Netflix

Netflix hat aber auch ganz schön unser Sehverhalten umgekrempelt, muss ich sagen. Ich merke das an einigen Freunden und Bekannten und zwischenzeitlich auch an mir selbst. Da wird geguckt was das Zeug hält, weil man MUSS. Selbst Serien, die einem gar nicht gefallen, werden bis zum Ende durchgezogen. Und weil immer mehr dazu kommt, wird das bei vielen mittlerweile richtig zwanghaft. Und wenn eine Serie zu Ende ist, wird gleich die nächste gestartet, weil man sonst in ein Loch fällt.

Davon bin ich ab, und schaue nur noch Sachen dir mir auch wirklich zusagen. Andernfalls wird eine Serie knallhart nach spätestens 2-3 Folgen abgebrochen (und das waren zuletzt einige). Und ich muss auch nicht immer unbedingt was neues anfangen.

Trotzdem sind Streaming-Dienste die Zukunft. Das normale Fernsehen wird vielleicht in den nächsten 15-20 Jahren noch gut weiterlaufen, aber das wird sich ändern.

Und was ich Netflix hoch anrechne ist der faire Preis. Früher habe ich Serien noch oft auf Blu-rays/DVDs gekauft, durch Netflix (das ich mir zudem noch mit nem Kumpel teile), habe ich dadurch aber eine Menge Kohle gespart. Mal sehen, wie lange die Preise noch halten. Ich rechne in den nächsten 2 Jahren mit erneuten Preiserhöhungen (eine gab es ja bei Netflix schon).

Ich war evtl. mal auf dem Stand aber heute ist mir das Mumpitz. Hab Fargo s3, saul s3 und GLOW gesehen die letzten Wochen. Aber sonst maximal auf Orphan Black s5 warten.

Preacher was mir in der S1 auf amazon prime noch gefiel taugt mir nun gar nicht mehr. Auch American Gods versucht was ja nen ziemlichen Hype hat, ne danke.
 
Outcast, The Expanse, Preacher, Bates Motel, American Horror Story, Travelers, Penny Dreadful - das sind so einige Vertreter, die ich in den letzten Monaten nach kurzer Zeit abgebrochen habe.

Okay, eine Ausnahme gibt es dann doch:
Aktuell quäle ich mich ein wenig durch die neue Twin Peaks-Staffel. Muss mich mittlerweile etwas zum Ansehen zwingen. Aber hey, ES IST TWIN PEAKS.
Ich denke jedoch Lynch zieht das neue Konzept bis zum Ende so durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue auch nur was mir gefällt. da werden nur die perlen rausgepickt. kommt auch mal vor, dass ich 1-2 wochen netflix gar nicht nutze, obwohl das abo läuft.

hab auch schon etliche serien nach 2-3 folgen abgebrochen, weil sie mir nicht zusagten.

verspüre da null zwang, und nehme den auch in meinen vernetflixten umfeld nicht wahr. kann aber auch gut sein, dass das ein generationsding ist. ich halte jedenfalls nix von dem möglichst viel/möglichst schnell/möglichst billig/overkill-konsum.
 
Es soll ja auch Leute geben, die Serien mit 1, 5x Geschwindigkeit sehen, um ihr Pensum zu schaffen. Verrückte Welt. Heutzutage kann man gar nicht mehr alles sehen.
Irgendwann wiederholen sich die Geschichten, alter Wein in neuen Schläuchen, wenn ihr wisst was ich meine. Dazu kommt, dass man mit der Zeit einfach zu viel gesehen hat. Viele Serien langweilen mich mit zunehmender Dauer, weil sie keine neuen Geschichten mehr erzählen und es nur noch more of the same ist.
 
Outcast, The Expanse, Preacher, Bates Motel, American Horror Story, Travelers, Penny Dreadful - das sind so einige Vertreter, die ich in den letzten Monaten nach kurzer Zeit abgebrochen habe.

Okay, eine Ausnahme gibt es dann doch:
Aktuell quäle ich mich ein wenig durch die neue Twin Peaks-Staffel. Muss mich mittlerweile etwas zum Ansehen zwingen. Aber hey, ES IST TWIN PEAKS.
Ich denke jedoch Lynch zieht das neue Konzept bis zum Ende so durch.

Das mit Twin Peaks ist bei mir genauso :D, mehr wie eine Folge pro Woche könnte ich garnicht verkraften, nach der 3ten Staffel ist für mich aber Schicht, komme was wolle. Die einzige Serie durch die ich mich wirklich durchgequält habe, war Breaking Bad.

Ansonsten wird abgebrochen was mir nicht zusagt, Mr. Robot (1Folge), American Horror Story (2Folgen), Defiance (1Staffel) , Haven (3Folgen), iZombie (5Folgen).
Es gibt auch keinen Grund sich mit was zu befassen, was einem nicht zusagt, bei der Vielfalt die es mittlerweile gibt.
 
Das erinnert mich übelst an diesen Backlog Blödsinn, den ihr schon für Spiele erfunden habt um euch selbst zu knechten. Anstatt das zu spielen was Spaß macht und den Rest ja abzubrechen, verkaufen, verschenken an jemanden der es gerne spielt bla bla blub.

Aber bei mir ist das mit Serien genau so wie mit den Spielen, alles kann, nichts muss, umso mehr Auswahl man hat umso schöner und das wars. Keine Zwänge, keine Backlogs, keine ich muss irgendwas tun.
 
Outcast, The Expanse, Preacher, Bates Motel, American Horror Story, Travelers, Penny Dreadful - das sind so einige Vertreter, die ich in den letzten Monaten nach kurzer Zeit abgebrochen habe.

Okay, eine Ausnahme gibt es dann doch:
Aktuell quäle ich mich ein wenig durch die neue Twin Peaks-Staffel. Muss mich mittlerweile etwas zum Ansehen zwingen. Aber hey, ES IST TWIN PEAKS.
Ich denke jedoch Lynch zieht das neue Konzept bis zum Ende so durch.
The expanse würde ich nochmal ne Chance geben - beste jüngere sci fi Serie. Die ersten 2 Folgen sind leider viel zu voll gepackt mit chars und der Setting Einführung. 2. Season war ebenso Klasse.
 
Ich hole zur Zeit bei der täglichen Pendelei von/zur Arbeit bei House of Card auf. Und den ein oder anderen Anime versuche ich auch mal auf due Weise zu konsumieren.
 
Das erinnert mich übelst an diesen Backlog Blödsinn, den ihr schon für Spiele erfunden habt um euch selbst zu knechten. Anstatt das zu spielen was Spaß macht und den Rest ja abzubrechen, verkaufen, verschenken an jemanden der es gerne spielt bla bla blub.

Aber bei mir ist das mit Serien genau so wie mit den Spielen, alles kann, nichts muss, umso mehr Auswahl man hat umso schöner und das wars. Keine Zwänge, keine Backlogs, keine ich muss irgendwas tun.

Blödsinn ist eher dein Beitrag
 
Ich liebe zwar Sci-Fi aber die Sets und der "Style" ist mir irgendwie zu billig. Das macht es für mich irgendwie kaputt.

Naja ich finde das Setting schon spannend mit den 3 Blöcken samt nur SOnnensystem Reisen, das dauerhafte Schwerkraft Problem und die zukünftigen Probleme der Erde selbst. Nur ja Mr. Detective und manch anderer Char kommt etwas platt am Anfang rüber, bessert sich aber.
 
Also vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Setting an sich mag ja gut sein. Nur die Kulissen, Raumschiffe etc. sieht mir zu crappig aus.
 
Blödsinn ist eher dein Beitrag

Da will wohl jemand die Wahrheit nicht hören. ^^ Es ist nun mal Blödsinn sich durch Spiele oder Serien zu quälen, wenn die einen eigentlich überhaupt nicht gefallen und es keinen Spaß macht. Oder willst du mir da was anderes erzählen?
 
Da will wohl jemand die Wahrheit nicht hören. ^^ Es ist nun mal Blödsinn sich durch Spiele oder Serien zu quälen, wenn die einen eigentlich überhaupt nicht gefallen und es keinen Spaß macht. Oder willst du mir da was anderes erzählen?

Ist mir auch wirklich ein Rätsel. Ich kann ja verstehen, wenn man Serien unbedingt zuende sehen will, aber das manche so tun, als wäre jede Sekunde als würdest du ihn die Fingernägel rausreißen. Naja, muss jeder selber wissen :-D
 
Da will wohl jemand die Wahrheit nicht hören. ^^ Es ist nun mal Blödsinn sich durch Spiele oder Serien zu quälen, wenn die einen eigentlich überhaupt nicht gefallen und es keinen Spaß macht. Oder willst du mir da was anderes erzählen?


aber medien sind auch kein dauerndes eisschlecken


fast jeder film hat schwache minuten, jede serie schwache folgen oder staffeln, jedes game schwache stunden, jede comicreihe schwache ausgaben, jedes buch schwache seiten etc etc


wenn man alles jedesmal abbricht wenns nicht totaler spass ist, dann würde man niemals was beenden...

ich stimme zu das man nach eigenem geschmack selektieren muss, geht ja auch kaum anders bei den massen an bestehenden und ständig neue dazukommenden medieninhalten

aber sich mal durchzuquälen gehört auch dazu und ist auch eigentlich pflicht

denn höhepunkte gibt es nie ohne durchhänger

auf jeden wtf moment muss zwangsläufig erstmal was schwächeres folgen um den nächsten höhepunkt aufzubauen
 
Ist mir auch wirklich ein Rätsel. Ich kann ja verstehen, wenn man Serien unbedingt zuende sehen will, aber das manche so tun, als wäre jede Sekunde als würdest du ihn die Fingernägel rausreißen. Naja, muss jeder selber wissen :-D

Ja und am geilsten finde ich dann noch wenn sie sich in Foren wie diesen darüber beschweren wie scheiße sie das ganze eigentlich finden und was für eine Qual es ist sich das anzutun. xD

Aber gut, ich sag lieber nichts, ist wohl eine sehr unbeliebte Meinung, die ich da habe.

Aber zum Thema ich finde Netflix super, habe mir schon einige Filme raus gesucht die sich interessant anhören aber aktuell war mir noch nicht danach sie zu gucken und die laufen ja nicht weg. Oder löschen die auch mal Sachen? Das weiß ich gerade mal gar nicht.
 
Ich liebe zwar Sci-Fi aber die Sets und der "Style" ist mir irgendwie zu billig. Das macht es für mich irgendwie kaputt.


wobei das billige manchmal den charme ausmacht


kennste

Lexx the Dark Zone oder Farscape?

mit das beste was die scifi im tv je geschaffen hat
 
Also vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Setting an sich mag ja gut sein. Nur die Kulissen, Raumschiffe etc. sieht mir zu crappig aus.

Die Kulissen zum Teil aber das CGI ? Finde es gab noch nie was besseres im Serien bereich Oo.

@bond

LEXX :awesome:
dagegen hatte farscape mörder budget.
 
Da will wohl jemand die Wahrheit nicht hören. ^^ Es ist nun mal Blödsinn sich durch Spiele oder Serien zu quälen, wenn die einen eigentlich überhaupt nicht gefallen und es keinen Spaß macht. Oder willst du mir da was anderes erzählen?

Fakt ist: Niemand muss dass, keiner tut es. :nix:
Und der Vergleich mit dem Backlock Blitz hinkt imho, da dieser eigentlich dazu dienen soll, mal sein Kaufverhalten im Verhältnis zum tatsächlichen Beenden von Spielen zu reflektieren. Gerade dir, die sich "jeden Mist" kauft, wegen "der Sammlung" würde ich empfehlen da mal nicht all zu laut in den Wald hinein zu rufen. :tinglew:
 
Zurück
Top Bottom