Netflix

Versteh den Netflixhate auch nicht. Aktuell lässt sich doch echt nicht gross klagen mit Arcane, tick,tick..boom, season 3 von You und bald Witcher s.2 und Jane campions euphorisch rezensierten Power of the Dog Spätwestern (auf den ich mich besonders freu).

wie @LinkofTime bereits sagte, ist niemand auf Red Notice und Konsorten beschränkt und mal ehrlich - sogar diese Dinger sind nicht unbedingt so viel mediokrer und mainstreamiger als Disneys behäbige MCU Serien. Imo.
 
Und das ist nur Technik und Stil. Rest der Folge ist auch Bombast. Musik passt perfekt und ich will einfach nur in diese geile Welt ein- und wegtauchen..
Ich konnte es anfangs nicht glauben. Habe mit LoL nichts am Hut. Bis ich die erste Folge gesehen habe..... und die musik gehört habe :banderas:


 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hier keinee cowboy bebop lobt, ist ein armutszeugnis, leute :mad:
Wie die kritiken null zutreffend waren...

Btw. ab nächstem mittwoch die wohl letzte staffel lost in space!

Locke & key muss ich auch noch die 2. Staffel gucken. Fand die erste sehr gut.
 
Ich konnte es anfangs nicht glauben. Habe mit LoL nichts am Hut. Bis ich die erste Folge gesehen habe..... und die musik gehört habe :banderas:


Hab LoL mal vor Ewigkeiten für ein halbes Jahr gespielt. Und außer ein paar Figuren die hier auftreten (Heimerdinger) konnte ich bis jetzt (Ep 3) keine krassen Parallelen ausmachen.

Kann man sehr gut ohne LoL Kenntnisse schauen
 
Dass hier keinee cowboy bebop lobt, ist ein armutszeugnis, leute :mad:
Wie die kritiken null zutreffend waren...

Btw. ab nächstem mittwoch die wohl letzte staffel lost in space!

Locke & key muss ich auch noch die 2. Staffel gucken. Fand die erste sehr gut.
Ich finde Daniella Pineda hübsch... Langt das als Lob? :coolface:
 
Versteh den Netflixhate auch nicht. Aktuell lässt sich doch echt nicht gross klagen mit Arcane, tick,tick..boom, season 3 von You und bald Witcher s.2 und Jane campions euphorisch rezensierten Power of the Dog Spätwestern (auf den ich mich besonders freu).
Vor allem gibts viiiele Geheimtipps zu finden auf Netflix - leider gibts Climax und Hereditary nicht mehr dort - aber wer "The House that Jack built" noch nicht gesehen hat - machen :)
 
midnight mass

ich kann nicht sagen, dass ich restlos begeistert war. dafür war die erzählweise zu träge. am meisten haben mich die ewig langen religiös-philisophischen dialoge auf die palme gebracht. ich wollte oft einfach nur den tv anschreien. „kommt auf den punkt!!“ trotzdem hat die serie was. die spannung ist die ganze zeit wie zum greifen und ich dachte immer nur, oh boy das geht nicht gut aus xD klasse fand ich die religiöse fanatikerin, die es schafft allen wahnsinn mit passenden bibelversen zu begründen. großartig. der pfarrer war auch einfach gut und hat mir eine gänsehaut nach der anderen bescherrt. das ende wiederum fand ich etwas holpeig und hatte auch einige dicke logiklöcher. alles in allem wurde ich aber 7 folgen gut unterhalten. eine zweite staffel soll es aber bitte nicht geben. für mich ist das auserzählt.

7/10
 
Dass hier keinee cowboy bebop lobt, ist ein armutszeugnis, leute :mad:
Wie die kritiken null zutreffend waren...

Btw. ab nächstem mittwoch die wohl letzte staffel lost in space!

Locke & key muss ich auch noch die 2. Staffel gucken. Fand die erste sehr gut.

Haben gestern die erste Episode von Cowboy Bebop gesehen... und dabei bleibt es auch.
Das wirkt alles so hölzern und vor allem so langsam.
Danach haben wir dann wieder die erste Folge des Anime angemacht und diese ist um Faktor 100x besser.

Wobei ich die Anime-Serie auch nie komplett gesehen habe, steht jetzt aber wieder weiter oben auf der Liste :)
 
Arcane - 8/10


vorab erstmal die kritik. ich kann den hype nicht verstehen und eine imdb von 9.4. da erwarte ich schon ein meisterwerk sonderklassen. die story an sich hat mich nicht so sehr gepackt und auch das vitorianische setting.

wenns nur darum gehen würde, dann bekäme die serie von mir nur 6/10. was aber wirklich gut war, war die perfekte inszinierung, color-grading, animationen,
virtuelle kameraführung, der schnitt usw... ich bin kein fan von zeichentrick/3d animationen, weil sie bei erwachsenen themen irgendwie nicht wirken, eher bei seichter familienunterhaltung mit tieren und robotern als charaktere.
aber arcane schafft es wirklich menschliche schauspieler zu ersetzen, weil emotionen gut rüber kommen. die eingesetze technik ist hervorragend, charakterbuildung ist machbar. das macht lust auf mehr.

wie geil könnten eine animierte star wars serie mit dieser technik aussehen? oder ein zelda oder metroid?
arcane hat den weg aufgemacht für videospielverfilmungen, die weder über zeichentrick oder als realverfilmung gewirkt hätten.
arcane zeigt aber wie es klappen kann, selbst eine "lasche" story (persönliche meinung) spannend und technisch gut zu inzinieren.
dafür gibt es gerechtfertigte 8 von 10 punkten.
 
Arcane ist für mich sogar generell der aktuelle benchmark was Animationsfilme angeht.

Wollte nur einwerfen, daß es durchaus auch vorzeigbare Animationsserien im SW Setting gibt
 
Star Wars Visions auf D+ zeigt sehr gut, wie animiertes Star Wars aussehen kann.
lol, hab mir aus neugier mal einen trailer der serie angesehen. meinst du das ernst?

diese art von zeichentrick/anime serien gibt es seit fast 40 jahren. und nein das hebt stories nicht auf eine andere ebene.
es ist immer noch eine minimalistische, daumenkinoartige, erweiterung von comicbildern. ich mag diese hampelmannartige aneinanderreihung von standbildern nicht. es mag leute geben, die diese stilistik mögen, aber sie ist nunmal limitiert.

arcane ist etwas ganz anderes. die figuren wirken nahbarer und menschlicher, die bewgungen sind fliessend, die action glaubwürdiger.
ich kann mir ein zelda oder metroid, oder metalgear zum beispiel nicht als zeichentrick anime vorstellen. die story mag zwar von castlevania gut aussehen, aber anime funktioniert nicht bei der masse und dadurch verschenkt man potential.
aber nun gibt es eine sehr gute möglichkeit, videospielgeschichten im arcane stil zu verfilmen, wenn man sich nicht an eine realverfilmung traut. ein guter kompromis, mit dem viele fans leben könnten. ich bin sogar der meinung, dass dieser stil einem zelda sogar besser tun würde, als eine realverfilmung oder pixarartige darbietung.
arcane zeigt die verschmelzung von anime zeichentrickstil und 3d animationstechnik. arcane wirkt wie eine realverfilmung, als hätte man einen comicfilter draufgelegt.
 
Zurück
Top Bottom