Netflix

Die Mini Serie "Unbelievable" die wahre Geschichte von Marie


Sie lobte die Serie. Marie wahr begeistert
 
Die Erzählstruktur von Unbelievable ist imo ziemlich misslungen. Das war weder notwendig, noch sinnvoll, noch in irgendeiner Form gut für die Serie. Abgesehen davon war die Serie aber doch sehr gut, imo.
 
Seit heute geht es mit Disenchantment weiter. Die ersten paar Folgen habe ich bereits durchgebinged und ich muss sagen, in den ersten drei Episoden wird echt viel für einen Metaplot aufgebaut, ohne dabei den groenschen Humor zu verlieren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Die Erzählstruktur von Unbelievable ist imo ziemlich misslungen. Das war weder notwendig, noch sinnvoll, noch in irgendeiner Form gut für die Serie. Abgesehen davon war die Serie aber doch sehr gut, imo.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem der Struktur?!

Kann es sein das Netflix im Moment ne Menge gute Sachen raushaut?
Elite Staffel 2 war gut, unbelievable war top, Marianne die beste Horrorserie seit langem, Spy auch klasse, High Seas auch geil, wenn man den Stil mag.
Mir gefällt auch die Idee der Miniserien sehr gut, wie sie jetzt häufiger uf Netflix erschienen. Viele Serienstaffeln sind einfach zu lang und ziehen sich zum Ende.
Straffe 6-8 Folgen finde ich echt wesentlich besser.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem der Struktur?!

Kann es sein das Netflix im Moment ne Menge gute Sachen raushaut?
Elite Staffel 2 war gut, unbelievable war top, Marianne die beste Horrorserie seit langem, Spy auch klasse, High Seas auch geil, wenn man den Stil mag.
Mir gefällt auch die Idee der Miniserien sehr gut, wie sie jetzt häufiger uf Netflix erschienen. Viele Serienstaffeln sind einfach zu lang und ziehen sich zum Ende.
Straffe 6-8 Folgen finde ich echt wesentlich besser.

Ich habe keine logische Struktur erkannt. Die zwei Geschichten wurden einfach völlig random zusammengefügt. Ja, von der grundsätzlichen Geschichte her hängen sie zusammen, aber die jeweiligen Ereignisse von A haben absolut keinen Einfluss auf die Ereignisse von B. Und dann ergibt eine solche Verschachtelung imo wenig Sinn.
 
So... zweiten Teil von Disenchantment Staffel 1 durchgebinged. Der zweite Teil startet enorm stark, wird dann im Mittelteil etwas schwächer und zieht dann zum Ende hin wieder an. Wenn sie es schaffen Staffel 2 durchgängig so stark zu halten wie den Anfang des zweiten Teils der ersten Staffel (wie das klingt...) wird das eine der besten Animationsserien überhaupt, imho. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe keine logische Struktur erkannt. Die zwei Geschichten wurden einfach völlig random zusammengefügt. Ja, von der grundsätzlichen Geschichte her hängen sie zusammen, aber die jeweiligen Ereignisse von A haben absolut keinen Einfluss auf die Ereignisse von B. Und dann ergibt eine solche Verschachtelung imo wenig Sinn.
Es war ungewöhnlich schon, aber wie hättest du sonst beide Geschichten erzählen wollen in einer Serie, wenn Sie nunmal 3 Jahre auseinander liegen. Hintereinander wäre doch defontiv schlechter gewesen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem der Struktur?!

Kann es sein das Netflix im Moment ne Menge gute Sachen raushaut?
Elite Staffel 2 war gut, unbelievable war top, Marianne die beste Horrorserie seit langem, Spy auch klasse, High Seas auch geil, wenn man den Stil mag.
Mir gefällt auch die Idee der Miniserien sehr gut, wie sie jetzt häufiger uf Netflix erschienen. Viele Serienstaffeln sind einfach zu lang und ziehen sich zum Ende.
Straffe 6-8 Folgen finde ich echt wesentlich besser.

Fand Unbelievable, Marianne sowie High Seas auch alle top! :)
 
Disenchantment

Auch Staffel 2 hat wieder viel Spass bereitet. Man erkennt die Groening Formula aber dank des neuen Settings wirkts halt unverbraucht. Ein paar Folgen dürften es schon sein mehr ♥️

Broadchurch

Habe die erste Staffel gesichtet und finde die Serie sehr solide. Die Auflösung hat mich jetzt nicht voll weggeklatscht aber hatte auch nicht damit gerechnet. Finde die ganzen Dorfbewohner etwas schräg und manchmal nervig. Empfehlen würde ich die Serie bisher trotzdem.
 
Da sei noch mal "die Brücke" erwähnt, bisher zwei staffeln gesehen und für große Klasse befunden!!!
Vor allem das Ermittler duo, Sofia Helin als Saga Norén und Kim Bodnia als Martin Rohde, sind wirklich richtig stark.
 
Haben nun die ersten drei Folgen von "Unbelievable" hinter uns und ich es gefällt mir gut. Ist eine wahre Geschichte und von dem "Hauptopfer" bereits abgenommen als sehr gut umgesetzt. Kann ich empfehlen.
 
Disenchantment

Auch Staffel 2 hat wieder viel Spass bereitet. Man erkennt die Groening Formula aber dank des neuen Settings wirkts halt unverbraucht. Ein paar Folgen dürften es schon sein mehr ♥

Du hast die erste Staffel aus zwei Teilen geguckt, analog zur Höhle mit der einen Falle (aus zwei Teilen). Aber ja, Groening hat die zweite Hälfte ziemlich gechazzzzzt (mit 5 Z!). :pcat: :nyanwins:
 
Für alle Freunde von Vis a Vis gibts gute Nachrichten.
Heute startet die 4te Staffel.
Spanische Frauenknastserie, gibts nur OmU. Jetzt denkt wahrscheinlich jeder an Oitnb, allerdings ist VisaVis wirklich in jedem Breich mindestens 2 Klassen drüber.
Die Serie hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, selten so eine gut erzeugte Spannung erlebt, sehr fesselnd und mehr als genug überraschend, ja sogar so oft das man schon mit der Zeit anfängt schon damit zu rechnen, aber trotzdem erwischt es einen immer wieder so gut wie jede Folge(teils mehrmals).
 
Nö,kein Hype.
Ich guck die 3.Staffel von Glitch.

Mein Hype Film ist von Stephen King '"im hohen Gras'"
Für die Regie zeichnete Vincenzo Natali verantwortlich, den Genrefans für seine Filme „Cube“ und „Cypher“ kennen dürften. Vor der Kamera agieren der Horror-erprobte Patrick Wilson („The Conjuring – Die Heimsuchung“), Rachel Wilson („The Glass House“), Harrison Gilbertson („Need for Speed“) sowie Laysla De Oliveira. „Im hohen Gras“ ist ab dem 4. Oktober 2019 auf Netflix verfügbar.


Trash incoming :D
 
Zurück
Top Bottom