Netflix

Das mit Disney wird wohl noch Wellen schlagen da sie Teilhaber und Partner vieler anderer Networks sind die ihren Content auf Amazon und Netflix bereitstellen. Wenn sie diese mit einbeziehen bzw. auf ihre Seite ziehen könnte uns 2-3 Jahre nach Service Release ein neuer Streaming Marktführer bedienen.
 
Ich finds eher schwach von netflix

Denn im Grunde nähern sie sich damit dem Ablauf eines normalen Networks


Netflix stand immer dafür das besondere zu produzieren, nicht nur auf die Quoten zu schauen, sondern auf die Qualität und serien eine Chance zu geben, die kein anderer gemacht hätte

Gerade auch die Nischen serien waren Highlights




Aber mit der Absetzung von sense8 oder der nicht Verlängerung von residue sieht man ja dass das besondere hochklassige in Zukunft den Quoten weichen muss, Marco Polo hats ja auch getroffen

Mehr seichte Unterhaltung auf netflix, freuen wir uns drauf

Marco Polo fand ich gut bis sehr gut, sense 8 war speziell aber sehr ansprechend, The OA war mir dann aber schon zu abgefahren.
Was bei mir gar nicht punkten konnte war The get Down.

Und du hast ja selbst geschrieben nischen, in die fallen travellers, clara diet etc. ja nicht. Man versucht schon bestehendes zu kopieren. Da habe ich dann auch nicht wirklich Mitleid.
 
Die Kulissen zum Teil aber das CGI ? Finde es gab noch nie was besseres im Serien bereich Oo.

@bond

LEXX :awesome:
dagegen hatte farscape mörder budget.

Hab die Staffel jetzt durch.
Muss sagen mit den Mars Schiffen wurde es besser, im gesamten nicht schlecht. Bin noch nicht sicher was ich von dem Biowaffen Zeugs halten soll.
Staffel 2 ist aber auf jeden Fall vorgemerkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Netflix-Deal spreche ich mal das aus was hier fast keiner denkt: Fuck Disney :v:

Ich mochte ja Vaiana und ihr SW Spinoff :hmm:
Auch SW Rebels werde ich so wohl nie mehr auf netflix erleben. :(

@maxxwell

ist etwas anders die Season aber nicht minder aufregend.
 
Ein eigener Disney Dienst ist einfach zu wenig Inhalt.

Ähm lol...

Disney hätte nicht weniger zu bieten als es netflix bieten kann...

Disney hätte einen grossen Teil der marvel kinofilme, dazu star wars und die ganze animations und Trickfilm Schiene bieten, das alleine ist schon mächtig

Zudem, wenn sie einen eigenen Dienst machen würden, würden sie wohl genauso wie netflix, amazon und co auch drittinhalte lizenzieren, nicht zu vergessen das disney auch in so mancher serie seine Finger drin hat.


Ich persönlich halte es außerhalb der USA erstmal für unwahrscheinlich, aber cbs plant ja angeblich auch nen eigenen globalen Service, also mal abwarten

Generell scheinen sich in den usa so einige auf den netflix weg zu begeben. Eigener Stargate streaming channel soll ja auch gross gepusht werden usw




Der absolut schlimmste Fall für die Verbraucher wäre es, wenn jeder der 6 Majors seinen eigenen Dienst fahren würde

Also disney, Fox, paramount, universal, Sony und Warner
Dazu noch Amazon und netflix zuzüglich sky und Maxdome, dazu noch einige andere Dienste, zb Google oder Apple oder Microsoft die da ihr Glück versuchen könnten und der Markt würde schnell aus 10 und mehr Diensten bestehen, die jeweils ihren eigenen content versuchen exklusiv zu halten


Beim Sport sieht man ja aktuell wie schnell das gehen kann.

Vor einiger Zeit war sky der komplettanbieter, jetzt muss man dazn und eurosport dazubuchen, weil es sich immer mehr Stückelt


Das sollten diejenigen immer mal bedenken, die dauernd was davon Faseln, dass marktführerschaft für den Kunden was schlechtes ist und sich immer mehr Konkurrenz wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem gehören Touchstone und ABC ja auch zu Disney.


Das sowieso

Die 6 Majors sind ja generell an vielen tv Stationen und den Networks beteiligt oder sie gehören Ihnen ganz. Hbo hängt ja auch zb mit Warner zusammen, cbs mit paramount usw

Wie gesagt, wenns hart auf hart kommt, steht Netflix ziemlich nackt da, die könnten rein auf den Content bezogen der ihnen wirklich gehört, mit keinem der 6 Majors und deren archiv an content der letzten Jahrzehnte mithalten

Netflix ist so groß geworden, weil sie enorm viele Partnerschaften hatten und deshalb eine grosse Bandbreite boten

Die Gefahr sieht ja netflix selber auch seit langem, hat schon nen Grund warum sie seit 2 jahren versuchen wie wild eigene original serien und filme zu produzieren, denn wenn die rechte Inhaber den Stecker ziehen, sieht es düster aus

Trifft natürlich auf Anbieter wie sky oder Maxdome noch viel mehr zu, die sind quasi zu 100 Prozent abhängen von drittrechten

Amazon video hat dasselbe Problem wie netflix, aber den Vorteil das der Dienst auch als kaufservice gut läuft.
So kann man die rechte Inhaber in den Dienst holen und relevant bleiben, das fehlt netflix durch sein Flatrate only Modell komplett
 
Alles richtig was Bond bisher gesagt hat, man muss aber auch die Gefahr für die Majors selbst sehen.
Wenn am Ende tatsächlich 6 bis 10 Dienste auf dem Markt sein werden dann wird halt wieder viel Raubkopiert/gedownloaded/illegal gestreamt. Ich persönlich kenne viele Leute die ehemals mehr oder weniger alles illegal geschaut haben und nun Netflix und Amazon nutzen... bei 2 Diensten geht es noch, aber am Ende wird keiner 6 Dienste bezahlen nur weil jeder Dienst 1-2 Sachen hat die man unbedingt schauen möchte.
 
Die Kirche im Mittelalter war wirklich nicht gerade sehr liberal mit ungläubigen. Wehe denen, die deren Dogmen nicht blind befolgt haben...
 
Zurück
Top Bottom