Netflix

Wer das mag kann auch alternativ mal bei Parks and Recreation und 30 Rock reinschauen.
Parks ist in der ersten Staffel allerdings recht scheiße, 30 Rock braucht ein paar Folgen um reinzukommen.
Ich liebe die Serie :D Brooklyn 99 ist allerdings auch gut, bin aber nach Stranger Things Season 3 wieder am Akte X Rewatch dran.
 
Staffel 3 auch durch war sehr gut. Mein Gänsehautmoment, als in der Base der Alarm losging :D
Auch tolle neue Charaktere mit dabei/grössere Rolle , Uma Thurmans Tochter war spitze und die Schwester von Lucas.
Scoop Troop
 
So, hab nun gefühlt nach über 25 Jahren noch mal Neon Genesis Evangelion geschaut.

Hat nix von seiner Klasse verloren und fesselt nach wie vor mit einer spannenden, epischen Handlung.

Aber das Ende.... Boi ohhh Boi, das Ende.
Ich dachte das ich nun reifer bin als der Teenager von damals und das Ende besser verkrafte aber es ist und bleibt broken.

Un damit mein ich nicht, was das Ende ist. Das ist absolut genial. Ich mein die Umsetzung. Einfach absoluter mindfuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir Brooklyn 99 nach 2 Episoden nicht mehr antun. Es war an sich lustig, aber es hat mich zu sehr an Scrubs mit einer Polizeistationen erinnert.
 
Ich konnte mir Brooklyn 99 nach 2 Episoden nicht mehr antun. Es war an sich lustig, aber es hat mich zu sehr an Scrubs mit einer Polizeistationen erinnert.
Und das ist in wiefern jetzt "schlecht"? Seriously, wenn du immer mit dem "Erinnert an X aber mit Y" Vergleich kommst, darfst dir nie mehr ne Sitcom anschauen.
Aber klingt gut, werde ich auch mal ein Auge drauf werfen.
 
Akte x ist bis staffel6 einfach großartig
Allein die stimmung
Die serie hat einfach nen geilen flair(kanada halt)
War ab Folge 1 damals Fan und habe auch noch die Stickeralben von damals und alle Sammelkarten :D Wird wohl auf ewig meine große Serienliebe bleiben, durch die ganzen Erinnerungen und den Hype damals :)
 
So, hab nun gefühlt nach über 25 Jahren noch mal Neon Genesis Evangelion geschaut.

Hat nix von seiner Klasse verloren und fesselt nach wie vor mit einer spannenden, epischen Handlung.

Aber das Ende.... Boi ohhh Boi, das Ende.
Ich dachte das ich nun reifer bin als der Teenager von damals und das Ende besser verkrafte aber es ist und bleibt broken.

Un damit mein ich nicht, was das Ende ist. Das ist absolut genial. Ich mein die Umsetzung. Einfach absoluter mindfuck.
Hab die serie dank netflix jetzt nach sooo vielen jahren nachgeholt. Ging damals total an mir vorbei. Ich wusste, dass es sie gibt, aber ka wo die gezeigt wurde xD

War ganz ok. Aber das ende fand ich naja...
 
Und das ist in wiefern jetzt "schlecht"? Seriously, wenn du immer mit dem "Erinnert an X aber mit Y" Vergleich kommst, darfst dir nie mehr ne Sitcom anschauen.
Aber klingt gut, werde ich auch mal ein Auge drauf werfen.

Mir kommt es so vor als ob ich das ganze schon mal gesehen hätte. Die Serie ist nicht schlecht, aber die Charaktere haben mir nicht wirklich gefallen.
Da schau ich mir lieber nochmal Scrubs bis Staffel 5 an (danach wirds sowieso schlecht)
 
Hab die serie dank netflix jetzt nach sooo vielen jahren nachgeholt. Ging damals total an mir vorbei. Ich wusste, dass es sie gibt, aber ka wo die gezeigt wurde xD

War ganz ok. Aber das ende fand ich naja...


Welches Ende meinst du jetzt? Das Serien - oder Filmende "The End of Evangelion"? Letzteres ist um einiges besser...Ich liebe NGE und ist noch heute eines der besten Animes, die ich kenne.
 
Welches Ende meinst du jetzt? Das Serien - oder Filmende "The End of Evangelion"? Letzteres ist um einiges besser...Ich liebe NGE und ist noch heute eines der besten Animes, die ich kenne.
Hab lediglich die serie auf netflix geguckt. Da nur ein film draußen ist und es afaik nur einer von vielen quasi ova artigen filmen ist, die aufeinander aufbauen?

Aber nach der serie, muss ich sagen, dass quasi genre vertreter wie gundam wing und vision of escaflowne definitiv drüber stehen für mich.
 
Welches Ende meinst du jetzt? Das Serien - oder Filmende "The End of Evangelion"? Letzteres ist um einiges besser...Ich liebe NGE und ist noch heute eines der besten Animes, die ich kenne.

Das Filmende ist deutlich schlechter, wurde auch nur wegen Druck vom Studio produziert.

 
Broklyn Nine-Nine ist neben Modern Family und F is for Family sicher das, was ich in Sachen Comedy-Serien die letzten Jahre gesehen habe, was mir am besten gefallen hat. Imo mind. genauso gut wie Scrubs. Liebe es.

Stranger Things S3 hat mir auch richtig gut gefallen. Weit besser als Staffel 2.
 
Ich glaube ich muss Brooklyn 99 noch mal eine Chance geben. Ich fand die Serie damals nach einigen Folgen nur solala, aber das oben verlinkte Video war so geil, dass ich mich noch mal dran wage.
 
Welches Ende meinst du jetzt? Das Serien - oder Filmende "The End of Evangelion"? Letzteres ist um einiges besser...Ich liebe NGE und ist noch heute eines der besten Animes, die ich kenne.

Serien-Ende
Die beiden Filme gibt es (noch) nicht auf netflix.
Wobei die ja quasi so ne art Mass Effect 3 Geschichte sind. Die Fans fanden die letzten beiden folgen scheiße, also wurden 2 Kinofilme gemacht, um ein alternatives Ende anzubieten. Wobei auch die beiden filme quasi ein trainwreck sind, da sie zum teil die serie komplett neu erzählen und dann einen Cliffhanger haben um im 2 (kürzeren) Film das (alternative) Ende zu erzählen.

Mitlerweile weiß man ja viel über die Produktion von NGE und wie chaotisch die am ende war. Anno kompensierte offenbar seine Depressionen mit dem anime und warf daher das Drehbuch mitendrinn noch mal komplett über den haufen um sich auch mit den fans (Otakus) anzulegen. Glaub der war zu der Zeit richtig durch, will nicht wißen auf welchen drogentrips der damals gefolgen ist ...

Jedenfalls seh ich die "Wichs" Szene aus End of Evangelion eindeutig als großes Fuck U an die Fans, die seine Vision nicht akzeptieren wollten.
 
Also NOCH schlechter als das serienende? Oh fuck... :coolface:

Einspruch

Das Ende ist nicht schlecht .... es ist nur "Mindfuck sein Vater" :coolface:

Wen du bereit bist, dir das nötige Wissen anzulesen und noch mal bischen zu investieren erkennt man die genialität und den philosphischen Ansatz, den Anno hatte. Es ist auf alle fälle ziemlich abgefahren und was völlig anderes was man sonst aus dem genre gewohnt ist. Und erst danach erschliessen sich viele Aspekte aus NGE ... beim 2 oder 3 Rewatch.

Ja, dieser Anime kann sehr in Arbeit ausarten ... man wird aber am Ende belohnt.
In etwa so, wie wen das Acid kickt nachdem du den gesammten anstrengenden beschaffungs und einnahme Prozess hinter dich gebracht hast :awesome:

Wen du es dir etwas einfacher machen willst, les dir die guten deutschen Wikipedia zu Neon Genesis Evangelion durch.
Wen du mehr wissen willst kannst du dich so umfangreichen englischen Artikeln wie vom @Doctor widmen. Der ist aber dafür sehr gut!
 
Zurück
Top Bottom