Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Xaras schrieb:
Darji schrieb:
die übermegahypeATOMstation 3 wie ddu so toll sagst, hat sich in den USa schon jetzt besser verkauft als die PS2. Ist das jetzt ein maßstab oder immer noch nicht?

Blöderweise greifen bzw. griffen Fans, Interessierte & Hardware Freaks nach der Ps3 - wo bleibt der Mainstream?
Spätestens nach 2-4 Monaten sollte es mal in den Gang kommen und danach sieht es wahrlich nicht aus.
Ohne Preissenkung sehe ich da keine Zukunft, da kann man die Technik um die Ps3 und BD noch so schönreden und hypen.
Für Gamer mit kleinem bzw. wenig Geld = No Go!!! Mainstream?!

Und Darji!
Du kannst dir gar nicht ausmalen wie viele Leute auf die Ps3 gewartet haben und dann auf die Xbox360 umgestiegen sind... das sind eine ganze Menge, da bin ich mir sicher.
Und ich zähle mich auch hinzu...

Also wenn es eine menge wären, dann hätten die 360 zahlen in die höhe schießen müssen, sind sie aber komischerweise nicht. 6% mehr als bei der Xbox ist nnicht sehr berauschend.
10 Millionen in einem Jahr sind für diese Konsolen und in dieser Preiskategorie eine Menge ...

Machen wir eine Wette: Erreicht die Playstation 3 bis Ende 2007 10 Millionen verkaufte Einheiten, so laufe ich hier 2 Monate mit einem Sony-Avatar rum. Andernfalls du mit Microsoft. Abgemacht?

klobrille schrieb:
Darji schrieb:
Xaras schrieb:
Darji schrieb:
die übermegahypeATOMstation 3 wie ddu so toll sagst, hat sich in den USa schon jetzt besser verkauft als die PS2. Ist das jetzt ein maßstab oder immer noch nicht?

Blöderweise greifen bzw. griffen Fans, Interessierte & Hardware Freaks nach der Ps3 - wo bleibt der Mainstream?
Spätestens nach 2-4 Monaten sollte es mal in den Gang kommen und danach sieht es wahrlich nicht aus.
Ohne Preissenkung sehe ich da keine Zukunft, da kann man die Technik um die Ps3 und BD noch so schönreden und hypen.
Für Gamer mit kleinem bzw. wenig Geld = No Go!!! Mainstream?!

Und Darji!
Du kannst dir gar nicht ausmalen wie viele Leute auf die Ps3 gewartet haben und dann auf die Xbox360 umgestiegen sind... das sind eine ganze Menge, da bin ich mir sicher.
Und ich zähle mich auch hinzu...

Also wenn es eine menge wären, dann hätten die 360 zahlen in die höhe schießen müssen, sind sie aber komischerweise nicht. 6% mehr als bei der Xbox ist nnicht sehr berauschend.
10 Millionen in einem Jahr sind für diese Konsolen und in dieser Preiskategorie eine Menge ...

Machen wir eine Wette: Erreicht die Playstation 3 bis Ende 2007 10 Millionen verkaufte Einheiten, so laufe ich hier 2 Monate mit einem Sony-Avatar rum. Andernfalls du mit Microsoft. Abgemacht?
Darji hat schon eine solche Wette am Laufen. :D

Glaub es waren 8,5 Mio. bis Ende November oder so.^^

klobrille schrieb:

Verkaufte, nicht geliefert!
Ich denke er wird da mitmachen, falls er optimistisch sein sollte ;)
Gegenwette?

Und dann BTT!

:P

@ Darji

das schon eher... ändert aber auch nix daran das die Konkurrenz sich momentan besser schlägt

@ Frenck

naja finds bissi merkwürdig das ich ne allgemeine (ok vielleicht überzogene und unangebrachte) bemerkung abgebe und angepflaumt werde und andere sowas schreiben dürfen wie "bist du dumm?" oder "hast sie noch alle?" und sich dabei auf ne ganz bestimmte person beziehen

Gelegenheitsposter schrieb:
@ Darji

das schon eher... ändert aber auch nix daran das die Konkurrenz sich momentan besser schlägt

@ Frenck

naja finds bissi merkwürdig das ich ne allgemeine (ok vielleicht überzogenen und unangebrachte) bemerkung abgebe und angepflaumt werde und andere sowas schreiben dürfen wie "bust du dumm?" oder "hast sie noch alle?" und sich dabei auf ne ganz bestimmte person beziehen

Das darf keiner. Und zu unterstellen die "Sonys" hätten einen Gendefekt überschreitet eine Grenze. Wenn es nicht nochmal vorkommt bleibt es dabei. Falls es noch was zu besprechen gibt melde dich per PN.

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
nein Reistance ist nciht der stärkste Titel^^

So kommt man natürlich auf 7000 Beiträge ..
Welcher Titel verkauft sich den besser wie Resistance Darji ? Link/Quelle ?

Tolle Argumente lieferst du mal wieder :shakehead:

COD 3 und das hast du letztens gepostet. und in Jpan ist es auch nciht resistance, da sich allein gundam schon 100k mal verkauft hat.

CoD 3 liegt in der PS3-Rangliste auf Platz 3 hinter Resistance und Madden NFL

Darji schrieb:
hier für japan aus der famitsu
Top 3 PS3
1. Ridge Racer 7 - 98,616
2. Gundam: Target in Sight - 96,714
3. Resistance - 72,694

Woher stammen die Daten? Stand 31.12. ???

kA. schienen jedenfalls au der letzten Famitsu zu sein. Denke also, das es bis ende 06 so war.

jo da habe ich sie auch her^^

Und tie ratio kA aber ich dneke mal 1.5-1,9 oder so.

Darji schrieb:
jo da habe ich sie auch her^^

Und tie ratio kA aber ich dneke mal 1.5-1,9 oder so.

Sony PS3:

Hardware = 534,366 - through Jan 7/07
Tie Ratio = 0.53 (see note at bottom)

98,616 Ridge Racer 7 (Namco) (11/11/06) – through Dec 31/06
96,714 Mobile Suit Gundam: Target in Sight (Mobile Suit Gundam: Crossfire) (Bandai) (11/11/06) – through Dec 31/06
72,694 Resistance: Jinrui Botsuraku no Hi (Resistance: Fall of Man) (Sony) (11/11/06) – through Dec 31/06
9,543 Genji: Kamui Souran (Genji: Days of the Blade) (Sony) (11/11/06) - through Nov 12/06
2,000 Mahjong Fight Club: Zenkoku Taisenban (Konami) (11/16/06) – rounded off through Nov 19/06 (MC)
1,410 Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega) (11/11/06) - through Nov 12/06 (MC)

280,977 Total

... soviel mehr Spiele gab es auf der PS3 bis dato gar nicht. Vermutlich eher ne Punktlandung auf 1,0 Spiele/Konsole

LOS ANGELES (Reuters) - More than half of a group of surveyed stores had Sony Corp.'s PlayStation 3 in stock, while Nintendo Co. Ltd.'s new Wii was sold out, an analyst said on Tuesday in a report signaling demand for the market leader's new console may be soft.

"Our channel checks yesterday of 52 retail stores, from boutiques to big-box retailers, showed that 28 of the 52 stores had PS3 consoles in stock, while none had Wii consoles in stock," American Technology Research analyst Paul-Jon McNealy said in the research note.

He added that those stores with PS3s in stock typically had units numbering in the low single digits, with only one major retailer having 60-plus machines in stock.

McNealy said availability in stores of PS3s, which are more expensive than Wiis, does not necessarily indicate slack demand and that he would continue to monitor PS3 inventories closely.

Sony spokesman Dave Karraker said the company is airlifting more than 100,000 systems into the United States every week, which is why units can be found at retail.

"It isn't because demand has weakened, it is because we have kept the supply pipeline moving," Karraker said.

New video game consoles tend to be in very short supply for months after their release as demand for the latest new machines outweigh manufacturers' ability to turn them out.

Supplies of Sony Corp.'s PS3 have been limited in the weeks since its mid-November launch and units sitting on store shelves could indicate weak demand for the powerful new machine, which boasts cutting-edge graphics and the company's Blu-Ray high-definition DVD player.

By comparison, shortages of Microsoft Corp.'s Xbox 360, released in mid-November 2005, lasted well into early 2006.

Nintendo Co. Ltd. sold 604,200 Wiis in the United States in December, topping Sony's PS3 sales of 490,700. Sales of the Xbox 360, which has been available for a year longer than the PS3 and Wii, hit 1.1 million in December, retail market research firm NPD said last week.

Sony last week said it shipped 1 million PS3s to North America by the end of 2006, hitting its target by diverting some units from Japan. The high-end version of the console retails for $600 in the United States.

The Japanese company, which saw its PlayStation 2 dominate the last console cycle, said on Tuesday it had shipped 1 million PS3s to Japan and that global shipments reached 2 million in about two months after the launch, compared with its original target of hitting the figure by the end of December.

The PS3 launch was beset by manufacturing delays and speculation is rising the company will fall far short of its 6 million global shipment target by March.

http://ca.today.reuters.com/news/ne..._0_TECH-VIDEOGAMES-PS3-COL.XML&archived=False

Bevor ich das Licht hier ausmache, noch schnell ein paar Zahlen für Canada:

Hardware 2006:
1. DS 374.000
2. PS2 327.000
3. 360 252.000
4. GBA 237.000
5. PSP 176.500
6. GCN 89.000
7. Wii 84.000
8. PS3 45.000
9. XBX 32.000

Software 2006:
1. NHL 07 (PS2)
2. New Super Mario Bros (NDS)
3. Gears of War [Nr.1 im November und Dezember] (Xbox360)
4. Final Fantasy XII (PS2)
5. Zelda: Twilight Princess (Wii)
6. Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PS2)
7. Super Mario 64 DS (NDS)
8. Grand Theft Auto: San Andreas (PS2)
9. Brain Age (NDS)
10. Gran Turismo 4 (PS2)

http://www.brandonsun.com/story.php?story_id=39516

<edit>The Wii outsold the PS3 in November, but the PS3 outsold its rival in December as Sony managed to get more units to market.</edit>

Nihilist schrieb:
LOS ANGELES (Reuters) - More than half of a group of surveyed stores had Sony Corp.'s PlayStation 3 in stock, while Nintendo Co. Ltd.'s new Wii was sold out, an analyst said on Tuesday in a report signaling demand for the market leader's new console may be soft.

"Our channel checks yesterday of 52 retail stores, from boutiques to big-box retailers, showed that 28 of the 52 stores had PS3 consoles in stock, while none had Wii consoles in stock," American Technology Research analyst Paul-Jon McNealy said in the research note.

He added that those stores with PS3s in stock typically had units numbering in the low single digits, with only one major retailer having 60-plus machines in stock.

McNealy said availability in stores of PS3s, which are more expensive than Wiis, does not necessarily indicate slack demand and that he would continue to monitor PS3 inventories closely.

Sony spokesman Dave Karraker said the company is airlifting more than 100,000 systems into the United States every week, which is why units can be found at retail.

"It isn't because demand has weakened, it is because we have kept the supply pipeline moving," Karraker said.

New video game consoles tend to be in very short supply for months after their release as demand for the latest new machines outweigh manufacturers' ability to turn them out.

Supplies of Sony Corp.'s PS3 have been limited in the weeks since its mid-November launch and units sitting on store shelves could indicate weak demand for the powerful new machine, which boasts cutting-edge graphics and the company's Blu-Ray high-definition DVD player.

By comparison, shortages of Microsoft Corp.'s Xbox 360, released in mid-November 2005, lasted well into early 2006.

Nintendo Co. Ltd. sold 604,200 Wiis in the United States in December, topping Sony's PS3 sales of 490,700. Sales of the Xbox 360, which has been available for a year longer than the PS3 and Wii, hit 1.1 million in December, retail market research firm NPD said last week.

Sony last week said it shipped 1 million PS3s to North America by the end of 2006, hitting its target by diverting some units from Japan. The high-end version of the console retails for $600 in the United States.

The Japanese company, which saw its PlayStation 2 dominate the last console cycle, said on Tuesday it had shipped 1 million PS3s to Japan and that global shipments reached 2 million in about two months after the launch, compared with its original target of hitting the figure by the end of December.

The PS3 launch was beset by manufacturing delays and speculation is rising the company will fall far short of its 6 million global shipment target by March.

Was mir gerade auffällt und noch mal im Text steht.
Sony sprach letzte Woche davon, eine Mio PS3 nach NA ausgeliefert zu haben. Gestern erzählen sie, dass sie nun eine Mio nach Japan ausgeliefert hätten und im gleichen Atemzug sagen sie, dass sie nun ihr Ziel von 2Mio Konsolen erreicht hätten. Da frag ich mich doch, wurden in den letzen beiden Wochen also keine Konsolen nach NA verschickt oder waren es zum Jahresende doch nicht eine Mio?
Gleichzeitig reden sie jetzt davon, wöchentlich 100.000 Konsolen nach NA zu liefern. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. :-)

AllesBa$h0r schrieb:
Bevor ich das Licht hier ausmache, noch schnell ein paar Zahlen für Canada:

Hardware 2006:
1. DS 374.000
2. PS2 327.000
3. 360 252.000
4. GBA 237.000
5. PSP 176.500
6. GCN 89.000
7. Wii 84.000
8. PS3 45.000
9. XBX 32.000

Software 2006:
1. NHL 07 (PS2)
2. New Super Mario Bros (NDS)
3. Gears of War [Nr.1 im November und Dezember] (Xbox360)
4. Final Fantasy XII (PS2)
5. Zelda: Twilight Princess (Wii)
6. Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PS2)
7. Super Mario 64 DS (NDS)
8. Grand Theft Auto: San Andreas (PS2)
9. Brain Age: Trust Your Brain (NDS)
10. Gran Turismo 4 (PS2)

http://www.brandonsun.com/story.php?story_id=39516

Das erste Mal dass ich eigene Zahlen für Kanada sehe.
Sind im Ganzen geringer als ich vermutet hatte auch wenn die Kanadier nur ein kleines Völkchen sind :)
Im Schnitt ca. 7-8% der USA Verkäufe was die Hardware angeht.
Jetzt fehlt nur noch Mexiko und die NA Zahlen wären komplett :)

Nur 45 000 PS3 in Kanada ! :lol:

Manch einer hat hier die fehlenden Zahlen der PS3 bei Lieferungen und Verkäufen ,mit 500 000 dort verkauften/gelieferten Konsolen ,versucht zu erkären.

Mell@ce schrieb:
Was mir gerade auffällt und noch mal im Text steht.
Sony sprach letzte Woche davon, eine Mio PS3 nach NA ausgeliefert zu haben. Gestern erzählen sie, dass sie nun eine Mio nach Japan ausgeliefert hätten und im gleichen Atemzug sagen sie, dass sie nun ihr Ziel von 2Mio Konsolen erreicht hätten. Da frag ich mich doch, wurden in den letzen beiden Wochen also keine Konsolen nach NA verschickt oder waren es zum Jahresende doch nicht eine Mio?
Gleichzeitig reden sie jetzt davon, wöchentlich 100.000 Konsolen nach NA zu liefern. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. :-)

Sie haben die Zahlen für Japan, also die eine Milion, erst am 15.01. genannt. Und es hieß dann dass es bisher soviele waren. Ergo haben sie nach eigenen Angaben bis ende 2006 insgesamt incl. USA ca. 1,8 milionen ausgeliefert uns dann bis zum 14.01. 2 Milionen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom