Netflix

wenns nur um filme geht wirds natürlich enger, die auswahl auf netflix ist zwar ordentlich, aber natürlich lückenhaft und selbstverständlich gibt es auch nicht die neuesten Filme

ob sich ein abo da lohnt ist fraglicher

Bei Netflix US habe ich die Möglichkeit mir Filme in eine Merkliste einzutragen. Bei Netflix DE habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Habe ich was übersehen, oder ist die Funktion in DE nciht verfügbar?

btw: Warum muss die Hotline von Maxdome mit mir diskutieren, wenn ich meinen Account kündigen will? :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netflix US habe ich die Möglichkeit mir Filme in eine Merkliste einzutragen. Bei Netflix DE habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Habe ich was übersehen, oder ist die Funktion in DE nciht verfügbar?

also ich nutze die PS4 App und da gibts ne Rubrik "Meine Liste"

Ich nutze Netflix über den Browser. Habe die Spracheinstellung versuchsweise geändert, was aber auch ncihts gebracht hat.

xoSEY4E.jpg

http://imgur.com/xoSEY4E

EDIT: In der Android-App finde ich auch keine Möglichkeit Filme in einer Liste zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Watchever wird als erstes Draufgehen durch netflix
Netflix hat sehr viel geld. und die kaufen alles aktuell. die sichern sich grad auch die neusten serien von der neuen TV Season die seit gestern läuft.

Batmanprequel Gotham? haben sie exklusiv. mit Showtime arbeiten sie in den USA eh schon lange zusammen. siehe unseren Lauch.

Watchever wird bald verschwinden.

netflix plant lang und hat nen geldbeutel ohne boden zum einkaufen. die planen 10 jahre voraus schon aktuell. die juckt net wieviele aktuell ihren service nutzen. sie haben gesagt , deutschland wird der härteste markt bislang weil wir so viele streamingdienste schon haben. die werden serien sich sichern von 3rd partys und naja seit orange is the new black von letzten sommer . werden in deutschland keine serien mehr verkauft von ihren eigenproduktionen. Die 5 Marvelserien werden exklusiv. dazu der filmdeal und die 2 tvserien.
wo watchever hingegen finanziell immer nur von quartal zu quartel nachdenkt.
wenn da clevere leute am werk sind. lassen sie sich aufkaufen

Watchever würde ich heute nimma kaufen.
Maxdome durch ihr seltsames modell wird auch irgendwann enden.

Am Ende bleibt HBO(sky bei uns) netflix und amazon

Solange die nix an ihrem Bezahlmodell ändern wird es schwer. Bislang kann man nur mit Kreditkarten bei Netflix zahlen wenn man noch zusätzlich Paypal sowie Banküberweisung anbieten würde bei amazon funzt es ja schon gut habe schon einen Probemonat gehabt und mir Breaking Bad reingezogen. Netflix bietet noch nichtmal das Probemonat, erst wenn man seine Kreditkartendaten eingibt.

Ich sage das nur da Kreditkarten in unseren Breitengraden weniger genutzt wird als EC-Cash, ich kann es auch gut nachvollziehen, da ich auch mal eine Kreditkarte beantragt habe und es schwer ist darauf zu verzichten.

merkwürdig @ guerkenbroetchen

mqrRPLl.png

aber meine box scheint auch sehr viel "personalisierter" zu sein als deine. hast du vielleicht beim einrichten des accounts dieses quasi-erstellen des "geschmacksprofils" übersprungen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Geschmacksprofil nicht übersprungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen US-Account habe, den ich mit der deutschen Website nutze? Wobei das eigentlich keine Probleme machen sollte. Denke nicht das netflix für jedes Land eine spezielle Datenbank macht.

Glaube auch, dass es Watchever als erstes an den Kragen gehen wird. Maxxdome ist groß, aber auch da sehe ich keine all zu rosigen Zeiten mehr. Amazon wird bleiben und stärker werden als sie jetzt schon sind. Über kurz oder lang wird der Markt sich "gesund" Schrumpfen. Bin ja gespannt, was passieren würde, falls sich Netflix die HBO Rechte in Zukunft für Deutschland sichern würde. Denn Fußball und die HBO Sendungen sind eigentlich Skys stärksten Argumente.

Wenn der deutsche Markt nur noch aus Amazon und Netflix bestehen sollte, könnte ich mir gut vorstellen auf TV nahezu komplett zu verzichten und mich nur noch über Stearming Dienste zu versorgen. Jetzt aber mit 5 kostenpflichtigen Diensten ist das einfach noch nicht drin.

Habe das Geschmacksprofil nicht übersprungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen US-Account habe, den ich mit der deutschen Website nutze? Wobei das eigentlich keine Probleme machen sollte. Denke nicht das netflix für jedes Land eine spezielle Datenbank macht.

Doch, genau das ist der Punkt.

Ich habe Netflix DE, benutzte aber dank DNS-Dienst auch (bzw. größtenteils) Netflix US. Bei mir fehlt in der US-Variante die Liste.

Dann habe ich in dem Forum meines DNS-Anbieters nen Thread mit dem gleichen Problem gefunden. Und es scheint so zu sein, dass man die Liste nur bei dem Netflix sieht, bei dem man sich angemeldet hat. Sobald man über DNS oder VPN eine andere Netflix-Seite besucht verschwindet die Liste...

@ Bomberman82: Also ich hab bei Netflix einfach meine Kontodaten eingegeben und das wird per Lastschriftverfahren eingezogen... keine Kreditkarte notwendig.

Die Konkurrenz nimmt Netflix auch ganz schön ernst, soviel Werbung für Maxdome hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und auch Amazon und Sky machen wieder mehr Werbung für Ihre VoD Angebote.

Maxdome ist ja jetzt auch eine Kooperation mit Microsoft eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
jo Sky snap aktuell mit nem kampfpreis.

Netflix ist eben die Nummer 1 weltweit. das wissen eben alle. Es ist ja kein Underdog der kam

Naja einen wirklichen Kampfpreis hat Snap jetzt nicht wirklich. Man muss eben Pay TV dazu nehmen. Und schon kostet der Streaming Dienst das doppelte von Netflix und das vierfache von Amazon.

wenns nur um filme geht wirds natürlich enger, die auswahl auf netflix ist zwar ordentlich, aber natürlich lückenhaft und selbstverständlich gibt es auch nicht die neuesten Filme

ob sich ein abo da lohnt ist fraglicher

Wobei mit Netflix nichts kaputt geht, da man monatlich kündigen und bei Bedarf halt wieder einsteigen kann (bei Amazon gehts ja gleich ein Jahr lang). Finde ich angenehm, sollte ich mir mal nichts mehr finden, dann muss ich nicht noch monatelang weiterzahlen.

@ Bomberman82: Also ich hab bei Netflix einfach meine Kontodaten eingegeben und das wird per Lastschriftverfahren eingezogen... keine Kreditkarte notwendig.

Jup, Paypal funktioniert auch.

Watchever wird als erstes Draufgehen durch netflix
Netflix hat sehr viel geld. und die kaufen alles aktuell. die sichern sich grad auch die neusten serien von der neuen TV Season die seit gestern läuft.

Batmanprequel Gotham? haben sie exklusiv. mit Showtime arbeiten sie in den USA eh schon lange zusammen. siehe unseren Lauch.

Watchever wird bald verschwinden.

Am Ende bleibt HBO(sky bei uns) netflix und amazon

Watchever wird nicht so schnell draufgehen. Vivendi ist dahinter, ist ne Firma mit 22 Mrd. Euro Umsatz im Jahr.
Sie werden weiter auf Offline Modus setzen, hat nämlich sonst keiner der Anbieter. Werden aber mit Sicherheit verstärkt auf Filme setzen, da Netflix dort definitiv nicht wegrennen kann. und auch Maxdome haben da immense Vorteile gegenüber Netflix. Die setzen einzig auf Serien, da sie dort wirklich mich exclusiv Content setzen können.
Wobei auch die ersten Serien für Watchever in Planung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konkurrenz nimmt Netflix auch ganz schön ernst, soviel Werbung für Maxdome hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und auch Amazon und Sky machen wieder mehr Werbung für Ihre VoD Angebote.

Maxdome ist ja jetzt auch eine Kooperation mit Microsoft eingegangen.

Maxdome hat ja zuletzt sein Programm auch ordentlich aufgestockt, zb mit Walking Dead oder Lost und an die 200 Filme mehr im Paket

jo Sky snap aktuell mit nem kampfpreis.

Netflix ist eben die Nummer 1 weltweit. das wissen eben alle. Es ist ja kein Underdog der kam

wobei Sky snap selbst für den günstigen Preis imo nicht wirklich zu empfehlen ist. Der Dienst ist nur ne Kurzschlussreaktion auf den Erfolg der Streamer, wie gesagt, ich glaube Sky wird zuerst die großen Probleme bekommen mit Kundenschwund und nicht unbedingt Maxdome und Watchever

Naja einen wirklichen Kampfpreis hat Snap jetzt nicht wirklich. Man muss eben Pay TV dazu nehmen. Und schon kostet der Streaming Dienst das doppelte von Netflix und das vierfache von Amazon.

mal unabhängig vom Preis ist das Angebot von Snap auch sehr dürftig

Wobei mit Netflix nichts kaputt geht, da man monatlich kündigen und bei Bedarf halt wieder einsteigen kann (bei Amazon gehts ja gleich ein Jahr lang). Finde ich angenehm, sollte ich mir mal nichts mehr finden, dann muss ich nicht noch monatelang weiterzahlen.
.

ja, das man problemlos aussteigen kann jeden monat ist natürlich sehr gut

Watchever wird nicht so schnell draufgehen. Vivendi ist dahinter, ist ne Firma mit 22 Mrd. Euro Umsatz im Jahr.

jep, sehe ich genauso, wenn Vivendi es ernstmeint mit Watchever gibt es da keine Probleme

Allerdings gabs zuletzt Gerüchte das Vivendi den Dienst verkaufen will, weil man immense Verluste einfährt, alleine im letzten Jahr afaik 60 Mio

Sie werden weiter auf Offline Modus setzen, hat nämlich sonst keiner der Anbieter. Werden aber mit Sicherheit verstärkt auf Filme setzen, da Netflix dort definitiv nicht wegrennen kann. und auch Maxdome haben da immense Vorteile gegenüber Netflix. Die setzen einzig auf Serien, da sie dort wirklich mich exclusiv Content setzen können.
Wobei auch die ersten Serien für Watchever in Planung sind.

Maxdome hat auch nen großen Vorteil durch den Pro7Sat1 Fundus, gibt viele Magazine, Dokus und Shows dieser Sender im Angebot, das ist schon wichtig

Die Planungen von Watchever Serien gibts btw schon seit nem Jahr und bisher ist da nix gekommen. Vivendi muss sich entscheiden wie sie zu Watchever stehen, dann sehen wir weiter

jep, sehe ich genauso, wenn Vivendi es ernstmeint mit Watchever gibt es da keine Probleme

Allerdings gabs zuletzt Gerüchte das Vivendi den Dienst verkaufen will, weil man immense Verluste einfährt, alleine im letzten Jahr afaik 60 Mio

Maxdome hat auch nen großen Vorteil durch den Pro7Sat1 Fundus, gibt viele Magazine, Dokus und Shows dieser Sender im Angebot, das ist schon wichtig

Die Planungen von Watchever Serien gibts btw schon seit nem Jahr und bisher ist da nix gekommen. Vivendi muss sich entscheiden wie sie zu Watchever stehen, dann sehen wir weiter
Ja das der Dienst noch ein Verlust Geschäft ist, ist aber auch klar. Man muss am Anfang nunmal extrem viel investieren um Content zu bekommen. Die Frage ist nur wie lange dauert es halt, weil irgendwann wird es ein Gewinn Geschäft. Wenn Vivendi Watchever aber verkauft, ist der Dienst am Ende das ist klar.

Ja das der Dienst noch ein Verlust Geschäft ist, ist aber auch klar. Man muss am Anfang nunmal extrem viel investieren um Content zu bekommen. Die Frage ist nur wie lange dauert es halt, weil irgendwann wird es ein Gewinn Geschäft. Wenn Vivendi Watchever aber verkauft, ist der Dienst am Ende das ist klar.

das Problem ist, dass Vivendi sich das leichter vorgestellt hatte.

Hatte da zuletzt nen Artikel gelesen, der von 12 Mio Umsatz bei 60 Mio Verlust gesprochen hatte.

5mal soviel Minus wie Umsatz ist schon heftig, dass man da schnell aus den roten Zahlen kommt ist wohl eher unwahrscheinlich

noch dazu könnte man aus den 12 Mio Umsatz schließen, dass Watchever etwa 100.000 Kunden hat, das ist nicht viel und reicht auf Jahre hinaus nicht aus um den Dienst profitabel zu machen, selbst wenn man schnell wächst, was bei 3 großen Mitkonkurrenten unwahrscheinlich ist

Ich persönlich hoffe das Vivendi am Ball bleibt und nicht die Lust verliert, ich mag Watchever, ich mag ihre Programmzusammenstellung, genauso wie ich auch Maxdome mag

Fände es schade wenn durch Netflix in Zukunft eine Konsolidierung einsetzen würde, die 1-2 Dienste dann quasi das Leben kostet.

btw Vivendi hat ja bisher keinen Käufer gefunden und wird das wohl auch nicht so schnell, eben wegen den Verlusten

Hab mich jetzt eben bei Netflix angemeldet. Mal ne Frage: Wo lege ich denn fest, welche Geräte auf Netflix zugreifen dürfen? Habe das Ganze eben über meinen Arbeits-PC gemacht, ich hoffe dass der jetzt nicht automatisch als ein Gerät registriert wird?!

Zurück
Top Bottom