 schrieb:
bestes beispiel ist capcom der schon jetzt haus und hof entwickler von microsoft.
spiele wie lost planet,dead rising und co verkaufen sich super auch ohne japan.

Der Vorteil ist auch, dass Capcom quasi den Braten sich alleine schnappen konnte. Die Ostentwickler die sich bisher der Box verweigert hatten fehlten mit ihrem Support. Und Capcom wusste eben, dass wenn man sich die Mühe macht und was Vernünftiges dafür auf die Beine stellt, könne man die nach Qualitätssoftware ausm Osten hungernden 7-8 Millionen X360er Besitzer sich quasi alleine vornehmen.

Das Gleiche hat ja auch (nur leider um einiges weniger qualitativ umgesetzt) UbiSoft mit dem Wii versucht.
Die haben ja sogar in Interviews mal erwähnt, dass man eben die Gunst der Stunde nutzt(e) und einen massiven Wii-Support fährt um beim Launch als 3rd-Partysieger da zu stehen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass gerade Ostentwickler etwas unsicher sind wie sie jetzt ihre Ressourcen aufteilen werden. Wenn alle zusammen in eine Richtung ziehen dann kann man auch ein System pushen und einigermaßen "sicher" ein gutes Game entwickeln (die Basis ist ja dann da). Die sprechen sich aber bestimmt kaum untereinander ab!
Jedoch alleine an SquareEnix sieht man, dass mittlerweile aufgteilt wird was die Hauptserien angeht und nicht wie früher die PS3 die Hauptplattform schlechthin sein wird - zumindest in nächster Zeit nicht.

OmegaAL-X schrieb:
Jedoch alleine an SquareEnix sieht man, dass mittlerweile aufgteilt wird was die Hauptserien angeht und nicht wie früher die PS3 die Hauptplattform schlechthin sein wird - zumindest in nächster Zeit nicht.

Wenn SE gewusst hätte, wie die PS3 in Japan abgeht, dann wäre FF von Anfang an Multiplattform gewesen... Wenn die PS3 so weiter gurkt, braucht keiner glauben, dass Square Enix bei FF XIII mit 1 Mio. Verkäufe zufrieden ist, weil nur 2 Mio. PS3 im Umlauf sind!

verplant schrieb:

MADDEN NFL 07 149k
CALL OF DUTY 3 85k
FIGHT NIGHT ROUND 3 65k
NBA 07 55k
NBA 2K7 45k
RIDGE RACER 7 40k

:goodwork:
sieht doch nicht so schlecht aus für die ps3. :)
denke ende dsise jahres wirds dann richtig zur sache gehen da wirds den ersten richtig großen fight der systeme geben.

jamaica_rum schrieb:
verplant schrieb:

MADDEN NFL 07 149k
CALL OF DUTY 3 85k
FIGHT NIGHT ROUND 3 65k
NBA 07 55k
NBA 2K7 45k
RIDGE RACER 7 40k

:goodwork:
sieht doch nicht so schlecht aus für die ps3. :)
denke ende dsise jahres wirds dann richtig zur sache gehen da wirds den ersten richtig großen fight der systeme geben.

Mh,
ca. 900.000 verkaufte Konsolen und hochgerechnet ca. 1,2 Mio Spiele.
Ich weiß nicht ob das so gut ist.

Hängt aber auch höchstwahrscheinlich vom hohen Preis der PS3 ab; da bleibt nicht viel Geld für mehrere Spiele. Wann kommen denn die neuen Hardwarevkz. für die USA?

Ich denke man kann die Burger King Games als die am besten verkauften Arcardegames sehen , auf der 360 und auch gegenüber jeder anderen Platform.

Xbox 360 Games Boost Burger Sales

Tuesday, January 30 @ 10:17:33 PST

Burger King reported higher Q2 earnings, mainly due to the 3.2 million King-themed Xbox 360 games that were sold at its restaurants this past quarter. Net income for Q2 was $38 million, compared with $27 million a year ago.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=40267&mode=thread&order=0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom