Netflix

Hab mich jetzt eben bei Netflix angemeldet. Mal ne Frage: Wo lege ich denn fest, welche Geräte auf Netflix zugreifen dürfen? Habe das Ganze eben über meinen Arbeits-PC gemacht, ich hoffe dass der jetzt nicht automatisch als ein Gerät registriert wird?!

Drauf zugreifen kannst du von sovielen Geräten wie du willst, du kann, je nach Tarif, jedoch nur 1 davon gleichzeitig nutzen.

Für den 7,99€ Tarif kannst du z.B. nicht am PC und gleichzeitig auf dem Tablet schauen. Du kannst aber beide Geräte nacheinander nutzen und Mittags beim arbeiten am PC schauen und abends gemütlich am TV über die Konsole.

Drauf zugreifen kannst du von sovielen Geräten wie du willst, du kann, je nach Tarif, jedoch nur 1 davon gleichzeitig nutzen.

Für den 7,99€ Tarif kannst du z.B. nicht am PC und gleichzeitig auf dem Tablet schauen. Du kannst aber beide Geräte nacheinander nutzen und Mittags beim arbeiten am PC schauen und abends gemütlich am TV über die Konsole.

aaah danke, das ist in der Tat eine gute Info. Hatte das tatsächlich so verstanden, dass ein Gerät auch wirklich "ein Gerät" bedeutet, sprich: Ich kanns nur auf meiner WiiU nutzen und sonst auf keinem anderen Gerät mehr. Dann ists ja wirklich ganz easy :)

Also bislang ist Netflix echt top. Funktioniert alles schnell und problemlos, Angebot ist für den Anfang auch okay, Preise sind sowieso spitze :)

Einziger Nachteil: Viele Filme sind leider nicht Uncut. Von den Saw-Filmen sind bspw nur die gekürzten FSK18-DvD-Versionen drin, nicht aber die ungeschnittenen Spio/JK-Kinofassungen. Etwas schade, da bspw. Bei Sky eigentlich immer Uncutfassungen laufen, aucj von indizierten Filmen.

Also bislang ist Netflix echt top. Funktioniert alles schnell und problemlos, Angebot ist für den Anfang auch okay, Preise sind sowieso spitze :)

Einziger Nachteil: Viele Filme sind leider nicht Uncut. Von den Saw-Filmen sind bspw nur die gekürzten FSK18-DvD-Versionen drin, nicht aber die ungeschnittenen Spio/JK-Kinofassungen. Etwas schade, da bspw. Bei Sky eigentlich immer Uncutfassungen laufen, aucj von indizierten Filmen.

das mit den Uncut Versionen bestimmter Filme ist ein generelles Problem und wird sich leider nicht lösen lassen. auch auf Sky sieht man selten die indizierten uncut Fassungen und wenn, dann eher aus versehen weil sie die Bänder vertauscht haben.

Theoretisch kann man die indizierten Filme auch auf Einzelantrag zur Ausstrahlung genehmigen lassen, was manchmal gemacht wird

Normalerweise wird aber entweder die geschnittene 16 bzw 18er FSK Fassung genommen oder ne eigene spezielle cut 18er Version erstellt, die von der FSF freigegeben wird

dazu Zitat von Sky selber

5. Werden Filme bei Sky aus Jugendschutzgründen geschnitten?

Filme werden bei Sky grundsätzlich ungeschnitten ausgestrahlt. Einzige Ausnahme bilden Filme, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert wurden und somit nicht ausgestrahlt werden dürfen. Von diesen Filmen wird jeweils eine ausstrahlbare Fassung erstellt.

indizierte und natürlich auch beschlagnahmte Filme wird man in Deutschland nie generell uncut bekommen, das lässt der Gesetzgeber nicht zu, selbst wenn der Jugendschutz durch PayTV oder Stream gewährleistet wird

Das die gesamte Saw Reihe uncut auf Sky lief wäre mir übrigens neu, hast du ne Quelle dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dachte dass zumindest bei Pay-TV indizierte Filme uncut laufen dürfen, dachte die gängigen Regelungen gelten nur beim Free-TV. Die sonstigen Vorlagen (FSK16 erst ab 22 Uhr, Fsk18 erst ab 23 Uhr) gelten ja bei Streamingdiensten auch nicht, dachte dass bei Index-Filmen da ebenfalls offenherziger verfahren wird.

Ob die Saw-Filme bei sky bislang uncut liefen weiss ich nicht, jedoch liefen dort schon oft andere Indexfilme uncut. Terminator 1 war bspw bis vor zwei Jahren auch indiziert und lief auf sky immer uncut,.ebenso the Thing oder Total Recall. Wie gesagt, dachte diese Konditionen gelten nur für Free-Tv.

Hmm okay, dachte dass zumindest bei Pay-TV indizierte Filme uncut laufen dürfen, dachte die gängigen Regelungen gelten nur beim Free-TV.

ne, gilt generell. wie gesagt gibt es die Möglichkeit auf Einzelantrag die Ausstrahlung solcher Inhalte genehmigt zu bekommen, aber das wird von den Anbietern kaum versucht.

Die sonstigen Vorlagen (FSK16 erst ab 22 Uhr, Fsk18 erst ab 23 Uhr) gelten ja bei Streamingdiensten auch nicht, dachte dass bei Index-Filmen da ebenfalls offenherziger verfahren wird.

die Regeln sind ja lockerer als normal

kannst zb bei Maxdome und Netflix ohne jegliche Alterskontrolle 18er Inhalte abrufen. Bei Amazon reicht die Eingabe der Ausweisdaten ohne Postident (kann also theoretisch nen Minderjähriger ganz einfach fälschen).

Watchever setzt als einziger auf die "TV Regel", also 18er ab 23 Uhr, die Regel gilt auch fürs Pay-TV

wenn was indiziert ist kennt der Gesetzgeber allerdings dann wenig Spass

Ob die Saw-Filme bei sky bislang uncut liefen weiss ich nicht, jedoch liefen dort schon oft andere Indexfilme uncut.

naja, hattest explizit ja die Saw Filme erwähnt, hätte mich überrascht wenn die alle uncut gelaufen wären

Terminator 1 war bspw bis vor zwei Jahren auch indiziert und lief auf sky immer uncut,.ebenso the Thing oder Total Recall. Wie gesagt, dachte diese Konditionen gelten nur für Free-Tv.

Terminator und das Ding liefen in der Tat mehrmals uncut bei Premiere als sie damals noch indiziert waren, aber man konnte sich nicht drauf verlassen, gab nämlich auch cut Ausstrahlungen von T1.
Das war wohl eher wie erst erwähnt nen Fehler bei den Bändern oder man hats einfach absichtlich laufen lassen und gehofft das niemand sich bei den Behörden beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Auf SAW kam ich, weil ich davon gerade zwei Teile auf Netflix geschaut habe und mir dort die Kürzungen aufgefallen sind. Deswegen kam ich allgemein auf das Thema "indizierte Filme im Pay-TV", wie gesagt, ob die Saw-Teile uncut liefen auf Sky weiß ich nicht.

Ähnlich wie du, hatte ich halt vor allem sowas wie Terminator etc. in Erinnerung, die früher auf Premiere/Sky oft uncut liefen, so dass ich automatisch davon ausging, dass im Pay-TV eben auch indizierte Filme laufen dürfen. Finds jetzt auch nicht sooo schlimm, betrifft eh 95% der Inhalte nicht, die ich sehen will, hat mich aber doch erstmal etwas überrascht, da ich eben noch das Terminator-Beispiel im Kopf hatte :)

Die ersten Ergreifen die Flucht :v:

Videodienst Watchever hat kaum noch Überlebenschancen
Nach dem Start von Netflix in Deutschland schwinden die Überlebenschancen der Online-Videothek Watchever, das berichtet das Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. Der Streaming-Dienst mit rund 350.000 Abonnenten hat angeblich rund hundert Millionen Euro Anlaufverlust angehäuft. Seit Monaten sucht der französische Mutterkonzern Vivendi nach einem Käufer für die Firma - doch ProSiebenSat.1, Sky und Netflix lehnten ab.

[...]

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab...at-kaum-noch-ueberlebenschancen-a-994102.html

Ich denke da wird es hierzulande noch einige Veränderungen im VoD Bereich geben.

Die ersten Ergreifen die Flucht :v:

Ich denke da wird es hierzulande noch einige Veränderungen im VoD Bereich geben.

schön das der Spiegel nen kurzen Artikel darüber bringt was seit Monaten bekannt ist :scan:

wie schon gesagt liegt es einzig an Vivendi, die Franzosen haben mehr als genug Kapital um den Dienst auf lange Sicht durchdrücken zu können, auch gegen ein Netflix oder Amazon, ABER die Frage ist halt ob sie es wollen, denn die Verluste waren wie auch schon geschrieben im letzten Jahr bei 60 Mio, bei nur 12 Mio Umsatz

würde ungern auf Watchever verzichten wollen, denn dort laufen sehr sehr viele HBO Serien, zb Treme, True Blood, Carnivale, Boardwalk Empire, Sopranos, The Wire usw

das alles gibts bei Netflix nicht, auch nicht in den USA soweit ich das gesehen hab (lasse mich da aber gerne berichtigen)

Netflix produziert zusammen mit Weinstein (TWC) die Fortsetzung von Crouching Tiger, Hidden Dragon. Netflix will den Martial Arts-Film mit Michelle Yeoh und Donnie Yen am 28.10.2015 exlusiv online und in ausgewählten IMAX-Kinos weltweit starten.

würde ungern auf Watchever verzichten wollen, denn dort laufen sehr sehr viele HBO Serien, zb Treme, True Blood, Carnivale, Boardwalk Empire, Sopranos, The Wire usw

das alles gibts bei Netflix nicht, auch nicht in den USA soweit ich das gesehen hab (lasse mich da aber gerne berichtigen)

Nein, HBO arbeitet bewusst nicht mit Netflix zusammen. Die haben in den USA ihren eigenen Dienst (HBO Go) und haben vor kurzem auch einen Deal mit Amazon geschlossen wo nach 3 Jahren die Serien erscheinen (soweit ich mich richtig erinnere). In Deutschland ist deren Partner Sky (Atlantic (HD)) und eben Watchever bisher.

Hätte aber auch auf Watchever als ersten Dienst getippt der das zeitliche segnet. Maxdome und Amazon haben ja auch noch Pay-Content und ein anderes Publikum würde ich behaupten und verfolgen eine leicht andere Politik, Watchever und Netflix sind sich aber sehr ähnlich.

Watchever war vom konzept her ne kopie von Netflix. nur ohne Geld dahinter .
Netflix erwartet verlust zum anfang und plant für die Zukunft. die werden den markt erobern dadurch das sie serien exklusiv kaufen weltweit. wie Fargo. einer der 3 besten serien 2014, und eben ihre eigenen Serien. die 5 marvelserien werden auch hier in deutschland exklusiv sein. wie der rest. nur House of cards und Hemlock irgendwas haben sie verkauft als es noch keinen plan für europa gab.
Orange is the new black wird weltweit released bei netflix. vllt nicht sofort in synchro aber sehr schnell. aber oton mit subs :)

Siehe the killing. s3 haben sie mit produziert und die vod rechte exklusiv. s4 war ja nen Netflix orginal

btw guggt die serie. so schön anders

Nein, HBO arbeitet bewusst nicht mit Netflix zusammen. Die haben in den USA ihren eigenen Dienst (HBO Go) und haben vor kurzem auch einen Deal mit Amazon geschlossen wo nach 3 Jahren die Serien erscheinen (soweit ich mich richtig erinnere). In Deutschland ist deren Partner Sky (Atlantic (HD)) und eben Watchever bisher.

Joa, ist auch logisch das HBO nicht mit Netflix gehen will, weil ja Netflix im Prinzip die größte Bedrohung ist fürs PayTV (beim Umsatz ist Netflix ja sogar schon vorbeigezogen an HBO glaub ich), vollkommen klar, dass HBO dann seinen Content nicht mit denen teilt, geht letztlich auch um deren Überleben

Aber genau das ist halt das Problem und zeigt auch wieso Netflix kein Königsweg ist.
Was bringt es wenn die in Deutschland die anderen Dienste verdrängen, wenn dann solche Sachen wie die HBO Serien nicht laufen

Hätte aber auch auf Watchever als ersten Dienst getippt der das zeitliche segnet. Maxdome und Amazon haben ja auch noch Pay-Content und ein anderes Publikum würde ich behaupten und verfolgen eine leicht andere Politik, Watchever und Netflix sind sich aber sehr ähnlich.

Da hast du natürlich recht.

Maxdome und amazon können querkalkulieren, da sie neben der Abogebühr auch Einnahmen durch Leih- und Kaufinhalte generieren, das kann Watchever eben nicht. Zudem ist Watchever wohl von der reinen Marktdurchdringung der schwächste aller 4 Dienste.

Wenn Vivendi wirklich raus will aus dem Markt, wirds wohl letztlich drauf hinauslaufen, dass einer der anderen Anbieter den Kundenstamm schlucken will. Ein eigenständiges Überleben von Watchever durch nen anderen Investor wirds wohl Augrund der hohen Verluste nicht geben können.

Watchever war vom konzept her ne kopie von Netflix. nur ohne Geld dahinter .
Netflix erwartet verlust zum anfang und plant für die Zukunft. die werden den markt erobern dadurch das sie serien exklusiv kaufen weltweit. wie Fargo. einer der 3 besten serien 2014, und eben ihre eigenen Serien. die 5 marvelserien werden auch hier in deutschland exklusiv sein. wie der rest. nur House of cards und Hemlock irgendwas haben sie verkauft als es noch keinen plan für europa gab.
Orange is the new black wird weltweit released bei netflix. vllt nicht sofort in synchro aber sehr schnell. aber oton mit subs :)

Siehe the killing. s3 haben sie mit produziert und die vod rechte exklusiv. s4 war ja nen Netflix orginal

btw guggt die serie. so schön anders

klar kann Netflix gut punkten beim Content, gar keine Frage

dennoch, ohne die HBO Serien ist das schon ein Malus. Man muss also so oder so neben Netflix noch nen anderen Dienst haben, der das dann bietet. Wenn Watchever rausgehen sollte, dann hoffentlich Amazon, auf Sky hab ich irgendwie keine Lust

ja, The Killing ist wirklich gut und kann sich vor allem vom europäischen Original absetzen und funktioniert eigenständig.

Zuletzt bearbeitet:
kannst davon ausgehen nach watchever wird sky auch der vod partner von HBO.
Sky Atlantic kannste eigentlich HBO europe nennen. was anderes ist das net

Wäre aber interessant, wenn Amazon sich die Serien für Europa sichern würde. Bei Sky kommen immer so unglaublich viel Nebenkosten dazu, weil man sich ja immer brav das Sky Welt Paket dazukaufen muss und für HD extra viel zahlt. Da wäre mir Amazon viel lieber.

joa, mir wäre amazon auch lieber oder aber sky entwickelt nen eigenen streamingservice der unabhängig von nem anderen paketabo ist, was allerdings eher unwahrscheinlich ist

am ende bezahlt man dann vielleicht für 2 dienste wegen sky mehr als jetzt für 4, deshalb hoffe ich, dass es noch ne weile so bleibt wie jetzt und Vivendi vielleicht doch an watchever festhält

joa, mir wäre amazon auch lieber oder aber sky entwickelt nen eigenen streamingservice der unabhängig von nem anderen paketabo ist, was allerdings eher unwahrscheinlich ist

am ende bezahlt man dann vielleicht für 2 dienste wegen sky mehr als jetzt für 4, deshalb hoffe ich, dass es noch ne weile so bleibt wie jetzt und Vivendi vielleicht doch an watchever festhält
Ich hoffe, die beiden Geschäftsführer sind ja schon mal weg.

Es gibt ja Sky Snap, bisher aber ein lächerliches Angebot.

Wenn das weiter ausbauen würde könnte da noch was draus werden.

Ich jedenfalls bleibe vorerst bei Neflix DE/US + DVD/BD... damit fahre ich sehr gut und kann rund 90% meines Serien-Konsums decken. :-)

Passiert es bei euch auch, dass ihr bei Netflix ab und zu ne Fehlermeldung habt?

Wenn ich ne Folge/nen Film schaue, kommt plötzlich mittendrin "Wir haben Probleme diesen Inhalt momentan abzuspielen, probieren sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Inhalt aus". Danach geht dann gar nichts mehr (sprich: Auch andere Filme/Serien bekommen schon beim Start die gleiche Fehlermeldung). Wenn ich dann aus der APP rausgehe und wieder rein, funktioniert alles wieder fehlerfrei. Ist jetzt nicht sooo schlimm, dauert ja unterm Strich nur ne Minute, aber ist mir in den letzten Tagen öfter aufgefallen...

Zurück
Top Bottom