Netflix




Erwähnte ich bereits


Wir reden hier über den usa Markt...

Internationale netflix Angebote sind eh abweichend

Star trek serien gibt es ja auch nur außerhalb der USA bei netflix




Die ganze news ist erstmal usa exklusiv zu sehen weil disney in Europa sicher keinen eigenen Dienst aufmachen wird und deshalb nen Partner braucht

Dennoch nicht gut für netflix
 
Was juckt mich als Deutschen, was in den Usa ist? Davon habe ich nix.


Wenn netflix an Marktmacht einbüßen wird im heimatmarkt, wird dass das kundenwachstum negativ beeinflussen und damit auch die finanziellen Mittel für eigenproduktionen
 
Wenn netflix an Marktmacht einbüßen wird im heimatmarkt, wird dass das kundenwachstum negativ beeinflussen und damit auch die finanziellen Mittel für eigenproduktionen

Sie sollten eher weg vom System Masse statt Klasse. Santa Clara Diet, Friends from College, Travellers, etc. etc. wer guckt dass denn wirklich?
 
Glaubst du ernsthaft, die Menschen holen sich Netflix, wegen den Filmen?


Was ich glaube ist, dass du einer ganz kleinen Minderheit angehörst wenn du sagst "fuck disney"


Disney ist mittlerweile mit Abstand das erfolgreichste major Studio der grossen 6 in den usa und wenn du glaubst, dass der Wegfall von deren content auf netflix keinen Einfluss auf die Menge an Kunden hat, dann lebst du in einer Traumwelt

Ohne den disney deal werden

1. Mehr Kunden ihr abo beenden als es sonst passiert wäre
2. Weniger neue Kunden ein Abo beginnen als es sonst passiert wäre
 
Sie sollten eher weg vom System Masse statt Klasse. Santa Clara Diet, Friends from College, Travellers, etc. etc. wer guckt dass denn wirklich?


Santa Clara diet und Travelers?

Das sind doch super serien


Und der netflix Boss hat doch die Strategie schon ausgegeben

Mehr neuer content, dafür schneller bei bestehenden Dingen den Stecker ziehen

Solltest dich also in Zukunft auf ne Flut an netflix serien mit nur 1 season und offenem Ende einstellen
 
Sie sollten eher weg vom System Masse statt Klasse. Santa Clara Diet, Friends from College, Travellers, etc. etc. wer guckt dass denn wirklich?

Kaum einer. Aber sie haben ja angekündigt mehr zu produzieren und dafür auch schneller die Reißleine zu ziehen. Finde ich an sich nicht schlecht. Wenn man den Erfolg an den Produktionskosten misst dann kann das natürlich auch schnell in die Hose gehen.
 
Kaum einer. Aber sie haben ja angekündigt mehr zu produzieren und dafür auch schneller die Reißleine zu ziehen. Finde ich an sich nicht schlecht. Wenn man den Erfolg an den Produktionskosten misst dann kann das natürlich auch schnell in die Hose gehen.


Ich finds eher schwach von netflix

Denn im Grunde nähern sie sich damit dem Ablauf eines normalen Networks


Netflix stand immer dafür das besondere zu produzieren, nicht nur auf die Quoten zu schauen, sondern auf die Qualität und serien eine Chance zu geben, die kein anderer gemacht hätte

Gerade auch die Nischen serien waren Highlights




Aber mit der Absetzung von sense8 oder der nicht Verlängerung von residue sieht man ja dass das besondere hochklassige in Zukunft den Quoten weichen muss, Marco Polo hats ja auch getroffen

Mehr seichte Unterhaltung auf netflix, freuen wir uns drauf
 
Santa Clara diet und Travelers?

Das sind doch super serien


Und der netflix Boss hat doch die Strategie schon ausgegeben

Mehr neuenicht content, dafür schneller bei bestehenden Dingen den Stecker ziehen

Solltest dich also in Zukunft auf ne Flut an serien mit nur 1 season und offenem Ende einstellen

Ich sagte nicht "Fuck Disney" sondern "ich hasse Disney" ich finde ihre Filme meist überbewertet. Klar, gibt es ausnahmen, aber ich habe es satt, immer die gleiche Moralische Keule zu schwingen. Same old Shit!

Aber ist egal, Netflix wird nicht abonniert wegen den Filmen, dafür gibt es Prime oder Maxdome. Das sind die Serien, die meist echt gut sind. Ich gucke gerade Star Trek und Better Call Saul und danach kommt Fargo, Bojack, Stranger Things, Dark, Ozrak, Black Mirror, Glow, F is for Family und mehr. Deswegen abonnieren, die Leute Netflix!
 
Ich sagte nicht "Fuck Disney" sondern "ich hasse Disney" ich finde ihre Filme meist überbewertet. Klar, gibt es ausnahmen, aber ich habe es satt, immer die gleiche Moralische Keule zu schwingen. Same old Shit!

Aber ist egal, Netflix wird nicht abonniert wegen den Filmen, dafür gibt es Prime oder Maxdome. Das sind die Serien, die meist echt gut sind. Ich gucke gerade Star Trek und Better Call Saul und danach kommt Fargo, Bojack, Stranger Things, Dark, Ozrak, Black Mirror, Glow, F is for Family und mehr. Deswegen abonnieren, die Leute Netflix!


Und viele deiner aufgezählten serien sind lizenzierte serien die netflix gar nicht gehören und genau wie beim disney Deal irgendwann gekündigt werden können und dann wegfallen...


Star trek
Better call saul
Fargo

Z.b.


Also was genau ist dein Punkt?

Netflix ist verdammt nochmal auf den content anderer angewiesen, der eigene content reicht bei weitem nicht aus um Kunden extrem zu begeistern

Und wenn ein grosser Vertragspartner kündigt, ist das sehr negativ und disney ist halt der grösste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eher schwach von netflix

Denn im Grunde nähern sie sich damit dem Ablauf eines normalen Networks


Netflix stand immer dafür das besondere zu produzieren, nicht nur auf die Quoten zu schauen, sondern auf die Qualität und serien eine Chance zu geben, die kein anderer gemacht hätte

Gerade auch die Nischen serien waren Highlights




Aber mit der Absetzung von sense8 oder der nicht Verlängerung von residue sieht man ja dass das besondere hochklassige in Zukunft den Quoten weichen muss, Marco Polo hats ja auch getroffen

Mehr seichte Unterhaltung auf netflix, freuen wir uns drauf

Das ist auch schon etwas das mich stört. Das man ausgerechnet die teuersten Serien wegen Erfolglosigkeit abgesägt hat. Das hat einen faden Beigeschmack.

Das man auf die Quote achtet kann ich aber verstehen. Kann ja nicht sein das man eine 100 Mil. Staffel dreht die nur von 5 Leuten geschaut wird.

Man sollte halt nur nicht erwarten das eine Serie die 5 mal so teuer ist auch 5 mal so viele Zuschauer hat. Genau da erwarte ich von netflix das sie es im Sinne der Programmvielfalt nicht so bürokratisch entscheiden. Aber genau das Gefühl hat man in letzter Zeit.
 
Und viele deiner aufgezählten serien sind lizenzierte serien die netflix gar nicht gehören und genau wie beim disney Deal irgendwann gekündigt werden können und dann wegfallen...


Star trek
Better call saul
Fargo

Z.b.


Also was genau ist dein Punkt?

Netflix ist verdammt nochmal auf den content anderer angewiesen, der eigene content reicht bei weitem nicht aus um Kunden extrem zu begeistern

Und wenn ein grosser Vertragspartner kündigt, ist das sehr negativ und disney ist halt der grösste

Mir geht es aber um Disney, und das ich persönlich dadurch nix verliere.
 
Zurück
Top Bottom