Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bleiben wir doch mal sachlich bei den Verkaufszahlen auch wenn das manchem schwer fällt :)

Also Mitte Januar gibt Sony bekannt 1Mio PS3 in Japan ausgeliefert zu haben.
Weiterhin sagen sie, dass sie nun ihr Ziel erreicht hätten, 2Mio weltweit auszuliefern. Das sagt uns aber auch, dass bis Mitte Januar auch nur 1Mio nach Nordamerika (inklusive Kanada und Mexiko) ausgeliefert wurden.

Weiter.
Bis 07.01 wurden in Japan 536.000 Konsolen verkauft.
Bis 31.12 waren es dort 466.000
Bis 30.12 wurden in den USA 687.000 verkauft
Mit Kanada und Mexiko gehe ich mal von ca. 750-780.000 aus.

Bis Jahresende waren es also ca. 1.22-1.25Mio verkaufte Einheiten.
Also keine 1.3Mio und das ist Fakt.

Zwei Wochen später (15.01) sind es in Japan geschätze 70.000 mehr als letzte Woche.
somit dort ca. 606.000
Und für NA wird man allerhöchstens auf insgesamt eine Mio kommen, da ja mehr überhaupt nicht ausgeliefert wurden bisher. Und das stammt von Sony ja wie oben beschrieben höchst persönlich.
Weiter wissen wir aber auch, dass die PS3 keinesfalls ausverkauft ist (jedenfalls was die 20GB Version angeht)
Somit kann man wohl von bisher 900.000 Konsolen ausgehen, die in NA bisher verkauft wurden.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass sich bis zum 15.01.2007 so ziemlich genau 1,5Mio PS3 weltweit verkauft haben

500.000 sind noch auf der Reise oder stehen in den Regalen.
Und nun bin ich auf die Gegenargumente gespannt 8-)

Wenn noch EINE Sache hier kommt die OT ist dann ist auf der Stelle zu.

Diese Seite des Threads ist eine Katastrophe.

EDIT:

Damit ist die letzte Seite gemeint :D

Jetzt fängt ein neues Leben für diesen Thread an ;) (Hoffe ich)

Mell@ce schrieb:
Bleiben wir doch mal sachlich bei den Verkaufszahlen auch wenn das manchem schwer fällt :)

Also Mitte Januar gibt Sony bekannt 1Mio PS3 in Japan ausgeliefert zu haben.
Weiterhin sagen sie, dass sie nun ihr Ziel erreicht hätten, 2Mio weltweit auszuliefern. Das sagt uns aber auch, dass bis Mitte Januar auch nur 1Mio nach Nordamerika (inklusive Kanada und Mexiko) ausgeliefert wurden.

Weiter.
Bis 07.01 wurden in Japan 536.000 Konsolen verkauft.
Bis 31.12 waren es dort 466.000
Bis 30.12 wurden in den USA 687.000 verkauft
Mit Kanada und Mexiko gehe ich mal von ca. 750-780.000 aus.

Bis Jahresende waren es also ca. 1.22-1.25Mio verkaufte Einheiten.
Also keine 1.3Mio und das ist Fakt.

Zwei Wochen später (15.01) sind es in Japan geschätze 70.000 mehr als letzte Woche.
somit dort ca. 606.000
Und für NA wird man allerhöchstens auf insgesamt eine Mio kommen, da ja mehr überhaupt nicht ausgeliefert wurden bisher. Und das stammt von Sony ja wie oben beschrieben höchst persönlich.
Weiter wissen wir aber auch, dass die PS3 keinesfalls ausverkauft ist (jedenfalls was die 20GB Version angeht)
Somit kann man wohl von bisher 900.000 Konsolen ausgehen, die in NA bisher verkauft wurden.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass sich bis zum 15.01.2007 so ziemlich genau 1,5Mio PS3 weltweit verkauft haben

500.000 sind noch auf der Reise oder stehen in den Regalen.
Und nun bin ich auf die Gegenargumente gespannt 8-)

Was für argumente? DAS heißt doch, das Sony ausverkauft ist, die 360 mit nur 2 regionen hinter sich lässt und weitere 500k unterwegs sind. Und was ist jetzt daran schlecht?

wupperbayer schrieb:
Aber BTT, meine Frage wurde noch nicht beantwortet ;) Wieso sagen viele US-Amerikaner in Foren, NPD würde Walmart nicht mit einbeziehen. Das ist doch völlig uninteressant, wenn die Zahlen eh hochgerechnet werden, oder?

Soweit ich weiss wird Walmart eben nicht einbezogen, da schätzt man dann ebenfalls die Zahlen. Wenn jetzt aber Walmart von einerd er 3 Parteien übermässig bedient worden wäre, dann könnte es sein das die Zahlen verfälscht werden.

AFAIK hat Nintendo einen Special Deal mit Walmart.

Wa sich persönlich sehr interessant finde, obwohl ich darauf konkret auch nicht so viel gebe... NPD rechnet die Zahlen hoch nach einem bestimmten Schlüssel der sich aus der Vergangenheit heraus kristallisiert hat. Nimmt man jetzt die Wii Zahlen und rechnt die mit dem Gamecube-Schlüssel hoch könnte es passieren das wir so im Endeffekt falsche Schätzungen haben, denn die Wii läuft ja wie man sieht besser als der Gamecube.

Damit möchte ich die Dezember Zahlen NICHT als Falsch hinstellen, ich will nur sagen, was man miteineziehen muss wennman die zahl so betrachtet.

Bin mir ziemlich sicher das es schwer ist dei Wii zu schätzen, weil sie eben ausserordentlich gut verkauft, bin mir aber ebenso sicher das eine Hunderttausen Wiis nicht mehr den Handel erreicht haben im Dezember und Nintendo 2006 somit 500.000 weniger als die angekündigten 2 Mio an NA ausgeliefert hat.

Darji schrieb:
Was für argumente? DAS heißt doch, das Sony ausverkauft ist, die 360 mit nur 2 regionen hinter sich lässt und weitere 500k unterwegs sind. Und was ist jetzt daran schlecht?

Tschuldigung mein Fehler. Ich hätte für Dich natürlich mit dem Zaunpfahl drauf hinweisen müssen :)

Das mit auf der Reise sein sollte ein kleiner Scherz sein denn es sind ja die japanischen und nicht die amerikanischen Verkaufszahlen, die sich stark von der Auslieferungsmenge unterscheiden. In den USA sind nach meiner Rechnung nur ein paar 10.000 auf der Reise wenn überhaupt, da ich ja schon großzügigerweise von 900.000 verkaufen Einheiten ausgegangen bin bei 1Mio ausgelieferten :)
Sollten sich aber noch mehr auf dem Weg befinden so muss man wohl die Verkaufsmenge noch ein wenig nach unten korrigieren, da ja auch irgendwo die noch verfügbaren Geräte in den Läden hinzugezählt werden müssen 8-)

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Tschuldigung mein Fehler. Ich hätte für Dich natürlich mit dem Zaunpfahl drauf hinweisen müssen :)

Das mit auf der Reise sein sollte ein kleiner Scherz sein denn es sind ja die japanischen und nicht die amerikanischen Verkaufszahlen, die sich stark von der Auslieferungsmenge unterscheiden. In den USA sind nach meiner Rechnung nur ein paar 10.000 auf der Reise wenn überhaupt, da ich ja schon großzügigerweise von 900.000 verkaufen Einheiten ausgegangen bin bei 1Mio ausgelieferten :)
Sollten sich aber noch mehr auf dem Weg befinden so muss man wohl die Verkaufsmenge noch ein wenig nach unten korrigieren, da ja auch irgendwo die noch verfügbaren Geräte in den Läden hinzugezählt werden müssen 8-)

Naja kA wie die zahlen gerade sind, aber fakt ist, und das bestätigen dir sehr viele, wie auch der EGM Podcast vom 15.01 denn ich gerne raussuchen kann wenn du willst (so besser), dass vor dem 30.12 kaum eine Konsole im laden zu finden war. Dieses kam erst, nach der riesen lieferung am 31. 12 und danach. Also ich würde dringend die nächsten zahlen abwarten ^^

Darji schrieb:
Naja kA wie die zahlen gerade sind, aber fakt ist, und das bestätigen dir sehr viele, wie auch der EGM Podcast vom 15.01 denn ich gerne raussuchen kann wenn du willst (so besser), dass vor dem 30.12 kaum eine Konsole im laden zu finden war. Dieses kam erst, nach der riesen lieferung am 31. 12 und danach. Also ich würde dringend die nächsten zahlen abwarten ^^

Wenn was bei der Ps3 schlecht ist, heißt es "Warten"
Sobald bei der Xbox360 was schlecht ist, heißt es "extreme-bashing"

Wieso wartest du auch nicht auf Xbox360 Fakten, die werden auch besser. Schließlich verkaufen sich auch noch Konsolen in diesem Augenblick, ja, und zwar auch Xbox360 Konsolen!
Somit bleibt MS Sony immer eine Nasenlänge vorn, ob du es einsehen willst oder nicht ;)

Darji schrieb:
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Wenn aber doch laut Sony bis gestern nur eine Mio nach NA verschickt wurde können ja nicht plötzlich mehr verkauft worden sein oder ?
Und die Mio ist schon deshalb nicht drin, weil bewiesener Maßen Geräte in diversen Geschäften und Onlineshops vorrätig sind.
Das ist alles was ich damit aussagen wollte.

Viel wichtiger als die US-Zahlen werden aber die nächsten Japanzahlen sein. Denn wenn die nicht massiv ansteigen, dann sehe ich da ein Problem insbesondere, da die PS3 in Japan ja schon sehr günstig angeboten wird.

Xaras schrieb:
Darji schrieb:

Wenn was bei der Ps3 schlecht ist, heißt es "Warten"
Sobald bei der Xbox360 was schlecht ist, heißt es "extreme-bashing"

Wieso wartest du auch nicht auf Xbox360 Fakten, die werden auch besser. Schließlich verkaufen sich auch noch Konsolen in diesem Augenblick, ja, und zwar auch Xbox360 Konsolen!
Somit bleibt MS Sony immer eine Nase vorn, ob du es einsehen willst oder nicht ;)

WEil es bei der 360 seit über einem halben jahr keine Lieferprobleme gibt vielleicht? die Ps3 ist gerade mal 2-3 monate alt und man sollte ihr mal etwas zeit geben und nicht immer gleich losbashen, nur weil sie nach einer riesenlieferung nicht ausverlauft ist.

Darji schrieb:

möchte mal wissen wer diesen mist von wegen die PS3 lässt mit nur 2 regionen die 360 hinter sich in die welt gesetzt hat? stimmt doch überhaupt nicht!
und nein es heißt nicht das Sony ausverkauft ist... ganz im gegenteil

also das ist doch echt der beweis das die Sonys nur das sehen was sie sehen wollen und die wahrheit gar net wahrnehmen...

scheint en gendefekt zu sein... :-?

Darji schrieb:
WEil es bei der 360 seit über einem halben jahr keine Lieferprobleme gibt vielleicht? die Ps3 ist gerade mal 2-3 monate alt und man sollte ihr mal etwas zeit geben und nicht immer gleich losbashen, nur weil sie nach einer riesenlieferung nicht ausverlauft ist.

Und genau deswegen bleibt MS vor Sony, die können nichtmal alle Konsoleb verkaufen... einige bzw. schon einige viele Konsolen bleiben ja liegen.
Ps3 Käufer:
Gekauft -> Überrascht -> Unzufrieden (not better as xbox360 :() -> Zurückgebracht...
Tja, so siehts bestimmt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus. ;)

Für den "reinen" Gamer ist die Xbox360 die bessere Wahl, außer er kann auf einige Exclusives nicht verzichten. Aber auch die wenigen Games (Wenn sie auch alle sein Geschmack treffen sollten) können den Preis der Ps3 nicht schönreden.
USA = Shooter Fans = Halo 3 = Xbox360

Gelegenheitsposter schrieb:
Darji schrieb:

möchte mal wissen wer diesen mist von wegen die PS3 lässt mit nur 2 regionen die 360 hinter sich in die welt gesetzt hat? stimmt doch überhaupt nicht!

also das ist doch echt der beweis das die Sonys nur das sehen was sie sehen wollen und die wahrheit gar net wahrnehmen...

Doch das ist wahr. Hardwaremäßig hat die PS3 die damaligen 360 zahlen ende Dezember überholt. Das die PS3 die 9 millionen oder was auch immer 360 nciht eingeholt haben ist klar, aber die damlaigen zaheln wurden schon getoppt.

Der Hype hätte viel länger anhalten muessen, bei der immer gepriesenen Kundentreue der Playstation Fans. Die XBox hatte einen viel kleinere Fanbase als die der Playstation, trotzdem war da mehr Wind drum gewesen... Jetzt ist die PS3 überall zu haben und trotzdem schlägt keiner zu.

Bei ebay konnte man z. B. heute eine niegelnagelneue PS3 (20 GB), UVP 499 $ schon für 294 $ ersteigern...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250073783058&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Sowas zeigt viel über die Verfügbarkeit und das Begehren nach dem Produkt....

@ Darji

LOL wasn vergleich... die übermegahypeATOMstation 3 legt nen besseren Launch hin als die aussenseiterkonsole die zudem unter mind. genauso starken Lieferschwierigkeiten litt (und die über ne längere zeit als es bei der PS3 der fall WAR) und in Japan absolut unbedeutend ist :lol:

WOW darauf kann man sich ja echt en Ei backen!

würde eher mal sagen das die 360 damals länger ausverkauft war als es die PS3 war...

achja ich dachte auch net das ihr das meint das die PS3 die 9 mio eingeholt hat son quatsch.. ich dachte die ganze zeit ihr behauptet sie würde sich im moment besser verkaufen, daher mein unverständniss ;)

@ Darji

LOL wasn vergleich... die übermegahypeATOMstation 3 legt nen besseren Launch hin als die aussenseiterkonsole die zudem unter mind. genauso starken Lieferschwierigkeiten litt (und die über ne längere zeit als es bei der PS3 der fall WAR) und in Japan absolut unbedeutend ist :lol:

WOW darauf kann man sich ja echt en Ei backen!

würde eher mal sagen das die 360 damals länger ausverkauft war als es die PS3 war...

achja ich dachte auch net das ihr das meint das die PS3 die 9 mio eingeholt hat son quatsch.. ich dachte die ganze zeit ihr behauptet sie würde sich im moment besser verkaufen, daher mein unverständniss ;)

die übermegahypeATOMstation 3 wie ddu so toll sagst, hat sich in den USa schon jetzt besser verkauft als die PS2. Ist das jetzt ein maßstab oder immer noch nicht?

Darji schrieb:
die übermegahypeATOMstation 3 wie ddu so toll sagst, hat sich in den USa schon jetzt besser verkauft als die PS2. Ist das jetzt ein maßstab oder immer noch nicht?

Blöderweise greifen bzw. griffen Fans, Interessierte & Hardware Freaks nach der Ps3 - wo bleibt der Mainstream?
Spätestens nach 2-4 Monaten sollte es mal in den Gang kommen und danach sieht es wahrlich nicht aus.
Ohne Preissenkung sehe ich da keine Zukunft, da kann man die Technik um die Ps3 und BD noch so schönreden und hypen.
Für Gamer mit kleinem bzw. wenig Geld = No Go!!! Mainstream?!

Und Darji!
Du kannst dir gar nicht ausmalen wie viele Leute auf die Ps3 gewartet haben und dann auf die Xbox360 umgestiegen sind... das sind eine ganze Menge, da bin ich mir sicher.
Und ich zähle mich auch hinzu...

Darji schrieb:

Vorsichtig :x

Ganz vorsichtig mit sowas.

Xaras schrieb:
Darji schrieb:

Blöderweise greifen bzw. griffen Fans, Interessierte & Hardware Freaks nach der Ps3 - wo bleibt der Mainstream?
Spätestens nach 2-4 Monaten sollte es mal in den Gang kommen und danach sieht es wahrlich nicht aus.
Ohne Preissenkung sehe ich da keine Zukunft, da kann man die Technik um die Ps3 und BD noch so schönreden und hypen.
Für Gamer mit kleinem bzw. wenig Geld = No Go!!! Mainstream?!

Und Darji!
Du kannst dir gar nicht ausmalen wie viele Leute auf die Ps3 gewartet haben und dann auf die Xbox360 umgestiegen sind... das sind eine ganze Menge, da bin ich mir sicher.
Und ich zähle mich auch hinzu...

Also wenn es eine menge wären, dann hätten die 360 zahlen in die höhe schießen müssen, sind sie aber komischerweise nicht. 6% mehr als bei der Xbox ist nnicht sehr berauschend.

Darji schrieb:
Also wenn es eine menge wären, dann hätten die 360 zahlen in die höhe schießen müssen, sind sie aber komischerweise nicht. 6% mehr als bei der Xbox ist nnicht sehr berauschend.

Jeder noch so kleine Erfolg ist ein Erfolg...
Solang man den immer wieder und weiter ausbauen kann, sehe ich da nichts schlimmes dran :)

Klar ist es nicht berauschend, trotzdem kann alles immer besser laufen...
Auch auf Sony, Nintendo, Mp3 Player, Traumfrau(en), Lotto etc. pp. bezogen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom