Ultimatix
7.000.000
Ich fand die letzten beiden Folgen einfach nur unfassbar genial. Von Anfang bis Ende purer Mindfuck mit den besten Psycho Szenen den ein Anime jemals abgeliefert hat. Aber darüber hinaus hat man in diesen Folgen viel über die Charaktere gelernt und konnte bis ins tiefste Seelenleben blicken. Das ist das was ich an diesen Folgen so schätze. Bis heute kenne ich keine Serie oder Film die das so umgesetzt hat. Es war mal was völlig neues und ist bis heute einzigartig.Das Ende ist nicht schlecht .... es ist nur "Mindfuck sein Vater"
Wen du bereit bist, dir das nötige Wissen anzulesen und noch mal bischen zu investieren erkennt man die genialität und den philosphischen Ansatz, den Anno hatte. Es ist auf alle fälle ziemlich abgefahren und was völlig anderes was man sonst aus dem genre gewohnt ist. Und erst danach erschliessen sich viele Aspekte aus NGE ... beim 2 oder 3 Rewatch.
Die Serie lebt doch eigentlich von den Charakteren und in den letzten beiden Folgen hat man mehr über sie erfahren als man verarbeiten kann. Meiner Meinung passiert deswegen dort mehr als in allen anderen Folgen davor.Weiß nich... imho hebten sich die letzten beiden folgen so stark von dem davor ab, dass es null passte. Ich dachte erst sogar das waren so was wie filler, bis es nach der letzteb folge echt nicht weiter ging...