Netflix

Einspruch

Das Ende ist nicht schlecht .... es ist nur "Mindfuck sein Vater" :coolface:

Wen du bereit bist, dir das nötige Wissen anzulesen und noch mal bischen zu investieren erkennt man die genialität und den philosphischen Ansatz, den Anno hatte. Es ist auf alle fälle ziemlich abgefahren und was völlig anderes was man sonst aus dem genre gewohnt ist. Und erst danach erschliessen sich viele Aspekte aus NGE ... beim 2 oder 3 Rewatch.

Ja, dieser Anime kann sehr in Arbeit ausarten ... man wird aber am Ende belohnt.
In etwa so, wie wen das Acid kickt nachdem du den gesammten anstrengenden beschaffungs und einnahme Prozess hinter dich gebracht hast :awesome:

Wen du es dir etwas einfacher machen willst, les dir die guten deutschen Wikipedia zu Neon Genesis Evangelion durch.
Wen du mehr wissen willst kannst du dich so umfangreichen englischen Artikeln wie vom @Doctor widmen. Der ist aber dafür sehr gut!
Weiß nich... imho hebten sich die letzten beiden folgen so stark von dem davor ab, dass es null passte. Ich dachte erst sogar das waren so was wie filler, bis es nach der letzteb folge echt nicht weiter ging...

Für mich ein sehr merkwürdiger und nicht gut gelungener abschluss für nen sonst ganz netten anime.
 
Weiß nich... imho hebten sich die letzten beiden folgen so stark von dem davor ab, dass es null passte. Ich dachte erst sogar das waren so was wie filler, bis es nach der letzteb folge echt nicht weiter ging...

Für mich ein sehr merkwürdiger und nicht gut gelungener abschluss für nen sonst ganz netten anime.

Genau das ist das Problem und da stimm ich dir voll zu.
Die letzten beiden Folgen schaffen es nicht den Zuschauer abzuholen und zu vermitteln was da gerade passiert ( es müßte ja heißen passiert ist *spoileralert*)
Ganz im Gegenteil ... man denkt "WTF habe ich da gerade gesehen???"

Das hatte diverse Gründe ... die Produktion drohte abzubrechen, da das Budget weg war, Annos Eskapaden die dazu führten das teile des Teams geflohen sind etc

ABER ... wen dich das Ende jetzt total unbefriedigt zurück gelassen hat (den eindruck haben ich, war bei mir damals/heute auch nicht anders) dann erklär es dir selbst und inestiert die 30min und les dir den shit bei https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion (und am besten die beiden Artrikel zu https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion:_Death_&_Rebirth und https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion:_The_End_of_Evangelion) durch.

Es lohnt sich und du wirst die ganze serie UND die beiden letzten folgen mit ganz anderen Augen sehen.
 
Hab lediglich die serie auf netflix geguckt. Da nur ein film draußen ist und es afaik nur einer von vielen quasi ova artigen filmen ist, die aufeinander aufbauen?

Aber nach der serie, muss ich sagen, dass quasi genre vertreter wie gundam wing und vision of escaflowne definitiv drüber stehen für mich.
Was du meinst sind die Rebuild Filme. Gemeint sind aber die beiden ursprünglichen Filme "Death & Rebirth" kwas mehr oder weniger noch mal ein Recap der Serie mit einer Hand voll neuer Szenen war) und "End of Evangelion" oder wie es jetzt genannt wird "End (Truth)2". Das "wahre" achträgliche Ende zur Serie.
 
Das Filmende ist deutlich schlechter, wurde auch nur wegen Druck vom Studio produziert.


Schöner Artikel, wusste nicht einmal, dass Anno auch mit Depressionen zu kämpfen hatte und dass er nach dem Serienende Morddrohungen erhielt, die er in End of Evangelion einbaute...

Angeblich soll die Ribirth Reihe eine Fortsetzung sein, dachte da immer es sei einfach ein Reboot der Serie...
 
finde den scrubs/brooklyn vergleich völlig daneben.
Seh ich auch so. Zumal ich scrubs mega fand. Eine der besten serien ever und 99 mich so gar nich abgeholt hat..

finde ich gar nicht so daneben. beide serien vermischen etwas vermeintlich ernstes/seriöses, wie eben ein krankenhaus oder ein polizeirevier mit - für die beiden serien jeweils typisch - "absurditäten". kann man schon parallelen sehen :kruemel:
 
Wer das mag kann auch alternativ mal bei Parks and Recreation und 30 Rock reinschauen.
Parks ist in der ersten Staffel allerdings recht scheiße, 30 Rock braucht ein paar Folgen um reinzukommen.

Dann kann man auch noch The Office mit rein werfen ;)

Ich bin grade immer noch an Seinfeld dran, habe noch 3 Episoden in Season 5 zu schauen... und dann noch weitere 4 Seasons vor mir :)
Man ist die Serie gut!
 
finde ich gar nicht so daneben. beide serien vermischen etwas vermeintlich ernstes/seriöses, wie eben ein krankenhaus oder ein polizeirevier mit - für die beiden serien jeweils typisch - "absurditäten". kann man schon parallelen sehen :kruemel:
Wobei der "Drama" bzw. "Seriösitäts"-Anteil bei Scrubs deutlich höher war. Da ging es ja regelmässig um Leben und Tod, ich werde niemals die Beerdigungs-Episode vergessen :/
 
Wobei der "Drama" bzw. "Seriösitäts"-Anteil bei Scrubs deutlich höher war. Da ging es ja regelmässig um Leben und Tod, ich werde niemals die Beerdigungs-Episode vergessen :/

da hast du recht, scrubs war schon mehr drama. aber beide gehen in der serie den (grundsätzlich) regulären aufgaben nach, bei 99 nur durchaus eben ein stück "seichter", ja.
aber nichtsdestotrotz: liebe beide serien :yeah:
 
Netflix sollt die sechste Staffel von HoC mit Spacey nochmal neudrehen wenn er Juli freigesprochen werden könnte, weil das mutmaßliche Opfer sein Smartphone erst dann verlor als man das Beweismittel nochmal haben wollte um Löschungen festzustellen.
 
Stranger S3 endlich beendet. Ich hoffe es wird eine Neverending Story werden. Immer wie gut in die 80 einzutauchen. Best of 80
 
Zurück
Top Bottom