Netflix

Das Ende ist nicht schlecht .... es ist nur "Mindfuck sein Vater" :coolface:

Wen du bereit bist, dir das nötige Wissen anzulesen und noch mal bischen zu investieren erkennt man die genialität und den philosphischen Ansatz, den Anno hatte. Es ist auf alle fälle ziemlich abgefahren und was völlig anderes was man sonst aus dem genre gewohnt ist. Und erst danach erschliessen sich viele Aspekte aus NGE ... beim 2 oder 3 Rewatch.
Ich fand die letzten beiden Folgen einfach nur unfassbar genial. Von Anfang bis Ende purer Mindfuck mit den besten Psycho Szenen den ein Anime jemals abgeliefert hat. Aber darüber hinaus hat man in diesen Folgen viel über die Charaktere gelernt und konnte bis ins tiefste Seelenleben blicken. Das ist das was ich an diesen Folgen so schätze. Bis heute kenne ich keine Serie oder Film die das so umgesetzt hat. Es war mal was völlig neues und ist bis heute einzigartig.

Weiß nich... imho hebten sich die letzten beiden folgen so stark von dem davor ab, dass es null passte. Ich dachte erst sogar das waren so was wie filler, bis es nach der letzteb folge echt nicht weiter ging...
Die Serie lebt doch eigentlich von den Charakteren und in den letzten beiden Folgen hat man mehr über sie erfahren als man verarbeiten kann. Meiner Meinung passiert deswegen dort mehr als in allen anderen Folgen davor.
 
Netflix sollt die sechste Staffel von HoC mit Spacey nochmal neudrehen wenn er Juli freigesprochen werden könnte, weil das mutmaßliche Opfer sein Smartphone erst dann verlor als man das Beweismittel nochmal haben wollte um Löschungen festzustellen.
Da gab es mehr als eine Person die gegen ihn gesprochen hat
 
Dark S02 beendet. Immer noch ne super Serie, Staffel 1 war aber besser, da
sie es mit den Zeitreisen nicht so übertrieben haben. Da waren die ganzen Überraschungen, wer jetzt wessen Vater ect ist deutlich krasser. Jetzt ist man es irgendwie schon gewohnt. Und die Zukunft, die als einzige besonders interessant hätte sein können, wir nicht erklärt und auch nur sehr kurz angeschnitten. Irgendwie berdammt viel verschwendetes Potential
Die erste Folge fand ich sogar echt mies, komische Handlung, z.T. heftiges Overacting und leere aber bedeutungsschwangere Sätze, die direkt aus dem Klischee Generator hätten stammen können. Dazu noch Szenen wie
wie als der AKW direktor und der Polizist am Abklingbekcen stehen, sich extra die Anzüge angezogen haben, nur um dabei zuzusehen, wie der Beton über die Fässer gefüllt wird. Dazu noch einen pseudo wichtigen Satz, der die Situation erklärt. Das ist einfach schlecht geschrieben.
Das zieht sich noch bis in Folge 2, dann wird es zum Glück besser und ab der Hälfte macht die Staffel echt Laune. Ok, mit den Paradoxen haben sie es übertrieben und das Ende lässt auch eine ineressante Staffel 3 hoffen. Falls sie sich nicht verrennen. Wobei ich Staffel 1 schlechter folgen konnte, als Staffel 2. Es kommen kaum neue Personen und Verbindungen hinzu, sodass man recht schnell den Überblick hat und auch behält. Das ist mir in Staffel 1 deutlich schwieriger gefallen.
Aber das ganze mit dem Zyklus hat sich mir noch nicht erschlossen. Nur eben, dass man offensichtlich gewisse Dinge nicht verhindern kann (erkennbar als Noah Adam erschießen will). Wie der Zyklus durchbrochen werden kann, ist am Ende ja immer noch nicht klar. Womöglich durch die Hilfe der Parallelwelt, die wahrscheinlich eine Welt darstellt, in der der Zyklus anders abläuft, oder so. Wir werden sehen.
Bis jetzt ist die Serie auf alle Fälle innerhalb ihrer gesetzten Prämissen recht konsistent. Ich denke und hoffe, dass es kein 2. Lost wird.
 
Aus neugier mal angefangen neon genesis evangelium anzuschauen. Bin nun folge 3, bleibt dieser shinji permanent so ein nervtötender vollidiot?
 
Die neue deutsche Synchro von NGE bei Netflix ist übrigens grauenvoll. Würde jedem empfehlen die Serie mit der alten Synchro zu schauen. Oder man schaut auf japanisch mit Untertiteln, aber ich fand die alte deutsche Synchro so gut das ich sie sogar besser finde als die japanische.
 
JointVenture - Französische Serie über einen "Familienbetrieb" mit einer Fleischerei. Doch der Sohn will das ganze zum "Coffeshop" umbauen.
Nette Dramedy, mit mir völlig unbekannten Schauspieler wodurch es angenehm unverbraucht wirkt. Leider nur 6 Folgen mit fiesem Cliffhanger
 
Aus neugier mal angefangen neon genesis evangelium anzuschauen. Bin nun folge 3, bleibt dieser shinji permanent so ein nervtötender vollidiot?
Da du die Serie anscheinend zum ersten mal siehst: Spoiler: Ja! xD

Die neue deutsche Synchro von NGE bei Netflix ist übrigens grauenvoll. Würde jedem empfehlen die Serie mit der alten Synchro zu schauen. Oder man schaut auf japanisch mit Untertiteln, aber ich fand die alte deutsche Synchro so gut das ich sie sogar besser finde als die japanische.
Ist - LEIDER - seit Day 1 bekannt. Ich habe bislang auch nur ca 10 Minuten der 1. Episode gesehen und dann Rage Quit. :ugly:
Und ich habe gehört, die Untertitel seien angeblich teils auch sehr kurios übersetzt.
 
Mit Dark wurde ich nach Folge 1 so gar nicht warm und hab nie weitergeguckt...

Aber wo hier gerade alle so von Stranger Things reden, hab ich damit auch mal angefangen... bin erst bei Folge 5 der 1. Staffel... ist ganz ok, aber den Hype kann ich noch nich verstehen. Erinnert mich stark an ein weniger Soaporientiertes Kyle XY nur mit komisch aussehenden Schauspielern xD

Und dat glatzköpfige Mädchen sieht selbst im "Mädchenoutfit" immer noch wie ein Junge aus xD
 
Mit Dark wurde ich nach Folge 1 so gar nicht warm und hab nie weitergeguckt...

Aber wo hier gerade alle so von Stranger Things reden, hab ich damit auch mal angefangen... bin erst bei Folge 5 der 1. Staffel... ist ganz ok, aber den Hype kann ich noch nich verstehen. Erinnert mich stark an ein weniger Soaporientiertes Kyle XY nur mit komisch aussehenden Schauspielern xD

Und dat glatzköpfige Mädchen sieht selbst im "Mädchenoutfit" immer noch wie ein Junge aus xD
Ich mag Kyle XY aber das erinnerte doch eher an sowas wie Smallville ^^
 
Mit Dark wurde ich nach Folge 1 so gar nicht warm und hab nie weitergeguckt...

Aber wo hier gerade alle so von Stranger Things reden, hab ich damit auch mal angefangen... bin erst bei Folge 5 der 1. Staffel... ist ganz ok, aber den Hype kann ich noch nich verstehen. Erinnert mich stark an ein weniger Soaporientiertes Kyle XY nur mit komisch aussehenden Schauspielern xD

Und dat glatzköpfige Mädchen sieht selbst im "Mädchenoutfit" immer noch wie ein Junge aus xD
Fuck You! Kyle XY war geil!
 
Öy!

Ich fand Kyle XY auch mega :awesome:

Bin bis heute total down, dass man die Serie nach dem fiesen Cliffhänger hat... naja... hängen lassen...

Ja da gabs leider noch kein Dienst der das auffangen konnte... Ging mir genauso.. Ich musste mich danach mit den Visionen des Autors begnügen was er geplant hatte.. aber naja!
 
Ja da gabs leider noch kein Dienst der das auffangen konnte... Ging mir genauso.. Ich musste mich danach mit den Visionen des Autors begnügen was er geplant hatte.. aber naja!
Naja... so lange danach weitermachen, wär auch doof jetzt... vor allem die jüngeren Schauspieler dürften inzwischen zu deutlich gealtert sein...
 
Mit Dark wurde ich nach Folge 1 so gar nicht warm und hab nie weitergeguckt...

Aber wo hier gerade alle so von Stranger Things reden, hab ich damit auch mal angefangen... bin erst bei Folge 5 der 1. Staffel... ist ganz ok, aber den Hype kann ich noch nich verstehen. Erinnert mich stark an ein weniger Soaporientiertes Kyle XY nur mit komisch aussehenden Schauspielern xD

Und dat glatzköpfige Mädchen sieht selbst im "Mädchenoutfit" immer noch wie ein Junge aus xD

Ging mir genauso .
Erste folge und wieder aufgehört , man merkt einfach diesen deutschen touch und das ist einfach ein K.O kriterium für mich.
 
Zurück
Top Bottom