Netflix

Habe bei Dark echt bis zur 7-8 Folge mit mir gehadert, ob ich weiterschauen soll oder nicht.

Und dann hat es irgendwann bei mir richtig explodiert. Hab mitgefiebert, gelacht, getrauert...

...das wofür eigentlich Kino steht.
 
so, stranger things beendet.

großartige staffel. mal eben das niveau um 100% gesteigert.

bin auch mittlerweile der meinung, dass man lieber die stranger things leute an die neue star wars trilogie hätte setzen sollen. die können alles: spannung, herz, originelle stories, gruppendynamik, charakterentwicklung, atmosphäre... alles perfekt für star wars. naja, vielleicht später mal.
 
so, stranger things beendet.

großartige staffel. mal eben das niveau um 100% gesteigert.

bin auch mittlerweile der meinung, dass man lieber die stranger things leute an die neue star wars trilogie hätte setzen sollen. die können alles: spannung, herz, originelle stories, gruppendynamik, charakterentwicklung, atmosphäre... alles perfekt für star wars. naja, vielleicht später mal.
Scherzkeks ... als ob sich für Star Wars noch jemand interessiert, nachdem D&D dran waren :coolface:
 
Scherzkeks ... als ob sich für Star Wars noch jemand interessiert, nachdem D&D dran waren :coolface:

mein interesse an star wars wird ja jetzt schon nur noch durch die neugier aufrechterhalten, inwieweit abrams in der lage ist, den scherbenhaufen, den johnson hinterlassen hat, wieder zusammen zu flicken.

aber ich will den teufel nicht an die wand malen und hoffe, dass D&D nen guten job machen werden. time will tell.
 
aBER aBER d&d hABEN dAS gAME oF tHRONES eNDE vERSAUT

<mocking_spongebob_meme.jpg hier einfügen> :kruemel:

Ansonsten gebe ich dir Recht, bin ebenfalls neugierig, wie Abrahams den Scherbenhaufen kittet.
 
ST3 war super. Das einzige, was mich richtig gestört hat, dass in der ganzen Stadt anscheinend niemand irgendwas mitbekommt, obwohl da nen Monster ne Mall kaputtmacht. Oder auch die Krankenhausszene. Das fand ich dann doch sehr unglaubwürdig...Das war mir zu wenig Chaos..
 
Jaa, endlich! :boogie:

Finde so lange Pausen zwischen den Staffeln immer schwierig. War bei Dark auch so, bei Dark sieht man den Schauspielern das ältere Alter auch an.

auh hier nochmal ein lob an die st-macher: gerade kinder alter natürlich vergleichsweise extrem und auch das wurde - imho - perfekt in die serie integriert :gutwerk:
 
Stranger Things 3 Ende

Ich hoffe mal, dass die Schreiber konsequent sind und Hopper wirklich tot bleibt, falls er nämlich in ST 4 wieder erscheint(Der Amerikaner in der russischen Zelle*hust*), versaut es das wirklich gute Ende dieser Staffel
 
ST3 war super. Das einzige, was mich richtig gestört hat, dass in der ganzen Stadt anscheinend niemand irgendwas mitbekommt, obwohl da nen Monster ne Mall kaputtmacht. Oder auch die Krankenhausszene. Das fand ich dann doch sehr unglaubwürdig...Das war mir zu wenig Chaos..

Absolut und vermutlich wird es auch in der Folgestaffel "niemanden" interessieren. Das am Schluss endlich mal das Militär einschreitete war dann so nach dem Motto "okay wir können das nicht ab adsurdum führen". Aber ich vermute sie wollten das Thema Storytechnisch nicht strecken. Dann hätte es neue Personen bedarft und die Story wäre unnötig aufgeblasen gewesen. Ich vermeide mir deshalb mittlerweile diese Frage zu stellen. In Staffel 4 sollen ja deshalb andere Schausplätze in den Fokus rücken. Die Macher sagten ja "es ist unrealistisch, dass Hawkins Jahr über Jahr soviel Mist abkriegt".

Generell find ichs gut, das man die Serie versucht gegen den Realismus "klein" zu halten. Es ist einfach eine Geschichte über Teenager , die Strange Things erleben :)
 
aBER aBER d&d hABEN dAS gAME oF tHRONES eNDE vERSAUT

tja, das is nunmal fakt. :kruemel:

was nicht bedeutet, dass ich die jungs für total unfähig halte. aber dass deren prioritäten plötzlich offensichtlich bei star wars lagen, will doch wohl niemand ernsthaft bestreiten, oder?

@abrams: er muss episode 8 eigentlich weitestgehend ignorieren. und dass er das größtenteils tun wird, zeichnet sich ja schon ab. und das zurückholen des imperators ist auch nicht so panne, wie ich anfangs dachte. bin gespannt.

@stranger things: eigentlich war das ein schönes rundes ende. hätte nichts dagegen gehabt, wenn die serie damit abgeschlossen wäre.
 
So, das war also S3 von Strange Th. war schon def. unterhaltsam, wobei mich S1 vorallem S2 schon deutlich mehr in seinen Bann zog.
Alles in allem aber kurzweilige Unterhaltung
 
So, das war also S3 von Strange Th. war schon def. unterhaltsam, wobei mich S1 vorallem S2 schon deutlich mehr in seinen Bann zog.
Alles in allem aber kurzweilige Unterhaltung

bei mir hat s2 wenig gezündet (damn you, s2e7!), danach hatte mich die serie schon quasi "verloren". aber 3 hat mich mega in ihren bann gezogen! :love:
 
Dark hat mich das Problem des gezwungenden Bedeutungsschwangeren, was zu erzwungen wirkt. Das raubt mir zeitweise die Glaubwürdigkeit, weil ich mir jedesmal denke, dass kein Mensch so spricht oder so Konversation führt. Es schwebt immer das Gefühl mit, dass deutsches Film und Serien ihren Ursprung mehr im Theater haben oder sich zumindest dessen bedienen.
Hatte die ersten Folgen der Staffel 2 geschaut, ST dann aber den Vorzug gegeben. Die Serie schleppt nicht diesen Ballast mit, und ist trotz seiner nachgesagt Einfachheit, obwohl ich das nicht mal so stehen lassen würde, schlicht besser geschrieben.

Nun, da stimme ich dir zwar zu, aber das ist allgemein ein Problem des mittel+südeuropäischen Films (allerdings auch ein Merkmal das Eigenständigkeit ausdrückt). Allerdings überwiegen die Stärken von Dark dieses Problem absolut und hinzu kommt noch, dass dieser Umstand über Stil und Pacing auch komplett konsequent durchgezogen wird und es so schon wieder ein bisschen faszinierend wirkt - kenne bei der Stimmung keine vergleichbare Serie.

Würde auch nicht sagen, dass ST besser geschrieben ist...macht halt mehr Spaß. Dark geht in eine ganz andere Richtung.
ST unterhält eben besser, aber ich würde dennoch sagen, dass ich bei Dark gespannter bin und die Serie insgesamt mittlerweile auch bevorzuge (ich meine ST Staffel 2 war ja auch nicht wirklich top, auch nicht gut geschrieben, seltsames Pacing, sinnlose Filler). Hinzu kommt einfach, dass ST (auch wenn sie nur 5 Staffeln machen wollen) nicht wirklich wie ein Ding wirkt bei dem die Duffers wirklich 100% wissen wo sie hinwollen. Der Aufhänger der 1. Staffel um Will ist gelöst und nun muss für jede weitere Staffel ein neuer her. Bei Dark kann ich mir zwar nicht sicher sein ob sie das Ziel schon während der Dreharbeiten zu Staffel 1 vor Augen hatten, aber zumindest präsentieren sie die Serie so als gäbe es einen klaren Handlungsbogen und einzig und allein am Ende von Staffel 3 und der Serie ist dieser Bogen überhaupt zu begreifen.

Ich verstehe warum die Serien verglichen werden, aber imo unterscheiden sie sich schon ganz deutlich.

An alle, die nach 1 oder 2 Folgen Dark aufgegeben haben: Imo lohnt es sich nochmal reinzugucken und sich durch die ersten paar Folgen zu quälen. Ich blieb auch nur wegen der Stimmung in Staffel 1 dran, aber das was die Serie wesentlich ausmacht und für viele so interessant, offenbart sich imo erst in der 2. Hälfte der 1. Staffel. Dark nimmt sich zu Beginn einfach Zeit Mysterien und Charaktere aufzubauen ohne wirklich zu zeigen wieso man als Zuschauer davon wirklich gefesselt sein sollte, aber dann wird auch ganz schnell ein Twisthammer nach dem anderen ausgepackt.
Imo passt der Vergleich mit Lost bei Dark sogar mehr als der mit ST. Hoffentlich mit besserem Ende.
 
Ich mag dark eigentlich auch sehr, aber ich habe da mittlerweile irgendwie so ein "Löst" Gefühl. Alles wird immer verwirrender, und ich weiß nicht ob das alles so geplant war von Anfang an oder ob es am Ende noch verrückter wird (um die Serie zu strecken) und dann gibt es hinterher ein unlogisches bzw beschissenes Ende ala lost.
 
Zurück
Top Bottom